Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
  6. Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
934 Beiträge 322 Kommentatoren 626.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jackpot 777J Offline
    jackpot 777J Offline
    jackpot 777
    schrieb am zuletzt editiert von

@rico
    Mit dem Windwechsel aus west liegst du richtig. Allerdings ist das Wetter nicht so drastisch schlecht, wie man meinen könnte. Gestern hat es fast nicht geregnet und heute schien vormittags die Sonne. Regendauer ca 1 STD gesamt. Manchmal ist der Himmel nur leicht bedeckt, was auf den Radarbildern drastisch rüberkommt. Geht schon..Es ist seit 3 Jahren der erste Mai, an dem es öfter geregnet hat. Man konnte bedenkenlos von Januar bis Juni urlauben. Dafür hat es schon im Februar 10 tage geregnet, das gab es seit ewigen Zeiten nicht mehr. Nachdem ich Januar,im Mai und im Oktober auf den Males bin muß man immer mit ein paar Schauern rechnen. Nur im Januar hat es noch nie geregnet. In 14 Tagen, da bin ich sicher , wird das wetter besser sein. Im Moment ist es leicht bedeckt und trocken. Wie du schon sagtest: Lieber auf den Males bei Regen als zu Hause beim arbeiten 😉 Ich würde trotzdem zu jeder Jahreszeit fliegen.

Unicus Palace Krakau
    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackpot 777J Offline
      jackpot 777J Offline
      jackpot 777

Sonne pur und kein Regen 😉 Wird wohl auch so bleiben.

Unicus Palace Krakau
      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Ja bei Dir. Sei froh.  Die Webcam auf Kuredu zeigt nämlich aktuell das es dort ganz stark bewölkt ist. ca. 130 km von Ihuru nach Kuredu. Da kann man wieder mal sehen wie unterschiedlich das Wetter auf den Malediven ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CherrihotC Offline
          CherrihotC Offline
          Cherrihot

Halllo

fliegen am Sonntag nach Kuredu 😞
          Hoffe dass das wetter besser wird...
          so viel Geld für einen URL und dann nur Regen 😞
          sind am überlegen was wir machen sollen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeere

Wie - ihr seid am überlegen was ihr machen sollt ... Was wollt ihr denn machen? Zu Hause bleiben und garkeinen Urlaub haben? 😆
            Fliegt hin, das Wetter bessert sich schon. Bei uns gehts auch relativ bald los und das Wetter stimmt mich nicht unbedingt dass ich nur herumhüpfe vor Freude aber es wird sicherlich schöne Phasen geben und fertig. Ich lass mir meinen Urlaub von so doofen Regentropfen nicht vermiesen 😉

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CherrihotC Offline
              CherrihotC Offline
              Cherrihot

naja die freude schwindet schon enorm wenn man die live cam anschaut!!
              Wie sind am überlegen ob wir umbuchen ergibt sich heute im Reisebüro...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CherrihotC Offline
                CherrihotC Offline
                Cherrihot

hab mich einfach schon so auf sonne sommer sonnenschein gefreut...:(
                und jz lest man 6 Tage durchgehend fast regen...hoffe einfach dass sich das wetter bessert..:(

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Wie willst Du denn für jetzt kommenden Sonntag noch umbuchen und vor allem wohin ? In ein Land mit Sonnengarantie ?  Und klappt das denn noch zeitlich und organisatorisch überhaupt ?

Also wenn wirklich noch diese ganze Woche das mehr oder weniger miese Wetter anhält, wären das dann 2 Wochen einer schlechten oder schlechteren Wetterphase. Die Wahrscheinlichkeit spricht dann dafür , das es dann ab kommender Woche erheblich besser wird. Regenschauer und vermehrt Wolken kann man aber jetzt zur Regenzeit natürlich nie ausschliessen. Aber so wenig Sonne wie die vergangenen jetzt schon 1,5 Wochen gibts aber wohl selbst auf den Malediven zur Regenzeit recht selten. Fahrt da blos hin. Es wird prächtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CherrihotC Offline
                    CherrihotC Offline
                    Cherrihot

darum schreibe ich ja kläre ich heute im Reisebüro!
                    Vl auch auf eine andere Insel auf den Malediven soll ja recht unterschiedlich sein mit den Atolls..und das möcht ich heut nur mal wissen ob überhaupt eine möglichkeit besteht..
                    sind leider nur 9 tage auf den malediven...und ja wär schon toll wens auch vom wetter passen würde..nur leider kann man das nie richtig vorraussagen..hoffe dass es trzd schön wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aljona25A Offline
                      Aljona25A Offline
                      Aljona25

...vor allem stellt euch vor, ihr bucht jetzt um und beobachtet dann von irgendwo anders wie schön sonnig es auf Kuredu geworden ist. 😆 Denn heute sieht es ziemlich sonnig aus.
                      Wie bereits gestern schon geschrieben, fliegen wir auch in zwei Wochen hin (Kuredu) und jeder einzelne von uns (fliegen mit 7 Personen) fieber um das schöne Wetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CherrihotC Offline
                        CherrihotC Offline
                        Cherrihot

mhm ja es ärgert mich einfach man denkt sich halt malediven gleich schönes wetter gleich paradies..
                        😞
                        aber ja man kann halt nich bestimmen wies wetter wird..
                        ja in 2 wochen solls e wida schön werden hab ich iwo im net gelesen..aber wir sind eben schon den so. dort

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aljona25A Offline
                          Aljona25A Offline
                          Aljona25

Also wir beobachten dies seit einiger Zeit und ich glaube inzwischen an keine Wettervorhersagen, was Malediven betrifft. Es ändert sich manchmal so was von schnel... Natürlich hoffe ich für alle dass, es jetzt vorbei mit dem Dauerregen ist.
                          Mit dem Umbuchen heben wir ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wollten auch genau bei der Reise unsere Bungis umbuchen (denn es ist uns erst später augefallen, dass die Gartenbungis wohl nicht so der hit sind, selber schuld) müssten aber in dem Fall nochmal 2.000 Euro (pro Bungi) zu zahlen, geschweige den vom anderen Reiseziehl. Haben aber auch recht kurzfristig (im März)  gebucht und das liegt auch daran.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied506027

Das Reisebüro wird sich natürlich mächtig freuen wenn ihr jetzt noch so kurzfristig so einen Wunsch äussert... Meiner Meinung nach bügeln die das glatt ab mit das das jetzt zu spät wäre.

Und nur wegen dem Wetter auf eine andere Insel auf den Malediven umbuchen ist natürlich grösstmöglicher Blödsinn. Was bringt euch das denn ? Woher wollt ihr denn wissen wie z.b. auf Kuramathi oder Ihuru oder sonst wo auf einer anderen Insel nächste Woche das Wetter ist ? Das schlechte Wetter hat ja nun Kuredu nicht für sich alleine gepachtet. Auf einer anderen Insel ist vielleicht gerade nächste Woche dann das Wetter schlechter als auf Kuredu. Das weiss doch niemand vorher. Auf den ganzen Malediven gibt es eben jetzt wegen dem Monsunwechsel und der Regenzeit kein
                            " Standwetter " für lange Zeit. Aber das wusste man doch vorher.

Auf der einen Seite sicher toll das Kuredu als eine der wenigen Inseln überhaupt eine Webcam hat. Auf der anderen Seite kann man so natürlich immer sehen wie gerade dort das Wetter ist. Und gerade wenns schlecht ist ärgert einen das natürlich. Aber die Webcam ist und bleibt nur ein aktuellen Bild und sagt nichts - gar nichts - für morgen aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uweder1U Offline
                              uweder1U Offline
                              uweder1

Bei allem Verständnis für die Regenschauer- (hallo! nicht Dauerregen-Überschwemmungs-)-Diskussion, die mich wahrscheinlich im Herbst selber treffen kann: Diese Panikmache bei stundenweisen Regen mit Umbuchen ist ja wohl der Hammer. wegen Regen Umbuchen 4 Tage vor Abflug.  😱
                              Da müsste schon eine gewaltige Naturkatastrophe passieren,dass der RV die Touristen nicht dorthin lässt.

Umbuchen geht generell nur bis max. 30 Tage vor Reiseantritt, manchmal auch abweichend noch längere Fristen, je nach Veranstalter. Danach geht NUR Storno und Neubuchung. Und was Storno nach dem 30. Tag kostest, kannst du in den AGB lesen. Bei 4 Tage vor Reiseantritt sind das ca. schlappe 85% des Reisepreises!

Und das Reisebüro entscheidet da gar nichts, der RV gibt die Spielregeln vor, die man mit Buchung ja auch akzeptiert.

Also: Augen zu und durch! So schlimm sind die Malediven selbst bei Regen nicht. Und 9 Tage Dauerregen - das ist mehr als unwahrscheinlich. 😉

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jackpot 777J Offline
                                jackpot 777J Offline
                                jackpot 777

Gehts noch ?? Das Wetter war sehr durchwachsen und trotzdem haben wir die Wärme sehr genossen.Schnorchelkn geht auch immer. Ich habe trotz bedeckten Himmel wieder mal einen Sonnenbrand geholt. Es regnet ja nicht permanent. Schon bei ein paar Regentropfen wird ein Regentag zu der Statistik gezählt!!!!!Übrigens , nach schlechtem Wetter folgt immer Sonnenschein. Da habt ihr beste Chancen. Würde gerne tauschen. so unterschiedlich ist das wetter nicht auf den Atollen, handelt sich manchmal nur um Stunden. Die meisten Urlauber gehen auf die Centralatolls und nicht in den Norden oder Süden. So ein Quatsch, daß es 6 Tage durchgeregnet haben soll.!!! Wenn das Sat-Bild Wolken zeigt , heisst es lange nicht, dass es regnet. Der Wetterbericht von wetteronline der letzten 2 Tage war sagenhaft falsch. Keine Prognose war richtig, nicht mal das aktuelle Wetter!!!!!!! In den letzten 3 Tagen hat es tagsüber max 3 STD geregnet. Das kommt im Januar auch mal vor. Also keine Panik, es wird bestimmt ein toller sonniger Urlaub.

Unicus Palace Krakau
                                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CherrihotC Offline
                                  CherrihotC Offline
                                  Cherrihot

man kan wohl ins reisebüro fahren und sich informieren! wahnsinn was da gleich diskutiert wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DieStachelbeereD Offline
                                    DieStachelbeereD Offline
                                    DieStachelbeere

Leider haben Reisebüromitarbeiter gerade von den Malediven oftmals wenig Ahnung 😞

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uweder1U Offline
                                      uweder1U Offline
                                      uweder1

Cherrihot:
                                      man kan wohl ins reisebüro fahren und sich informieren!

❓ worüber?

Freu dich auf dein schönes Urlaubsziel.. (Ins Reisebüro kann man natürlich immer fahren, nur helfen werden sie dir  - heute - nicht können) - vertane Zeit.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777

Cherrihot:
                                        man kan wohl ins reisebüro fahren und sich informieren! wahnsinn was da gleich diskutiert wird!

Uweder 1 hat die Antwort schon geliefert. Zudem muß ich mich wundern, dass du was im Forum vom Stapel lässt und dich wunderst, dass Antworten kommen!! 😱

Unicus Palace Krakau
                                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • claudia68C Offline
                                          claudia68C Offline
                                          claudia68

sorry, aber wenn man so etwas ließt....... wie naiv muss man sein zu denken Malediven - gleich schönes Wetter -> Paradis  ???
                                          Die Malidiven liegen bekannlich in den Tropen und woher kommt dann wohl das Grün - ja vom Regen !!! sicher nicht vom Salzwasser.
                                          Normalerweise informiert man sich über dass Land welches man bereisen möchte 😉
                                          Bekanntermaßen zieht Wetter auch, jetzt stelle ich mir gerade vor gestern hat es auf Kuredhu geschüttet und Morgen herrlichster Sonnenschein  und die Wolken über eben genau dann über der Insel auf die man umgebucht hat 😱

Nun hoffe ich nur - Cherrihot - dass Du weißt was Ironie ist

Claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 19 von 47
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag