Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meeru Island Resort
  6. Meeru Island Resort

Meeru Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
798 Beiträge 223 Kommentatoren 311.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wildkatze23W Offline
    Wildkatze23W Offline
    Wildkatze23
    schrieb am zuletzt editiert von

@Mugl_1983:

Hallo Sascha

Zu welcher Zeit seit Ihr denn auf Meeru?

Zu deinen Fragen

1. Ich habe gehört, man versucht die Wünsche zu erfüllen!
    2. Beim All gibt es soweit ich informiert bin keine Unterschiede
    3. Insoll soll eine Barfußinsel sein
    4. Snaks gibt es am Nachmittag an den Bar's...
    5. Habe leider keine Ahnung was das Essen kosten könnte!?

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen!?
    War leider selber noch nicht auf der Insel, aber das werde ich bald änder 😉
    (Juni 2015)

Gruß Dominik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wbachmaierW Offline
      wbachmaierW Offline
      wbachmaier

@Mugl_1983:

Zu Deinen Fragen (ich war schon 3x auf Meeru 😆 , fühle mich daher kompetent genug zu antworten)

1.) Buche die Kategorie, die Du möchtest, und schicke ca. 2 Wochen vor Abflug eine Mail an den Herrn Kaufmann, General Manager auf Meeru, ein Österreicher. Er ist sehr freundlich und versucht zu helfen, wo er kann. Eine Garantie auf bestimmte Zimmernummern kann natürlich nie gegeben werden.
      2.) Es gibt nur eine Art von AI auf der Insel, je nach Veranstalter heißt sie anders (AI+, AI Plus, Ultra AI, etc.), man bekommt aber immer die selbe Art von Leistung
      3.) Die Westseite hat etwas weniger Korallenschutt, im Osten mehr, Badeschuhe ja nach Empfindlichkeit, wir hatten sie nur für's Wasser selber an, ansonsten immer barfuss.
      4.) Es gibt in den verschiedenen Bars kleine Sandwiches und Kuchen für den kleinen Hunger zwischendurch, nichts besonderes.
      5.) Je nachdem, was Du orderst, nach oben natürlich immer offen... 😉

Gruß
      wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mugl_1983M Offline
        Mugl_1983M Offline
        Mugl_1983

Vielen Dank an Dominik und Hr. Bachmaier.
        Es gibt doch noch normale Leute hier. Warum müssen gewisse Leute gleich so "ausfallend" werden. Ich wollte hier nichts böses oder jemanden ärgern. Wollt nur von Leuten die schon auf der Insel waren oder darüber was wissen, eine kleine Auskunft.

Sicher waren diese Fragen auch noch für andere User hier hilfreich. Wenn nicht, dann haben sie mir wenigstens sehr geholfen.

Es gibt echt Leute, die sich über solche Sachen aufregen und sich aufspielen.....wahnsinn. Keine anderen Hobbys oder keine Freunde? 😉

Dominik wir werden die ersten beiden Juli-Wochen auf Meeru sein.
        Wann seit ihr denn genau? Was für ein Bungalow habt ihr denn gebucht?

Viele Grüße und jetzt wieder schön aufregen hier!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Der mit dem Manta tanztD Offline
          Der mit dem Manta tanztD Offline
          Der mit dem Manta tanzt
          Gesperrt

@Mugl,

zu1; Meerufenfushi is eine der Insel, welche fast permanent überbucht ist - wenn Du noch an den Osterhasen glaubst, dann schick denen mal ne PN und warte...

zu2; kann ich Dir nicht beantworten, hats bei meinen Besuchen auf der Insel Gott sei dank noch nicht gegeben...

zu3; Steinkorallen sind nun mal die Baumeister der Atolle - les Dich erst mal in Dein Reiseziel genau ein oder bleibe zuhause!

zu4; Snacks und wo man die verspeisen kann...naja...etwas gesunder Menschenverstand, und die Frage erübrigt sich eigentlich!

zu5; Wahnsinn...was sollen die user hier wissen, was ihr zu euch nehmt?

Bei so was kann ein Malediven Aufenthalt eigentlich nur ein Reinfall werden...

PS: ein HR hats auch nicht, nur so nebenbei...

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jackpot 777J Offline
            jackpot 777J Offline
            jackpot 777

Ich dachte auch, dass es keine dummen Fragen gäbe. Naja, also gut...
            Was will man auf einer Insel ohne HR?

Unicus Palace Krakau
            2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maiden0815M Offline
              Maiden0815M Offline
              Maiden0815

@Mugl_1983:

Da Du hier ja schon angepisst bist weil Dich jemand zur Selbstinitiative aufgefordert hat, kann ich dass Ja schon mal schreiben.
              Da Du ja keine Lust hattest das alles selbst zu suchen, gebe ich dir mal einen kurzen Überblick zu den Infos auf der Hompage von Meeru
              Einzig die Frage nach der Strandbeschaffenheit wird auf der Hompage nicht beschrieben.
              Zu den Mahlzeiten und deren Preise. Sämtliche Menükarten sind auf der Homepage hinterlegt und auch mit Preisen versehen. Die vom Buffetresti nicht da es sowieso im AI oder auch vom AI+ enthalten sind.
              Cocktailkarten mit Preisen ebenfalls. Die AI -Plus Bestandteile ebenfalls sehr gut beschrieben.
              Und in den FAQ steht sogar drin, wie mit Reservierungen bestimmter Bungis per Mail im Voraus umgegangen wird.
              Du siehst es kann manchmal schon helfen zuerst mal durchzuatmen und selbst tätig zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mugl_1983M Offline
                Mugl_1983M Offline
                Mugl_1983

Guten Tag,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe jetzt mit dem General Manager Kontakt gehabt, er versucht meinen Zimmerwusch zu erfüllen. Ob es klappt werden wir sehen 🙂

Eine letzte Frage habe ich noch. Vielleicht ist diese auch schon beantwortet worden. Habe aber auf den letzten ca. 25 Seiten nichts gefunden......
                Habe jetzt 2 Rückflugzeiten zur Auswahl. 11:00 Uhr früh oder 23:00 Uhr von Male Richtung Heimat.

Was ist die bessere Zeit? Hat jemand Erfahrungen? Ist ja nicht immer ganz leicht mit Nachttransfer von der Insel usw.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

Hallo Mugl 1983,

welche Reisezeit zu bevorzugst, liegt in deinem Ermessen. Jeder hat da andere Vorlieben. Auch würde ich die Gesamtreisedauer in die Entscheidung einbeziehen. Wer nur 1 Woche da ist, nutzt dann lieber den Abreisetag noch aus.
                  Mir z.B. nützt einen späte Ankunft in FRA nicht viel, weil ich dann nicht weiterkomme und eine Übernachtung brauche, hab ich auch schon gemacht, aber ich komme lieber früh in D an, heisst mit Spätflug in Male weg. Allerdings ist mir 23:00 Uhr auch nicht lieb, 20:30 war mein spätestes.. Ist auch noch auf der Insel bis nachmittags aushaltbar.
                  Spätabreise von der Insel birgt die Gefahr, dass du trotzdem das Zimmer 12:00 Uhr verlassen musst. Nicht immer ist late checkout möglich. Dahingehend wäre auch 11:00 Uhr eine gute Zeit, da du noch Frühstück  einnehmen kannst (andere flieger gehen schon 09:00 Uhr)..

In keinem Falle wirst du aber Nachttransfer haben. Auch bei Abflug 23:00 Uhr wirst du sicher ca. 18-19:00 Uhr mit dem Speddboot gen Male schippern.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Strandnixe1960S Offline
                    Strandnixe1960S Offline
                    Strandnixe1960

Hallo liebe Meeru Island Liebhaber,

seit geraumer Zeit versuche ich nun schon Meeru Island zu buchen.
                    Unterbringung sollte in einer Beach Villa im 200er Bereich sein. Zum Zeitpunkt von Ende April variabel bis zu Mitte Mai. In keinem Jahr ist es mir möglich eine Beach Villa zu buchen, egal zu welchem Zeitpunkt ich buchen möchte, egal über welchen Anbieter auch. X Versuche über TUI führen zu keinem Erfolg.. Meiers Weltreisen ist teurer, jedoch führt es auch dort nicht zum gewünschten Erfolg, sowohl online oder über diverse Anbieter und Reisebüros. Selbst wenn ich auf die Homepage der Insel gehe, kann ich sehen dass es niemals möglich ist, ein Zimmer (Beach Villa) an mehr als 3-5 zusammenhängenden Tagen zu buchen. Immer wieder sind 1-2 Tage dazwischen geblockt. Natürlich habe ich bereits bemerkt dass die Insel ständig chronisch überbucht ist, speziell die gut liegenden, beliebten Beach Villen an der Ostseite. Angeblich gibt es über einige Anbieter eventuell Vormerkung für eine Buchung zu den Zeitpunkten aber selbst das ist sicher und eher aussichtslos! 😞 Ich bin nun wirklich traurig, denn mein Mann möchte sehr gerne auf eine grosse Insel und es sollte Meeru sein.
                    Kann mir hier im Forum denn jemanden einen Tipp geben zu welcher Zeit ich denn buchen könnte? laut Reisebüro TUI ist die Insel schon zu Beginn der neuen Saisonkataloge immer bereits ausgebucht... muss ich mir die Insel nun endgültig abschminken????

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Meeru Maldives Resort Island
                    Kaafu Atoll/Malediven
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweder1U Offline
                      uweder1U Offline
                      uweder1

Hallo strandnixe, willkommen im Forum!

dass es so schwierig ist, kann ich ja nicht nachvollziehen, es sollte doch einen Möglichkeit rechtzeitig geben Aber seis drum.
                      Du hast immer die Möglichkeit für die nächste Saison einen Vormerkung über den Reiseveranstalter mit Wunschdaten zu tätigen. Dass das Reisebüro sowas nicht von sich aus anbietet, ist mehr als seltsam. ❓
                      Konkret heisst dass, so zeitig wie möglich vor dem Erscheinen der Kataloge der nächsten Saison die Vorausbuchung über gewünschten Termin und gewünschtes Ziel tätigen, einen Anzahlungsobulus von ca. 50 Euro pP zahlen und das Erscheinen der Kataloge abwarten.
                      Der Veranstalter wird alle Vorausbuchungen noch vor der ersten Buchungsfreigabe der Reihe nach bearbeiten. Und die Liste ist wahrscheinlich länger als die offiziellen Kontingente des Veranstalters. Aber immerhin einen Chance. Wer clever ist, macht bei versch. Veranstaltern die Vorausbuchung, denn nach Erscheinen des Angebotes kann man (bei manchen kostenfrei, bei manchen sind die 50 Euro weg) zurücktreten. Also jetzt schnell für Nov /
                      nachfolgende Monate die Vorausbuchung tätigen.
                      Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Strandnixe1960S Offline
                        Strandnixe1960S Offline
                        Strandnixe1960

@ unweder1

Hallo Uwe,
                        vielen Dank für deine schnelle Antwort.
                        Ja, das mit den Vormerkungen im TUI Reisebüro wurde mir schon gesagt, also dass man sich erstmal vormerken lassen kann für die nächste Saison. Gleichzeitig wurde mir aber auch gleich gesagt dass dies wahrscheinlich aber auch keine Früchte tragen könnte. Entweder weiß die TUI um dieses Problem und dies wird des öfteren bei dieser Insel gemacht..dann habe ich auch gefragt wieviele Kontingente es denn da gibt von den Beach-Villen..sind es denn nur 3-4 Stück oder was?? mir wurde gesagt, na es sind schon ein wenig mehr...das war aber dann schon alles! ..deswegen kommt es mir so vor dass dieses Problem öfters zu Fall kommt und man es einfach nicht so krass erwähnen möchte. Gut, ich werde es einmal mit einer Vormerkung versuchen, aber irgendwann sollte man es einfach wissen..wenn ich heute eine Vormerkung vernehmen werde, wann bekomme ich denn Bescheid??? kurz vor knapp? man möchte doch einwenig planen, auch schon der Urlaubskasse wegen wo es das nächste Jahr hin gehen wird. Auch auf Kuramathi ist nur auf Anfrage buchbar, dies ist ja ebenfalls eine grosse Insel. Übrigens für Meeru habe ich auch auf Anfrage nochmals versucht zu buchen und vorgestern eine Absage erhalten, die Insel ist total überbucht. Da wir keine Taucher sind, gegebenfalls eher Schnorchler oder einfach Schwimmer ist es für uns auch nicht gerade toll, von der Insel einen Segeltörn angeboten zu bekommen, obwohl dies sicher ein gutes Angebot ein sollte und unvergesslich..wie ich schon zu lesen bekam und nur damit man einige Tage von der Insel verschwindet um Platz zu schaffen bis wieder eine Villa frei wird. Habe ich ein Zimmer, möchte ich doch endlich meinen Urlaub dort verbringen um auszuspannen..deswegen buche ich ja die Malediven! Groll!!!! ❓

LG Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U Offline
                          uweder1U Offline
                          uweder1

vielleicht freundet ihr euch einfach mit einer anderen Insel an, was bei 100 Touristeninseln ja möglich sein sollte. 😱
                          Wenn ihr allerdings auf TUI abhebt, bleibt die Auswahl eingeschränkt, das geb ich zu. da ist nicht soviel in dem Preissegment. Dennoch, Malediven sind nicht nur Meeru.
                          Da gibts weitaus Typischeres auch bei TUI. Überlegt doch mal Reethi, wenns nicht gar so klein sein soll.

Ansonsten hast du recht, bei der Vormerkung erfährst du erst knapp vor ultimo, ob es wirklich mit dem Bungalowwunsch klappt. Da sollten dann Alternativen in petto sein.
                          Mir geht es bei Vorausbuchung auch so um Flüge an bestimmten Tagen.. bei Inseln kann ich noch wählen, da gibt es viele auf meiner Liste.. 😉

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeere

@Strandnixe: hast du aktuell, also jetzt Anfang März, versucht, für kommenden April/Mai zu buchen? DAS ist bei beliebten Inseln eindeutig zu spät! Da ist nicht nur Meeru ausgebucht sondern auch viele andere Inseln (Athuruga Anfang Mai, Filitheyo im Mai, Safari, ...). Viele buchen die Inseln eben vorab und sagen dann nur noch "ja" oder "nein" bei Erscheinen des Katalogs (= Preis).

@Uwe, was meinst du mit "man erfährts kurz vor knapp" wenn man Vorausbucht? Wir haben eine Vorausbuchung getätigt und wurden vor Erscheinen des Katalogs über Preise informiert (da wo sie der RV halt freigegeben hatte). Hatten dann ein paar Tage Zeit um zu- oder abzusagen. Das ganze war im Oktober 2014 und es ging um eine Buchung fürn Sommerkatalog 2015. Also so "kurz vor knapp" finde ich das jetzt nicht 😄

@Strandnixe was du allerdings versuchen kannst ist eine OnRequest-Buchung. Hierbei wird außerhalb des Kontingents ein Zimmer bei der Insel direkt angefragt (die behalten sich ja meistens ein paar in Petto zum selbst Verscherbeln). Ist dann noch eins frei, bekommts der Reiseveranstalter dazu - und du dein OK für deine Buchung. Hat bei uns 2013 für Kuramathi geklappt 😉 wenn du das allerdings machst ist dein Vertrag mit dem zurückkommenden "OK" fixiert und du kannst nur noch kostenpflichtig stornieren. Preis erfährst du in dem Fall vor absenden der OnRequest-Buchung 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uweder1U Offline
                              uweder1U Offline
                              uweder1

@stachelbeere, ich kenn das Prozedere der Vorausbuchung 😛 . darum gings auch nicht. Vielleicht kam es falsch zum Ausdruck.
                              Es ging mir darum, dass, wenn man auf was fixiert ist, was bei strandnixe ja nicht nur Inselbezogen, sondern auch Zimmerbezogen ist, und man eben kurz vor Freigabe aller Angebote erfährt, das es nichts wird, man dann wieder von vorne anfängt. Und bei der Entscheidung für eine andere Insel oder vielleicht auch anderes Ziel oder sonstwas, sich in der Warteschlange oder Buchungswilligen wieder hinten einreiht  und schaut was noch da ist.  Für die eigene Urlaubsplanung, wenn treminlich fixiert, einschränkend, oder man fängt, wenn man flexibel ist, ganz von vorne an zu überlegen, wo der urlaub hingehen soll. Beides suboptimal. Egal, ob man 2 Wochen Zeit hat, das nicht zusagende Angebot anzunemhemn oder nicht.

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeere

Ah okay  😄 ich dachte du meinst, dass man erst kurz vorm Urlaub das OK bekommt 😄
                                Ich denke wenn man sich beispielsweise jetzt schon für Mai/Juni2016 vormerken lässt (auch bei verschiedenen RV!) sollte man ein Zimmer bekommen!
                                Ich meine das klappt auch bei anderen Inseln, die auch SEHR beliebt sind in beliebten Reisezeiten - und das nicht über 1 Jahr im Voraus ... Also los und versuchen 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uweder1U Offline
                                  uweder1U Offline
                                  uweder1

Haben bisher auch immer unsere Vorausbuchungsangebote erhalten (war auch Kuramathi dabei).
                                  Meeru wär für mich dann schon bei dieser Beschreibung der Überbuchung usw. ein Nogo,  wenn das mit dem HR nicht ohnehin ein Ausschlußkriterium wäre.

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fab1310F Offline
                                    fab1310F Offline
                                    fab1310

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende Mai nach Meeru. Unser Abflug aus Male geht um 20:35 Uhr. Kann mir jemand sagen, wann man ca. mit dem Boot abgeholt wird?

Gruß
                                    Fabian

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • megiM Offline
                                      megiM Offline
                                      megi

Hallo, wir waren im März auf Meeru.... super schön!!
                                      Unser Flug ging aus Male um 19:25 Uhr und wir wurden um 16:15 Abgeholt!!!

LG

megi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MSadzikM Offline
                                        MSadzikM Offline
                                        MSadzik

Hallo Zusammen,

wir wollen im Oktober einen Teil unserer Flitterwochen auf Meeru verbringen und haben uns für die JVW entschieden.
                                        Welche Unterschiede gibt es zwischenden 300’er und den 700’er Villen? Was ich bereits gefunden habe sind die unterschiedlichen Restaurants.

1. Welche sind bzgl. der Lage zu bevorzugen (Sonnenuntergang von der Terrasse zu beobachten wäre klasse )
                                        2. Welche wurden zuletzt renoviert, d.h. bei welchen muss ich mir weniger Gedanken machen, das ich ein „abgenutztes“ Zimmer bekomme?
                                        3. Noch eine Frage bzgl. des Transfers mit dem Speedboat. Gibt es hier ähnlich wie für das Wasserflugzeug Beschränkungen bzgl. des Gepäcks. Ich weiß, auf den Malediven benötigt man nicht so viel Gepäck, aber wir kommen direkt von Neuseeland und haben deshalb viele (Winter-)Klamotten dabei.

Danke im Voraus für eure Antworten, Grüße aus dem Schwarzwald

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tatii90T Offline
                                          Tatii90T Offline
                                          Tatii90

fab1310:
                                          Hallo zusammen,

wir fliegen Ende Mai nach Meeru. Unser Abflug aus Male geht um 20:35 Uhr. Kann mir jemand sagen, wann man ca. mit dem Boot abgeholt wird?

Gruß
                                          Fabian

Wir wurden um 14:30 mit dem Boot abgeholt (Flug um 23Uhr)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 35 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag