Wetter Ko Samui
-
Hallo zusammen,
ich bin seit Tagen dabei, eure Beiträge durchzulesen, da ich mit meinem Göttergatten am 26.04. per Nachtflug erst nach Abu Dhabi dann nach Bankok und von dort aus direkt nach Koh Samui (Chaweng Noi) fliegen möchten. Ich bin mir zur Zeit ziemlich unsicher, was das Wetter und das Hotel betrifft. Wie sieht das Wasser zur Zeit aus?? Trüb??
In den letzten Tagen gab es laut euren Aussagen schönes Wetter, aber wenn ich mir die Wetterprognose für die nächsten 2 Wochen anschaue (auch wenn diese nicht 100% verlässlich sind), sieht es wieder nicht so gut aus und habe deshalb Angst, dass das Wetter wieder radikal umschlägt und es wieder Überschwemmungen gibt.
Es ist unsere erste Fernreise (gleichzeitig Honeymoon) und da möchten wir ehrlichgesagt einen Traumurlaub haben.
Ich weiss momentan nicht wie es in unserem Hotel das Impiana aussieht, ob dieses Überschwemmt wurde und ob die Zimmer noch in Ordnung sind.
Es wäre super, wenn mir jemand dazu einen Feedback geben könnte. -
Deine Bedenken kann ich ja verstehen, genaue Auskünfte zum Impiana bekommst Du am sichersten mit einer mail Nachfrage direkt ans Hotel.
Für wie das Wasser am Chaweng Noi Ende April/Anfang Mai aussehen und das Wetter sein wird, ist Deine Frage in einem Esoterik-Forum besser plaziert.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Annarym
nach den wetterprognosen gehe ich schon lange nicht mehr,die zeigen fast jeden tag regen an.und jetzt ist seit fast 1woche superwetter hier auf samui.und um deine bedenkenn zu zerstreuen.der chaweng noi beach ist auch wieder sauber und das wasser klar.also glaube ich das zu diesem thema hier nicht mehr viel zu schreiben ist.auf samui ist alles wiederwie vor dem unwetter. -
Hallo,
dann dürfte es am Corel Cove Chalet wohl genau so gut aussehen? Bin aber erst ab dem 19.Mai dort. -
Moin,
bin seit Dienstag wieder in Samui. Bin von Bangkok aus wieder zurück geflogen und habe eine Woche dran gehangen
. Nachdem ich 3 wunderschöne Tage in Bangkok hatte, kann ich das gleiche nun von Samui sagen. Kein Regen und bis 15 Uhr täglich pure Sonne, dannach etwas Sonnen/ Wolkenmix.
Hat sich gelohnt, wieder zurück zu fliegen
-
Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Koh Samui, damit man sich auch einen besseren Eindruck von der Situation machen kann - und alle, die bald fliegen, beruhigt sein können:
http://networkedblogs.com/gnwdP -
Hallo,
wir überlegen im Juni nach Koh samui zu fliegen.
Bisher kennen wir nur die trockene Zeit November und Dezember in Phuket.Nein ich möchte nicht wissen ob es regnet, sondern wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein wird.
Müssen wir mit einem drückendem Klima wie z.B. in Malaysia rechnen?Grüße und Danke
klip -
Diese Klimatabelle kann Dir weiterhelfen, einen Vergleich zu Malaysia findest Du dort auch.
Nur müssen die Werte nicht zuverlässig auch auf Juni 2011 zutreffen, aber das weisst Du ja wohl selbst. -
Hallo,
danke Bernhard, die Tabellen sind gut.
Klar weiss ich es kommt immer anders als man denkt, ich habe nur Sorge vor der zu hohen Luftfeuchtigkeit, sonst lieben wir Hitze.Gruß klip
-
Hallo!
Auf diversen Wetterseiten wird derzeit täglich geschrieben, dass es auf Koh Samui eigentlich jeden Tag ein gewittert. verunsichert mich ein wenig, da das ganze vor rund einem Monat schon mal so war und wir unseren Urlaub verschieben mussten.(fliegen am 4.5. nach Samui).
Wie sieht es denn derzeit wettermäßig aus?
Danke für die Info!
Gruss -
Wir sind gestern von unserem 2 wöchigen Samui Urlaub zurückgekommen.
Die 2 Wochen waren super Wetter, verdammt heiß und wenn mal ein Wölkchen kommt, dann ist man regelrecht froh darüber. Allerdings hat es sich am Sa. und So. etwas zugezogen und So. hat es vereinzelt tagsüber etwas geregnet. -
Wir sind um die Insel gefahren, einmal leider eine Abkürzung, aber was wir gesehen haben, war meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches.
Das Meer war die ersten 2-3 Tage höchstens etwas unruhig, wellig. Danach komplett ruhig dass man den Sand und die Füsse kristallklar sehen konnte.
Wunderschön! Und die Geschäfte sind geöffent, die einen renovieren gerade. Aber es sind einige wenige in Chaweng City z.B.Am und an sah man dass eine Ecke von der Strasse ab war. Aber so klein, dass es fast nicht auffällt. Und dort wo der fette Fels war, dort hat es halt Löcher gegeben, logisch dass es den Aspahlt runtergedrückt hat... Dann rumpelts ein bisschen.
-
-
und weiter.....
wie ist es aktuell in Khao Lak? Hat der Regen schon begonnen ?
-
@Klaudia65:
Derzeit ist schönstes Wetter auf Samui - heiß, sonnig, kaum bewölkt, kein Regen.....