Robinson Club Pamfilya
-
Ich will nur noch ergänzend etwas sagen:
Die Kinderbetreuung im RC Pamfilya ist ein weiterer Faktor für uns und mit Sicherheit auch viele andere Gäste (Pamfilya ist ein Familienclub, dessen sollte man sich bewusst sein). Der Roby-Club ist, inklusive Backoffice, mit 32 Angestellten besetzt, die pädagogisch ausgebildet sind. Der Roby-Club ist 2stöckig, mit mehreren Räumen und sehr hochwertiger Ausstattung, die aus Deutschland importiert wurde. Das Programm für die Kiddies ist super und wurde mit Begeisterung von der Zielgruppe aufgenommen. Jedes Kind bekommt eine Roby-Basecap, damit es vor der Sonne geschützt ist. Im Roby-Pass kann man seine Reisen eintragen, er sieht aus wie der Kinderreisepass. Es werden Ausflüge nur für Kinder veranstaltet, es gibt Schwimmlehrer, die Kinder können dort Schwimmabzeichen machen. Überall im Club ist man auf die Kinder eingestellt, so gibt es in den WCs immer auch ein niedriges Waschbecken, auf den Zimmern gibt es einen Trittschemel unter den Waschbecken. Familien bekommen gratis einen Buggy, Babybett, Fallschutz, Wickeltisch und Babyphone zur Verfügung gestellt. Im Restaurant gibt es nicht nur Baby-, sondern auch Kinderstühle. Der ganze Club ist auf die Kinder eingestellt und es wurde an viele Kleinigkeiten gedacht, die den Familien den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Während unseres Aufenthaltes war eine Mitarbeiterin vom Science Lab in Deutschland vor Ort und hat Kindern im Vorschulalter verschiedene Themen aus der Wissenschaft mit Experimenten altersgerecht nahegebracht - die Teilnahme war gratis.
Das Team scheut keine Mühen, den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen - ich denke dabei an die Abenden auf der Festwiese, oder aber an die Geisterbahn in den Katakomben der Poolanlage - in welchem 5*-Prunkhotel hat man so etwas schon? Und das Essen ist definitiv das beste, was ich in einem AI-Hotel am Büffet hatte, um Welten besser als zB im hier besser bewerteten 5*-Hotel Barut Lara.
Natürlich ist der Preis hoch, aber wenn man sich vor Augen hält, was man alles dafür bekommt, ist er angemessen. 32 Angestellte allein im Miniclub kosten nun einmal mehr als nur 6, und Filet Wellington bekommt man auch nicht zum Preis vom Hühnerfrikasse
-
@ vonschmeling&@ miss varna
Endlich mal konstruktive Beiträge, statt der ständigen Neid- & Kleinkriegvorwürfe.

So erhalten auch Außenstehende wie ich - die ja nicht mitreden können, eben weil sie noch nicht persönlich da waren - zusätzliche Informationen über entscheidende Vorzüge dieser Clubanlage. So kann man wenigstens ansatzweise nachvollziehen, warum zahlreiche Urlauber bereit sind, deutlich mehr Geld für einen Aufenthalt im 'Robinson Club Pamfilya' zu investieren!
P.S.: Falls mein Beitrag - wie ja anscheinend alle meinen bisherigen kritischen und zugegebener Maßen durchaus auch mal bissigen Kommentare - schon wieder 'Off Topic' sein sollte bzw. gegen zahlreiche Forenregel verstösst, werde ich jetzt ja sowieso gesperrt...
-
@alfredino
"Off topic": Weder Kritisches noch Bissiges steht unter dem Bann, die Grenzen sind sogar weit gefasst!
Die Club-Entscheidung ist durchaus eine unter wirtschaftlichen Aspekten getroffene ... der eine würde das Au-Pair mitnehmen müssen, der andere den Cat!?
OMG ... !!
-
Hallo zusammen,
wir überlegen im September für 14 Tage in den Robinson Pamfilya zu fahren.
Die Großeltern würden gerne mitkommen, wir sind aber unschlüssig, ob das eine so gute Idee ist. Gibt es im Pamfilya ähnlich wie im Esquinzo Playa ruhige Ecken wie einen Ruhepool oder ruhige Bereiche im Restaurant? Mein Vater ist sehr lärmempfindlich und zumindest im Esquinzo Playa war der Geräuschpegel durch die vielen Kinder besonders im Restaurant teilweise heftig.
Gibt es auch Waschmaschinen, die die Gäste benutzen dürfen? Das fand ich im Esquinzo so eine tolle Sache. -
Hallo Deern,
Gästewaschmaschinen gibt es, ja.
Im Restaurant gibt es einen ruhigeren Bereich, zu dem allerdings nur Gäste ab 14 Jahren Zutritt haben. Ansonsten ist es im Hauptrestaurant sehr wuselig und laut.
In der Anlage gibt es 3 Pools:
Babypool - hier kann es gar nicht ruhig sein
Rutschenpool - auch hier ist es nicht wirklich ruhig
Activitypool - paradoxerweise war dieser am ruhigsten, gerade außerhalb der Schulferien, also auch zu Eurer Reisezeit, da der Großteil der Kinder noch nicht schwimmen kann. Im Activitypool wird morgens kurz Aquafitness abgehalten und danach manchmal noch ein Poolspiel, das war's auch schon. Ach, und die Schwimmkurse sind manchmal dort. Wir haben uns daher meistens in der Ecke aufgehalten und fanden es angenehm.
Insgesamt muss man sich aber dessen bewusst sein, dass in dem Club sehr viele Kinder sind und mit einer entsprechenden Geräuschskulisse zu rechnen ist.
Im Esquinzo Playa war ich nicht, daher kann ich leider keinen direkten Vergleich liefern. -
Hallo, bin neue hier im Forum und suche Entscheidungshilfe für unseren Türkeiurlaub.
Im der engeren Auswahl nun der Robinsonclub Pamfilya oder der Ali Bey Club in Manavgat.
Ich weiss es ist schwer Birnen mit Äpfeln zu vergleichen, aber vielleicht kann doch hier jemand helfen.
Wir fliegen mit unsere kleinen Tochter von 9 Jahren.
Wir waren in 2001 mit der großen Tochter im Ali Bey in Belek und waren damals begeistert.
Ohne Kinder waren wir in den 90 er im Robinsonclub auf /in Skri Lanka und Mexiko.
Damals natürlich super klasse, da hat alles gestimmt.Letztes Jahr waren wir in Belek im Magic Life Waterpark Belek, soweit ok, sauber, schöne Zimmer, aber halt in der Hauptsaison total voll, Essen so lala, und eher in Bahnhofsatmosphäre!!!!!
natürlich liegt preislich gut einen Tausender zwischen beiden Buchungen. Ist es das Wert?
Oder bezahlt man da nur den Namen.
Wie ist es mit Liegenkapazität? Sind dort ausreichend Liegen vorhandene? Oder ist man gezwungen schon Morgens seine Liege zu besetzen
Wir verreisen in der Hauptsaison Ende Juli.
Kann uns da jemand einen Input geben?
Auf der Liste steht auch noch : Calista Luxury Resort BelekVielen Dank
Lg Apachin -
Für meinen Geschmack wird der Name durchaus mit Leistung ausgefüllt, die Verköstigung ist ganz klar deutlich besser als im Magic Life.
Zudem hat der Club eine angenehme Größe, Liegendriss gibt es überhaupt nicht.
Durch das fast ausschließlich deutschsprachige Publikum wird sich eure Tochter leicht damit tun Spielkameraden zu finden - für Eltern schon mal die halbe Miete.Ob das nun 1000€ wert ist könnt nur ihr selbst entscheiden ...
-
Hallo!
Ich häng mich auch mal mit dran! Sind nämlich auch noch am Sondieren und dabei steht auch dieses Hotel auf unserer Liste! Ich war bisher noch nie in einem Robinson Club und bin mir nicht ganz im Klaren, was mich dort wohl erwarten wird
Worin unterscheidet sich denn solch ein Familien Robinson zB von einem Royal Dragon, Delphin Imperial- außer der Größe und dass dort fast nur deutsch gesprochen wird?
Gibt es diese 8er Tische noch? Finde ich einerseits ganz interessant, mein Mann aber wohl eher nicht! Die Poolanlagen sehen nicht ganz so "up to date" aus, im Vgl mit anderen Rutschenanlagen etc, oder täuscht das?Für uns wäre eine qualifizierte Kinderbetreuung sehr angenehm. Ich gehe davon aus, dass man dies im Pamfilya findet?!
LG -
Ja, die 8er Tische gibt es noch, ansonsten hat miss varna an sich sehr detailliert beschrieben, was diesen Club ausmacht - einfach mal ein paar Beiträge zurücklesen ...

-
@vanschmeling Danke für Deine Anworten und Einschätzungen.
Leider konnten wir noch keine Entscheidung treffen. Diesmal ist es wie verhext!!!!Unsere Tochter ist 9 und ist jetzt nicht so der Kinderanimationstyp. Lieber hat sie Action mit ihrem Papa und liebt Wasser und Rutschen. im letzten Jahr konnten wir sie nicht in den Kinderclub bewegen, vielleicht ist es diesmal anders.
Deswegen liegt unser Augenmerk doch noch weiter auf einem Club mit Wasserrutschen .
Und leider liebe ich etwas bling-bling, und wünsche mir doch ein ausreichend großes Zimmer. Wobei ich natürlich fast nur Gutes vom RC Pamfilya höre!!!!
LG -
Dann nimm - wie schon im anderen Thread empfohlen - das Ali Bey Resort.
Mehr Bling, mehr Rutsche und hübsch gelegen.
Die Zimmer im Robinson sind bei weitem "ausreichend groß", allerdings wurde auf Gimmicks wie Aquariumbadezimmer mit Jakuzziwanne verzichtet, und das Kronleuchteraufkommen strebt gegen minus unendlich ...

-
Hallo:-) dann frag ich hier auch mal!
Was versteht man denn unter diesem Lichthof? Hier hieß es "kleinere Terrasse"
wie klein ist diese Terrasse? Gibts dort zB eine Liege, oder Stühle? Wenn der Kleine Mittagsschlaf macht, wäre eine schöne Terrasse am besten mit Liege von Vorteil für uns!
VG -
Naja - Lichthof ist die Übersetzung von Atrium - was vermutlich nicht sonderlich hilft?!
Es ist ein von Gebäuden umgebener Platz unter freiem Himmel - ungefähr.Jedenfalls gibt´s leider keine Terrassen mit Liegen oder sonstigen Extras, nur Babyphones. Wobei ich natürlich nicht alle Zimmer kenne und insbesondere nicht die exklusiven - sofern es überraschender Weise solche geben sollte ...?
-
http://www.360grad-team.de/pano/robinson-pamfilya/
Hier gibt es eigentlich alles zu sehen!
Auch den Lichthof.Ganz ehrlich, wie ich es Dreh und wende, warum um alles in der Welt ist der Club soooo teuer und sooooo beliebt?
Anhand der Rundgänge bekommt man einen ganz tollen Eindruck vom Hotel:
Es gibt keine Nachtkästchen mit Schubladen, nur so kleine Tische, erinnert stark an Ikea. Der Lichthof ist ein Witz! Ganz klar, wohin, wenn das Kind mittags schläft oder abends im Bett ist und man eben nicht relaxed an der Bar sitzen kann?
Die Pools sehen recht langweilig und lieblos aus.
Auch der große Sandkasten am Strand bietet zb auch keinen überdachten Sandspielplatz wie in anderen Hotels, es ist einfach nur Sand, aber von dem gibt es ja am Strand eh genug.
Keine Rutsche, Schaukel am Strand. Die Liegen recht eng. Auch der Speisesaa, naja. Und das Thema mit der Terrasse und dem Wein ist ja auch nicht gerade kundenfreundlich.
Im Vergleich zu anderen Hotels, die billiger sind, schneidet der Robinson doch in soooo vielen Punkten schlechter ab. Liegts wirklich an den niedrigen Waschbecken etc und an der tollen Kinderbetreuung? Dafür verzichten die Eltern dann auf sämtliche andere Annehmlichkeiten, die in anderen Hotels längst Standart sind?!
Ich versuche mich wirklich mit dem Club anzufreunden, werde aber nicht warm. Wenn man vorher schon mal in anderen türkischen Hotels war, dann kommt einem das doch wie eine Zeitreise in die Vergangenheit um 1999 vor -
Vermutlich haben die Robinson Fans eine andere Attitüde zu dem, was sie im Urlaub als Luxus erleben und können auf Kristalllüster, Black Wholes und Terrasse mit Whirlpool verzichten.

-
Genau das ist ja die Frage! WARUM empfindet man diesen Club als so super?
Wir würden für 7 Tage im Oktober mit einem Kleinkind von nicht mal 4 Jahren 3500€ zahlen. Und dann darf ich nicht mal gratis auf der Terrasse essen und kann beispielsweise persönliche Dinge, die ich gerne in der Nachttischschublade verstaue, damit sie eben nicht für den Knirps offen zugänglich sind, auf einem windigen Ikea Tisch liegen lassen. Sorry, es bleibt mir schleierhaft.
Wir brauchen weder rießige Kristalllüster, noch eine King Cobra, weder Luna Park, noch zig a la Carte Restaurants, auch keine Jakuzzibadewanne, aber wir möchten gerne eine schöne Terrasse, auf der wir abends gemütlich sitzen können, während unser Nachwuchs im Zimmer schläft. Oder wir möchten gerne unser Abendessen im Freien genießen, ohne gezwungen zu sein, Alkohol zu trinken- den kann ich nämlich nicht trinken! Das erinnert stark an diverse Clubs, die einen zwingen, bestimmte Alkoholika zu verzehren, um in einen VIP Bereich zu gelangen- was ja eigentlich ein kompletter Widerspruch zum Hotelkonzept ist!
Ein paar bequeme Liegenmatratzen, schöne Liegenabstände am Pool. Ein überdachter Spielplatz am Strand, der mehr als Sand bietet, das dürfte doch bei dem Preis machbar sein? -
Es gibt ja immer noch Angebots- und Vertragsfreiheit. Wenn Dir das Konzept und die Einrichtung des Clubs den Preis nicht wert ist, dann ist es doch kein Problem, ein anderes Hotel zu buchen. Es gibt offensichtlich seit Jahrzehnten genug Urlauber, die genau dieses Konzept für geeignet halten, ihren Urlaub dort zu geniessen.
Ich finde es schön, dass nicht alle Hotels gleich sind. Weil verschiedene Menschen eben andere Erwartungen und Ansprüche haben. Vielleicht ist manchen eben die Ausstattung und Optik eher nebensächlich, weil sie die Aktivitäten, die besondere Art des Essens oder die Qualität des Service schätzen die eben bei Robinson geboten wird.
Anderen kommt es eben mehr auf Blingbling und "moderne" Möblierung an und die Qualität des Essens und das Serviceniveau ist ihnen nicht so wichtig. Die meisten Hotelneubauten an der Türkischen Riviera mit ihrem - wie ich es nenne - Zuhälterchic würden mich keinesfalls dazu bewegen, auch nur 10 Euro die Nacht zu blechen, dennoch haben auch sie ihr begeistertes Publikum. -
Nicht falsch verstehen, wir interessieren uns sehr für das Hotel, möchten aber nicht enttäuscht werden, wenn wir gar etwas anderes erwarten und das dann nicht dort erhalten. Ich frage mich eben, für was man 3500€ für eine Woche außerhalb der ferien im Oktober zahlt? Tolle Luxuszimmer haben ihren Preis, genauso wie eine rießige Poolanlage, oder ein umfassendes AI Konzept mit Importgetränken. Wenn ich das alles nicht im Robinson finde, was finde ich dann? Was macht den Club so besonders, so toll?
Was ist das für ein außerordentlicher Service? Was gibts dort Besonderes zu essen? Werden Getränke zB auch direkt an die Liegen gebracht?
Wir sind hin und her gerissen und brauchen wie gesagt diesen ganzen unnötigen Kitsch wie im Delphin Imperial nicht, möchten aber auf gewisse Standarts nicht verzichten.