Wohin im November?
-
Hallo, ihr Lieben, danke für eure Antworten! Jetzt muss ich mal überlegen.
Brasilien fällt weg. Bitte fragt nicht warum, es ist einfach ein 'Bauchgefühl', dass es mich nicht reizt. Sorry Papaya!
Zypern fällt wohl aller Voraussicht nach auch weg, habe jetzt verschiedene Meinungen dazu gehört und angelesen und die Hotelangebote reizten mich nicht so.
Ägypten steht mittlerweile nach Recherchen bei mir im Moment noch ganz hoch im Kurs, gerade auch weil ich super gern schnorchel, allerdings mache ich mir noch wegen der politischen Lage etwas Sorgen.Auch die Hai-Alarme der letzten Zeit plagen mich noch etwas. Vorteil: bei unserem Budget bekäme man schon ordentlich was in Ä.
Kanaren geht auf jeden Fall - das wird aber nur als letzte Option gebucht, wenn wir 'nix Besseres'
finden.Mexiko & Florida stell ich mir toll vor, ebenso wie Karibik - das muss ich mit meinem Mann bequatschen, ob wir den langen Flug da machen wollen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber wenn wir nächstes Jahr doch nochmal größer wegfliegen können, dann vielleicht eher dann, müssten wir überlegen.
Kapverden ist so eine Sache, im Moment bin ich noch nicht ganz überzeugt, ebenso wie Marokko. Letzteres kommt nur in Frage, wenn Manne wirklich doch die ganze zeit auf einem Fleck hängen will.Ich überlege weiter und halte euch auf dem Laufenden!

-
Wie immer wird das Budget auch eine wesentliche Rolle spielen. Wertfrei gesagt!
Ägypten = günstig, aber auch nicht überall und immer. SMomentan hat es höchstens Probleme mit "verlegten oder umgebuchten Flügen". Empfehlung Marsa Alam, Coraya Beach, allerdings auch nicht das günstigste aber ein gutes. Vollkommen Haifrei, mal abgesehen von einem kleinem Riffhai.
Schnorcheln in der Bucht bei jeder Wetterlage möglich. Jahreszeit passt, eher etwas kühl. Aber bitte nur mit Flug nach Marsa Alam! Flugzeit ab Düsseldorf knapp 5 Stunden.Kanaren werden dieses Jahr auch ein bisschen voll sein und noch kühler, eventuell Fluglotsenstreik.
Wo die Sache bei Kapverden ist verstehe ich nicht ganz. Eben teurer? Kein Schnorcheln und auch nicht gerade günstige Angebote (manchmal schon
), Rundreisen erst recht nicht! Eben anderer Urlaub wenn Badeurlaub, 24 Stunden AI, Party, wunderbarer Strand mit hohen Wellen. Empfehlung dafür RUI Karamboa oder das neue Tuareg. Im Winterhalbjahr mit Zwischenlandung auf den Kanaren. Reine Flugzeit 6 1/2 Stunden + Zwischenlandung. eventuell Fluglotsenstreik auf den Kanaren, hatten wir schon.Nur ein paar Gedanken zu den Gegenden die ich kenne. ..oder mal was ganz anderes, Luxor Westbank und Assuan ohne Schiff? Wenn dann frag mich!
-
Eisprinzessin wrote:
- Budget p.P. max. 1500 EUR / 7-8 Tage (wir haben leider nur eine Woche Zeit)
Denke mal, die Budgetfrage spielt bei den genannten Zielen eine untergeordnete Rolle...
-
Wenn mal "ganz anders" ... warum nicht Gambia oder Senegal?
Flugzeit entspricht ca. Cabo Verde - in deinen Anspruch bezüglich der Unterbringung hab ich mich leider noch nicht eingelesen.

-
Eisprinzessin für 1500 p.P. und eine Woche sind auch die Seychellen drin :-), das Wetter ist ist in der Regel schön.
-
So, Osterfeiertage erfolgreich hinter mich gebracht, deswegen die verspätete Antwort.
Das Budget ist schon okay, da bekommt man was Gutes sicherlich für, aber Seychellen, da ist doch Regenzeit!
Sonst tät ich ja glatt mal wieder gern auf die Malediven fliegen! 
Wo in Ägypten ist es denn "sicher"? Soweit man eben sicher definieren kann, eine 100% Sicherheit gibt es nirgendwo.
Unterbringung... hm, Zimmerstandard ist egal, wichtig wäre eher All ink bzw. eine schöne Vollpension, wir sind Genießer und haben auch bei 30´° Hunger!
Nähe zum Strand definitiv wünschenswert! 
Senegal und Co (Mittel-/Südafrika) - sind glaube ich nichts für meinen Mann, aber ich kann ihm es ja mal vorschlagen.
Profitiert man jetzt eigentlich noch von Frühbuchervorteilen oder sollte man dann doch besser auf Last Minute warten?
Wer kennt eigentlich eine gute Reiseversicherung? Ich hatte jetzt eine von Elvira und das hat mit einer Rückerstattung der Storno nicht so gut hingehauen obwohl es gute, nachweisbare medizinische Gründe gab. Da hätt ich mir die Kohle auch sparen können... -
Hallo Prinzessin,
zur Sicherheit in Ägypten, können Dir vielleicht diese Erfahrungsberichte klick was sagen!?
Ich habe letzlich sehr positive Erfahrungen mit der R&V gemacht, im Zuge einer Insolvenz eines Reiseveranstalters und dem damit verbundenen Reisepreissicherungsschein!
Wie das jetzt bei deren RRV ausschaut, weiss ich natürlich nicht, aber das ganze Handling von denen, hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Würde übrigens immer noch für Florida plädieren
-
Hallo,
wohin kann man im November noch in den Urlaub fliegen, wenn man auch Sonne und Meer haben will?
Der Flug sollte wegen Kind nicht mehr als 4 stunden dauern und ich fliege im November in der Hoffnung das es günstiger ist

2000 euro für alle 3 solte Limit sein...
-
Hallo sammy4you,
also bei deinen Vorstellungen bleibt nicht viel Spielraum, Kanaren suche dir eine Insel raus und vergleiche, sollte auf jeden Fall etwas dabei sein. Ägypten ist auf jeden Fall drin, wohl das günstigste. Mittelmeer könnte das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, muss aber nicht. So östlicher oder südlicher um so wärmer, kann aber auch in die Hose gehen. Also mein Tipp Kanaren und Ägypten alles andere nur mit Risiko. -
Hallo liebe HC-Community,
ich bin großer Fan dieses Forums und verfolge oft die Ratschläge und Insider-Tipps der unzähligen Reisenden

Nun bin ich selber (oder bessergesagt, mein Freund und ich) auf der Suche nach eben solchen Tipps, da wir beide kurzfristig im November Urlaub bekommen habenIch denke nicht, dass unsere Vorstellungen oder Wünsche für unseren Urlaub neu sind und bin mir auch sicher, dass diese schon des öfteren an dieser oder anderer Stelle angeführt wurden, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar aktuelle Tipps oder Hinweise!
Dafür möchte ich mich auch jetzt schonmal bedanken!!
Also, nun zu unseren Vorstellungen

Unser Reisezeitraum wäre zwischen 29.10. und 25.11. (für 2 Wochen, 13-15 Tage).
Bezüglich der Destination sind wir wirklich ganz offen - ein warmes Klima, ein Sandstrand, ein schönes Meer (also alles Standardwünsche) - wir haben uns ein paar Sachen in Richtung Thailand, Sri Lanka oder auch Afrika angesehen, aber sind noch nicht schlüssig geworden.Da wir beide beruflich ziemlich eingespannt sind und nun eher die Ruhe suchen, würden wir ein Hotel, eine Anlage (min. 4 Sterne) bevorzugen, welches nicht zu groß und eher für zum entspannen und genießen einlädt, als sich einem Kampf um den besten Platz am Pool oder Strand zu liefern
also wirklich etwas zum abschalten.
Wobei wir beim nächsten Punkt sind - das Hotel sollte auch direkt am Strand liegen.
In erster Linie sind uns diese Punkte wichtig, also die Anlage muss nicht zentral liegen - falls wir Ausflüge machen wollen, dann können wir mit weiteren Wegen gut leben.Wir würden ein AI-Package bevorzugen - unser Reisebudget liegt bei ca. 1.800 pP (mit Flug) und natürlich freuen wir uns auch über günstigere Angebote

Ich hoffe, dass ich einigermaßen schildern konnte, um was es uns geht und würde mich wahnsinnig über ein paar Ideen von Euch freuen!!
Vielen vielen Dank vorab für alle, die sich durch meine Liste gekämpft haben und bereit sind uns zu helfen

Liebe Grüße,
Alex -
Von Thailand könnt ihr Euch wohl gedanklich verabschieden, wenn ihr AI buchen wollt. Wird sehr selten angeboten. Ist aber auch nicht nötig, da man außerhalb des Hotels sehr gut und preiswert essen gehen kann. Also nur Mut, wenn ihr Euch doch für Thailand entscheiden solltet.
Ich dachte an Mauritius, aber das ist bei dem Budget nicht zu haben.
Sri Lanka ist wohl preislich drin, aber im November wohl zu viel Regen. -
@cercare
Wie wär's mit Ägypten ? Das Hotel Baron Resort in Sharm el Sheik (5 Sterne): Klick hier
Ist zwar ein größeres Haus, aber schöner langer Sandstrand, direkte Strandlage, eigenes Riff, AI, usw. usf. Ich habe Angebote ab dem 7.11. gefunden.
Kostet im Augenblick für 13 Tage 1600 / 1700 € p. P.
Ist eines der Top Hotels von HC.Ach ja, die Bewertungen... Gibt 2 Negative auf der ersten Seite. Ansonsten wirklich gute Bewertungen. WE 96 %, Gesamtbewertung 5,5.
-
Hallo Zusammen,
ich schließe mich der Frage "Wohin im November?" mal an.
Also wir möchten als Paar (32/33) verreisen und es soll eine Fernreise sein.
Unsere Wunschvorstellungen sind kurz und knapp:- Sommerliches Klima, ab und zu Regen ist ok, aber kein Monsun
- es soll ein Mix aus Badeurlaub und Sightseeing sein, es muss also in ein Land gehen, wo wir ein tolle Natur und Kultur erleben können
Hotel, Verpflegung sollte natürlich gut sein, aber mir gehts hier hauptsächlich um das Reiseziel: hier sind wir hin und hergerissen und so weit weg war ich noch nie!
Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!!
-
Kultur in Bangkok/Ayutthaya und vielleicht sogar Nordthailand, baden auf der Andamanenseite oder Koh Chang. Andamanenseite hat den Vorteil, daß mit dem Khao Sok Nationalpark, Phang Nga Bucht und den kleineren Inseln im Süden, oder etwas nördlicher Similan/Surin Islands auch noch viiiiel Natur zu sehen ist

Aber Anfang November ist das Wetter noch sehr unbeständig(auslaufende Monsunseason) und auf Chang ist es da in der Regel schon trockener...
-
Neben dem schon beschriebenen Thailand wär Mexiko noch eine Alternative - ein schönes Hotel in Playa del Carmen + Rundreise davor o. danach würden euren Wünschen schon sehr nahe kommen....Statistisch gesehen geht die Hurrikan-Saison von Juni bis November, wobei in der Vergangenheit die meisten schon im September/Oktober stattgefunden haben.....war selber im Oktober/November dort und hatte - je weiter in den November rein - immer besseres Wetter....
-
Auch wir wollen im November für ca.3 Wochen verreisen (Familie mit Kind 4 Jahre).
Ganz wichttig: Badewetter sollte vorhanden sein.
Da wir den ganzen Sommer in der Gastronomie arbeiten,haben wir Verlangen auf Schönwetter 25-33 Grad.
Das Meer sollte auch min.über 26 grad haben.
Domrep schliessen wir aus,da es uns dort in der Vergangenheit zu eintönig geworden ist nur in der Hotelanlage rumzusitzen.
Florida wäre schön,aber das Wetter kann dort im November unbeständig sein....
Wir möchten eine Mischung aus Strand und bisschen was erleben(natürlich alles was man mit einem 4 jährigen Kind machen kann)
VAE schliessen wir auch aus,da wir bereits schon 2x dort gewesen sind!
Thailand muss auch nicht unbedingt sein, die asiatische Küche liegt uns nicht!Ich weiss dass wir sehr anspruchsvoll sind, was würdet ihr uns trotzdem empfehlen?
Preislich haben wir uns kein Limit gesetzt.
Flugdauer sollte auch kein Problem sein.(war in der Vergangenheit auch kein Problem)
Danke im voraus