Zigaretten kaufen auf Fuerte
-
@B4uMi06
Hi
es geht nicht um die Ausfuhr der Zigaretten. Das Gastland freut sich, wenn Du 20 und mehr Stangen kaufst und mitnimmst. Die nehmen Dein Geld gerne!
Es ist die Einfuhr, die problematisch ist. Der ZOLL in Deutschland erlaubt pro Person nur 1 Stange, sonst zahlst Du für's "schmuggeln" wenn Du kontrolliert wirst.
Gruß
Klatschmohn -
Natürlich darf man bei der Zwischenlandung in Madrid weitere unbegrenzte Mengen Zigaretten einkaufen und mit nach Deutschland nehmen sofern diese eine spanische Steuerbandarole tragen. Problematisch wird es bei deutschen Zoll (möglicherweise) erst dann, wenn es sich bei den in Madrid gekauften Zigaretten um unversteuerte Ware (also ohne Steuerbanderole) handelt.
-
Klatschmohn:
Der ZOLL in Deutschland erlaubt pro Person nur 1 Stange, sonst zahlst Du für's "schmuggeln" wenn Du kontrolliert wirst.Da hat Querenburg wohl Recht. Dem Zoll geht es natürlich um die vorhandene Steuerbanderole :?
-
Sorry Querenburg...unbegrenzt auch mit span. Steuerbanderole...das ist falsch!
Aus einem anderen EU Land dürfen nur insgesamt 800 Zigaretten nach D eingeführt werden...
Wenn man also auf den Kanaren 1 Stange gekauft hat, darf man in Madrid noch 3 Stangen dazukaufen...so sehe ich das.
-
@Jessy_223
Nach den derzeitigen Zollbestimmungen ist der Warenverkehr innerhalb der EU ist grundsätzlich frei. Aber vielleicht kannst du die Quelle deiner genannten "Einfuhrbeschränkung" einmal benennen.
-
Tabelle 1: Bis zu folgenden Mengen wird eine Verwendung zuprivaten Zwecken angenommenTabakwaren (Ausnahmen siehe Tabelle 2)Zigaretten 800 StückZigarillos (Zigarren mit einemHöchstgewicht von 3 g/Stück) 400 StückZigarren 200 StückRauchtabak 1 kg
Es heißt zu privaten Zwecken, ist die Einfuhr frei. Ab den oben genannten Mengen nimmt der Zoll keinen privaten Gebrauch mehr an.
@Jessy du hast vollkommen recht.
Quelle: http://www.zoll.de/SharedDocs/Broschueren/Reise-Post/reisezeit_2011.html?nn=97232 Und dann auf "Reisen innerhalb der Europäischen Union" klicken.
-
Die Zollbestimmungen regeln folgendes:
"Aus jedem Land der Europäischen Union, von einigen Sonder
gebieten wie beispielsweise den Kanarischen Inseln abgesehen,
können Sie Waren abgabenfrei mitbringen, wenn sie für Ihren
persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt sind. Für andere Perso-
nen mitgebrachte Geschenke fallen nicht darunter.
Bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren wie zum Beispiel Zigaretten
und Alkohol sind bestimmte Richtmengen zu beachten. Werden
diese überschritten, ist ein Nachweis über die private Verwendung
erforderlich."Die Regelung hat gewerbesteuerliche HIntergründe. Wird der Nachweis der privaten Verwendung erbracht ist die Einfuhr größerer Mengen (also mehr als 800 Zigaretten) zollfrei.
Die Frage war auch nur, ob zusätzlich 600 Zigaretten zollfrei aus Spanien eingeführt werden dürfen.
-
Wow... hab ja schon ne kleinen Diskusion freigetreten... Vielen dank für die ganzen Antworten.
Also wenn ich das hier richtig verstehe, ist es möglich und vor allem auch rechtens (beim Zoll), wenn er die zusätzlichen 600 Zigaretten in Madrid kauft, ohne an der "deutschen Grenze" probleme zu bekommen. -
Meine abschließende Empfehlung zu diesem Thema lautet spezielle Fragen zur Verzollung von Gütern/Waren mit der Zollbehörde zu erörtern.
-
Interessante Frage! Wir hatten mal genau diese Diskussion darüber, wie es mit Rückflügen aus der Dom. Republik aussieht - da darf man ja auch nur 200 Zigaretten in die EU zollfrei importieren. Ob man da ggf. bei Zwischenlandung in Madrid zukaufen kann?
Wie teuer sind denn die Zigaretten - für EU-Reisende, denn das ist man dann - ja im Transitbereich Madrid?Danke für Eure Antwort!
LG
Dagmar -
Transitbereich...wenn Du da bist, wärst Du noch nicht in die EU eingereist, demnach gar keine weiteren Mengen.
Bist Du allerdings richtig mit Zollkontrolle etc. in Madrid eingereist, ist der Anschlußflug nach Deutschland ein Flug innerhalb der EU und Du kannst 3 weitere Stangen (mit span. Steurbanderole) zukaufen ohne die Zollbestimmungen in Deutschland zu verletzen.
So wäre hier meine Einschätzung...
-
Hallo an alle!!!
Wir fliegen am 02.09.2013 in den Magic Life Fuerteventura (nähe Jandia) und wollte mal fragen wo wir da am besten und billigsten zu Zigaretten komme.
Wie sieht es denn allgemein mit denn Preisen aus?!?Lg und besten dank im vorraus
-
Hallo Botsch,
mein Mann und ich waren im April auf Fuerte, zwar im Norden,aber die Preise werden sich wohl nicht so unterscheiden.
Wir haben für 200 Pall Mall 12,50 € bezahlt.
Nach Deutschland darf man pro Person nur 1 Stange mitnehmen!Auf den Zigarettenpackungen sind übrigens abschreckende Bilder,
die uns Raucher zu Nichtrauchern machen sollen, also nicht wundern.Viel Spaß auf Fuerte, Jandia soll ja toll sein, wir fanden es im Norden nicht so
prickelnd. -
Ich Danke euch recht Herzlich!!!
-
Wie sind denn die aktuellen Preise für eine Stange JPS, Marlborro, West etc.?
Gruß Flo
-
Hallo ! Nach über 30 Jahre geht es wieder nach Fuerte !! Damals gab es noch LORD extra überall zu kaufen , aber heutzutage glaube ich nicht mehr , oder ?
Zumindest nicht auf GC wo ich die letzten Urlaube verbracht habe
Nun mein Anliegen ! Gib es auf Fuerte die Marke SWING oder NEWS zu kaufen ?
Danke für weiterführende Antworten LG -
Leider sind die nicht mehr so günstig.
Sind teuerer geworden durchweg alle auch die Spanischen zb Fortuna
West 200 Stk 24,50
Fortuna um die 27,00zwar günstiger als in D