Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Ausflüge / Ausflugskosten
  7. Ausflüge / Ausflugskosten

Ausflüge / Ausflugskosten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
423 Beiträge 180 Kommentatoren 173.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaouinaJ Offline
    jaouinaJ Offline
    jaouina
    schrieb am zuletzt editiert von

schau doch mal hier nach!

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MDLindiM Offline
      MDLindiM Offline
      MDLindi

Wer hat schon mal eine Fahrt mit der Seilbahn zum Tahtali gemacht u. weiß ob solche Ausflüge von Side aus angeboten werden ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mia12M Offline
        Mia12M Offline
        Mia12

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar fahre ich bald mit meinem Freund in den Urlaub. Und zwar nach Side. Er hat während des Urlaubs Geburtstag und ih möchte ihm gerne einen tollen Tag dort machen.

Hat jemand vielleicht ein paar Ideen, was man dort alles machen kann und was das so kostet?

Kann man das auch schon von zuhause buchen, oder erst vor Ort? Es soll ja eine Überraschung werden 🙂

Interessant wäre Jetski fahren oder diese Banane oder andere tolle Ausflüge.

Ich wäre euch sehr danbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AntendonA Offline
          AntendonA Offline
          Antendon

jetski und bananaboot werden vor ort am strand angeboten. ansonsten würde ich mal beim "REISEBÜRO" toni in side kumköy nachfragen. der hat bestimmt was passendes für euch im angebot. toni fin dest du sschräg gegenüber dem hotel kumköy beach er ist viel billiger als dein rv im hotel

lg jochen

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaouinaJ Offline
            jaouinaJ Offline
            jaouina

schau doch mal hier! Ich hatte auch in unserem Urlaub Geburtstagund wir haben eine Quadtour gemacht. War echt lustig und (ent)spannend ! 😄   Ich als Frau muss wirklich sagen, dass das eine wirklich gelungene Aktionzum Geburtstag war und absolut für jeden etwas ist. Vorteilhaft ist auch, dass es nur einen halben Tag geht und man danach noch Zeit hat für andere Dinge!

Darüber hinaus soll auch Wasserrafting ganz cool sein, dass wird wohl dieses Jahr mein nächstes Geburtstagsgeschenk sein! 😆

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • manu 66M Offline
              manu 66M Offline
              manu 66

Hallo,

wir würden gerne dieses Jahr nach Kappadokien fahren. Kann mir jemand sagen wie dort die Hotels sind und ob sich es zeitlich lohnt, da wir vom Hotel aus buchen,d.h. nur eine Übernachtung. Wie sieht es wettertechnisch im Sept.dort aus?

Vielen Dank! Antworten gerne auch über PN.

VG manu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

@MDLindi

Wird von Side aus angeboten - wenn ich mich recht erinnere allerdings nicht täglich.
                LG
                Sokrates

P.S.: Siehe auch der Link im Beitrag von jaouina auf dieser Seite.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Fußballer1F Offline
                  Fußballer1F Offline
                  Fußballer1

Hallo!
                  Wir sind Anfang September 10 Tage in Lara. Mit wie vielen Stunden muss ich für einen Ausflug (mit einem örtlichen RV) nach Demre rechnen? Ich möchte nämlich meine beiden Kinder mitnehmen, und denen wird's garantiert nach 3 Stunden langweilig...
                  Grüße aus Bayern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • soosiS Offline
                    soosiS Offline
                    soosi

@Fussballer1,

schaue mal hier
                    http://www.side-info.de/6587/26621.html?sessionidkey=sessionidval

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fußballer1F Offline
                      Fußballer1F Offline
                      Fußballer1

UUUps!!!
                      Ich hatte gedacht, Demre liegt ziemlich nah bei Lara ...
                      Tja, man lernt nie aus,    und ich bedanke mich schon mal im Namen meiner Kinder bei Dir, Soosi! 
                      Liebe Grüße!
                      Anna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 4salzis4 Offline
                        4salzis4 Offline
                        4salzis

Hallo Manu,

wenn Du in Kappadokien warst, schreib doch mal Deine Erfahrungen. Ich habe vor ca. 25 Jahren eine Rundreise gemacht, die unvergesslich war und möchte diesen Herbst mit meiner Familie dahin, aber außerhalb des Hotels buchen ... sind aber noch nicht sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Norbert+KorneliaN Offline
                          Norbert+KorneliaN Offline
                          Norbert+Kornelia

Sind am Mittwoch zurück aus der Türkei. Hatten bei Neckermann gebucht.
                          Da wir das zweite Mal dort waren, haben wir Pamukkale mit Übernachtung gebucht.
                          Der Ausflug wurde von nicht von Neckermann, sondern von ein in der Türkei anwesendes Unternehmen ausgeführt. Kosten pro Nase 89 Euro mit HP.
                          Was nicht gesagt wurde, war die Tatsache, dass zwischendurch zu Mittag gegessen wurde. Das Menü war schon im Voraus festgelegt. 8 Euro pro Person und Getränke zzgl.  auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt 7 Euro. Wir waren mit 4 Personen unterwegs.
                          Wir haben uns geweigert und wurden vom Reiseleiter böse angeguckt.
                          Außer uns fuhren noch 2 Frauen aus Österreich und ein Pärchen aus Deutschland mit.
                          Während der ganzen Zeit sprach der Reiseleiter mit den beiden Frauen aus Österreich und natürlich mit dem Busfahrer. Nur beim Besuch der historischen Städten gab es Ausnahmen. Den Grund erfuhren wir kurz vor Ankunft. Wir bekamen beim Gespräch mit, dass er (der Reiseleiter) früher mal eine Gruppe aus Österreich begleiten durfte und er habe großen Spaß gehabt. Deshalb wolle er lieber mit Österreicher eine Rundfahrt machen. Wir gönnen ihm den Wunsch in Zukunft.
                          Das Hotel in dem wir übernachten durften ist das Colossae.
                          http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Colossae+Thermal-hid_67460.html
                          Dieses liegt ziemlich außerhalb, sodass man nirgends wohin gehen konnte und die Preise echt gesalzen. Einzig die Thermalanlage und die Zimmer fanden wir gut.
                          Außerdem war das Hotel von Asiaten überlaufen.
                          Auf der Rückreise durften wir dann endlich Pamukkale besuchen. Eine 3/4 Stunde hatten wir dazu Zeit. In der antiken Stadt Hierapolis (heute Pamukkale), von welcher man Zugang zum Naturwunder hat, gab es auch eine kleine Badeanstalt, wo es die Kangal-Fische, auch Doktorfische genannt, gibt. Doch man durfte gerade mal 5 Minuten verweilen.
                          Anschließend ging es wie immer in eine Teppichfabrik. Man brauche ja nichts zu kaufen. Doch nach einem Rundgang und einigen Ahhs und Ohhs, wurde man in einen Raum gebracht, wo einem die Teppiche vorgeführt wurden. Wir wurden mit bösen Blicken bedacht, als wir sagten, dass wir nichts kaufen würden.
                          Dies war unsere dritte Reise mit DTO und wir wurden wieder mal enttäuscht.

Wenn jemand mit MTS gefahren ist, welches von der ITS angeboten wurde, würde ich mich über seine Erfahrungsmitteilung freuen, denn diese Reisegruppe bot die gleiche Reise für den gleichen Preis mit VP an.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LittleprinceL Offline
                            LittleprinceL Offline
                            Littleprince

Hallo zusammen,

wir haben in 2 Wochen unseren ersten Türkeiurlaub mit unsrem 1 1/2 jährigen Sohn in Colakli, Side.

Wollte mich erkundigen was man sich anschauen sollte?

Ist es empfehlenswert mit einem Kleinkind Ausflüge zu machen?

Ist für den Kleinen auch bei der Einreise das Visum zu bezahlen?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 4salzis4 Offline
                              4salzis4 Offline
                              4salzis

Hallo Littleprince,

Ausflüge mit einem Kleinkind im Dolmus sind sehr gut machbar. Einfach bis Side fahren und dann am Hafen Schiffe, Säulen und altenRuinen angucken.

Je nachdem, wie stressbelastbar das Kind ist, kann man auch auf den Markt nach Manavgat fahren (auch gut mit Dolmus machbar!), dort ist es bloß sehr voll! Aber der Bauernmarkt mit den vielen Obst- und Gemüsesorten ist auch für Kinder faszinierend.

Ein Ausflug nach Pamukkale mit Übernachtung haben wir erst gemacht, als die Jüngste 5 Jahre war, da man dann auch im warmen schwefelhaltigen Wasser baden kann.

Da ich Deutsche bin, weiß ich nicht so gut mit dem Visum Bescheid. Viel Spaß!
                              Tschüssi!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sidekumköyfanS Offline
                                sidekumköyfanS Offline
                                sidekumköyfan

Littleprince wrote:
                                Ist für den Kleinen auch bei der Einreise das Visum zu bezahlen?

Bei Visafragen findest du hier wohl keine Antwort, frage besser in dem dafür passenden Thread nach. Woher kommst du denn, wenn du ein Visum brauchst?

fg sidekumköyfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BoerbyB Offline
                                  BoerbyB Offline
                                  Boerby

Hallo!
                                  Wir fliegen Dienstag in die Türkei und wollte mal wissen ob wer schon mal ein Alanya eine Bootstour mit Sonnenuntergang aber auch mit den Höhlen gemacht hat und wann die denn so starten??? Unser Hotel ist nämlich in Avsallar... mit der Suchfunktion hab ich nämlcih nichts gefunden...

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • muellie1984M Offline
                                    muellie1984M Offline
                                    muellie1984

ich bin auch schon am suchen,da ich am 23.10 nach alanya fliege.

Ich hoffe ich bekomme das mit dem dolmusen hin und finde selbst die schönen besichtigungsorte wie die dim hölle oder die bootstour

das schwere wird bestimmt mit den dolmuse,da ich ja nich mal weis wann sie fahren und wohin.beziehungsweise zurück fahren

aber trotzdem bin ich auch fleisig an ausflugszielen suchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MühlengeistM Offline
                                      MühlengeistM Offline
                                      Mühlengeist

Dolmus fahren ist ganz einfach: du stellst dich an den Straßenrand, und wenn ein Dolmus kommt machst du dich bemerkbar. Meistens ist in der Frontscheibe ein Schild mit dem Fahrtziel. Notfalls kann man auch den Fahrer fragen. Und damit du in die richtige Richtung fährst kannst du ja im Hotel fragen wo du dich hinstellen musst. Alles ganz easy.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@
                                        Geli73
                                        Du schreibst im geschlossenen Thread:
                                        "Wer von Euch hat schon einen Tagesausflug nach Pamukkale gebucht?
                                        Wir haben das Sunis Evren Beach (Side) gebucht und habe interesse nach Pamukkale zu fahren. Wann fährt man ca. vom Hotel ab und zu welcher Zeit ist man wieder im Hotel.
                                        Danke für Eure Hilfe. LG Geli "

Zu einigen Kommentaren im geschlossenen Thread:
                                        Pamukkale ist weiterhin sehenswert. Was dort "ergraut" sein soll, erschließt sich mir nicht. War jetzt im Juli dort (siehe auch Video bei den Reisetipps). Nix "ergraut".  😉

Außerdem - und das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich der Tour angeschlossen habe - ist dort das antike Hierapolis zu besichtigen. Ebenfalls wirklich  sehenswert, wenn man an "alten Steinen" interessiert ist. (Hierzu ebenfalls ein Video beim RT.)
                                        Insgesamt benötigt man für die Besichtigung schon 3 Stunden.

Da ich die Tour im Sommer von Kusadasi aus gemacht habe (mit TUI), kann ich dir leider nichts über die von dir erfragten Zeiten sagen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Sunis Evren Beach Resort Hotel & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AentschenA Offline
                                          AentschenA Offline
                                          Aentschen

Halli Hallo,

wir waren auch "mal wieder" in Alanya
                                          Einmal sind wir auf eigene Faust mit dem Dolmusch zum Dimcay und den Rest mit dem Taxi dann rauf bis zur Tropfsteinhöhle....war dann in Summe EUR 30,- für 2 Personen (Hin und Zurück)

Dieses Jahr haben wir im Restaurant "Vikingen" einen Flyer erhalten, dann hat uns am morgen ein Bus vom Restaurant am Dimcay abgeholt uns zu einem Piknick-Badeplatz gebracht und später haben wir dann natürlich in dem Restauran verzehrt so war der Ausflug "gratis" und dieser war wirklich toll!

Soetwas bieten viele Restaurants an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 5 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag