Steigenberger Coraya Beach
-
Das mit dem Zimmerwunsch ist so ne Sache
Uns wurde gesagt "ich kanns nicht versprechen" und es wurde auch nicht erfüllt (trotz Geschenke
). Am ersten Abend Zimmer getauscht, da Zimmer ziemlich besch...den war.
Trotzdem eine wunderschöne Zeit dort verbracht - überlegen uns wieder das Coraya zu buchen, wenn Ägypten wieder als Ziel fest steht.
Gruß -
Kann man direkt vom Strand aus schnorcheln oder muss man über einen Steg ins Meer?
Ist es möglich zwischen den Riffen zu stehen, oder ist das Wasser sehr tief?
Wir waren schon in der Makadi Bay und dort konnte man im Hotel Fort Arabesque super vom Strand aus schnorcheln, zwischen den Riffen sich immer wieder mal hinstellen, das Wasser war nur ca. 1,50 Meter tief.
LG und Danke
Geli
-
Was ist das..."zwischen den Riffen zu stehen"

Mir hauts den Vogel raus...
-
@Geli73 nein, hier mußt schon etwas schwimmen, ist sehr schön in der Bucht. Es gibt der Nordriff (beim Coraya Beach) und den Südriff, da wo auch der Steg ist.
@Kampfguppy ruhig
ich weiß was sie meint, beim Fort in der Makadi Bay kann man tatsächlich zwischen den Riffen stehen, da wo es sandig ist; allerdings nur am Anfang.Gruß
-
Hallo liebe User!
So unsere Wahl ist kurzfristig auf das Iberotel Coraya Beach gefallen.
Morgen wird für ende nächster Woche gebucht.Kann mir einer von Euch sagen in welchen Blöcken die Zimmer schon renoviert sind?
Eine E-Mail-Adresse haben wir schon und würden gerne versuchen einen Zimmerwunsch zu äußern.Danke schon mal.
-
Hallo,
wir waren bis Mitte August dort und zu selbiger Zeit wurden genau diese Blocks renoviert. Aber keine Sorge, wenn Ihr Meerblick gebucht habt, bekommt Ihr den sowieso und ansonsten sind alle Zimmer recht schön, egal wo sie liegen.
An sich sind die Wege überall nicht weit, macht Euch nicht verrückt, das wird schon - freut Euch einfach auf ein tolles Hotel.
Grüße
Cecil -
Hallo
wir überlegen auch ins Coraya im Januar zu gehen. Haben dann ein 8 Monate altes Baby dabei
Nun habe ich bei den verschiedenen Reiseveranstaltern unterschiedliche Aussagen gelesen, vielleicht kann hier jemand aus seiner Erfahrung berichten.
Gibt es Babybetten ? Wenn ja, sind die im Preis inklusive?
Gibt es auf dem Zimmer einen Wasserkocher (mit Tee/Kaffee)?
Ist die Minibar bei AI auch mit dabei?
Gibt es dort vielleicht irgendwo die Möglichkeit Babygläßchen zu kaufen ?
Sind die Terassen groß genug für 4 Leute?
So das wären erstmal meine Fragen, wäre toll wenn ihr welche beantworten könnt
-
Hallo zusammen
Haben uns auch entschlossen im Coraya Beach unseren Urlaub zu verbringen. Nun hätte ich eine Frage. Kann mir von Euch jemand sagen ob es im Coraya Doppelzimmer mit einer Badewanne gibt? Hat da schon jemand Erfahrung damit? Wäre super wenn mir das jemand beantworten könntet. Hab schon Ne E-mail ans Hotel geschickt, bekomme aber keine Antwort. Vielen dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen Hias
-
Hallo,
wir wollen im Juni für 10 Tage event.ins Coraya.
Habe die Preise verglichen für 10 Tage HP=ca.1475 Euro und All in=ca.1946 Euro.
Das macht immerhin einen Unterschied von ca. 471 Euro p.P. für 10 Tage !
Das kann sich doch nicht wirklich lohnen-oder?
Sicher sollte der ein oder andere Cocktail oder Cappu,Bier dabei sein.Den müßte man dann auch extra zahlen,aber doch nicht für 940 euro für 2 Personen??? Selbst wenn man Mittags eine Kleinigkeit isst.
Wie sind eure Erfahrungen und eure Meinungen dazu?
Gern auch von denen die HP gebucht haben.
Liebe Grüße Antje -
Du kannst z.B. am 12.6. ab Hannover 10 Tage für 990,- Euro je Person fliegen (allerdings über Hurghada) und das mit TUI All Inclusive (Pharao Club) das gleiche Angebot (Zeitraum, Flug usw) als HP kostet 780,- Euro je Person. Bei mir macht das einen Unterschied von ca. 200,- Euro je Person.
Deshalb verstehe ich weder deine Frage noch deine Rechnung! Hast dich vertan und deine Preise sind für zwei Personen?
-
@Macor,
ich hatte als Abflughafen Hamburg ausgesucht und nicht dazu geschrieben-sorry
Nach deiner Rechnung hast du sicher Recht-da fällt die Differenz nicht so hoch aus und ja für 2 Pers.würde HP ab Hamburg 1475,- kosten und All in für 1946 für 2 Pers.
Jetzt hab ich meinen Rechenfehler bemerkt Differenz für 2 liegt bei 471,-
Oh Schreck...
Aber gibt man trotzdem knapp 500,- zusätzlich für kl.Snacks und Getränke aus???
Danke für deinen Tipp.
Würde mich trotz der veränderten Preislage über Meinungen dazu freuen.
Lieben Gruß Antje -
Eigentlich reicht HP .
War im September 2010 da .
Mittags brauchte ich nichts zu essen da ich fast immer vom Frühstück noch satt war .
Abends nahm ich mir öfters ein paar Äpfel mit so daß ich immer etwas zum Essen für
zwischendurch hatte .
Mineralwasser holte ich mir mehrmals abends in dem kleinen Supermarkt in der Ladenpassage .
Wenn Du dort mit Pfund bezahlst ,mit den Verkäufern Zeit für ein Schwätzchen hast sinken die Preise ganz gewaltig .
Natürlich gönnte ich mir auch Cocktails ,Cappu usw. .Was auch schön war das wenn man abends mal zum Souk El-Medina spazierte und dort etwas trank oder Sisha - Pfeife rauchte konnte man dort aufs Zimmer schreiben lassen .So ungefähr um die 120€ war meine "Schlußrechnung".
Im September bin ich wieder da aber dieses Mal mit AI .
AI buchte ich aber nur weil ich dieses Mal nur 50€ mehr bezahle (Frübuchervorteil) wie das letzte Mal mit HP für 2 Wochen .
LG -
@tuerkeirot
Hallo, ich finde, das ist eine ganz einfache Rechenaufgabe.
Bier 4 €
Cocktail 6 €
Pizza oder Burger zu Mittag 7 €
Fl. Wasser 2 €
Cappu 2 €
Flasche Wein zum Abendessen 30 €
Dann hast du bei AI noch den Wäscheservice, das Internet und eine Massage frei. Die Minibar gehört auch dazu, eine Flasche Wein zur Begrüßung usw....
Mit HP hast du 25 € am Tag schnell ausgegeben und machst dir vieleicht noch Gedanken darüber. Ich finde, AI ist im Coraya gut investiert, denn es ist nicht dieser "Billig AI" wie in den anderen Hotels sondern auch bei AI der super Service, der dir im Coraya geboten wird. -
Ich fand auch die Leistungen des AI ziemlich gut, allerdings waren die Cocktails (soweit ich mich richtig erinnere) nicht incl. Das haben wir dann in anderen Hotels auch schon wieder besser erlebt.
Aber ob AI oder HP, das ist eine persönliche Entscheidung. Ich fand es halt auch mittags sehr nett sich auf den Außenbereich des Hotelrestaurants zu setzen, eine Kleinigkeit frisch vom Grill zu essen, etwas zu trinken und den Ausblick zu genießen. Für mich gehörte dort AI dazu.
LG -