Meeru Island Resort
-
@katharina: Wir haben keine einzige Ratte gesehen;) Uns hat es sehr auf der 200 Nr. Seite gefallen Nähe Asia Wok( sehr guter Eiscafe);)
LG -
-
Hallo,
wir fahren im September (16-20.9.) nach Meeru island. Haben auch getreu dem Motto "no risk-no fun" VP und Beachvilla gebucht. Jetzt habe ich zwei fragen.
- Hat jemand mit dem Wetter zu der Reisezeit Erfahrung?
- Hat jemand mit den uprgrate Angeboten Erfahrungen gemacht?
Grüße
-
@Graf Rotz @ Selpet
Tolle Mitarbeiter hat das Reisebüro. Die hören etwas von Regenzeit und raten ab!!! Über die Malediven als Reiseziel gibt es seltenst kompentente Mitarbeiter in den RB. Keine Erfahrungen. Die Malediven sind ein Ganzjahresreiseziel. Lies dich im Wetterthreat etwas ein. Ich fahre zu jeder Jahreszeit hin, hat noch immer gepasst. -
... so ich habe jetzt eine Mail an das Hotel geschrieben und darum gebeten im September im 200er Bereich der beach Villas untergebracht zu werden. Hotel hat mir auch schnell geantwortet und geschrieben, dass eine Reservierung nicht möglich ist, sie aber versuchen meinen Wunsch zu beachten... angeblich werden die Zimmer erst bei Anreise verteilt

Jetzt meine Frage an, die aktuellen Urlauber... wird den auf der Nachbarinsel immernoch gebaut, so dass man im 200er Bereich immernoch Baulärm und Baggerblick hat???
LG
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben vor im April 2014 nach Meeru Island zu fliegen. Da wir Neulinge sind was die Malediven angeht, habe ich einige Fragen und hoffe das die beantwortet werden können. (Da ein solcher Urlaub nicht günstig wird, möchte man sich gut informieren um die richtige Insel zu finden)
Im Reisebüro wurde uns Meeru (und Kuredu) empfohlen, jedoch lese ich hier im Forum immer mehr Dinge die gegen Meeru sprechen.
Wir suchen eine ruhige Insel auf der wir gut entspannen und schnorcheln können. Was hat es mit dem Baulärm auf sich. Wird auf der Insel immernoch gebaut. Und ist sie wirklich so groß das kein "einsame-Insel-Feeling" aufkommt?
Ich bin die ganzen Kataloge schon am wälzen und bei der Auswahl fällt es mir richtig schwer mich zu entscheiden.Ich würde mich über Antworten sehr freuen

-
Es ist ja nicht so, dass man von Meeru aus nicht schnorcheln kann. Werden ja täglich Bootsausfahrten zum vorgelagerten Riff angeboten. Man kann halt nur nicht vom Strand aus direkt ans Riff schnorcheln (weil zu weit weg) und ist auf die Bootszeiten angewiesen.
-
@Entchen*
Wenn das euer erster Maledivenurlaub ist und ihr schnorcheln möchtet, dann bitte nicht Meeru buchen! Es gibt so viele wunderschöne Inseln von denen aus ihr nur wenige Meter ins Meer zu gehen braucht und direkt über dem Hausriff mit bunten Fischen über schönen Korallen schnorchel könnt. Da muss es doch nun wirklich nicht eine der wenigen Malediveninseln sein, wo man erst mit einem Boot zu eben solchen Stellen geschippert werden muss. -
Hm,
Velidhu auf jeden Fall (war damals unsere erste Insel, da hat uns der Maledivenvirus voll erwischt
)
Angaga, Dhiggiri, Bathala....alles tolle Inseln. Nicht so groß, relativ ursprünglich und da April ja schon langsam Nebensaison ist vielleicht auch im Budget.
Es gibt auch noch günstigere Inseln mit tollen Hausriffen, aber da macht man ein paar Abstriche beim wohnen (Biyadoo, Embudu, Eriyadhu). Diese Inseln sind eher was für Extremeschnorchler, die wirklich den ganzen Tag im Wasser sind.
So, jetzt hast du erst mal was zum recherchieren....
Lg -
So der Urlaub rückt näher und ich zähle schon die Tage... habe jetzt in wenigen Bewertungen gelesen, dass es in den einzelnen Restaurants eine "happy hour" gibt. Jetzt die Frage an die Meeru Kenner...
Wo und Wann ist denn happy hour und was versteht man darunter (cocktails günstig??) ... für uns als VP-Nutzer wäre es ja durchaus interessant???

Gruß
-
Hallo Zusammen,
wir möchten uns erst einmal vorstellen... Meine Frau ist 26 und ich bin 24 Jahre alt, wir sind verheiratet, wohnen in Niedersachsen und fahren zum ersten mal auf die Malediven.
Wir haben für den Februar 2014 eine Jacuzzi Water Villa (JWV) mit All Inklusive gebucht und bräuchten ein paar Tipps wenn möglich.
Da auf der Insel sowohl im Norden, als auch im Süden die JWV vorhanden sind, wollten wir gerne erfahren, welche JWV wir favorisieren sollten. Gibt es Unterschiede bei den JWV, vor Allem bei der Strömung? Haben sehr viele Videos von kleinen Haien gesehen und diesen Thread nach Stunden auch durchgelsen

Wie siehts mit dem All Inclusive Plus aus, Minibar auftrinken und am nächsten Tag ist Sie wieder voll und kostet nichts? - Stimmt das?
Sonst noch jemand im Februar da?
Das sollte es fürs Erste gewesen sein...
Vielen Dank für die Antworten!
-
Sehe ich das richtig , dass es mittlerweile nur noch ein AI gibt und nicht mehr den Unterschied zwischen AI und AI plus ? Auf der Meeru Homepage (www.meeru.com) habe ich nur die Beschreibung zu AI plus gefunden.
Ab Oktober gibts jetzt auch kostenlose W-LAN. Das ist natürlich eine schöne Sache....
-
Hallo,
wir reisen am 15.11.2013 in Richtung URLAUB:-)Merru Island Resort und ich würde gerne wissen ob bei (über) dem Bett ein Moskitonetz vorhanden ist???sonst würde ich eins mitnehmen-vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen-würde mich über eine Antwort freuen!:-)Lg Mosi81