Wetter Ko Samui
-
Ich fliege auch nächste Woche am 17.03. nach Chaweng Noi und habe das mit dem Wetter schon über Wetter.com mitbekommen :? . Letztes Jahr war ich um die gleiche Zeit da und habe in 14 Tagen nicht einen Tag Regen gesehen!
Aber so ist das halt, eine Wettergarantie gibt es nie! Mehr als im Regenärmsten Monat (Februar und März) kann man nicht fliegen und hoffen. Denke und hoffe das es bis dahin vorbei ist, es kann ja wohl schlecht einen Monat jeden Tag regnen
.Naja das wird schon...
-
Tja, was soll man dazu sagen?? Das Wetter spielt überall auf der Welt verrückt, man kann keine genauen Prognosen mehr machen.....lt. Wetterforcast solls ab 17. ebenso regnerisch sein....hab heute aktuelle Bilder aus Samui gesehen - die Straßen waren wieder mal unter Wasser und die Mopeds sind mehr geschwommen als gefahren...

-
....was ein sch******.....wir fliegen am 26.03. und ich hoffe, dass sich bis dahin was getan hat.

-
Palme hat vollkommen recht, das Wetter spielt verrückt, es macht was es will.
Bei uns in der Schweiz ist Frühling und in einem Schneesicheren Gebiet 1400 m.ü.M liegt kein Schnee :-(. Normalerweise haben wir um die Zeit über 1 Meter Schnee im Dorf liegen.Allgemein scheint die Seite China, Indien, Australien dieses Jahr stark von schlechtem Wetter betroffen zu sein :-(.
@Thorsten gemäss Wettervorhersagen sollte sich das Wetter ab dem 24.3. wieder bessern. Aber das sind halt eben leider nur Vorhersagen und geben keine Garantie auf gutes Wetter.
-
um nicht nur miese stimmung hier zu verbreiten:
das ganze zeichnet sich so aus, dass es 2-3 x täglich einen regenguss gibt von etwa 10-15 min länge (maximum) und am strand weht ein wind mit 30 km/h, der sich halt einfach anfühlt wie 100 km/h. die sonne habe ich die letzten tage etwa 5-10 min lang gesehen, ansonsten bläst halt der wind wie die sau, aber es ist auszuhalten und trotzdem noch wesentlich wärmer als im 0 grad kalten österreich / deutschland / schweiz!

auf der straße abseits des strands merkt man von dem wind praktisch nichts mehr. und wer sowieso kein meer-bader (sowie ich halt bin) ist, sondern eher ein swimmingpool-liebhaber (wie ich nicht bin), wird es auch so wunder-wunder-wunder-schön finden.
für mich ist das ziel halt verfehlt, weil das schwimmen im meer für mich auch heilung der seele bedeutet, wie für andere das schwimmen im pool oder das cocktail trinken am abend. dennoch versuche ich den rest-urlaub jetzt zu genießen und das beste aus der misere zu machen.
und mein tiefstes mitgefühl geht an alle japan und pazifik-opfern.
RIP. -
Schrecklich, was in Japan passiert ist. Wenn man so etwas sieht sind die Sorgen um Regentage (welche ich mir zugegebenermassen auch mache) in den Ferien wirklich lächerlich.
@sista1210 in der Schweiz (im Wallis) haben wir seit Tagen angenehme 16-19 Grad bei herrlichem Sonnenschein :-).
-
.........wenn man halt einmal im Jahr Urlaub hat ...wäre es schon schön, wenn die Sonne die ganze Zeit scheint....naja hoffen wir mal das Beste!!!

Nur macht mich..... das sooooooooooooooo traurig...nach deiner Erzählung nach hört sich das ganze nicht so prickelnd an ;-(
Wünsche Dir aber trotzdem noch einen wunderschöööönen Urlaub
-
Was dieses Jahr in der Haupreisezeit in Thailand abgeht ist nicht mehr normal. Wir waren vom 15-31 Januar in Khao Lak und ab 24.01 hat es nur noch geregnet. Im Februar waren Freunde von uns dort, die hatten dann 2 Wochen durchgehend Sonne. Aber wenn ich mir anschaue, was gerade und wohl auch noch die nächsten 6-7 Tage für Khao Lak, Phuket, Koh Samui usw. für Wettervorhersagen auf den üblichen Wetterseiten stehen kann man nur mit dem Kopp schütteln. Soviele Tage durchgehend Regen, Wolken und sogar Stürme - hat es das dort schonmal gegeben?
-
Yoh, vom 02.- 18. Februar war's in Khao Lak nur sonnig
, zwei- oder dreimal hat es nachts geregnet, sogar heftig.
Febraur hat in Khao Lak bisher jedesmal mit dem Wetter gepasst, muss aber nicht immer so sein. -
El Nino vielleicht? Dieses Jahr fährt eine Bekannte mit uns mit (April, Khao Lak-Phuket) und hatte am Anfang Sorgen, weil sie einen Bericht über die diesjährigen Auswirkungen von El Nino gesehen hatte, der wohl auch für Thailand Wetterkapriolen vorhergesagt hat. Uns wars egal, wir können nicht anders. Und meinen Plan B für Regen hab ich in 6 Jahren noch nicht gebraucht.

-
Zimmerer wrote:
Und meinen Plan B für Regen hab ich in 6 Jahren noch nicht gebraucht.
Wie lautet denn Plan B ???
Bräuchte nämlich Input, denn
meine Freundin und ich fliegen am 23.März nach Bangkok und 2 Tage später für 5 Tage nach Krabi. Anschließend wollen wir nach Samui Pha Ngan und Thao.
Hoffentlich hat Thorsten recht und ab dem 24. wird es besser
-
So 'ne Standleitung zum Wetterfrosch auf Samui kann schon hilfreich sein

-
Wenn man sich das mal im Moment überlegt, ist das schon traurig:
- Man wählt extra die Regenärmsten Monate (Februar und März).
- Man fliegt um die halbe Welt und verreckt schon fast vor Platzangst im Flieger.
- Man zahlt (viel) Geld und gibt seine Kostbaren Urlaubstage.
Man kommt an und sieht Regen, Regen und noch mal Regen. Da ist doch der Urlaub schon gelaufen, für mich zumindest!
Ich fliege am Freitag nach Samui und hoffe das Wetter.com recht behält und es ab Montag stabil wird.
Bis jetzt war es eine recht gute Quelle. Genau wie palme30 sagt: Soll es erst ab dem 16ten wieder Regnen.
Naja man muss das beste draus machen, bisher hatte ich immer Glück mit Regentage und wenn es diesmal nicht so ist, kann man nichts machen. Es gibt schlimmeres im Leben als solche Sorgen.
Und doch behaupte ich, das es noch eine Wettergarantie gibt! Nämlich Dubai und Ägypten (Hurghada). Die beiden Länder haben im Jahr keine 10 Regentage! Ich war schon mehrfach dort und habe es noch nie Regnen sehen! Vielleicht kann man mal einen Tropfen finden, wenn es keine Saison ist aber ansonsten keine Chance!
Hitze und kein Regen immer Garantiert, zumindest was ich kenne!
-
die letzten zwei tage hat auf koh samui wieder die sonne geschienen. also alles halb so wild, es war doch keine durchgehende 14-tägige schlechtwetterphase. dafür gab es gestern am chaweng gefährliche unterströmungen. angeblich sind die für mitte märz allerdings "normal".
wünsche allen künftigen koh samui urlaubern günstiges wetter!
für mich wars mein letzter besuch hier. -
sista1210 wrote:
dafür gab es gestern am chaweng gefährliche unterströmungen. angeblich sind die für mitte märz allerdings "normal".wünsche allen künftigen koh samui urlaubern günstiges wetter!
für mich wars mein letzter besuch hier.Kann ich vom letzen Jahr nicht bestätigen, das es normal sein soll.
Wieso war es dein letzter Besuch? Hat es Dir nicht gefallen oder lag es am Wetter?
-
Hallo aus Dubai,
ja, ich kann nur bestaetigen, dass es hier in Dubai superschoen mit Sonnengarantie ist... sind seit Samstag hier (machen einen Stopover auf unserem Weg nach Bangkok) und hatten bisher jeden Tag um die 30 Grad und blauen Himmel.
Fuer Bangkok ist die naechsten 2 Tage Regen angesagt
aber fuer Koh Samui wo wir dann ab 18.3. sind sieht es nicht soooo schlecht aus. Jedenfalls nicht auf wetter.net. Ich hoffe das Beste.....
LG -
BKCO wrote:
sista1210 wrote:
dafür gab es gestern am chaweng gefährliche unterströmungen. angeblich sind die für mitte märz allerdings "normal".wünsche allen künftigen koh samui urlaubern günstiges wetter!
für mich wars mein letzter besuch hier.Kann ich vom letzen Jahr nicht bestätigen, das es normal sein soll.
Wieso war es dein letzter Besuch? Hat es Dir nicht gefallen oder lag es am Wetter?
letztes jahr sind knapp vorm vollmond 3 menschen in chaweng ertrunken, aufgrund der gefährlichen strömungen. das war rund um den 20. märz. angeblich ertrinken aber jedes jahr ein paar leute. dieses jahr hat's eine im februar erwischt (allerdings konnte die frau nicht schwimmen und wurde von der welle reingezogen, ist wieder ein bisschen was anderes).
jetzt haben wir 16. märz und wieder ein paar tage vorm vollmond. da sind die strömung laut einheimischen immer besonders stark und ziehen hinaus ins offene meer. dem kann kein mensch, auch kein guter schwimmer, standhalten.
ansonsten wetter auf koh samui:
heute : seit 9h früh starker regenfall.warum ich nicht zurückkomme? das war erstmal auf chaweng bezogen. mae nam oder die nachbarinseln reizen mich weiterhin

-
Ja leider ist das Wetter derzeit auf Samui ungewöhnlich crazy.....aber das kann man halt nicht voraussehen und planen.....deshalb sind die Fragen übers Wetter hier immer sehr wage beantwortet - man hat es einfach nicht in der Hand und kann genau sagen, wann es gut ist und wann nicht.....Hab alles schon erlebt während meiner langjährigen " Thailand-Karriere", deshalb geb ich sicherlich keine konkreten Aussagen mehr übers Wetter!!