Atlas Global /früher: Atlasjet
-
-
Hallo, wir fliegen im Mai mit Atlasjet mit einer A321 100/200 von Köln-Bonn nach Antalya. Irgendiwe finde ich mich auf der Internetseite von Atlasjet nicht wirklich zurecht! Habe jetzt was gelesen von "Economy Plus" und "Business Class", aber auf meiner Buchungsbestätigung steht nur was von "Economy", nichts von Plus oder sonst etwas. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, und könnte mir evtl den Unterschied zwischen "Economy" und "Economy Plus" nennen??
Liebe Grüße
-
Sind heute mit Atlasjet von Antalya zurückgekommen.
Hatten auch den A 321.
Also eine erste oder zweite Klasse konnte ich nicht entdecken.
Die Reihen sahen für mich alle gleich aus.
Was mir gefiel: Es gab warmes Essen (Nudeln mit Gulasch und Mischgemüse),
ein Brötchen, Butter, Tomaten-Gurken-Salat und als Dessert Milchreis mit Zimt.
Getränke (außer Wein und Bier) waren auch kostenlos. -
@sarahk2012
Falls ihr im Rahmen einer Pauschalreise mit Atlasjet fliegt braucht euch die Ekonomiplus nicht zu interessieren. Das ist ein EPV Tarif mit den Gadgets, die ihr sowieso über die Veranstalterbuchung habt, und in etwa vergleichbar mit dem, was bei Charterflügen mit beispielsweise Germanwings zusätzlich im Umfang ist (Freigepäck, Mahlzeit, Getränke).Edit: Ooops ... sehe gerade "im Mai" - also hat @sarahk2012 schon die Erfahrung gemacht und mein Beitrag ist zumindest für sie für die Katz!
:? -
Wie sieht es denn Verspätungstechnisch bei Atlasjet aus? Wir fliegen im August zum ersten Mal mit dieser Airline. Sind die pünktlichkeitstechnisch eher mit Pegasus Airline vergleichbar (also minimum 1 Stunde Verspätung) oder fliegt die Airline pünktlich weg?
-
-
Wir fliegen auch im Oktober ab Zweibrücken nach Antalya mit Atlasjet.
Gebucht haben wir einen Pauschalurlaub über Neckermann Reisen.
Atlasjet übernimmt anscheinend die ausgefallenen Sky-Flüge am Flughafen Zweibrücken....so wurde es uns zumindest mitgeteilt.Wollten bei Buchung gleich Sitzplätze reservieren, was leider bei der Airline nicht möglich ist/war!?!

Wir sind gespannt und lassen uns mal positiv überraschen! Werden hier berichten wie es war!
Grüße
Melanie -
@ Jessy1102 :
Ganz ehrlich, als geneigter Leser Deines Postes frage ich mich einfach, WAS ist der Hintergrund Deiner Nachfrage ?
Gehen wir also mal fiktiv davon aus, es würden hier 30 Leute was zu Deiner Anfrage schreiben. 11 waren pünktlich und 19 X Minuten verspätet im Zeitraum zwischen Februar-Ende Juni.
Und nun ? Was machst mit der Info ? Bildest den Durschnitt der verspäteten Minuten und dann ?
Hochrechnung wieviele Minuten Du dann eventuelll am Tag X am Flughafen Y verspätet bist
???
Informiere Dich einfach über die Checkin Zeiten an den beiden Ablughäfen und sei in time....
Ggf. kannst schaun, ob schon vorher auf der Flughafen Homepage ein delay aufgeführt ist, dann ggf. diese Zeit sparen und später zum Flughafen reisen -aber das musst alles selbst entscheiden. -
Klingt bekloppt aber ich fühl mich einfach ein bisschen wohler wenn ich ahnen kann, dass Verspätungen bei Airlines eher Alltag als Ausnahme sind . Bei Pegasus wusste ich minimum 1 Stunde Verspätung - da war ich drauf eingestellt und hab mich dementsprechend mit Beschäftigungen für die verlängerte Wartezeit eingestellt...
-
Pegasus hatte von Januar bis Mai 2013 eine Pünktlichkeits-Quote zwischen 90 und 95%. Wenn Du selbst bisher immer "minimum eine Stunde Verspätung" hattest, hast Du ganz einfach Pech gehabt. Oder auf wie vielen Flügen basiert Dein Erfahrungswert?
Stell Dich einfach darauf ein, dass es zwischen Pegasus und Atlasjet keine gravierenden Unterschiede geben wird. Eine Stunde Verspätung kann im Luftverkehr immer mal vorkommen - gerade bei Ferienfliegern in der Reisezeit mit entsprechend dichten Flugplänen.
Gruß
Chris -
@Jessy sorrynwenn ich dich korrigiere Turkish Airlines zähltnzu den pünktlichsten Airlines der Welt, das ist keine subjektive Einschätzung sondern ein Fakt.
Sieh es doch einfach anders, wir fliegen im September mit Atlas, ich kennendienauch nicht, aber hey die 3, 20 isses mir auch völlig egal, nden wasndran ändern kann ich eh nicht.
Davon malmabgesehen, gibt es eh keine gravierenden Unterschiede zwischen den Touribombern...ausser die Lackierung vielleicht... -
Und jetzt
Verspätung oder Touribomer oder was ???
WAS sollen so Fragen und Antworten ??? Erklärs mir bitte ! -
@TommyA schade, das ich dir scheinbar so auf den Schlips getreten haben muss.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck brjngen, das eine Charterairline, die in derbEU landen und starten darf und selbige auch überfliegen darf, wohl eknigefmaßen sicher ist.Die Pünktlichkeit ist ja nun ejnmal meistens eine völlig subjektive Annahme, lässt sich aber nun einmal leicht überprüfen.
Die Charterflieger sind glaube ich wirklich alle sk ziehmlich das selbe, der eine oder andere mag ja ejn gewisses Extra bieten, aber was erwarten wir bei dem Kostendruck, den dke Reiseveranstalter sa machen?
-
@ Jessy: Wir sind vor etwa 3 Wochen mit Atlasjet geflogen und hatten auf dem Rückweg ca. 3 h Verspätung; die Maschine kam bereits verspätet nach AYT rein. Kann natürlich mit jeder Airline passieren und belegt alleine kein generelles Pünktlichkeitsproblem der Airline belegen. Im Übrigen war der Flug ok; im Gegensatz zu AB gab es sogar eine warme Mahlzeit.
TTBob -
Hallo.
Gestern aus Antalya zurückgekommen.
Flug sollte mit Sunexpress sein, wurde aus organisatorischen Gründen mit
Atlasjet durchgeführt. Mittagsflug um 14.00 Uhr
Am Eingang gab es ein "Fresspaket". Inhalt: 1 Käsebrot und 110 ml Wasser, in einer Schale zum Schlürfen für Hunde?
Dies war die einzige kostenlose Trinkmahlzeit für fast 4 Stunden Flug.
Diese Portion verdunstet schon.
Man konnte allerdings Cola und Kaffee für 3,00 Euro käuflich erwerben. Und natürlich die anderen üblichen Getränke.
Die Stewardessen sprachen kein Wort Deutsch - Der Kapitän auch nicht.
Alles Ansagen auf Türkisch und Englisch (nuschelig) - bei einem Flug mit überwiegend
deutschen Passagieren und die die Strecke Antalya - Düsseldorf mehrmals täglich fliegen. Ich erwarte in meinem Urlaub in der Türkei nicht, dass dort alle Deutsch sprechen, aber ich erwarte dies eigentlich von Bordpersonal, zumal von einem deutschen Veranstalter gebucht.
Fazit: Atlasjet - niemals wieder; Da war SkyAirlines top. -
Getränke waren also ausreichend gegen Bezahlung erhältlich! Zu den Erwartungen mit deutschsprachigem Bordpersonal bei einem internationalen Flug erspare ich mich jeden Kommentar.
:? -
ralfabraham, das gleiche Catering hätte es bei der Sunexpress auch gegeben. Auch mit der Möglichkeit, Erweiterungen dazu zu kaufen. Und auch dort hätte ein türkischer Kapitän keine Ansagen in Deutsch gemacht, es sei denn, er wäre zufällig der Sprache mächtig.
Deine Erwartungen sind ein wenig überzogen, es ist völlig egal, wer die Plätze gebucht hat, es besteht kein Anspruch auf Durchsagen in der Muttersprache. Nicht mal, wenn Du ein teures Linienticket auf der Fernstrecke und in Business gebucht hättest. Das vom Charterflieger auf der kurzen Mittelstrecke (der am besten ja gar nichts kosten soll) zu erwarten ist total unrealistisch.
-
Hallo an meine beiden Vorredner.
Was sollen türkische Durchsagen oder Ansagen, vielleicht auch noch im Notfall, bei fast durchgängig deutschen Passagieren? Ein vernünftiges Englisch hätte mir sicherlich auch weitergeholfen, aber dies war unverständlich.
Ich hatte auch schon die ehemalige Sky Airline und die war da noch bedeutend besser.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Bordverkauf von Getränken.
Aber: Muss man die evt. Not der Passagiere mit modernem Raubritterum ausnutzen????
Ist die Airline darauf angewiesen, pro Getränk 2,60 Euro zu verdienen???
Da bezeichne ich die türkischen Busfahrer ja als Aldidiscounter.
Warum wollen oder müssen denn die deutschen Ferienflieger daran nichts verdienen???
Als Fakt oder Fazit ist dies meine subjektive Meinung und wenn man die Möglichkeit hat auch Annehmlichkeiten beim Fliegen zu buchen oder zu steuern sollte man dies auch tun bei der Auswahl der Airline. Und ich erwarte einfach in einem Dienstleistungsbetrieb, dass der Kunde "König" ist. -
"...Not der Passagiere mit modernem Raubritterum ausnutzen..." erscheint bei € 3 für ein Getränk nun wirklich lächerlich!
Die Kommunikation zwischen Piloten und Flugüberwachung wird international grundsätzlich in englischer Sprache abgewickelt und du kannst getrost davon ausgehen, die Englisch Kenntnisse der Crew sind deinen weit überlegen.
Wenn dein Herz so sehr daran hängt, dann buche doch den Flug im EPV mit einem deutschen Ferienflieger!
...und für den "König" noch ein Tipp: Pay peanuts, get monkeys!