Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
  6. Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
934 Beiträge 322 Kommentatoren 626.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit wetteronline kann ich bestätigen.
    Egal wo ich bis jetzt in Urlaub war,die waren noch meistens am genausten mit den Vorhersagen,bzw wenigstens der Trend stimmte.
    Letztes Jahr in Mexiko z.B.  auch,da stimmte noch nicht mal dieser komische Wetterkanal im TV: Stand da bei aktuellem Wetter Regen,schien in echt die Sonne und umgekehrt. 😆
    Wettercom kann man auch vergessen.

Weiß eigentlich jemand wo man sehen kann wann auf den Males Vollmond ist?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandro-ttS Offline
      sandro-ttS Offline
      sandro-tt

Leute bitte keine Panik verbreiten....!!!!! Bin seit 29.4 im Südariatoll. Es gab bis jetzt nur Nachts Schauer und Gewitter. Tagsüber sonnig, bewölkt.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jackpot 777J Offline
        jackpot 777J Offline
        jackpot 777

Mag sein, dass es auf Athuruga nur nachts geregnet hat. Auh Ihuru ging es gestern um 17.00 Uhr los und es hat bis heute morgen durchgeregnet. Im Moment ist es bewölkt und trocken. Für die nächsten Tage sieht es recht durchwachsen aus. Passt scho. 😉

Unicus Palace Krakau
        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027

@Jackpot
          Ich habe es bei Wetteronline auf dem Sat Film gestern verfolgt nach dem Du dich gemeldest hast. Als Du um 7 h gelandet bist war gerade mal schönes Wetter und wenig Wolken.  Vor 7 Uhr und ind er Nacht davor war es auch schon sehr bewölkt. Ab so 6 Uhr rum klarte es dann auf.
          Das hat - wie von dir berichtet - bis nachmittags angedauert und dann kamen von " rechts " wieder jede Mengen Wolken und alles war ziemlich dicht und so sieht das aktuelle Bild jetzt auch aus. Es ist wieder eine ganz mächtige " Wolkensuppe " über den Malediven aktiv. Ich bin immer wieder fasziniert wie schnell sich auch Wolkentürme direkt über den Malediven bilden. Das ist gerade auf dem 12 Stunden SAT Film ja gut zu sehen. Wo eben noch blauer Himmel ist, sind nur ne Stunde später schon mächtige Wolken.
          Das natürlich immer Lücken dabei sind und damit Inseln mehr oder weniger betroffen sind ist doch klar. Aber von einem Wolkenlosen Himmel ist man derzeit - und was ich so sehe was sich da von " rechts " noch so anbahnt - weit entfernt. Es wird interessant sein das weiter zu verfolgen.

Aber besser bei Wolken auf den Malediven als hier bei dem Wetter und der Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied506027

@Woody
            http://www.gezeitenfisch.com/mondkalender

Also ich hatte ja im Vorfeld das ganze auch unter " Spinnerei " eingeordnet. Komme aber jetzt nach  der eigenen Erfahrung damit und bezüglich des Wetters doch etwas ins grübeln...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeere

Ich seh mich schon 2 Wochen lang auf meiner Beach Villa-Terrasse liegen weil es die ganze Zeit regnet 😞

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribienC Offline
                caribienC Offline
                caribien

Die Wetteränderung am Vollmond auszumachen halte ich doch für sehr gewagt. Schließlich ist auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit Vollmond - müsste sich also überall das Wetter ändern. Wir waren im Januar auch über die Vollmondzeit auf Thudufushi und es hat keine Wetteränderung gegeben. Jeden Tag fast ungehinderten Sonnenschein.
                Die Auswirkungen auf die Tide sind logischerweise natürlich spürbar - gilt aber auch bei Neumond.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

@ Lisa
                  Schau doch in den Vollmondkalender . Dann weisst Du doch wie das Wetter in deinem Urlaub wird....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jackpot 777J Offline
                    jackpot 777J Offline
                    jackpot 777

@caribian
                    Zwischen Januar und März wirst du keine drastischen Wetterwechsel bei Vollmond erleben. Im Februar diesen Jahres hat es zwar längere Zeit gestürmt, hatte aber nichts mit einem Wechsel zu tun. In den Monaten Mai bis Dezember hat es den wetterwechsel nach Vollmond schon sehr oft gegeben. Hab das leider schon häufig erlebt. Wie gesagt bezieht sich das nur auf die Monate mit den statistisch höchsten Regentagen und natürlich nicht auf Europa. Offenbar wird der Monsun durch VM beeinflusst.Zumindest die ersten ca 14 Tage nach VM. Das heißt, wenn es Anfang Juli nach VM regnet und stürmt ,gibt es im August tolles Ferienwetter und umgekehrt Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass das immer so sein wird oder so ist, kann aber durchaus auf sehr viele Erfahrungen zurückgreifen. Hatte leider, auch zum eigenen Leidwesen recht mit meinen Prognosen. Beobachtet es selbst für einen bestimmten Zeitraum. Grüße

Unicus Palace Krakau
                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Ich halte die Vollmond These ja auch für sehr gewagt. Aber in meinem Fall hat das jetzt voll hingehauen und zwar fast auf die Stunde genau... Und das was @Jackpot dazu schreibt ist ja auch einleuchtend und basiert auf seinen eigenen Erfahrungen.

Fakt ist, nach Vollmond am 26.4. und bis heute hat eine signifikante Wetteränderung ( in dem Fall Wetterverschlechterung ) eingesetzt. Von quasi fast Wolkenlosem Himmel in den 2 Wochen vor Vollmond hin zu bewölktem Himmel mit teils ganz kräftigem Regen bis aktuell. In meiner 2 Wochenphase gabs ja nur 1 x 20 Minuten Regen.

Da ich ein kleiner Hobby " Wettervogel " bin und mich dies Thema Wetter schon lange fasziniert , würde mich eine Meinung eines wirklichen Experten dazu interessieren. Meine Bobachtung ist schon lange, das diese Wolken vor Malaysia entstehen und dann Richtung Malediven ziehen. Allerdings entstehen eben auch über den Malediven explsosionsartig und in kurzer Zeit zusätzlich noch massive Wolkengebilde die aber m.M. nach letztlich aus diesen " Malaysiawolken " gespeist werden bzw. erst daraus entstehen. Ich habe nämlich wäre meiner Anwesenheit auf den Malediven im Sat Film beobachtet , das dort - obwohl wolkenloser Himmel oder ganz wenig Wolken vor Ort - weit südlich der Malediven auch diese grossen " Malaysiawolkengebilde " unterwegs waren. Die sind also quasi immer da. Aber - während meines Urlaubes - eben einige Breitengrade südlich der Malediven sodass diese davon nicht berührt wurden. Aktuell haben sich diese Wolkengebilde massiv um viele Breitengrade nach Norden verschoben und bedecken derzeit sogar Sri Lanke und das südliche Indien.
                      Meine Wetterthese :

1. Die Wolken vor Malaysia enstehen immer ( hab da in dem Seegebiet gerade vor Malaysia eigentlich noch nie einen wolkenlosen Himmel gesehen ) ziehen aber mal nördlicher - mal südlicher, sodass die Malediven dann mal mehr oder weniger davon getroffen werden.
                      2. Diese " Phasen " des wolkenlosen oder mehr bewölktem Himmels halten einige Tage oder sogar bis zu 2 Wochen - wie in meinem Fall - dann so an. Eben bis die nächste " Wolkenverschiebung " durch was auch immer ( Erddrehung, Winde , Monsunwechsel oder eben dem Vollmond  ) beginnt.
                      3. Wann diese " Phasen " sind kann natürlich niemand vorher sagen.
                        m.M. nach müsste also nächste Woche dann wieder eine Phase eines schöneren oder noch schöneren Wetters beginnen.
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        DieStachelbeereD Offline
                        DieStachelbeere

rico70260:
                        @ Lisa
                        Schau doch in den Vollmondkalender . Dann weisst Du doch wie das Wetter in deinem Urlaub wird....

Daher auch meine Panik 😞   denn nach deiner/eurer These wird es bei einem Vollmond schlecht + beim nächsten Vollmond wieder schön, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

" Das heißt, wenn es Anfang Juli nach VM regnet und stürmt ,gibt es im August tolles Ferienwetter und umgekehrt "

Also das Wetter ab 22.7. ( Vollmond ) für einige Tage beobachten. Je nachdem wie es die Tage danach dann  wird ( eben besser oder schlechter ) zeigt dies zumindest eine gewisse Tendenz - nicht mehr - für den August bis zum nächsten Vollmond am 21.8.
                          Ab dann ist ein erneuter Wetterwechsel möglich.

Ich würde in dem Beispiel dann - wenn möglich - meinen Urlaub so ausrichten,  das ich am / um den 21.8. wieder abreise.  Ihr könnt jetzt zwar lachen, aber ich werde tatsächlich - sollte es mich noch einmal in absehbarer Zeit auf die Malediven verschlagen - vor Buchung tasächlich mal einen kurzen Blick in den Mondkalender werfen. Klar ist das dann ja meist aus verschiedenen Gründen letztlich bei der Buchung  nicht zu so zu bewerkstelligen, aber wenn es geht würde ich entsprechend  in meine Planung mit einbeziehen. Wahnsinn. Nach 2 Wochen auf den Malediven wird man ja zum Esoteriker...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Bei mir gehts am 4 Juni los.
                            Dann müßte ich also gucken wie sich das wetter ab dem 25.Mai (Vollmond) entwickelt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

I am swimming in the rain, i am swimming in the rain,trallalla....Nein woody. wenn es in den 2 Wochen vor VM schön war wird es schlecht , oder umgekehrt. Grüße aus dem nassen Ihuru. Nein, permanent regnet es nicht. Und am Montag soll es keinen Regen mehr geben. Beim schnorcheln wird man sowieso nass.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Ich fühle mit dir. Das Wetter ist aber aktuell ganz ganz mies. Meine Herren solche Wolkenmassen. Montag soll es etwas besser werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

Naja,Niederschlagsrisiko 70%...aber evl erst abends 🙂
                                  Ab Do siehts schon besser aus,da kommt wohl dann auch öfters die Sonne raus.
                                  Aber interessant mit dem Vollmond,werde dann auch mal drauf achten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777

Just for info.
                                    Heute noch kein Regen, sogar sonnige Abschnitte. das Gröbste ist vorbei, das Wetter wird besser....

Unicus Palace Krakau
                                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

jackpot, danke für die Infos!! Hoffentlich ist es schön wenn ich komm 😞 leg doch ein guts Wort für mich beim Wetter ein (auch wenn ich nicht auf Ihuru bin gg)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aljona25A Offline
                                        Aljona25A Offline
                                        Aljona25

Beobachte seit einigen Tagen das Wetter auf Kuredu (über Webcam) und da ändert sich das Bild bereits seit Tagen nicht mehr... es regnet nur noch, ob Tag oder Nacht! Obwohl es auf den anderen Inseln (Webcams) recht schön aussieht.
                                        Mache mir natürlich inzwischen ziemlich Sorgen, da wir in zwei Wochen dort hin fliegen. 😱 Es ist mir natürlich klar, dass keiner das Wetter für sooo lange voraus sagen kann und vor allem nicht für die Malediven.
                                        Kann nur noch auf den Vollmond am 25. hoffen 😞   bei solchen Sachen, fange ich dann auch an an jeden Unsinn zu glauben. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Ja, aktuell wieder Regen auif Kuredu. Aber immer locker bleiben , denn bis in 2 Wochen kann sich aber noch viel ändern.

Ich kann mein riesen Glück mit dem Wetter eigentlich nach dem was sich da ab meinem Abreisetag Sonntag vor einer Woche wettermäßig nun schon mehr als eine Woche abspielt immer noch nicht fassen. Das es so eine drastische Wetteränderung ( in dem Fall Verschlechterung ) die auch noch sooo lange anhält überhaupt gibt / geben kann,  hätte ich niemals für möglich gehalten. Da wäre ich jede Wette eingegangen die ich mit Pauken und Trompeten verloren hätte....
                                          Natürlich weiss man nicht wie es nächstes Jahr um diese Zeit wird, aber meine Aussage das man im Mai viel Geld sparen kann ( da günstisgte Reisezeit ) UND man schönes Wetter hat nehme ich hiermit zurück. Das ist und bleibt  wettermäßig scheinbar ein Glücksspiel.

Mich macht schon seit Tagen stutzig , das lt. den Wetterberichten  der Wind auch offensichtlich komplett gedreht hat und nun aus Westen kommt. Bis letzte Woche kam der Wind - wenn er überhaupt mal ging - konstant aus Nord/Ost was ja für den Nord-Ost Monsun auch passt.  Die Winddrehung seit ca. 1 Woche auf West läutete wohl den Monsunwechsel auf den Süd-West Monsun und damit die Regenzeit ein. Die 14 Tage Windstille bis vorletzte Woche als " Vorspiel " des ganzen , die Winddrehung und der jetzige viele Regen passt dazu ja auch wie der Deckel auf den Topf.

" Viele Wolken - von der Sonne ist beim Wetter in der Region Male kaum etwas zu sehen. Am Montag und am Dienstag ist etwas Regen nicht auszuschließen. Die Temperaturen erreichen in der Region Male Werte um 31 Grad. Vor allem am Mittwoch weht ein teilweise kräftiger Wind aus westlicher Richtung. "

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 18 von 47
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag