Telefonieren von DomRep nach Deutschland
-
ENIGMA13 wrote:
Must nur die Orange Sim-Card etwas kleiner schneiden,dann passt Sie auch ins 4S.Ob dann T-Mobile funzt,kannst Du aus Deinem Vertrag entnehmen.Es gibt doch auch so Micro SIM Adapter!

-
Ich habe soeben mal mit T-Mobile gesprochen und mein Smart Phone MUSS SIM Lock frei sein sonst geht nicht mit der Orange Card.
Die Dame am telefon hat mir gesagt das mich abgehende Gespräche 2,99 €/Min. kosten und ankommende ab 1,69 €/Min. (evtl. zuschläge von den Nezbetreibern vor Ort!) und pro SMS 0,39 €.
Sie hat mir empfohlen nur zum telefonieren dann diese Orange Card zu nehmen da es günstiger sei und wenn man mit dem Smartphone ins Internet will eben via W-Lan rein gehen. -
soosi wrote:
...frage mich gerade wie Du mit 170 Peso 30-40 min telefoniert hast,wir kommen mit 100 Peso nicht über 15min hinaus
Also wenn ich mir dort eine SIM karte kaufe kann ich sie mit 100 Peso aufladen und dann ca. 15 Minuten damit nach Deutschland telefonieren ist das richtig?
-
Hab mal eine andere Frage,....
weis jemand wie das Telefonnetz im Punta Cana Princess ist??? Wäre gut wenn man kein Empfang hat,.... wäre eine denkbare alternative das Handy in den Safe zu tun damit man kein Netz hat oder hilft echt nur ausschalten?????? Ironie aus
Mal im ernst,... Ich werde froh sein wenn ich nix von D-Land höre in PC:DMfG Matthias
-
@jimmiglitschi,
ja,Du kannst für 100Peso ca. 10-15min telefonieren....solltest Du dort eine Sim kaufen lasse Dir gleich einen Betrag aufladen,dass ist für Dich einfacher... -
soosi wrote:
.....ab dem 12.04 habe ich wieder 2 Orange sims zu verschenken
bei Interesse einfach ne PN bis zum 19.3 oder halt wieder ab dem 12.04 an mich
Hi,
wenn sie Gültigkeit bis Oktober hat würde ich die gerne nehmen und die andere für nen Kumpel!
-
-
Ich war in 03/2012 auf der Halbinsel Samana mit sehr schlechtem Handynetz. Daher habe ich über das Telefon im Hotelzimmer insgesamt 4 Gespräche nach Deutschland mit insgesamt ca. 90 Gesprächsminuten in erstklassiger Sprachqualität geführt. Hierfür hat mir das Hotel rund 3.000 RD (= 60,00 Euro) berechnet. Für die Karibik eine sehr preiswerte Variante. Daher vielleicht mal ein kurzen Gespräch über das Zimmertelefon nach Deutschland führen und danach sich die Kosten an der Rezeption nennen lassen.
-
-
jap, da kann ich soosi zustimmen, dort eine prepayed simkarte kaufen ist die billigste möglichkeit nach D zu telefonieren. ich selber hatte eine mit 16 tagen internetflat + 10 freiminuten telefon für 1700 peso von claro geholt, weitere telefoneinheiten kann man zusätzlich auf die karte laden.
bedenke aber, dein handy/smartphone muss Simlockfrei sein!
-
Ich habe mir in Punta Cana eine orange Card geholt. 300 Peso Grundgebühr und nochmal 300 Peso Kredit aufgeladen. Hat genau 16 Tage gereicht, am Abflugtag habe ich am Airport noch ne sms verschickt und dann war der Kredit zu Ende. Paßt!
Und die 150 - 200 Euro HandyRechnung in Deutschland bleibt mir somit diesesmal erspart.
Ich könnte die Karte und Tel. Nummer weitergeben, habe mir aber leider die PIN weder gemerkt noch notiert : - (((
P.S.: habe allerdings nur innerhalb der DR telefoniert und gesimst und nur im orange oder claro- Netz
.