Pegasus Airlines
-
@osmanischer-****** sagte:
Ich bin schon x mal mit Pegasus geflogen. Im Dezember werden wir wieder mit denen nach kayseri und zurück fliegen. Ich kann absolut nix schlechtes über diese Airline sagen. Klar kam es auch mal vor das sie ne Stunde Verspätung hatten. Aber sonst alles gut
Wenn ich mir die klapperigen Vögel von Pegasus ansehe, dann kommt mir das Schaudern.
Bin froh, dass ich es bisher immer vermeiden konnte, mit denen zu fliegen, auch wenn sie meistens sehr preiswert sind.
Undermann
@undermann sagte:
Wenn ich mir die klapperigen Vögel von Pegasus ansehe, dann kommt mir das Schaudern.
Bin froh, dass ich es bisher immer vermeiden konnte, mit denen zu fliegen, auch wenn sie meistens sehr preiswert sind.
Undermann
Pegasus hat bei 81 Flugzeugen ein Durchschnittsalter von 5,3 Jahren(!) - das soll erst mal eine "renommierte" Airline nachmachen.

Im Sommer Flug HAJ-AYT 7 Jahre alte Maschine, zurück 3 Jahre alt... besser gehts kaum!
Btw... kann mir jemand sagen warum ich bis dato für nächsten Sommer (HAJ-AYT) fast nur Corendon, Sunexpress und Air China finde - dauert das noch bis z.B. Pegasus seine Kontingente frei gibt? Fliegen immer gerne um 00.00Uhr ab wegen den Kindern...
-
Wobei das Laienurteil "klappriger Vogel" auch nur eines untermauert, nämlich die frappierende Unkenntnis dessen der es spricht ...
Gewöhnlich Anfang November müsste eine gute Übersicht über die Pegasusverbindungen im kommenden Jahr möglich sein. -
Hallo, fliegen in 2 Wochen von Hamburg nach Ägypten über Istanbul.... Heute kamen die Papiere und jetzt lese ich so viel schlechtes über diese Airline.wie sieht es mit der Verpflegung am Bord aus. Muss man selbst bezahlen, auch als Pauschalreisende!? Hat jemand Erfahrung als Pauschalreisen der nach Ägypten!? LG
-
Ich bin nun am 1. Dezember und am 12. Dezember mal wieder mit Pegasus geflogen und hatte mal wieder absolut nix zu meckern. Boarding und start immer pünktlich, saubere maschinen die nur 3,5 jahre auf dem buckel haben usw. Das einzige was man eventuell bemängeln könnte war das man seine rückenlehne in der position nicht verändern konnte. Aber auch nicht weiter schlimm
-
Hallo,
ich wollte für einen Flug von Stuttgart nach Antalya XL-Seats reservieren. Leider war das mit meiner Buchungs-Nr. nicht möglich.
Für den Rückflug von Antalya nach Stuttgart mit Sun Express hat es funktioniert.
Weiß Jemand, wo ich die 6-stellige Nr., die ich bei Pegasus eingeben muß herbekomme? Ich habe über HolidayCheck bei V-Tours gebucht. -
Habe über HC die Reservierungs-Nr. vom RV erhalten. Sie ist aber 8-stellig und nicht 6-stellig. Somit konnte ich keine Sitzplatzreservierung vornehmen.
Pegasus hat geschrieben, daß es eine Pauschalreise ist, ich soll mich an den RV wenden, der die Sonderleistungen buchen soll.Kann das sein? Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Der RV meldet sich nicht auf meine Anfrage und für HC ist der Fall damit wohl auch erledigt.
-
Danke, das mache ich.
-
Danke, das mache ich.
Hallo,
habe HC wegen der PNR von Pegasus Airlines angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Da es sich um eine Pauschalreise handelt, wurde von Vtours ein Kontingent gebucht. Diese Reservierungsnummer darf Vtours aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen, weil sonst jeder etwas im Kontingent verändern könnte.
Das bedeutet also für mich, daß ich keine Chance habe, Sitzplätze zu reservieren und demnach dann auch nicht online einchecken kann.
So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt und werde daher nicht mehr mit Pegasus airlines fliegen. -
Ja, aber es hat auch überhaupt nichts mit Pegasus zu tun, du setzt sie aber dennoch auf deine blacklist?
Sorry, aber das muss man wahrlich auch nicht verstehen ...
-
Du mußt es ja auch nicht verstehen....
Ich habe Pegasus zuerst genannt, weil mir Vtours geschrieben hatte, daß Pegasus für die Reservierung zuständig sei.
Erst später habe ich dann erfahren, daß Vtours die Reservierungs-Nr. nicht heraus gibt.Vielleicht verstehst Du es jetzt?

-
Nein, muss ich ja aber tatsächlich nicht ...

-
Ich hab meine Reiseunterlagen, und die meines Kumpels erhalten. Daraufhin steht auch die Buchungsnummer (Pauschalreise). Flug ist am 1. April. Wenn man dann 72 Stunden vor Abflug beide Buchungen eingibt und online eincheckt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man nebeneinander sitzt? 10 TL für ne Extrareservierung wollt ich jetzt nicht unbedingt ausgeben. Von easyjet bin ich es jedenfalls gewohnt das man dann daneben sitzt.
Oder sollte man erst in Berlin (SXF) einchecken? Zumindest wird man da auch nach Fensterplatz usw gefragt ohne was dazu zahlen zu müssen, wenn ich mich recht erinnere.
-
Beim web check-in bekommst du die vorgesehenen Plätze angezeigt - liegen sie nicht nebeneinander brichst du den Vorgang ab und versuchst es später. Sofern das dann immer noch nicht funzt fragt ihr am Schalter.
Wobei 10 TL (= 1,63 €) dein Reisebudget hoffentlich nicht gerade torpedieren würden ...
-
Beim web check-in bekommst du die vorgesehenen Plätze angezeigt - liegen sie nicht nebeneinander brichst du den Vorgang ab und versuchst es später. Sofern das dann immer noch nicht funzt fragt ihr am Schalter.
Wobei 10 TL (= 1,63 €) dein Reisebudget hoffentlich nicht gerade torpedieren würden ...
1,63 sind natürlich nicht übertrieben.^^ Danke.
Beim Webcheckin mit 2 Tabs meinst du sicherlich oder? Man kann ja immer nur eine Buchungsnummer eingeben. Ist das richtig so das die nur aus 6 Buchstaben besteht?