Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • valaryV Offline
    valaryV Offline
    valary
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind ab Mitte Juni in Cala Millor, haben Pauschal gebucht und werden auf jeden Fall ein Auto mieten um die Insel zu erkundigen.  Aber was würdet ihr empfehlen, einen Mietwagen für die ganze Reisezeit , d.h. 12 Tage, oder eher für eine Woche zu mieten?  Und vorab mieten oder erst bei Ankunft (in diesem Fall dann nur 1 Woche)?

Die Preise sind bei vielen Vermietern ziemlich gleich, und es ist nicht einfach sich für einen zu entscheiden. 
    Wer hat schon Erfahrungen mit Interrent auf Mallorca gemacht? Die Preise sind attraktiv aber gibt es da vielleicht ein Hacken?? Bisher das billigste was ich gefunden habe.  Was denkt ihr von dieser Firma?

Danke für die Rückmeldungen!

LG
    Vali

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ichmagreisenI Offline
      ichmagreisenI Offline
      ichmagreisen

Hast du dir bei Interrent mal sämtliche Zusatzkosten, die auflaufen können, angesehen? Sind die Preise dann immer noch attraktiv?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schnuffel0409S Offline
        schnuffel0409S Offline
        schnuffel0409

Wir sind im Juli für 1 Woche auf der Insel und haben unseren Mietwagen gleich bei der Buchung mit gebucht. Läuft über Europcar und damit haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Fragt doch einfach mal in eurem Reisebüro nach zwecks Preisen. Mir persönlich wäre das auf jeden Fall zu unsicher, erst vor Ort einen Mietwagen zu buchen, man hat halt immer das Risiko, dass man nichts günstiges bei seriösen Anbietern bekommt, da ja im Juni auch schon Ferienzeit ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • valaryV Offline
          valaryV Offline
          valary

ichmagreisen:
          Hast du dir bei Interrent mal sämtliche Zusatzkosten, die auflaufen können, angesehen? Sind die Preise dann immer noch attraktiv?  😉

Hallo,
          deshalb frage ich hier auch nach!!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau worauf ich achten muss, Kosten usw., wenn ich ein Auto mieten möchte...  Bei jeder Firma sehen die Bedingungen anders aus und ich weiss dann nicht was wichtig ist oder nicht.  Bis jetzt haben wir immer im Hotel ein Wagen gebucht (noch nie Mallorca), da war immer alles inklusive aber was genau, weiss ich auch nicht.  Auf den Kanaren wurde immer bei Cicar gemietet und dies seit Jahren schon, weil das eben eine berühmte Firma ist und wir nie Problemen mit denen hatten.

Vali

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omaliO Offline
            omaliO Offline
            omali

Für mich persönlich immer wichtig:

Ohne Selbstbeteiligung
            Schäden an Glas, Reifen, Unterboden im Versicherungsumfang bereits enthalten
            Tankregelung voll/voll

Bei den sehr billigen Angeboten ist das wohl kaum enthalten.
            Zahlt man dann vor Ort dieses zusätzlich, ist der Preis nicht mehr attraktiv.

Ich buche immer vorher von Deutschland aus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Noch viel wichtiger ist m.M.n. die unbegrenzte Haftpflicht. Auch wenn sich 15 oder 50.000.000 Euro viel anhören, kann der Schaden bei einem selbstverschuldeten Unfall diese Summe(n) weit übertreffen. Bei meiner Kfz.-Vers. ist z.B. die Haftpflicht mit 100.000.000 Euro abgesichert.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KlatschmohnK Offline
                KlatschmohnK Offline
                Klatschmohn

Auf den Kanaren wurde immer bei Cicar gemietet und dies seit Jahren schon, weil das eben eine berühmte Firma ist und wir nie Problemen mit denen hatten.

Vali

Es gibt cicar auch auf Mallorca, aber nur ab/bis Flughafen. Den Bereich REGION anklicken und auf Balearen ändern. Dann kannst Du buchen:

www.cicar.com/DE

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

nate1:
                  Noch viel wichtiger ist m.M.n. die unbegrenzteHaftpflicht..

Das ist richtig.
                  Allerdings brauch ich darauf nicht zu achten, da in meiner heimischen KFZ-Versicherung die sogenannte Mallorca-Police enthalten ist, die im europäischen Ausland für den Mietwagen diese unbegrenzte Haftung übernimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • omaliO Offline
                    omaliO Offline
                    omali

@Klatschmohn

Cicar-Web Seite:

"Aufden Kanarischen Inseln agiert Cicar direkt, auf der Halbinsel und den Balearen hingegen mittels Kooperationspartner."
                    ...........................

Nunkann man gespannt sein, ob das mit den Kooperationspartnern ebensogut läuft wie bei Cicar direkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KlatschmohnK Offline
                      KlatschmohnK Offline
                      Klatschmohn

@ omali

Danke für den Hinweis.
                      Aber wieso hat die cicar website dann das Buchungsportal offen - und wer ist der "Kooperationspartner" auf Mallorca?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • omaliO Offline
                        omaliO Offline
                        omali

@Klatschmohn

Ich weiß es leider nicht.
                        Meine Vermutung ist, cicar könnte als Art Vermittler auftreten, man erhält das Fahrzeug von dort ansässigen Vermietern. Ist aber reine Spekulation meinerseits!!!

Hast du schon gebucht?
                        Dann sollte ja erkennbar sein, wo/bei wem das Auto abgeholt werden soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KlatschmohnK Offline
                          KlatschmohnK Offline
                          Klatschmohn

Nein, hab ich nicht. Ich möchte nicht für eine ganze Woche buchen und das geht dort leider nur ab/bis Flughafen.
                          Ich versuch es in Cala Millor bei einem Anbieter - für 2 oder 3 Tage maximal. Ich hoffe, die haun mich nicht über's Ohr 😆
                          Ich bin aber auch verwöhnt von den kanarischen Preisen. Hab für den Sommer für 3 Wochen einen Mietpreis von 301€ - sprich 14,33€ pro Tag.
                          So günstig sind die Mallorca Angebote während meiner Reisezeit nicht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katjaszwillingeK Offline
                            katjaszwillingeK Offline
                            katjaszwillinge

Hallo Mallorca Fans...

Der Wust an Autovermieter und Vermittler ist ja enorm.
                            Vom 20.10. ca 10:00 bis 24.10. ca 19:00 suchen wir einen Kleinwagen für 2 Erw 2 Kinder ab Flughafen. Wir wollen nach Alcudia.
                            Bei den "preiswerten Vermieter" finde ich was für ca 73 Euro plus evtl Zusatzvers und Tankfüllung und komme auf ca 160 Euro.
                            Bei den Renomierten Vermietern wir Sixt, Avis und co sind es schon 112 plus evtl ZV und Tankfüllung.
                            Bei Voll/Voll komm ich auch auf mindst. 160 Euro.

Für uns ist es das 1. mal ab Flughafen.Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich buchen soll/kann???
                            Wo mietet ihr ?

Vielen Dank schon mal. LG Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • valaryV Offline
                              valaryV Offline
                              valary

Hallo,

sind in Cala Millor in Juni und wollen ein Auto vom 18.06 bis 25.06. mieten. Habe auf billiger-mietwagen 2 Angebote gefunden:

1x Fiat Panda à 217 EUR: über Sunny Cars, der Vermieter müsste Hiper sein, da in den Bedingungen das Online Check-in auf hipercheckin.com verweist.
                              Hier die Bedingungen:

• Vollkasko ohne SB + Diebstahl ohne SB,
                              • Haftpflicht 7.500.000 EUR inklusive,
                              • vollgetankt abholen und abgeben, Km frei,
                              • PAI: inklusive
                              • Glas-, Reifen-, Unterboden- und Dachschäden (hier steht aber nicht inklusive, ist es drin oder nicht?),
                              • Hotelanlieferung kostenlos, da 7 Miettagen.

Was meinen die Mietwagen-Profis von diesem Angebot?

1x Hyundai i10 à 229 EUR: auch Sunny Cars, hier müsste es allerdings Europcar sein, da die Abholanschrift S'Estanyol 12 in Cala Millor ist.
                              Gleiche Bedingungen wie oben aber:

• bei Vollkasko steht: mit Rückerstattung der SB durch Sunny Cars und tiefer in den Bedingungen steht: Vollkaskoschutz 668 EUR. Versteh ich das richtig, dass, wenn was passieren sollte, ich die 668 EUR bezahlen muss und Sunny Cars das Geld zurück an mich bezahlt?
                              • PAI: EUR 9,39/Tag zzgl. MWSt. Muss der Betrag wirklich noch dazu gerechnet werden? Wenn ja, dann wird die Woche mit dem Auto richtig teuer!! :?

Wie sieht ihr dieses Angebot, gut oder eher nicht?

Was auch noch irritiert, und das bei den beiden Angeboten, ist, dass die Kreditkarte auf den Fahrernamen sein muss. Die KK ist auf meinen Namen aber mein Freund wird fahren. Wird wirklich darauf geachtet?

Danke im Voraus

LG
                              Vali

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BobbsiB Offline
                                BobbsiB Offline
                                Bobbsi

katjaszwillinge:
                                Hallo Mallorca Fans...

Vom 20.10. ca 10:00 bis 24.10. ca 19:00 suchen wir einen Kleinwagen für 2 Erw 2 Kinder ab Flughafen. Wir wollen nach Alcudia.
                                Bei den "preiswerten Vermieter" finde ich was für ca 73 Euro plus evtl Zusatzvers und Tankfüllung und komme auf ca 160 Euro.
                                Bei den Renomierten Vermietern wir Sixt, Avis und co sind es schon 112 plus evtl ZV und Tankfüllung.

Für uns ist es das 1. mal ab Flughafen.Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich buchen soll/kann???
                                Wo mietet ihr ?

Wenn es preislich nicht extrem abweicht, würde ich immer bei den renomierten buchen. Vorallem wenn Dir kurze Wartezeiten am Flughafen wichtig sind oder Du keinen Transfer zu einem Verleiher außerhalb des Flughafens möchtest.

Nach Preisvergleich bei Mietwagen-Check, Adac und Sixt direkt, habe ich direkt bei Sixt gebucht, weil es zum damaligen Zeitpunkt am günstigsten war. Die haben Schalter am Kofferband, auf der gegenüberliegenden Seite des Kofferbandes und im Parkhaus auch nochmal. Die Wartezeiten waren trotz Sommerferien und Mittagszeit keine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 4motion4 Offline
                                  4motion4 Offline
                                  4motion

Hallo katja, seit Ihr zufällig im Automobilclub wo in den Schlagzeilen ist ? Über diesen könntet ihr direkt ab Flughafen bei vermietern wie Sixt , Europcar, Hertz oer Avis buchen ! Vollkasko ohne SB ist über Automobilclubbuchung  immer drin , Autos stehen im Parkhaus gegenüber Terminal ! Einfach mal auf die Seite des automobilclubs gehen und Eure Daten eingeben  !

Gruß Frank

Wo mietet ihr ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

Hallo Vali,

ich beginne mal mit deiner letzten Frage:Was auch noch irritiert, und das bei den beiden Angeboten, ist, dass dieKreditkarte auf den Fahrernamen sein muss. Die KK ist auf meinenNamen aber mein Freund wird fahren. Wird wirklich darauf geachtet?

Der Schadensfall ist nur abgesichert, wenn der eingetragene Fahrer (also der KK-Inhaber) das Auto gesteuert hat.

Dein Freund kann als Zusatzfahrer eingetragen werden, was inzwischen aber bei einigen Vermietern zusätzlich kostet (ist in den Mietbedingungen konkret angegeben).

Glas-,Reifen-, Unterboden- und Dachschäden (hier steht aber nicht inklusive, ist es drin oder nicht?

Ist in beiden Fällen im Preis enthalten.

beiVollkasko steht: mit Rückerstattung der SB durch Sunny Cars und tiefer in den Bedingungen steht: Vollkaskoschutz 668 EUR. Versteh ich das richtig, dass, wenn was passieren sollte, ich die 668 EUR bezahlen muss und Sunny Cars das Geld zurück an mich bezahlt?

Für beide Beispiele gilt: Im Schadensfall hat man erst einmal selbst zu zahlen.

Die Unterlagen (genau beachten, was sunnycars verlangt) reicht man zwecks Erstattung bei sunnycars ein.

Das gilt ebenso für Schäden an Glas, Reifen, Unterboden und Dach!

PAI habe ich noch nie abgeschlossen. Sie wäre bezüglich Schmerzensgeldforderungen dienlich, also eher dann ,wenn man nicht nahestehende Personen im Auto mit nimmt.

Preismäßig finde ich die Angebote o.k.

Erfahrungen habe ich mit Hiper, schon oft von dort Mietwagen gehabt und immer zufrieden gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

4motion:
                                      Hallo katja, seit Ihr zufällig im Automobilclub wo in den Schlagzeilen ist ? Über diesen könntet ihr direkt ab Flughafen bei vermietern wie Sixt , Europcar, Hertz oer Avis buchen ! Vollkasko ohne SB ist über Automobilclubbuchung  immer drin.

Kleine Ergänzung:
                                      Ein Zusatzfahrer ist ebenfalls inklusive.

Ebenfalls erwähnenswert (für Mallorca):
                                      Glas, Dach, Reifen, Unterboden sind bei Hertz und Avis versichert, bei Europcar und Sixt sind sie
                                      n i c ht versichert!
                                      Also Achtung beim Preisvergleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • valaryV Offline
                                        valaryV Offline
                                        valary

@omali:
                                        danke vielmals für deine Rückmeldung.

Ich tendiere eher das Angebot von Hiper zu buchen.  Muss aber noch raussfinden, ob die Mietstelle nicht zu weit weg vom Hotel liegt und auch die Parkmöglichkeiten beim Hotel prüfen.

Gruß
                                        Vali

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katjaszwillingeK Offline
                                          katjaszwillingeK Offline
                                          katjaszwillinge

Hallo,

ich danke euch für die Rückmeldungen...

LG Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 109 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag