Easyjet
-
Danke für eure schnellen Antworten. Wir haben die Reise über das Reisebüro eines Bekannten gebucht. Ist mir gestern Abend auch erst eingefallen das wir ja alles von ihm zugeschickt bekommen. Also die Tickets und das was wir für das Hotel benötigen.Am besten ich rufe dort nochmal an.
Da ab dem 3. Juni der neue Flughafen in der Berlin geöffnet ist und wir auch von diesem am 6. Juni abfliegen kann ich mir gut vorstellen das Easy Jet vermutlich selbst noch nicht weiß ob es dieses extra Schalter gibt.
Wegen des Personalausweises: wir haben beide keinen Reisepass bzw ungültige. Demnach müssten unsere Personalausweise doch reichen oder will Easy Jet auch Reisepässe sehen? -
Nein, ein gültiger Personalausweis ist ausreichend.
-
@IsabelM, noch ein kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag. Ich war letzte Woche auf dem Flughafen Schönefeld und bin schnell mal zu easyjet rübergegangen, um in Erfahrung zu bringen, ob es dort einen Bag-Drop-Schalter gibt. Es gibt ihn und ich wage mal hierzu die waghalsige These (ohne wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen), dass easyjet durchaus Interesse daran hat, am BBI ebenfalls einen solchen Schalter einzurichten.
-
Hallo,
wir haben nun die Bordkarten bekommen. Auf denen steht aber immer noch das der Flug vom BER geht. Ich weiß das deser Flug sonst immer von Schönefeld geht.
Sind die Bordkarten jetzt so gültig und wir legen diese Karten einfach am Check-In Schalter in Schönefeld vor?
LG
-
Ja das Kürzel für Schönefeld ist mir bekannt. Nur steht auf unseren Bordkarten das der Flug von Berlin Brandenburg geht.
Diese wurden gestern frisch ausgedruckt. Es wurde also noch nicht aktualisiert auf Schönefeld (der Flug an das Ziel geht bisher immer ab SXF). Problem ist das wir das ja aus dem Reisebüro hergeschickt bekommen haben. Wir haben also keinen Online-Zugriff um täglich zu schauen und zu drucken.
-
Habe folgende Erklärung bei Wikipedia entdeckt:
Die Abkürzung BER steht für:
Flughafen Berlin Brandenburg, Flughafencode nach IATA (Eröffnung geplant am 17. März 2013), bis dahin Sammelkürzel für alle in Betrieb befindlichen [Berliner Flughäfen](http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin)
Wenn ich das richtig interpretiere, wird also vorerst und ganz aktuell für alle Berliner Flughäfen das Kürzel BER verwendet.
Demnach sollte mit deiner Bordkarte alles in Ordnung gehen.
Allerdings solltest du trotzdem noch eine konkrete Mitteilung erhalten, von welchem
Berliner Flughafen dein Flieger startet.
Da er bisher von Schönefeld ging, wird es vermutlich auch jetzt weiter so sein. -
Wie wär's eigentlich, anstelle Beiträge dazu mit "hilfreich oder nicht hilfreich" zu kommentieren, dich selbst bei der Service-Hotline von easyjet 01805-029292 (12 cents/Minute) oder auf der HP hier zu informieren Klick

-
Meine Frage wurde doch schon längst geklärt! Ich war auch schon auf der Seite und kenne deinen link! Das hat aber meine frage nicht beantwortet, ob das Jetzt so richtig ist wenn auf meiner Bordkarte steht das der Flug von BER geht! Kamn ja sein das die noch nicht aktualisiert haben und auf der Karte wieder Schönefeld steht . Weiß nicht was dann hier zu Missverständnissen führt?
-
Darum alternativ die Tel.Nr. der Service Hotline

-
Besonders, da IsabelM auf ihrem persönlich bevorzugten Weg seit einer Woche keinen Millimeter weitergekommen ist.
Übrigens, es ist exakt 12:25 Uhr!
Diese Zeitansage war selbstverständlich kostenlos
-
Wir haben uns überlegt mit Easyjet nach London zu fliegen, nun meine Frage man kann nachdem man den Flug ausgewählt hat Speedy Boarding usw. dazubuchen.
Sowie (wir fliegen zu 2.) 2 Gepäckstücke (29€ je Stück) meine Frage sind das 29€ pro Strecke oder für Hin & Retourflug denn dort steht nur "2 Taschen (20kg) 58€ - hinzugefügt"- Sie sparen wenn sie jetzt das Gepäck dazubuchen.........Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ob der Preis für Hn &Retour gilt (denn es steht nicht dabei, gibt aber auch keinen Button für Hin & Retour o.ä.)
Danke !
?