Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Momentan zieht eine Schlechtwetterfront über die Insel. Gestern war es schon den ganzen Tag bewölkt, dabei warm und trocken, so dass man sich gut im Freien aufhalten konnte. Seit den frühen Morgenstunden schüttet es aber wie aus Kübeln mit heftigem, böigen Wind. Da kann man froh sein, wenn man irgendwo im Trockenen sitzt. Mit Strandspaziergang wird's heute wohl nichts. Bleibt zu hoffen, dass der Sturm schnell vorüberzieht...
LG Klaus
-
So isses. Leider.
Zumindest gestern war es in Las Palmas sehr schön. Kaum Wind, dafür sogar Sonne. Beim Heimfahren dann in den Süden konnte man ab dem Flughafen kaum mehr als 60kmh fahren, so stark war der Sturm.
Wie es aber ausschaut, wird sich dieses Tief morgen wieder verabschieden.
fio -
Der Sturm ist vorüber, heute war es - bis auf einen kurzen Schauer zur Mittagszeit - wieder trocken bei Temperaturen um 25 Grad. Leider kein knallblauer Himmel, sondern meistens etwas verhangen und wolkig, aber trotzdem sehr angenehm (vor allem, wenn man sich die Alternative in Deutschland vor Augen führt). Von mir aus kann's noch ein paar Tage so bleiben...
LG Klaus
-
Wettermäßig ist hier diese Woche etwas der Wurm drin. Es ist zwar ungewöhnlich warm für die Jahreszeit (tagsüber um die 30 Grad und auch nachts fallen die Temperaturen kaum unter 25 Grad), aber die Sonne lässt sich leider nur selten sehen. Seit vorgestern hängt eine massive Wolkenschicht über der Insel, dabei ist es fast windstill. Ab und zu schaut die Sonne durch, aber die Hoffnung auf klaren Himmel erweist sich jedes Mal als trügerisch und spätestens nach zwei bis drei Minuten zieht es sich wieder zu. Ungewöhnliches Wetter für Gran Canaria, habe ich hier in den letzten zehn Jahren so noch nicht erlebt. Vielleicht auch Auswirkungen von Sandy? Sicher, wenn man in Europa so rumschaut, ist das Klagen auf recht hohem Niveau, aber als langjähriger Gran-Canaria-Urlauber bin ich wettermäßig eben ziemlich verwöhnt...
LG Klaus
-
Tja, verrücktes Wetter. Der Wetterdienst von "El Tiempo" zeigt zwar für heute herrlichen Sonnenschein. Aktuell regnet es aber ganz heftig in San Agustin und Umgebung.
fio -
Hallo zusammen!
Wir fliegen Mitte November nach Maspalomas mit unserem 8 Monate altem Baby :))
Da wir noch nie auf den Kanarischen Inseln waren und keine Vorstellung haben, wie das mit dem Wetter so ist, wollte ich Euch ganz lieb fragen:
Was für Kleidung wir mitnehmen sollten????
Liebe Grüße
tomata -
Für euer Kind würde ich kurzärmelige Sachen mitnehmen. Auf alle Fälle achten, dass das Kind gut gegen die Sonne geschützt wird. Also Creme und leichte Kopfbedeckung. Am geeignetsten sind sicher leichte Leinensachen.
Wie das Wetter Mitte Nov. ausschaut, kann kein Mensch prognostizieren. Die Wahrscheinlichkeit liegt jedoch sehr hoch, dass es warm sein wird mit Temperaturen tags um die 25 Grad und nacht so zwischen 17 bis 18 Grad.
fio -
Zur Zeit heftige Stürme, verbunden mit immer wieder kommenden Regen. Alles grau in grau. Die Sturmböen sind/waren so heftig, dass gestern sogar die ARC Regatta (Atlantiküberquerung zur Karibik) in Las Palmas auf übermorgen verschoben werden musste.
fio -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hört sich ja nicht so toll an, wollte ab 16.12 für 5 Tage rüber, aber wenn's dann so ist, spar ich das Geld. Nicht falsch verstehen, ich weiß schon, dass zu dieser Jahreszeit auf den Kanaren auch mal Wind, Regen u. kühlere Temperaturen herschen können...aber, wenn man Glück hat, hat man halt auch 24 Grad u. Sonnenschein...dafür lohnt es sich dann, hier dem Schietwetter zu "entflüchten"
! -
Waren gestern bis heute kurz auf La Palma. Im Gegensatz zu GC war der Himmel zwar blauer, dafür wehte aber ein derart starker Wind, dass wir froh waren, als wir wieder in die Maschine nach LPA stiegen.
Vorgestern bei starkem Wind in San Agustin einen Kurztripp nach Puerto de Mogan gemacht. Und hier Windstill bei fast 26 Grad.
fio
wie sieht denn momentan bzw ab samstag das wetter aus??ich hoffe gut