sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
-
War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?
-
Ich bin froh, so etwas noch nicht erlebt zu haben.
Aber falls das doch mal der Fall sein sollte, wäre ich heilfroh, trotz erforderlicher Notlandung unbeschadet nach Hause gebracht worden zu sein. Ich würde keine Sekunde daran denken, Schadenersatzansprüche anzumelden.
Was hätte der Pilot denn tun sollen? Den Flug fortsetzen?
-
"Erika1" wrote:
Ich bin froh, so etwas noch nicht erlebt zu haben.Aber falls das doch mal der Fall sein sollte, wäre ich heilfroh, trotz erforderlicher Notlandung unbeschadet nach Hause gebracht worden zu sein. Ich würde keine Sekunde daran denken, Schadenersatzansprüche anzumelden.
Was hätte der Pilot denn tun sollen? Den Flug fortsetzen?
hallo,
natürlich sind wir alle froh, dass alles doch noch gut gegangen ist. Ich habe erst auch nicht daran gedacht, irgendwelche Ansprüche zu stellen. Mich interessiert ob die anderen da etwas unternehmen, weil die Situation nach der Landung nicht ganz einfach für uns war, und viele sich darüber beschwerten. -
Statt das Du glücklich bist,das die Passagiere,einschliesslich Dir
unbeschadet aus der Maschine rausgekommen sind....denkst Du jetzt über Regressansprüche nach :? kopfschüttel
Muß mich Erika anschliessen,auch ich würde auf diese Idee nicht kommen,wäre heilfroh diese Nummer heil überstanden zu haben!
Naja,heutzutage ist doch überall was rauszuholen....
Gruß Kotu
-
Für was reklamierst du denn überhaupt eine Entschädigung ?
Sind dir irgendwelche Kosten wie Hotelübernachtungen, Taxi o.ä. entstanden ? Sicher, die müßten ersetzt werden.
Oder sind dir körperliche und psychische Schäden zugefügt worden, die bei normaler Sorgfalt vermeidbar gewesen wären ?
Wenn nicht, wozu dieser Thread ?
Gruß
schrotti -
AUWEIA!
Unversehrt einer Notsituation entkommen und dann an Regressansprüche denken....Wie seid Ihr denn drauf?
Dankt lieber dem Piloten,dass er Euch wohlbehalten runter gebracht hat! Da könntet Ihr Euch wirklich zusammenschließen und ein Schreiben aufsetzen!Mir könnte der Kragen platzen,wenn ich soetwas lese.....dabei bin ich sonst ganz friedlich!
Kopfschüttelnde Grüße,
Elote -
"Tali" wrote:
War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Notlandung war, sondern eine Sicherheitslandung - gerade damit nichts schlimmes passiert...
-
Schonmal was von höherer Gewalt (oder Unfall) gehört?
-
Sorry, ich muss mich den anderen anschliessen - Unfassbar!!!
-
-
ich kann auch nur den kopf schütteln.
Habe gebuchte Kunden auf dem Flug gehabt, ( keine Sorgen, werde keine Daten weitergeben), die wollen einen Brief an den VA schicken und Geld zurückfordern. Ich habe mich auf keine Diskussion eingelassen und Ihnen die Anschrift des VA`s gegeben. Innerlich habe ich so gekocht das ich den Va angerufen habe und habe Ihnen das mitgeteilt. Die Kollegin hat sich auch sehr darüber brüskiert das man in so einem fall überhaupt an Regressansprüche denken kann und es wohl auch keinen Anspruch geben wird -
"frequent flyer" wrote:
"Tali" wrote:
War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Notlandung war, sondern eine Sicherheitslandung - gerade damit nichts schlimmes passiert...
-
Schonmal was von höherer Gewalt (oder Unfall) gehört?
-
Sorry, ich muss mich den anderen anschliessen - Unfassbar!!!
Tja- da kann ich mich nur anschließen - ich dachte, ich seh nicht recht, wie ich den Anfangsthread gelesen habe....
Bin wirklich auch sehr häufig unterwegs, z.B. in den letzten 17 Tagen auf 6 versch. Flughäfen- bin kein Flugbegleiter oder Pilot!), hatte auch schon mal ein wenig unerfreuliche Situationen , aber solch einen Gedanken zu haben nach einer offensichtlichen Sicherheitslandung- das hat schon was!
Mann-o Mann.....(kopfschüttel)jo-joma
-
-
kann schon eher eine Notlandung gewesen sein, da man wohl die Piloten wegen Raúchvergiftung ins Krankenhaus brachte. Meine gereisten Kunden stellen diese durch die Notlandung Flugverspätung mit einer " normalen Verspätung" gleich. Ich kann es nicht glauben!!!!!!!!!!!!!!
-
"sandra3005" wrote:
kann schon eher eine Notlandung gewesen sein, da man wohl die Piloten wegen Raúchvergiftung ins Krankenhaus brachte.Die Lumpen von der Fluggesellschaft lassen auch gar nichts aus, um sich vor der Zahlung zu drücken!! (advocatus diaboli! ;))
-
Hallo Tali,
vielleicht bin ich ja zu naiv um diesen "Sachverhalt" begreifen zu können, aber wer hat wo durch wen gerechtfertigte Regreßansprüche gegenüber SunExpress?
Infolge eines technische, unvorhersehbaren Defektes erfolgte eine Not- oder Sicherheitslandung.
Was wäre geschehen, wenn diese nichtdurchgeführt worden wäre?
Es ist doch nicht so, daß, wie in einem Jahre zurückliegenden Fall, das Flugzeug aufgrund von Kerosinmangel hat notlanden müssen.
Dazu stellt sich mir die Frage, ob Du auch den Reifenproduzenten Deines Autos oder Fahrrades in Regreß nehmen würdest, nur weil ein Reifen Luft und Du damit Zeit verlierst?
Fazit: es ist durch das besonnene Verhalten der Piloten nichtzu einem Unglück gekommen. Ich wäre darüber dankbar, genauso wie in einem Fall, als beim Landeanflug ein Triebwerk ausfiel und die Piloten, zwar erst im dritten Anlauf, die Maschine sicher landeten.Herzliche Grüße
Tadeus -
"alf12" wrote:
Und ich fliege nächster Woche mit Sun Express!
Das kann doch bei jeder Airline passieren !
Ausserdem kannst du ja froh sein, wenn du nach der Notlandung noch Geld von SHY bekommst
Ich finde es auch lächerlich, Geld zu fordern !
Soll er/sie doch froh sein, dass es so ein intelligenter Pilot war der nicht weitergeflogen ist. Sonst hätte noch viel, viel mehr passieren können als eine Notlandung !sakrco
-
"sandra3005" wrote:
kann schon eher eine Notlandung gewesen sein, da man wohl die Piloten wegen Raúchvergiftung ins Krankenhaus brachte. Meine gereisten Kunden stellen diese durch die Notlandung Flugverspätung mit einer " normalen Verspätung" gleich. Ich kann es nicht glauben!!!!!!!!!!!!!!Hallo Sandra,
was genau meinst du damit:
Meine gereisten Kunden stellen diese durch die Notlandung Flugverspätung mit einer " normalen Verspätung" gleich. Ich kann es nicht glauben!!!!!!!!!!!!!
Danke und unwissende Grüße

Dani
Leute gibts.