Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Inlandsflüge mit Thai Airasia??
  6. Inlandsflüge mit Thai Airasia??

Inlandsflüge mit Thai Airasia??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
197 Beiträge 67 Kommentatoren 108.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fallerofF Offline
    fallerofF Offline
    fallerof
    schrieb am zuletzt editiert von

@SaVoDo: Wie ist denn nun die Sache ausgegangen. Abgebucht oder nicht ? Reserviert oder nicht? Nachdem Du uns jetzt so neugierig gemacht hast, haben wir doch sicher eine Auskunft von Dir verdient!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ps261206P Offline
      ps261206P Offline
      ps261206

Hallo,

wir haben vor ca. 2 Wochen unsere Flüge Bkk - HKT hin- und zurück im November direkt auf der HP von airasia gebucht.
      Soweit hat das auch alles funktioniert.
      Nur haben wir jetzt 2 Probleme :

1. Wir haben eine Buchungsbestätigung bekommen und bei Payment unter "manage my booking" steht Confirmed mit der Nummer unserer Visa. Jedoch haben wir noch keine Belastung auf unserem Kreditkartenkonto. Sollten wir jetzt auch lieber bei der Bank nachfragen nicht das es uns so geht wie hier vorher schon in einem Beitrag beschrieben und die Bank die Zahlung ablehnt?
      2. Nach der Buchung wollte ich die Tickets direkt ausdrucken. Allerdings bekomm ich immer nur die Tickets für den Hinflug,der Rückflug taucht nirgends auf. In der Buchungsbestätigung steht er allerdings mit unseren ausgesuchten Plätzen usw. drin.

Danke schonmal für eure Hilfe.

lg
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mara4223M Offline
        mara4223M Offline
        mara4223

Hallo,

ich bräuchte eventuell mal eure Hilfe / Meinung bzw. den Schubs in die richtige Richtung:

wir haben nun bereits den Flug  VIE-BKK 17.10. - 04.11. gebucht. geplant hatten wir so, dass wir dann von BKK weiter nach Phuket fliegen.

Nun sind wir bezüglich der Regensaison ein bisschen eingeschüchtert und haben uns überlegt ev. einen Notfallplan nach Koh Samui zu schmieden..

Soll ich mich nun drauf verlassen dass wir in BKK ankommen und dort direkt einen Flug buchen ==>  nach Phuket bzw. Koh Samui wenn in Phuket dzt dort grad n Unwetter ist.

oder soll ich von zuhause gleich den weiterflug buchen? BKK-HKT-BKK hätt ich nun bei Air Asia um ca. 85 Euro.. wenn wir dann aber in phuket stehen und es is schlechtestes Wetter dann sind wir auch bissl schmollig 😄   JA LEUTE mir ist klar, regensaison, glaskugel usw... ich weiß das es ev. regnet.

aber ich hoffe darauf dass wir glückspilze kommen und die sonne scheint.... in der ersten august woche wars ja heuer in Ö auch nicht schön >  wo normal auch die faustregel 30 Grad ist und alle urlaub haben 😉

EDIT:  Zimmer haben wir noch nirgend gebucht außer so gut wie fix  in BKK von 29.10 bis 03.11.  Hab auch noch keine fixe Lösung wie ich dass nun alles mache 🙂 aber, take it easy... is ja urlaub 😉

Viiielen dank im voraus für eure Unterstützung 😉

Lg,

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann geh gleich nach Samui weiter und warte nicht erst ab, wie sich das Wetter auf Phuket entwickelt.....Sollte Dir jedoch das Pokern Spaß machen, kannst immer noch bei Regenwetter auf Phuket Deinen Weiterflug nach Samui mit BKK Airways vor Ort schnell buchen.....Oder - damit Ihr Euch nicht mehr so unschlüssig seid: Nehm drei Nächte auf Phuket und dann den Rest des Urlaubs auf Samui...somit habt Ihr zumindest dann Phuket abgehakt, auch wenns Wetter shit sein sollte...und habt aber dennoch Euer hoffentlich besseres Wetter dann auf Samui beim Resturlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Ist das denn aber nicht genau die zeit, für die man strikt von Samui abgeraten bekommt, weil dort eher mit noch schlechterem Wetter zu rechnen ist?
            Nur deshalb haben wir ja Khao Lak gebucht statt Samui, weil es immer hieß, Samui im Oktober/November geht ja wettertechnisch rein gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Würd sagen - Oktober eher Samui, November eher Phuket.....aber wie schon oft gesagt - alles kann, nichts muß::)))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Völlig richtig Michaela, Samui ist im November fast eine Bank für reichlich Regen. Aktuell dann gerade schlechtes Wetter auf Phuket kann schon am nächsten Tag Geschichte sein.
                Oktober/November sind halt wetterbedingt die miesesten Monate in ganz Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

@michi:

Letztes Jahr hatte ich im ersten Teil des Oktobers ein Traumwetter auf Samui - besser hätte es nicht sein können...währenddessen es auf Phuket/in Krabi runterwetterte was ging....derzeit ists auf Samui noch immer schön - ab und zu mal einige "Einbußen" zu vermerken....aber ich werd bald sehen, wie es heuer im Oktober ist..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mara4223M Offline
                    mara4223M Offline
                    mara4223

hey danke für die vielen Antworten..

Gut das heißt entweder in Phuket mein Glück versuchen, oder wenns blöd hergeht könnts auch in Koh Samui Regenwetter geben..

naaja dann werden wir uns überraschen lassen.

Lg,

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Eben - jetzt bist Du genauso schlau wie zuvor.... 😉 ...Man kann es wirklich nicht sagen - das mußt Du spontan dann vor Ort entscheiden - oder halt als Sicherheitsfanatiker gleich von hier aus schon mal Koh Samui vorbuchen.....selbst in der Hauptsaison bist Du nicht sicher, daß das Wetter mitspielt - siehe heuer..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mara4223M Offline
                        mara4223M Offline
                        mara4223

ich hätte das so geplant, dass wir in BKK am FH stehen und mal schauen wies wetter in Phuket bzw. Koh Samui ist 😉  und je nachdem dann von dort aus den flug buchen. Phuket fliegt eh regelmäßig 'n Vogel - koh samui hab ich mir noch nichts angesehen.

Dann dachte ich das ich ev. mir ein paar Hotels gleich zu hause schon rauspicke die uns gefallen würden und die dann ev. per mail anschreib ... oder ist der preis unten besser?  ne is von zuhause aus vom internet billiger oder?

fix buchen will ich noch nicht ==> WEGEN WETTER 😉  
                        aber gar nix in da hand haben halt ich auch nicht aus... bzw. eher mein freund griegt da die krise 😉

ist ja unser erster thailand urlaub, sind ja noch keine profis 😉 

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Das dann gerade aktuelle Wetter auf Phuket oder Samui nutzt Dir wenig, es kann am nächsten Tag schon wieder anders sein.
                          Nach Samui fliegen nur Thai- oder Bangkok Airways, also teurer als Air Asia nach Phuket.
                          Vorab schon mails an Hotels/Resorts schicken ist ja prima, bringt aber ohne feste Buchung auch nix, ausser Du kannst gute Stornokonditionen vereinbaren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mara4223M Offline
                            mara4223M Offline
                            mara4223

poah verdammt. jetz hab ich heut wirklich den GANZEN schönen tag damit verbracht um im forum zu wühlen... und ich bin genau so unentschieden wie gestern abend 😞 (

nun eventuell noch eine bitte an die spitzen thailand spezialisten
                            wir haben fix den Flug VIE - BKK - Ankunft am 17.10.  07:50 / Abflug 03.11. 02:25 Uhr.

ich will:

• reiseort nicht so dramatisch - noch nicht festgelegt
                            • schönen sandstrand
                            • getümmel / nicht weit weg viele Essensmöglichkeiten / cocktails / abends bummeln
                            • schönes Zimmer / ev. gehobene klasse
                            • so ne pool villa wär schön der hammer 😉

EDIT:  - wir haben geplant Sa-Mi. 29-03. in BKK zu bleiben
                              -  Anfangs wollten wir ca. ne woche phuket, dann ne woche khao lak und dann BKK - ABER ich bin schon am überlegen ob ich all die pläne nicht über bord werf, weil wenn ich dann schlechtes wetter habe bin ich erst angefressen und geld hab ich auch verprasst 😞

und am wichtigesten... eigentlich will ich sonne 😄
                            und millionär bin ich auch nicht, das heißt ca. bis 50-60 € / Pers. ÜF.
                            EDIT:  wenn wer nen kostengünstigeren tipp hat bin ich nicht abgeneigt, genannter wert wäre die höchstgrenze 😞  

gibts da was, hat da jemand nen tipp?

und sorry schon mal für OT aber ich trau mir nirgends mehr reinschreiben 😉   i-wie passts nirgends.

vieeeeeeeeeeelen lieben dank im voraus 😉
                            Lg
                            mara

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Eröffne einfach einen neuen Thread, denn hier passt es gar nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • calculatorC Offline
                                calculatorC Offline
                                calculator

Munto wrote:
                                @Sandra:

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber wenn nicht hilft dir das event. weiter:

Hast du dir schon mal überlegt von Bangkok nach SuranThani zu fliegen (mit AirAsia) und von dort mit dem Bus und der Fähre nach Samui über zu setzen!? Hab das dieses Jahr so gemacht und es war im direkten Vergleich um einiges billiger!

EDIT: Habe gerade mal geschaut: Den Hin/Rüchflüg bekommst zum heutigen Wechselkurs für 57€!! Der Transfer mit dem Bus/Fähre kostet dann nochmals ca. 40€ für beide Strecken = wärst also bei ca. 100€ p/P (...)!

Ist halt immer die Frage was dir wichtiger ist - 150€ sparen aber dafür eine längere Anreise in kauf nehmen oder mehr Geld ausgeben & eine bequeme anreise "genießen"!? Wenn du mehr Zeit hast rate ich dir zu diesem Weg! Ich persönlich fand die Tour nicht schlimm & würde es immer wieder so machen!

@Munto

ich bin ganz auf deiner Wellenlänge. Da wir als Familie reisen + eine andere Famile (insg. 8 Personen) würden wir auf diese Weise viel Geld sparen. Da bin ich auch mal bereit  3 Std. mehr ins Land verstreichen zu lassen. Ich habe für Juli 2012 geschaut. Da kommt die Air Asia um 08:10 Uhr an und der Bus/Fährtransfer via
                                Lomprayah geht um 08:30 Uhr weiter. Warten die da bis alle Leute aus dem Flieger sind oder wie läuft das ab?
                                Oder welche Alternative würdest du mir vorschlagen um vom Suratthani nach Koh Samui zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PatrickDresdenP Offline
                                  PatrickDresdenP Offline
                                  PatrickDresden

Guten Morgen,

weis jemand was für Maschienen von BKK nach Krabi fliegen? Sin das große Maschienen?
                                  Mich verwundert die Vielzahl an Flügen und für Januar sind auch noch die meisten verfügbar.

Würden gern am 20.01.15 diese Strecke fliegen.

Wer hat Erfahrungen über die Buchung über ihre Homepage?

Danke für eure Hilfe.

Viel zu spät begreifen viele
                                  die versäumten Lebensziele:
                                  Freuden, Schönheit und Natur,
                                  Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
                                  Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wbachmaierW Offline
                                    wbachmaierW Offline
                                    wbachmaier

Hi Patrick!

Thai Airasia hat nur Airbus A320-200, Mittelstreckenmaschinen mit Bestuhlung 3-3, insgesamt 170-180 Sitzplätze.
                                    Buchung auf der Homepage ist problemlos, Du solltest nur darauf achten, dass Du dem Englischen mächtig sein solltest und alles einzeln buchen musst, je nach Anspruch (spezielle Sitze, Gepäck, Essen,...)

Gruß
                                    wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PatrickDresdenP Offline
                                      PatrickDresdenP Offline
                                      PatrickDresden

Vielen Dank für die Info. 
                                      Ja mit dem Gepäck hab ich gelesen. Leider kann man nicht auf allen Portalen die Sitzplätze reservieren.
                                      Dann werde ich mich mal mit der airasia Seite vertraut machen.

Viel zu spät begreifen viele
                                      die versäumten Lebensziele:
                                      Freuden, Schönheit und Natur,
                                      Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
                                      Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Warum auch über Vermittlerportale buchen? Die Buchungsschritte auf der Air Asia Page sind übersichtlich und man eigentlich nix verkehrt machen, hier geht's übrigens zum wesentlich aktuelleren Thread für Air Asia Klick!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • C.+S.C Offline
                                          C.+S.C Offline
                                          C.+S.

Auf der Air Asia Site kann man auch Sitzplätze reservieren, - wenn man das denn für nen Hopser von knapp 1:15 St unbedingt braucht.

Wenn man bei AirAsia direkt bucht, benötigt man allerdings für seine Kreditkartendaten so einen "Secure -Code" oder wie auch immer das heisst (muss man sich für Auslands-Zahlungen extra vergeben).
                                          Den sollte man sich vorher anlegen, wenns dann nämlich im letzten Schritt der Buchung / Zahlung verlangt wird und man hat diesen (noch) nicht zur Hand und muss ihn erst einrichten, läuft inzwischen das time-out ab und man muss das ganze Gedöns nochmal neu eingeben.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 8 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag