Aktuelles aus Gran Canaria
-
Die Regierung unter der Leitung von Fernando Clavijo gab grünes Licht für vier neue Hotels in der Gemeinde San Bartolome de Tirajana. Zwei Luxushotels sollen von der Seaside Gruppe in Pasito Blanco in den nächsten drei Jahren entstehen. Der Ausbau des Lopesan Villa del Conde wurde ebenfalls genehmigt.
-
Ich habe vor einiger Zeit einmal im Forum gelesen, dass in der Nähe von Playa del Ingles ein neuer Siam Park enstehen soll. Nun habe ich im Internet recherchiert und da stand, dass die Bauarbeiten still gelegt wurden wegen einer Klage. Der Artikel stammt aber bereits vom Januar. Weiß jemand ob die Bauarbeiten schon weiter gegangen sind und wie lang der Bau insgesamt dauern soll und wie das Hotel heißen soll, das gleich nebenan gebaut wird??? So viele Fragen

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
nein die ersten Gäste möchten wir dort nicht sein
Da gibt es schön weitaus schönere Orte auf Gran Canaria.
Vielen Dank für die Ansicht, jetzt weiß ich auch wo der Park geplant ist.
Den Bericht kannte ich noch nicht. Aber es ist schon seltsam, dass eine Firma die sich "Lebensraum Wasser S.L." nennt, hier so dazwischenfunkt. Wir waren jetzt schon 5 mal auf GC (das letzte mal im Dezember) und haben da das erste mal das Aqualand auf dem Weg zum Palmitos Park gesehen und ich muss sagen: Mich wundert es nicht, dass die einer Pleite entgegen sehen
Es ist ja total veraltert und auch überteuert. Es waren höchstens 20 Autos auf dem Parkplatz. Ich kann gar nicht verstehen, dass die Richter wegen so einer "kleinen" Firma alles rauszögern. -
Hallo fio,
vielen Dank für deine Antwort.
Na dann bin ich ja mal gespannt
-
Gern geschehn. Was mich hierbei jedoch wundert, ist die Tatsache, dass in diesem Gebiet (genauer Zu/Abfahrt zur Autobahn) komplett neue Laternen installiert wurden. Auch die Stromkabel. Ein rießen Aufwand bei gut 9wöchiger Arbeit. Aber anstelle gleich die infrastruktuellen Maßnahmen (für den Bau des Siams) miteinzubeziehen, wurde alles schön wieder zugeschüttet und angepflanzt.
fio -
*** Thalasso in San Agustin geschlossen**
Wollte heute, des schlechten Wetters wegen, ins Thalasso rüber zum Gloria Palace gehen. Leider stellte ich fest, dass die Einrichtung seit gestern bis einschließlich 17. Mai 2016 geschlossen ist. Grund sind umfangreiche Renovierungen.
fio -
*** Neuer Strandabschnitt**
Beim Anfi-Tauro Golf wurde mit den Strandarbeiten begonnen. Bin heute dort vorbeigefahren und konnte feststellen, dass schon einiges an Sand aufgeschüttet wurde. Wird wohl nicht mehr lange dauern und die Arbeiten für den neuen Sporthafen und der Promenade zum/vom Amadores-Strand werden beginnen.
fio -
*** Siam Park kann gebaut werden**
Laut Gran Canarischer Presse steht dem Bau dieses Projektes nun nichts mehr im Wege.
Fast sechs Monate nach dem Urteil, indem die Baugenehmigung zurückgezogen wurde, hob das Oberste Verwaltungsgericht in Las Palmas das damalige Urteil auf. Eine Revision ist nicht möglich. Auch bestünde ein sehr großes öffentliches Interesse. Ebenso konnten von Seiten der "Lebensraum Wasser SL" keine Argumente eingebracht werden, was anstelle des Siam Parks in diesem Areal entstehen könnte.
Mit dem Baubeginn könnte somit schon sehr bald begonnen werden.
Quelle und Details hier.
fio -
Vom 29.-31. Juli 2016 findet am Strand von San Agustin das Maspalomas Costa Canaria Soul Festival statt.
-
Hallo fio,
das hört sich ja super an
Da ich leider kein spanisch kann und den Artikel nicht lesen kann, kannst du mir sagen ob dort auch steht, bis wann der Bau ca. fertig sein wird?
Ganz liebe Grüße,
Jenny -
Von einem Eröffnungstermin steht dort nichts. Allerdings hab ich gestern von Freunden erfahren, dass noch in diesem Monat mit den ersten Arbeiten (u.a. exakte Vermessung, Kanalisation und weitere infrastrukturelle Einrichtungen) begonnen werden sollte.
Fertigstellungstermin müsste dann Mitte/Ende der Jahres 2018 sein.
fio -
*** Strandabschnitt "Anfi-Tauro" fertig**
Ab August 2016 kann der neu errichtete Strand benutzt werden, bzw. wird von den Behörden freigegeben. Gerade in diesem Bereich war, neben dem Amadores-Strand" kaum ein vernünftiges Schwimmen möglich.
Ab Freigabe steht den Urlaubern nun ein gut 300m langer und kanpp 50m breiter, neu angelegter Sandstrand zur Verfügung. Noch in diesem Jahr, so die Planung, soll ein Promenadenweg zwischen diesem und Amadores-Strand gebaut werden. Weiterhin sind in diesem Bereich neue Hotels und ein Yachthafen in Planung.
Details hier.
fio -
Die Gemeinde San Bartolome auf Gran Canaria hat zwei neue Hotels der Lopesan
Gruppe in Meloneras genehmigt. Das Hotel Villa del Conde wird komplett renoviert und erweitert. Zusätzlich soll das Hotel Lopesan Boutique Hotel Balinés entstehen. Noch nicht bekannt ist, wieviele neue Betten entstehen. Beide Hotels werden fünf Sterne bekommen.Damit ist das mal geplante "Lopesan Water Village" wohl hinfällig - oder?
LG Klaus
-
Am 24. September, 1. und 8. Oktober findet im Hotel Maritim Playa ein Oktoberfest statt. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.
-
Vom 2. - 6.November findet das Gran Canaria Walkingfestifal statt. Es werden sechs verschiedene Wanderrouten angeboten. Näheres dazu unter www.grancanariawalkingfestival.com