Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel "The Sindbad" Hammamet
  6. Hotel "The Sindbad" Hammamet

Hotel "The Sindbad" Hammamet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
42 Beiträge 15 Kommentatoren 20.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris34C Offline
    Chris34C Offline
    Chris34
    schrieb am zuletzt editiert von

Daran denken, dass zum Abendessen im Sindbad lange Hosen Pflicht ist. (Da man ja mit Anfang 20 gern doch in kurze Hosen/Shorts geht, besonders wenns warm ist). 😉
    Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dagmar S115D Offline
      Dagmar S115D Offline
      Dagmar S115

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
      vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
      antwortet !

😄   Also, Anfang 20 sind wir ja nun nicht mehr...Zu diesem Thema, wir sind noch nie in Badebekleidung oder Shorts (mein Lebensgefährte hatte lange lange sowas gar nicht, und trägt wenn überhaupt mittlerweile höchstens diese, die übers Knie gehen) in ein Restaurant gegangen. Würden wir bei uns zu Hause nicht machen, warum dann also im Urlaub?

@Ingeauftour

Ob das da soooo luxuriös ist, ich glaube da gibts mittlerweile andere Schuppen in Hammamet Yasmine, habe ich im Vorbeifahren gesehen...ich glaube eher, es ist dadurch, dass es halt nicht so klotzig-protzig ist eine etwas edlere Adresse...und normal benehmen sollte sich doch jeder können, nicht? (Wobei ich da in AI-Schuppen z.B. auf Fuerteventura schon üble Erfahrungen mit Landsleuten von uns gemacht habe - ich bin mal gespannt, ob das hier besser ist, wenn ja, dann ist das für mich durchaus ein Grund, so ein Hotel zu buchen - deutsche Barbaren auf Tour, sowas verdirbt mir nämlich schon mal die Laune)

Zu den Getränkepreisen: da habe ich mittlerweile die ganze Preisskala gehört, von 1,50€ für eine kleine Flasche Mineralwasser bis hin zu 5€...ich bin mal gespannt, was davon stimmt, falls das zweitere, wird halt ausserhalb gekauft und zum Essen dann halt nur das Nötigste.

Noch zwei Wochen...ich freue mich schon.

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chris34C Offline
        Chris34C Offline
        Chris34

Hallo Dagmar,
        ich wusste nicht, dass man mit 25 Jahren abends keine kurzen Hosen mehr trägt. Ich meinte auch keine Badebekleidung oder mega Skaterhosen, sondern gepflegte kurze Hosen.
        Ich habe den Hinweis nur gegeben, da ich genau aus diesem Grund das Hotel noch nicht buche, da mein "Kind" (1,85m)  bei 33 Grad eben keine Lust auf ein langes feines Stöffchen hat bzw. auf dicke Jeans 😉 . Deine beschriebenen 3/4-Hosen gehen im übrigen auch nicht.
        Ansonsten liebe ich das Sindbad, kann es nur empfehlen, waren auf einigen Partys dabei 😄 .
        Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IngeauftourI Offline
          IngeauftourI Offline
          Ingeauftour

Hallo Dagmar, jedes Hotel hat sein Gesicht und bildet im Laufe der Jahre seine Stammkundschaft aus.
          Was ich von dir höre, bist du im "Sindbad" gut aufgehoben.
          Versäume nicht, das Centre Culturel de Hammamet zu besichtigen mit dem Haus von Sebastian. Es ist nicht weit vom Sindbad entfernt. Einen tollen Urlaub wünscht Inge.
          Richtig luxuriös ist das Hasdrubal Thallassa. Das habe ich mal 2002 ganz, ganz neu besichtigt, das ist echt sehenswert vom Handwerklichen mit den wunderschönen Steineinlegearbeiten. Eines Tages buch ich da.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dagmar S115D Offline
            Dagmar S115D Offline
            Dagmar S115

Ich habe mal eine Frage zur "Lage" der Zimmer im Hotel:

wo liegen dort die Meerblick-Zimmer? Ich habe Angebote von TUI für Ende Oktober mit Meerblick.

Wir waren ja 2010 dort und hatten Gartenblick gebucht, zuerst sollten wir ein Zimmer im Block ganz vorne an der Rezeption bekommen, zwar schön gross, dort war aber die laute Hauptstrasse und ich hätte dort nicht schlafen können. Dann durften wir freundlicherweise ohne Aufpreis in ein recht kleines, aber schönes Zimmer weiter in den Garten rein wechseln, dies war in einem der flachen Gebäude (direkt hinter dem Restaurant), Richtung Meer raus, aber ohne "Meerblick", sondern mit Blick auf Garten und einen überdachten Durchgang, dahinter ein Flachdach...darunter waren dann, wenn ich mich recht entsinne, noch eine Reihe Zimmer und darunter dann die Suiten und dann erst Strand und Meer...wären erstere dann die Meerblick-Zimmer? Kennt sich jemand aus?

Oder gilt schon das Zimmer zum Meer raus, aber mit Blick auf Bäume und Garten, schon als Meerblick?

Auf jeden Fall möchten wir nicht zum Garten raus buchen, die Nummer mit der Hauptstrasse möchte ich nicht noch mal haben...

Alternativ (erste Wahl eigentlich) wäre auch wieder das Les Orangers, aber dafür kann ich für den Zeitraum gar nichts finden, was länger als eine Woche ist...merkwürdig...aber das dann im Les Orangers-Strang.

Auf jeden Fall wäre ich für Info zu den Meerblick-Zimmern dankbar...auf der Seite des Hotels selber kann ich diese gar nicht finden, nur normale Doppezimmer, Suiten und Suite Deluxe???

Gruss,

Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
            74%
            The Orangers Beach Resort and Bungalows
            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Leni91L Offline
              Leni91L Offline
              Leni91

Dagmar S:

Wir waren ja 2010 dort

Hi Dagmar, du schreibst du warst bereits 2010 in Hammamet. Hast du inzwischen Informationen wie es mit den Getränkepreisen aussieht? Wenn man den ganzen Tag am Strand verbeingt braucht man ja einiges an Wasser. Oder ist es möglich welches von außerhalb zu kaufen und an den Strand mitzunehmen?
              Ich möchte die Mitarbeiter nicht verärgern aber 2 wochen lang Wasserflaschen an der Poolbar zu kaufen (Selbst bei nur 2 Euro pro Flasche) stellt nochmal eine weiterer hohe ausgabe dar, die bei dem ohnehin schon hohen Kosten für eine Reise ins Sindbad ordentlich zu Buche schlagen werden.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IngeauftourI Offline
                IngeauftourI Offline
                Ingeauftour

Halli-Hallo,

nochmal zum Sindbad: Es ist ein altes, tradionsreiches Hotel. Ich weiß wie es aussieht und würde es nie buchen. Halbpension und dann Wassersuche, nee danke.

Wie wäre es mit Riu Palace Oceana! Schaut mal bei google earth nach. Das Sindbad wäre mir zu dicht am alten Hammamet mit seinen vielen Dreckecken.
                 Nehmt A.I., dann seid Ihr frei von Sorgen. Immer den Espresso, den Snack, wie es gefällt.Ich kann wahrscheinlich nicht mehr in Urlaub im Moment. Grüße Inge

Aber wenn, dann All inklusive!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris34C Offline
                  Chris34C Offline
                  Chris34

Ich liebe das Sindbad, traumhafte Zimmer und wunderschön ruhig. Abends kann man nett bei einem Glas Wein sitzen. Ist eine besondere Atmosphäre und eben nicht so ein elender dicker Halligalli-AI-Schuppen 😉
                  Leider im August komplett ausgebucht....wollte 2 Nächte dort verbringen 🙂
                  Im übrigen sind die meisten Hotels in Hammamet "alt"  😉  ....wenige behalten ihre Namen auf Jahre gesehen, renovieren tun alle ständig.

homepage Hotel Sindbad

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Djerba33D Offline
                    Djerba33D Offline
                    Djerba33

Mir gefällt das Sindbad auch sehr gut.
                    Werde ab Ende Oktober wieder eine Woche
                    dort sein. Dieses Hotel hat ein sehr besonderes Flair. Und dann der traumhafte Garten,
                    der Blick aufs Meer usw.
                    Ich mach bei jedem Aufenthalt auch mal einen Ausflug
                    nach Hammamet Yasemin, aber das alte Hammamet gefällt mir besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dagmar S115D Offline
                      Dagmar S115D Offline
                      Dagmar S115

Hallo Inge,

ja, aber die Nähe zu Hammamet ist ja genau das, was wir u.a. gut finden...Hammamet-Yasmin finde ich ehrlich gesagt furchtbar. AI brauche ich eigentlich nicht, da ich oft den ganzen Tag unterwegs bin...da kann ich das gar nicht nutzen. Wir waren mit der Verpflegung an sich eigentlich zufrieden...abgesehen davon, dass mir persönlich das Essen ein bisschen zu "magenschonend" war (hätte lieber einheimische Küche, aber wo bekommt man die schon). Übrigens finde ich das Hotel an sich schön...klein, nicht so klotzig wie viele andere...da bin ich schon eher @Chris Meinung...

Wo nun aber die Meerblick-Zimmer liegen, weiss keiner von euch?

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IngeauftourI Offline
                        IngeauftourI Offline
                        Ingeauftour

Halli-Hallo, ich fliege seit 1982 nach Hammamet, seit 2002 jedes Jahr. Ich fahre da sehr oft Taxi, so am späten Nachmittag. Aber wenn ich zum alten Hammamet fahre sind mir das letzte Jahr sehr viel handschriftliche Schilder aufgefallen, zu verkaufen, zu vermieten etc- Auch ehemals interessante Shops, die Lederwarenhändler, die ich länger kenne, wa

ren sehr elend geworden.
                        Die ganze Zeit ging es vorwärts- hoffentlich nun nicht zurück!
                        Einen schönen Urlaub Euch allen-
                        Aber das Märchen von den fetten Bettenburgen AI stimmt einfach so nicht.
                        Ich war nun zweimal im Riu Palace Oceana und da gibt es HP oder A.I.
                        Ich wehre mich gegen die Vermutung, alle die all inklusive buchen, seien Proleten, Das stimmt so ganz und gar nicht. Genausowenig wie die anderen etwas Besseres sind.
                        Grüße Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chris34C Offline
                          Chris34C Offline
                          Chris34

Schau gerade kurz vor "alt"-Hammamet, gerade die Strasse vom Hotel Sindbad ist eine der teuersten/schönsten....die erste Strandreihe eigentlich unbezahlbar (für mich zumindest)....Stadtteil Corniche......unzählige Ferienwohnungen/Appartments/Zimmer zu vermieten. Die Taxis fahren i.d.R. eh nicht durch diese Strasse und wenn dann hat er nicht den kürzesten Weg genommen  😛
                          Ich finde die Lage vom Sindbad auch perfekt, eben weil man nicht ständig ein Taxi nehmen muss.
                          Die fetten Hotelhochburgen sind auch keine Märchen, es gibt jede Menge "dicke Klotze" aber eben auch dezente kleinere Hotels. In Hammamet bis Hammamet-Yasmine ist für jeden etwas dabei. Ich habs auch gern verschachtelt in alt-Hammamet......aber mit einem Kinderwagen bummelt es sich in Yasmine dann wieder besser.

@Dagmar, ich fliege am Samstag und wir wohnen beim Sindbad ums Eck. Ich werde eh vorbei gehen....und dann gern nach der Zimmerverteilung fragen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          60%
                          Hotel Sindbad
                          Djerba/Tunesien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dagmar S115D Offline
                            Dagmar S115D Offline
                            Dagmar S115

Hallo Chris,

vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Leni91L Offline
                              Leni91L Offline
                              Leni91

Schön, Danke für eure hilfreichen Beiträge.
                              Ich werde ab 6.09. 2 Wochen im Sinbad verbringen und freue mich schon sehr.
                              Werde euch dann natürlich meine Erkenntnisse kundtun.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IngeauftourI Offline
                                IngeauftourI Offline
                                Ingeauftour

Halli-Hallo, liebe Leni, ich hoffe, Du machst den Urlaub im Sindbad und nicht im Sinbad oder Simbad.
                                Es gab mal eine Kindersendung mit dem Lied: Sindbad, Sindbad, schau wieviel Glück dieses Kind hat!!
                                Hast Du hoffentlich auch Grüße Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris34C Offline
                                  Chris34C Offline
                                  Chris34

@Admins, vielleicht kann jemand dem Sinbad ein "d" einfügen zum Sindbad in der Überschrift......dann findet man den Thread evtl besser über die Suchfunktion.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Leni91L Offline
                                    Leni91L Offline
                                    Leni91

Liebe @Ingeauftour , aber sicher : ) Da habe ich mich wohl vom Titel etwas irreführen lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris34C Offline
                                      Chris34C Offline
                                      Chris34

So wieder zurück und wie versproche meine Rückmeldung, die leider mau aussieht.
                                      Das Hotel Sindbad war 100% ausgelastet + die ganzen arabischen Tagesgäste. Leider habe ich es nicht geschafft mich ebenfalls als Tagesgast einzubuchen, da ich immer nach 10 Uhr gekommen bin und da schon Chaos/Annahmestop war  😛
                                      Einen Parkplatz zu finden im Umkreis unmöglich - was aber den normalen Pauschaltourist sicher nicht berührt.
                                      Am "Tor" konnte man mir leider keine Auskünte geben über die Zimmerverteilung/Meerblick, aber per email gibt man umgehend ausführliche Informationen, meinte er.
                                      Sie waren sehr nett.....nur wie gesagt, Hammamet platzt im August aus allen nähten, PKWs ohne Ende (Tunesier, Algerier, Libyer, Taxis, Louage, Europäer...)...zu Fuss ging einiges schneller.
                                      Tut mir leid keine richtigen Infos bekommen zu haben  :?

KLICK MICH ... Kontakt Hotel Sindbad

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Leni91L Offline
                                        Leni91L Offline
                                        Leni91

So ich bin wieder zurück aus dem Sindbad und zum Thema Trinkwasser kann ich nun folgendes sagen:
                                        Das Wasser ist beim Frühstück inkludiert und man kann es sich aus einem kleinen Tank "abzapfen". Hatte allerdings immer so einen komischen Regenwasser Geschmack.
                                        Beim Abendessen muss man das Wasser bzw. alle Getränke extra bezahlen. Eine Flasche Wasser kostet 4,50 TND für 1l.
                                        Am Starnd, Pool und in den Restaurants kostet es ebenfalls 4,50 TND. 
                                        Wir haben uns immer Wasser im Supermarkt gekauft das kostet da ca 25 cent umgerechnet. Am Strand haben das viele gemacht und wir wurden auch nicht ermahnt.

Finde das schon frech das Trinkwasser so teuer zu verkaufen! Bei 30-40 Grad im Sommer muss man pro Person mindestens 2-3 liter pro Tag trinken dh. wenn man zu zweit etwa 5 Flaschen Wasser am Tag bestellt kommt man bei 14 Tagen urlaub auf 315 TND das ist echt extrem. Die Preise fande ich allgemein viel zu hoch und an Deutsche / Österreichische Standards angepasst. In dem Land ist alles so billig und dort ziehen sie einem das Geld aus der Tasche.

Also dann 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dagmar S115D Offline
                                          Dagmar S115D Offline
                                          Dagmar S115

Hallo Chris,

sehe leider jetzt erst, dass Du zurück gepostet hast - danke erstmal für die Recherche. Habe mich auch noch mal quer durch Foren und Hotelbewertungen gelesen, da gibts verschiedene Infos, die einen meinen, es wären ggf. schon die Zimmer, wo man das Meer nur durch Büsche und Palmen erahnen kann (keine freie Sicht, sondern nur zum Meer ausgerichtet), die anderen meinen, es wären die Zimmer über dem Infinity-Pool, die Richtung Meer raus sind...ich vertage das Thema auf nächstes Jahr.

Was ist denn da los, dass es so voll ist?

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag