Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
-
Hab jetzt schon einige Angebote von Tauchbasen bekommen, und da schreiben Sie dass man das Visum braucht, wenn man in den Nationalpark zum Tauchen will ?!?!??!!?
Zoll hab ich net gemeint, Passkontrolle, sorry
-
@ nessi
alles so wie Curi es sagt, Einreisekarte, Sichtvisum " Sinai Only " wird eingestempelt und fertig.
Auch zum Ras benötigst Du nichts anderes als das "Sinai Only", nur eine Gebühr von 5 Euro die aber schon durch die Veranstalter der Trips bezahlt werden.
Passkontrollen erfolgen unregelmäßig, entweder an den Häfen, oder Checkpoints falls Ihr mit dem Jeep unterwegs seid.
Gruß -
Guten Abend
also ich bin jetzt unschlüssig welches Visum ich nehme ob nun Sinai Only oderdas fuer ganz Ägypten.. Habe dem Fremdenverkehrs Amt im Frankfurter Konsulat eine Email in bezug auf das Visum geschrieben und folgende Antwort bekommen
S. g. Hr. ........ ,
das gilt für den kompletten Sinai und für höchstens 14 Tage dort.
Mit freundlichen Grüßen, best regards
×××
Assistentin der Geschäftsführung, Executive AssistentWas meint ihr??
Mfg TobiasAuch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
-
@ curiosus
Ohhh das tut mir Leid das hatte ich uebersehen! Da hast du nauerlich vollkommen recht
Ich fliege nur eine Woche nach Sharm el Sheikh und wollte einen Ausflug zum Berg Sinai machen und eine Quadtour und ein oder 2 Tauchausflüge. Dafuer reicht doch das Sinai Only Visum wenn ich den Sinai nicht verlasse oder?? -
und das Sinai Only Visum bekomme ich auch am Schalter oder?? Ich stehe hier gerade ein bisschen auf dem Schlauch

-
wird bei der Passkontrolle eingestempelt, lass Dir nix anderes am Airport einreden. Einfach durch die Passkontrolle und fertig.
Viel Spass im Albatros. -
Danke fuer die Hilfe

-
Hallo zusammen, wir fliegen nächsten Monat für 1 Woche zum ersten mal nach
Sharm el Sheikh (Dahab).
Und ich wollt mich jetzt einfach nur noch mal absichern wg. dem Sinai Only
(Damals in Hurghada haben wir brav das Visum bezahlt).Da ich nur kleine Touren machen möchte (Quad, schnorcheln, Dahab City) denke ich mal das dass Sinai Only vollkommen reicht.
Der Ablauf mit Personalausweis :
Im Flugzeug bekomme ich meine Einreisekarte -> fülle diese aus und schreibe auf der Rückseite "Sinai Only" drauf.
Und dann wars das? Muss ich dann trotzdem Passfotos mitnehmen?Vielen dank schonmal
Sarah -
Hallo,
ich hab auch mal ne Frage, wir haben auch nicht die Absicht das große Visum zu kaufen, da wir keine Ausflüge planen, nur ausspannen und was schnorcheln. Sollten wir uns aber kurzfristig vor Ort doch noch für nen Ausflug entscheiden wo wir den Sinai verlassen, können wir das große Visum noch nachträglich irgendwo erwerben oder geht das nur bei der Einreise??
Und wie ist das mit den Reiseleitern vor Ort, versuchen die einem hartnäckig am Flughafen das große anzudrehn, in Hurghada sind die Reiseleiter ja immer nicht so erfreut wenn man ihr teres nicht nimmt und an den Bankschlter geht.
Vor Jahren hatten wir mal richtig Ärger mit einem weil wir unser Visum am Bankschalter gekauft haben und ihm sein überteuertes für 25 Euro nicht abgenommen haben.LG Kerstin
-
Nur schnell noch eine Frage bevor wir in 15 Stunden fliegen, habe hier eben was von Sinai Only und grossen Visum gelesen. Wir fahren das erste mal nach Sharm ei Sheikh und wollen zum schnocheln und ins Katharienen Kloster sowie Mosesberg. Welches Visum brauchen wir ? im Reisebüro wurde uns nichts von unterschiedlichen Visa erzählt. Könnt ihr uns bitte schnell noch helfen? Und wie sind die Gebühren für beide ?
-
Für das Katharinenkloster und den Mosesberg reicht das kostenlose "Sinai only" Visum.
Ansonsten kostet das Visum am Bankschalter 15 US-Dollar.Hier zum nachlesen der Link click mich...
-
Danke für die schnelle Antwort ,weist du zufällig wie es mit Ras Mohamed Nationalpark aussieht?
-
Nur weils eilt...
Das kostenlose Sinai-only-Visum besteht lediglich aus einem/Deinem handschriftlichen Eintrag auf der Rückseite der Einreisekarte "sinai only".
Du brauchst nicht links an die Schalter, sondern kannst direkt rechts zur Passkontrolle.
Grüsse
Heiko