Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. ETI- Express Travel International
  6. ETI- Express Travel International

ETI- Express Travel International

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
553 Beiträge 220 Kommentatoren 290.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

ETI verhält sich völlig koreckt !
    Nur weil dir der Ar... auf Grundeis geht langt halt nicht für ein kostenloses Storno .
    Vorab informieren wo man hinfliegt ist nie verkehrt .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TeohaT Offline
      TeohaT Offline
      Teoha

"Heckenpenn:
      Fazit: Einmal und nie wieder. Unsicheres Land, unkulanter Reiseveranstalter. Finger weg!!"

Fazit: Manchmal passt der Nickname 1a zum Inhalt der Postings. :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

"Heckenpenn" wrote:
        (...) auch der überwiegende Teil der deutschen Fluggesellschaften hat den Flugverkehr nach Sharm el Sheikh eingestellt.

Woher hast Du 'Informationen' zu dieser Aussage? Aktuell läuft der Flugverkehr von Deutschland nach SSH ganz normal.

Zum Rest: Vor einer Buchung sollte man sich einerseits zum Reiseziel informieren und andererseits die AGB des gewählten Reiseveranstalters nicht nur akzeptieren, sondern auch lesen. Wäre das der Fall gewesen, dann würden Äußerungen wie "Unsicheres Land" und "unkulanter Reiseveranstalter" entbehren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

@Heckenpenn,
          warum genau sollte der RV sich hier anders verhalten?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lamoreveroL Offline
            lamoreveroL Offline
            lamorevero

It was the third time I booked Sharm-El-Sheiks with ETI. 
            Two times it was all OK. 
            Third time (November 2015) I invited two friends to come with me for diving.
            They drove 1200 km from Belgrade to Augsburg. It looks like perfect hollidays.
            We were checked in at 08.50 a.m., pass and security controll done - on Stuttgart airport and boarding gate.
            Then, information came, that flight is DELAYED and we have to wait 2 or more hours.
            After two hours we were told to go again in the airport hall to find a counter of Sun Express- flight company and to have furter information. So, imagine 80-90 people cruising in the airport and asking about Sun Express - but there is no counter... until a passenger called and got information that the plane is Kaputt and new one is comming at 19.30 p.m to take us to Sharm. 
            We got a 15€ vouchers for food and drinks. It was about 16.00 when I received a phone call from ETI - to inform me and my friends that flight is cancelled. We were offered only one option - to go to Hurgada, next day, at 06.00 a.m. but from Munich airport (250 km away). We didn´t know the hotel, but we accepted, went to take a car from a parking place (lost 32 € for garage) and drove to Munich. While checking in, we were told that we are flying frist to Zürich and then to Hurgada. A passenger told us, "Do you know you are staying only 6 instead of 7 days and we are comming back with other air company who has only 15 kg of free luggage allowed?"- because we had 20 kg now, each of us. Comming to hotel, we discovered it is children and senior friendly hotel with 500 m shallow sandy beach (no reef) and we were offered a king size bed with one cover for three of us - one male and two females - no lovers, couples or gay - only friends! And also we paid VISA 25 € instead of 25 $, just beacause we are ETI travellers. Punishment?
            We were trying to find out what about excessive luggage for the flight back, but ETI personal in Hotel was not helpfull at all. Finally, I contacted my travel agency in Germany, asking desperately for help. They told me first we are going back with TUI, then, not with TUI but with GERMANIA. Then, not with GERMANIA but with CONDOR. So instead of enjoying diving in Red Sea, I spent my hollidays in the hotel lobby asking for information. 
            When I came home, I wrote a reklamation letter to ETI, for all unconveniences, and specialy because we booked 7 days and got 6!
            My reklamation is rejected, saying that the hollidays are cancelled for HIGHER REASONS, and we were offered coupons 50 € for our next holliday with ETI! Like I will ever agian travel with them!
            I went to my lawyer, he wrote them a letter, but got the same rejection. I very understand that a holliday in Sharm-El-Sheikh is cancelled for higher reasons, but are we stolen one day of our hollidays, sent to hotel of lower category  for same higher resons?
            Plus extra day we spent waiting on the airport for information- I bet they knew it before - 32 € lost for airport garage, 50 € for fuel Stuttgart-Munich, 3 x 25 € for egyptian visa and all the stress we had not knowing when and with which air company we are flying back??????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...und warum das ganze in 'auswärts' ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Curi, das ist marsianisch! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf

and what can we do for you ?
                  btw, this is a german language community.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Probably founding an auxmoney account for Babbel course costs for English or Marsian?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ruedi24R Offline
                      Ruedi24R Offline
                      Ruedi24

hier was zum nachdenken:
                      ich bin gerade erst im februar aus Hurghada zurück und hatte eigentlich im moment keinen urlaub geplant.
                      aber dann habe ich eine reise bei lastminute ins Dreams Beach Resort zu einem unschlagbaren preis 14 tage 413,-€ vom 01.05.2016 bis 15.05.2016 entdekt und konnte nicht wiederstehen sie zu buchen. reiseveranstalter ETI (Express Travel International) diesen top preis gab es für düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart, Köln-Bonn war sogar noch ca. 50,-€ günstiger.
                      ich habe dieses angebot dann 2 tage beobachtet und am freitag den 1. april gebucht, bestätigung kam dann auch ziemlich schnell. dieses angebot habe ich dann auch weiter übers wochende beobachtet, der preis blieb einfach top.
                      am montag dann eine e-mail von ETI, s. u. und am dienstag noch mal per post.
                      letztendlich habe ich dann neu bei NEC das Fantazia Resort für 14 tage zum 08.05.2016 gebucht, bestätigung mit rechnucng kam gestern. ich denke da wird alles klappen.

Lieber Herr xxxxx,

es tut uns sehr leid, dass bei Ihrer Buchungsanfrage und Buchung bedauerlicherweise aufgrund eines technischen Übertragungsfehlers ein falscher Reisepreis im System dargestellt worden ist.

Für diesen Fehler bei der Darstellung des Reisepreises bitten wir Sie auf diesem Wege zunächst einmal aufrichtig um Entschuldigung.

Natürlich können wir nachvollziehen, dass Sie gerne das hochwertige Pauschalreisearrangement für einen 14 tägigen Aufenthalt im Dreams Beach Resort Marsa Alam mit Unterbringung in einem Einzelzimmer mit Meerblick sowie inklusive Flug und UltraAll-Inclusive Leistungen zu dem irrtümlichen, niedrigen Reisepreis i. H. v. lediglich 413,00 EUR buchen wollen.

Auch wenn wir sehr bedauern, dass Sie über den Systemfehler bei der Preisdarstellung sicherlich sehr enttäuscht sind, können wir Ihnen leider bei aller Kundenfreundlichkeit aufgrund der erheblichen Differenz zu dem korrekten Reisepreis das gewünschte Reisearrangement trotzdem nicht zu dem irrtümlichen Reisepreis erbringen.

Daher müssen wir hiermit die Anfechtung des Reisevertrages zur Buchung Nr. xxxxxxxgemäß § 119 BGB erklären.

Hotel aus diesem Beitrag
                      80%
                      Dreams Beach Resort Marsa Alam
                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                      Zum Hotel

17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ArminA Offline
                        ArminA Offline
                        Armin

Achtung Alleinreisende:

Seit heute hat ETI super Angebote Winter 2016/17 im Angebot. Z.B. Reisezeit Ende November 5*Red Sea Grand Resort Hurghada 2 Wochen AI ab 541€. Siva Grand Beach nur wenig teurer. Grand Makadi ab 635€, Makadi Palace ab 677€. Alle Preise Zimmerpreise zur Alleinnutzung. Geplante Airline z.B. ab DUS ist z.Zt. Condor. Bisher hatte ich bei ETI immer Nonstopflüge 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Ich habs auch gesehen dass sie sehr günstige Angebote haben uns suche das Haar in der Suppe...
                          Bei ETI hat es noch Condor Direktflüge, andere Anbietzer haben ja diese nichtmehr oder nur sehr teuer.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

Ich vermute hier kein "Haar in der Suppe" sondern eine clevere Vermarktungsstrategie. Nichts ist für einen RV/Hotelier schlechter als Leerzimmer. So versucht man, um gegen den Leerstand anzugehen Alleinreisende über den Preis anzusprechen. ETI chartert häufig zusammen mit anderen RV Nonstopflüge nach Ägypten. Allerdings muß sich auch ETI vorbehalten Nonstop- in "via" Flüge zu ändern.Selbst dann sind es meiner Ansicht nach klasse Angebote.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

..und nochmalige Preissenkung für die o.g. Red Sea Hotels..Grand Resort 2 Wo. EZ/AI ab sagenhaften 481€, Makadi Palace 603€, SIVA Grand Beach 523€.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rita666R Offline
                                Rita666R Offline
                                Rita666

Hallo,
                                ich dachte mir ich berichte mal von meinen Erfahrungen der letzten 4 Reisen mit ETI und der bevorstehenden Reise:

1. alle bislang gebuchten Reisen verliefen mehr als gut, trotz oft sehr geringen Pauschalpreis war die Leistung mehr als Top.
                                2. Vor Ort hatten wir 2 x Probleme, diese wurden zur vollen Zufriedenheit vom dortigen Reiseleiter sofort behoben.
                                3. Jetzt kommen wir zu einen Punkt der oft als kritisch bezeichnet wird, Kulanz bei Stornierung / Umbuchung:

wir waren nun vor kurzen gezwungen unsere Reise die zum Ende der Winterreisesaison gehört unerwartet zu verlegen. In den AGB ist eine Umbuchung so nicht aufgeführt, sondern lediglich eine Stornierung. Also telefonisch angefragt... Uns wurde obwohl sehr kurzfristig gerade mal 30 Tage vor Abflug angeboten, die Reise zu verschieben ohne Aufpreis, wenn wir bei dem Gesamtreisepreis (1212 Euro für 14 Tage) bleiben oder darüber liegen... auch in die nächste Saison (Sommer) kein Problem, auch die Wahl eines anderen Ortes / Hotel / Flughafen alles ohne Aufpreis. Lediglich eine Gebühr von 50,00 Euro pro Person würden anfallen, wenn wir unter den Gesamtpreis wären.
                                Auch bei der Auswahl sehr behilflich. Total super und herzlichen Dank kann ich nur sagen.... ich war wirklich total erstaunt dachte schon wir müssten in sauren Apfel beißen und hätten eine menge Geldverlust....
                                Wir fliegen nun im Sommer mit noch besseren Konditionen als vorher und sind froh dass wir dort angerufen und uns beraten lassen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin
                                  schrieb am zuletzt editiert von Armin

"The same procedere as last year"..

Seit heute wieder Hammerfrühbucherangebote Winter 2017/18 Red Sea Hotels Hurghada, Makadi Bay und Marsa Alam (Port Ghalib) buchbar:

Im DZ zur Alleinnutzung z.B. 2 Wochen AI mit Flug ab Düsseldorf am 25.11.2017, jeweils günstigste Zimmerkategorie:

Grand Hotel Hurghada: 457€
                                  Grand Resort Hurghada: 541€
                                  Siva Grand Beach: 583€
                                  Grand Makadi: 611€
                                  Sunwing Waterworld Makadi: 639€
                                  Makadi Palace: 653€

Port Ghalib Resort: 591€
                                  Siva Port Ghalib: 689€

Vorteil: In der Regel werden die Flüge mit renommierten Airlines wie Germania, Condor, Eurowings sowie Tuifly als Nonstopflüge durchgeführt, Flüge ins Zielgebiet Marsa Alam erfolgen in der Regel auch zum entsprechenden Flughafen RMF. Kann natürlich, je nach Buchungslage wie bei anderen RV auch, geändert werden. Bei mir ist das aber noch nie passiert. Der garantierte "Late check out" (kostenfrei) ist ein weiterer ETI Vorteil.

Im DZ bzw. im Dezember/Januar gehts noch günstiger...

Ich habe zugeschlagen😊

..ich möchte die Administration bitten den Threadtitel richtigzustellen...der RV heißt Express Travel International..nicht "Egypt"😏

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Grand Waterworld Makadi & Family Star Makadi
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Pickalbatros Oasis Hotel - Port Ghalib
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Pickalbatros Sands Hotel - Port Ghalib
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lavieroseL Offline
                                    lavieroseL Offline
                                    lavierose

Nie wieder buche ich bei diesem Veranstalter.
                                    Ich habe sehr lange gesucht, bis ich die Flüge für den Vormittag gefunden habe. Tolle Zeit, im Flugplan nicht zu finden, aber wurde mir bestätig. Ich wollte auf keinen Fall am Nachmittag fliegen. Bekomme dann einfach eine andere Flugzeit. Am Nachmittag, genau dann wollte ich nicht fliegen. Es wurde behauptet, der Flug wäre verlegt worden? Meine Vermutung, es hat den Flug am Vormittag nie gegeben, kann ich natürlich nicht beweisen. Ich habe , nach mehreren email für 5 Flüge einen Nachlass von 75€ bekommen. Wir sind nun erst in der Nacht am Zielort. Abendessen ( für 5 Personen) damit weg. Online Check geht auch nicht. Den Nachmittagsflug hätte ich günstiger bekommen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lavieroseL lavierose

Nie wieder buche ich bei diesem Veranstalter.
                                      Ich habe sehr lange gesucht, bis ich die Flüge für den Vormittag gefunden habe. Tolle Zeit, im Flugplan nicht zu finden, aber wurde mir bestätig. Ich wollte auf keinen Fall am Nachmittag fliegen. Bekomme dann einfach eine andere Flugzeit. Am Nachmittag, genau dann wollte ich nicht fliegen. Es wurde behauptet, der Flug wäre verlegt worden? Meine Vermutung, es hat den Flug am Vormittag nie gegeben, kann ich natürlich nicht beweisen. Ich habe , nach mehreren email für 5 Flüge einen Nachlass von 75€ bekommen. Wir sind nun erst in der Nacht am Zielort. Abendessen ( für 5 Personen) damit weg. Online Check geht auch nicht. Den Nachmittagsflug hätte ich günstiger bekommen.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Und was genau soll das nun mit dem Veranstalter zu tun haben?
                                      Tut mir leid, aber was du beschreibst ist quasi alltäglich in der Welt des Pauschalreisens, die Vermeidung eines (durchaus seriösen!) Veranstalters ist sicherlich keine wirksame Strategie in Sinne deiner Anforderungen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UnterbrandmeisterU Offline
                                        UnterbrandmeisterU Offline
                                        Unterbrandmeister

Zum ersten Mal mit ETI in Ägypten gewesen,und wohl das letzte mal.Reiseleitung kümmerte sich nur um seine Ausflüge und völliges Schweigen auf gravierende Mängel.Beschwerde E- Mail wurde nach drei Wochen noch nicht beantwortet und auf telefonische Nachfrage wurde uns gesagt es könne noch drei Monate dauern .ETI nein danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 1birdy1 Offline
                                          1birdy1 Offline
                                          1birdy
                                          schrieb am zuletzt editiert von 1birdy

Hallo, grundsätzlich habe ich keine Bedenken bei ETI, der Name ist mir seit Jahren geläufig und die meisten Negativerfahrungen im Netz rühren eher von verschobenen Flügen, wo viele schlicht nicht begreifen, dass der Veranstalter dort kaum Schuld trägt oder jemand fand einen Reiseleiter unsympathisch, das kann jemand anderem ja durchaus anders gehen...

Was mich bei ETI nun aber skeptisch macht, ist dass ich (gute) Angebote bei holidaycheck finde, wo ich auch stets buchen würde, zum Abgleich die entsprechenden Angebote aber nicht auf der ETI eigenen Webseite finden kann ((Beispielhaus Grand Plaza Hotel Hurghada). Wie können hier Reisen/Hotels über ETI vertrieben werden, die der Veranstalter selbst nicht über sein eigenes Schaufenster anbietet? Ist mir vorher noch nie irgendwo untergekommen, mache diesen Vergleich soweit immer.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                          80%
                                          Jaz Casa del Mar Beach (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 22 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag