Fuerteventura Princess
-
...es macht wenig Sinn und wird erst recht nicht gern gesehen, wenn
Bewertungen hier diskutiert und bewertet werden. Eine jede
Hotelbewertung ist subjektiv und stellt die Einschätzung/Meinung des
betreffenden dar.Davon abgesehen können sich einige der hier "angeprangerten" nicht an der
Diskussion beteiligen, schließlich sind bei weitem nicht alle
community-Mitglieder auch im Reiseforum aktiv... -
@ ML2010 und querenburg
Recht herzlichen Dank für Eure Antworten, welche wir als Fragende SEHR GERNE zur Kenntnis nehmen.
Gruss Karin + Norbert -
Wie bereits dargelegt, sollten negative Hotelbewertungen bei einer Weiterempfehlungsrate von 90% nicht überbewertet werden. Sie enstehen auch häufig durch negative Eindrücke, die mit dem Hotel nicht im direkten Zusammenhang stehen (Beispiele: Der Strand war zu sandig, der Wind zu stark, der Transfer Hotel-Flughafen dauerte sehr lange, im Hotel waren zu viele Ausländer und Rentner. Die Liegen am Strand (obwohl nicht zum Hotel gehörig) waren zu teuer. Kürzlich las ich in einer Bewertung folgendes: "Ich musste die Liegen am Pool bereits morgens um 5 Uhr mit Handtücher reservieren. Ansonsten hätte ich kein Schattenplatz am Pool bekommen." Auch dieses führte zu einer Abwertung des Hotels. Kommt dann noch das Haar in der Duschtasse dazu -welches 4 Tage dort drin lag- ist die
Bewertung komplett. Daher empfiehlt es sich immer zwischen den Zeilen zu lesen. Sicherlich sind Bewertungen (positiv und negativ) immer subjektiv. Derartige "Bewertungsprobleme" ließen sich möglicherweise dadurch lösen, da sämtliche Bewertungen zunächst durch Holidaycheck besser "gecheckt" werden -
Hallo zusammen,
was ist mit dem Fuerteventura Princess los?
Wer kann hier aktuelle Ereignisse bzw. Zustandsbilder beschreiben, da die letzten positiven Bewertungen sehr, sehr auffällig kurz sind und die negativen dagegen sehr ausführlich.
Wir wollen im Oktober dort unseren Urlaub verbringen und sind nun völlig irritiert.....LG Cooper1998
-
Uns geht es noch genauso, trotz Hilfestellung hier im Forum.
Daß das Hotel noch 87% Zustimmung hat liegt m.E. nur noch an den "seltsamen" Kurzbewertungen und an den positiven Stellungnahmen aus alter Zeit.
Liest das eigentlich kein Hotelmanagement ???
In 10 Tagen werden wir uns selbst ein Bild machen (müssen). Denn als Fuerte-Neuling fehlt uns die geeignete Alternative zum Umbuchen, denn auch der Haupt RV für das FP reagiert im direkten Gespräch nur mit Unverständnis für einen solchen Qualitätswandel. Er empfiehlt ggf. die Umbuchung vor Ort (in aktuellem Telefonat) -
Hallo,
das geht mir / uns genau so!! Ich dachte wir denken nur verkehrt:-(((
Die Kurz-Bewertungen sind doch nicht o.k. bzw. haben diese wenig bis gar keine Aussagekraft........
Bitte schreibt mal was wenn ihr da seid!
Vielen DankLG Cooper1998
-
Hallo,
ich habe die letzten Tage auch intensiv die Bewertungen des FP verfolgt...mit ein wenig Bauchweh...Wir sind im Oktober auch für 2 Wochen dort.
Wir waren jetzt insgesamt schon 6 mal in Fuerte, bereits einmal 2008 im FP. Wir waren damals total zufrieden, deshalb haben wir uns erneut dafür entschieden.
Zu den aktuellen Beiträgen hab ich da so meine eigene Meinung. Einerseits scheint es wirklich derzeit am Service zu mangeln, was aber daran liegen kann, dass eigentlich noch Hochsaison ist, also viel Stress. Andererseits gehört das FP nicht gerade zu den Schnäppchenhotels. Da liegen die Erwartungen wohl auch etwas höher.
Mein Gott, es war damals schon so, dass der ein oder andere Teller in der Spülmaschine nicht richtig sauber wurde. Was solls, dann lass ich den liegen uns nehm mir einen vom anderen Stapel.
Aber durch so Kleinigkeit lass ich mir meinen wohlverdienten Urlaub nicht vermiesen! -
Sind seit Montag, 27.9. im Hotel und bekanntlich (siehe Forum) mit den größten Ängsten durch die Bewertungen !!!
Hier nur kurz, da wir unseren Urlaub geniesen wollen:
@querenburg
HALLO Wolfgang,
wir sind froh, dass wir auf Dich gehört haben und nicht umgebucht haben.
(Fast) alles prima, Check In haben wir auch leicht überlebt.
Ganz herzlichen Dank und wir melden uns ausführlich nach Rückkehr !!!
@Coper1980
Für Euch, da Ihr in derselben Situation wart:
Alles sehr schön und in Ordnung. Prima Zimmer, Essen ok., Personal freundlich (wir sind es auch!) und super (beste?) Lage des Hotels. Vor allem, worauf wir sehr Wert legen, alles sauber!
Und den Sekt des Hausesw heute Morgen beim Frühstück (für alle) haben wir auf alle die getrunken, die so unsicher waren wie wir.
Kleinigkeiten finden wir, wenn wir wollten, auch in unseren üblichen 5* Hotels!!!
Schönen Urlaub und wenn Ihr zurück kommt, dann schreibt doch mal Eure Meinung.
Karin + Norbert
(und jetzt schauen wir nicht mehr hier rein!!) -
Hallo Karin und Norbert,
vielen Dank für eure Hinweise!!
Aber wenn ich mir die Hotelbewertungen durchlese, dann ist es schon sehr auffällig, dass so manche Bewertung ein FAKE ist.
Wenn eine Bewertung nur mit zwei Sätzen erfolgt und mit den TITEL " alles super oder Toller Uralub "........, dann mache ich mir meine Gedanken dazu, ob da nicht jemand damit beschäftigt ist, das Hotel GUT zu schreiben / bewerten.
Noch vor kurzen habe ich einen Bericht im Fernsehn gesehen wo u.a. es um dieses Thema ging .
Auch HC hat sich dazu geäußert und versprochen mittels einer neuen Symantik Software soche FAKE,s zu unterbinden.
Anscheinend funktioniert das nicht.
Wir haben trotz allen das FP gebucht und am 25.10.10 geht es los.
ich werde dann meinen persönlichen Eindruck hier schildern!LG Cooper1998
-
Hallo,
auch wir würden ganz gerne über Weihnachten ins Princess und sind etwas verunsichert.
Was uns besonders interessiert (da dies im September im Iberostar Palace leider nicht immer klappte): Kann man abends beim Essen draussen sitzen? Im Iberostar gab es leider Warteschlangen dafür...
Ich liebe Fuerte und möchte den Abend dort in guter Luft geniessen...
Danke für Eure Antworten! -
Ja die letzten Bewertungen geben wirklich zu denken. Bleibt die Hoffnung, dass das Hotelmanagement die Beurteilungen liest und berechtigte Mängel abstellt.
Abgesehen davon, dass es im Dezember nach Sonnenuntergang empfindlich kühl werden kann, sind im FP einige Plätze im Außenrestaurant mit Blick auf Meer vorhanden. Je nach Wetterlage sind diese natürlich schnell belegt. "Schlangestehen" mussten wir bislang nicht, waren allerdings zu Schulferienzeiten (wie z.B. Weihnachten mit annährender Vollauslastung) noch nicht dort.
-
Es war bereits jetzt abends recht frisch und zu etwas späterer Essenszeit (ab ca. 20 Uhr) auch recht dunkel im Außenbereich (übringens mindestens 4 Terassen). Warten ist aber sicher immer ein Problem großer Hotels (bis zu rd. 1400 Gäste möglich). 10 min sind da schon drin.
-
@cooper1998
Deine Gedanken zu Gefälligkeitsbewertungen mußt Du Dir aber dann auch machen über die negativen Bewertungen, bei welchen es genauso heißen könnte " Hotel schlecht schreiben". Als Mitglieg nicht angemeldet sind dabei prozentual auch jede Menge.
Wir sind ja auch die größten Skeptiker im Vorfeld gewesen und haben unsere Buchung, dank @querenburg und anderen Forumshilfen, letztlich nicht bereut.
Allerdings auch mit der Einstellung:- wenn ich billig buche (pro Tag/HP ca. Euro 50,- pro Person mit vielen Angeboten) in einem 715 Zimmer Haus im Urlaubsgebiet erwarte ich kein Hyatt, Sheraton etc. Dort bezahle ich aber auch mindest das Doppelte.
- auch erwarte ich kein Feinschmeckerlokal (??), sondern eine venünftige Küche mit einer Auswahl, welche einem guten Standart entspricht.
- Service ist meist so gut, wie man selbst mit Freundlichkeit auftritt. Und das gilt für alle Situationen weltweit. Wir sind IMMER freundlich und höflich zeitnah bedient worden, uns hat es an nichts gefehlt und war unser Kaffee wirklich einmal nicht heiß genug, dann erhielten wir ohne Murren innerhalb einer Minute eine neue Kanne, die kochend war! - Ach ja, und Trinkgeld wurde von uns zum Schluß bzw. in die Sammelkasse am Eingang anonym gegeben. Daran kann es also nicht gelegen haben!?
- und ganz besonderen Wert legen wir auf Sauberkeit im Zimmer und in den Gästebereichen des Hauses. Und die war wirklich gut!
Ja, wir sind durch jahrzehntelange Reisen verwöhnt, aber immer im Rahmen des Vergleichs "Äpfel mit Birnen". Und hier haben wir für unser Geld eine prima Leistung erhalten.
Also, nicht verrückt machen lassen (wie @querenburg uns mal geschrieben hat, DANKE!) und geht positiv an den Urlaub ran.
Viel Spaß und gute Erholung!!
-
Das Bewertungssystem im HC bedarf möglicherweise einer gewissen Überarbeitung. Es erinnert mich an Mitarbeiterbewertungssystemen mancher Konzerne. Der Maßstab eines solchen Systems steht dabei im unmittelbaren Zusammenhang mit dem IQ (oder noch besser mit dem gesunden Menschenverstand) seiner Anwender.
Daher: Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. Dieser Spruch passt auch auf jedwedes Bewertungssystem...
-
Hi, wir waren nun für eine Woche im Fuerteventura Princess.
Fazit: nicht noch mal!
Die gesamte Anlage ist renovierungsbedürftig und das Personal sollte z.T. gegen freundliches getauscht werden.
Wenn es ein drei Sterne - Hotel wäre, dann hätte ich das ein oder andere verzeihen können.
Doch wer ein 4 Sterne Holtel so anpreist und einen Service bietet ( z.B. Umgang mit Beschwerden resp. Mängel ) der zu Himmel schreit......ne danke.
Auch das Essen war wirklich stets kalt bis lauwarm!
Leider kann ich dem FP nichts positives abgewinnen außer der echt tollen Lage.
Gott sei Dank hatten wir die ganze Woche einen Leihwagen und mussten somit nicht im Holtel verbleiben.
Schade!!LG Cooper
-
@Cooper1998
Dein Beitrag ist besser im Bereich HOTELBWERTUNG aufgehoben.
-
Hi,
danke für den Hinweis
Ist schon geschehen

LG Cooper98
-
Wir sind in 2 Wochen im Princess und haben MB Zimmer gebucht.
Ich habe einen Übersichtsplan , weiß aber nicht ganz genau, welcher Block die schönsten Zimmer hat.
Block 5009 - 5016 bzw. 5109 -... %209......?
oder der 8 Block 8001 - 14 oder 8015 - 8020?
Wer kennt sich aus "mit Sonnenaufgang vom Balkon genießen"?