handyvorwahl in ägypten
-
hallo,
ich hoffe die frage war noch nicht.
wenn man aus ägypten sms oder vom handy aus telefoniert,welche vorwahl ist das dann?oder gibt es sowas garnicht?
liebe grüsse -
"icewoman25" wrote:
hallo,
ich hoffe die frage war noch nicht.
wenn man aus ägypten sms oder vom handy aus telefoniert,welche vorwahl ist das dann?oder gibt es sowas garnicht?
liebe grüsseAus Deutschland : 0049+Handyvorwahl(ohne 0)+ Rufnummer
-
meinte eigentlich von ägypten nach deutschland,sorry bin irgendwie leicht durcheinander

-
"gebby" wrote:
Aus Deutschland : 0049+Handyvorwahl(ohne 0)+ RufnummerHallo,
gebby meinte es schon richtig, nur falsch ausgedrückt.

Die Vorwahl nachDeutschland ist immer +49, unabhängig vom Gastland.Also nach Deutschland telefonieren: Bsp.: Bremen +49 421 xxxxxx
Schönen Abend noch
Tadeus -
alles klar,danke
liebe grüsse -
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen?
Ich möchte von Deutschland nach Ägypten eine SMS schreiben und weiß nicht was ich wählen muss...
Habe folgenden Anfang einer Nr. 0020047... fehlt hier noch etwas???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!
Danke vorab!
LG
-
@ JeanSun,
folgendes habe ich dazu gefunden:
Handy Vorwahl Ägypten (Egypt): 002010, 002011, 002012, 002016, 002018Frag´mich jetzt aber bitte nicht, welches die für Dich korrekte Vorwahl ist.
Bei Unklarheiten bitte Frau " G...le " um Hilfe bitten.
-
Die Vorwahl 0020 gibt es so lange ich nach Ägypten fliege und das ist viel Jahre her.
Vorwahl: von Ägypten nach Deutschland Festnetz z.B. -
0049 555 667788
und Handy 0049 177 667788
von Deutschland nach Ägypten - 0020 65 77 88 99
vor Ort 065 77 88 99
Für ne SMS gilt das Selbe. Man sollte nur unbedingt den Anbieter wissen. Denn die haben verschiede Kennungen - wie z.B. 11 - 12 - ... usw.. -
Versuche mal, hinter 0020 die Zahlen 10 einzufügen und dann 047 und die restlichen Zahlen (es fehlen noch vier Ziffern, alle ägyptischen Handynummern ind siebenstellig), also
002010047xxxx(0)10 ist Vodafone Egypt, und ich habe auch eine siebenstellige Handynummer, die mit 0 beginnt, was deutsche Provider nicht machen.
-
Habe folgenden Anfang einer Nr. 0020047... fehlt hier noch etwas???
Das ist keine Handy-, sondern eine Festnetz-Nr. und deswegen kannst du wahrscheinlich keine SMS senden.
Ausserdem ist es genau wie in D., dass man nur innerhalb des Landes eine 0 vor der Ortsvorwahl wählt. Hurghada hat die O-Vorwahl 065, aus D. wählt man aber nur 002065...
Meine Mobinil-SIM hat in Ägypten die 0170, aus D. wird aber 0020170.. gewählt
-
Hallo,
wir haben letztes Jahr im Iberotel Samaya einen jungen ägypt. Verkäufer kennen gelern, der im Souveniershop verkauft hat. Dieses Jahr haben wir ihn im Lamaya wiedergetroffen wo er Handtaschen verkaufte. Er ist aber nur immer in den Ferien da, weil er ein junger Lehrer ist.
Wir haben vereinbart ihm Fotos zu mailen und im Kontakt zu bleiben. Doch wir bekommen keine Antwort auf die Emails. Jetzt wollten wir es mit seiner Telefonnummer versuchen, doch da funktioniert auch was nicht. Kann folgende Nummer bzw. die Länge der Nummer stimmen? Ich habe nur ein paar der hinteren Zahlen ersetzt, die Anzahl unverändert lassen. So hat er mir die Nummer aufgeschrieben:
002/ 0185099828 (diesen Schrägstrich hat er so gemacht)
Ist das eine Handy- oder Festnetznummer?
Danke im voraus!
Thomas