Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Warum sind die Ferienwohnungen so teuer in Italien
  7. Warum sind die Ferienwohnungen so teuer in Italien

Warum sind die Ferienwohnungen so teuer in Italien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
24 Beiträge 13 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GabiNG Offline
    GabiNG Offline
    GabiN
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ! ich frage mich immer warum die Unterkünfte so teuer sind. (egal ob Adria, Riviera, Gardasee)Für eine wirklich lausige Bude App 1 Woche(ich spreche aus Erfahrung )
    zahlt man in der Hochsaison ja durchschnittlich 800 Euro und meist noch mehr! und da gibts dann weder ne Glotze noch Klimaanlage und die Einrichtung stammt meist aus den 70ern... warum ist das so ? fällt mir nur gerade so ein
    Ciao Gabi

PS. habt ihr vielleicht nen tipp für die obere Adria ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • balalaikaB Offline
      balalaikaB Offline
      balalaika

Hallo, Gabi!
      Stimme Dir völlig zu, ich finde es auch ganz schön teuer, wir haben gerade ein Bungalow im Juli für 3 auf Sizilien gebucht, für 3500,-EUR(HP), es ist 'ne Menge Kohle und laut Hotelbewertungen ist die Anlage nicht Besonderes, aber das Personal sehr nett, Essen gut; viel zu sehen und direkt am Strand. Da wir immer nur Bungalows buchen und ziemlich auf den letzten Drücker, müssen wir wohl mit dem Preis leben. Mal sehen, was uns erwartet.
      Warum es so teuer ist in Italien, kann ich auch nicht erklären, es ist vielleicht die Sache mit der Nachfrage und dementsprechendem Angebot.
      LG
      balalaika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MariaMM Offline
        MariaMM Offline
        MariaM

Hallo Gabi,

eigentlich wollt ich ja garnicht antworten, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

Keine Ahnung wo du gesucht hast, aber es gibt wesentlich günstigere Ferienwohnungen - auch in der Hochsaison!

Vielleicht solltest du mal genauer zu suchen anfangen.

Und ansonsten geb ich zu, dass ich das mit den 800,00 Euro pro Woche aus eigener Erfahrung einfach nicht ernst nehmen kann.

MariaM

nix gnaus weiß ma net

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • emivuE Offline
          emivuE Offline
          emivu

wenn billig dann schlecht, da ist in Italien äusserste Vorsicht geboten.Habe gerade eine schlimme Erfahrung gemacht!! Anstatt klein und einfach war es eine stinkende Bruchbude!! von Neckermann

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TorboleT Offline
            TorboleT Offline
            Torbole

man muß schon danach suchen, das ist richtig, aber es gibt auch günstige mit keiner schäbigen einrichtung mit einem preis für das ganze jahr und keine extrakosten für reinigung, z.b. am nördlichen gardasee hab ich sowas gefunden, 3 appartements, die zu einem hotel gehören, und man zahlt für das eine mit ca. 50 m2 56 euro pro tag, hat seine ruhe und kann sämtliche hoteleinrichtungen mitnutzen, und es ist kein haken dabei, wir buchen das schon seit jahren

ciao

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • emivuE Offline
              emivuE Offline
              emivu

In Südtirol gibt es wunderschöne billige Ferienwohnungen....aber kann man das Italien nennen???? :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Keine Ahnung wo die "Vorhergehenden" Urlaub machten !!!

Wir haben auf jeden Fall schon viele Jahre in "Lignano" einen
                wunderschönen Urlaub (mit unseren zwei Jungens) verbracht, und wir können den "ORT" schon empfehlen !!!

Z.B. Hotel "Ambassador" 38 € pro Person neu renoviertes kleineres Hotel Zimmer mit Klimaanlage Kühlschrank, Fernseher Save (inklusive) Balkon , Pool mit Whirlecke, Strömungsanlage
                Liegen und Schirme genug !!
                Strandservice 1Schirm und zwei Liegen pro Zimmer inklusive und auch noch Fahrräder !!
                Dazu ein reichhaltiges Frühstück (Buffet) !
                Was will man mehr !!!

Wer genaueres wissen will !! Bitte melden !!

LG Bernd

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

Die hohen Preise resultieren auch zum Teil aus der Euroumstellung.
                  Die wurde vom italienischen Hotel- und Gaststättengewerbe gnadenlos ausgenutzt.
                  Die haben 1000 Lira = 1 Euro gerechnet obwohl es nur die Hälfte hätte sein dürfen.
                  Für den Gast ergab sich somit eine Preisverdopplung.

Aber abgesehen davon war Italien schon immer etwas teurer.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CASSKC Offline
                    CASSKC Offline
                    CASSK
                    Verwarnt Gesperrt

Eigentlich ganz einfach. Weil es zum großen Teil Abzocker sind.
                    Ich bin jetzt fast 50 Jahre alt und bin in der Zeit gerade ein einziges mal in einem italienischen Restaurant satt geworden !
                    Ich frage mich ernsthaft wie man für einen Teller Nudeln mit ein bisschen Gemüse 14 € verlangen kann !?
                    Das ist nicht die berühmte Formel Einkaufspreis mal 3,5 um Gewinn zu machen, sondern Einkaufspreis mal 10 !
                    Südtirol ist da was ganz anderes 👍
                    Ich mag die Italiener, aber in der Beziehung fehlt irgendwo etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@CASSK
                      Du antwortest auf einen 12 Jahre alten Beitrag. Da wird dein Beitrag a. vermutlich den TO nicht mehr interessieren und b. sich die Situation insbesondere bezüglich der von von dir angeführten Kalkulationsfaktoren geändert haben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CASSKC Offline
                        CASSKC Offline
                        CASSK
                        Verwarnt Gesperrt

Na und ?
                        Der Wahrheit entspricht es trotzdem.

Bin bei Google auf diesen Thread gestoßen.

Es wird Zeit das die Italiener lernen umzudenken.
                        Aber anscheinend können Sie es nicht.
                        Siehe hier :
                        https://www.swp.de/panorama/urlauber-in-italien-zahlen-wucherpreise-24659718.html

altlöwin63A wiener-michlW 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CASSKC CASSK

Na und ?

Siehe hier :
                          https://www.swp.de/panorama/urlauber-in-italien-zahlen-wucherpreise-24659718.html

altlöwin63A 2
                          altlöwin63A 2
                          altlöwin63
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

Altlöwin,
                            das du schlechte Erfahrungen in Italien gemacht hast hast du ja schon öfters kund getan.
                            Aber irgendwie reicht es jetzt mit deiner Hetze gegen ein ganzes Land und seine Bevölkerung.
                            Dein Posting ist sowas von daneben , da werde ich richtig zornig beim lesen.
                            Würde mich mal interessieren wie du reagierst wenn jemand deine geliebte Türkei genauso madig macht.

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CASSKC CASSK

Na und ?

Siehe hier :

wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

@cassk sagte:

Na und ?

Siehe hier :

Selten so viel Käse gelesen wie in diesem Artikel.
                              Überall auf der Welt zahlst du viel in der Nähe von touristischen Zielen, gehst du 2 Gassen weiter zahlst du weniger.
                              Das ist überhaupt nichts Italien spezifisches.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW wiener-michl

Altlöwin,
                                das du schlechte Erfahrungen in Italien gemacht hast hast du ja schon öfters kund getan.
                                Aber irgendwie reicht es jetzt mit deiner Hetze gegen ein ganzes Land und seine Bevölkerung.
                                Würde mich mal interessieren wie du reagierst wenn jemand deine geliebte Türkei genauso madig macht.

altlöwin63A 2
                                altlöwin63A 2
                                altlöwin63
                                schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

@wiener-michl sagte:

Altlöwin,

-----------------
                                Natürlich ist es in Touri-Gebieten immer teurer wie "nebenan". Dies wird ja auch nicht in Frage gestellt. Aber es ist doch eindeutig ******* wie es auch in diesem verlinkten Artikel beschrieben wird wenn 4 Leute zum Essen über 1000 Euro zahlen. Und leider sind solche Aktionen dort kein Einzelfall wie wir auch da lesen können. Aber du bezeichnest das alles ja nur als "Käse"

Mir doch wurscht wenn du zornig bist, ich gebe nur das von mir/uns persönlich erlebte weiter.
                                Meinetwegen macht auch einer die Türkei madig, ist mir auch wurscht. Auch ich finde die politische Situation dort gelinde gesagt,sehr daneben.
                                Aber bei 2 Wochen Urlaub dort ist mir das egal. Ich muss da ja nicht leben.
                                Alles geklärt ?
                                "Küss die Hand" Servus !

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

Wenn du jedem Artikel auf Blöd-Niveau glaubst- dein Problem, zu mehr reichts bei dir eh nicht.
                                  Deine ewigen Versuche hier alle Italiener schlecht zu machen sind einfach nur geschmacklos und einfältig.
                                  Im übrigen gibt es auch in italienischen Lokalen Speisekarten , und da kann man sich VORHER über die Preise informieren.
                                  Weiterhin viel Spass im türkischen AI-Billigbunker.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CASSKC Offline
                                    CASSKC Offline
                                    CASSK
                                    Verwarnt Gesperrt

Hier geht es nicht darum ein ganzes Volk madig zu machen.
                                    Allerdings hat eben jedes Volk so seine Eigenschaften die man es nachsagt, oder ?
                                    Das Preisleistungsverhältnis bei den Türken ist unschlagbar! Das ist nun einmal eine Tatsache.
                                    Allerdings ist es auch eine Tatsache das die Kurden in den Geschäften einen ziemlich auf den Zeiger gehen können 🙉
                                    Italien ist leider oftmals völlig an der Realität vorbei teuer.
                                    In italienischen Restaurants in Deutschland werden oftmals horrende Preise für nichts verlangt, da werde ich von einem Döner für 3,50 zufriedenstellend satt.
                                    Ich habe nichts gegen hohe Preise wenn ein entsprechender Gegenwert geboten wird.
                                    Leider fällt eben bei den Italienern auf das überdurchschnittlich oft versucht wird abzuzocken.
                                    Und da ich ein Mensch bin der sich im Vorfeld informiert kommt Italien für mich nicht in Frage.
                                    Basta 😉

wiener-michlW juanitoJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • altlöwin63A altlöwin63

@wiener-michl sagte:

Altlöwin,

-----------------
                                      Natürlich ist es in Touri-Gebieten immer teurer wie "nebenan". Dies wird ja auch nicht in Frage gestellt. Aber es ist doch eindeutig ******* wie es auch in diesem verlinkten Artikel beschrieben wird wenn 4 Leute zum Essen über 1000 Euro zahlen. Und leider sind solche Aktionen dort kein Einzelfall wie wir auch da lesen können. Aber du bezeichnest das alles ja nur als "Käse"

Mir doch wurscht wenn du zornig bist, ich gebe nur das von mir/uns persönlich erlebte weiter.
                                      Meinetwegen macht auch einer die Türkei madig, ist mir auch wurscht. Auch ich finde die politische Situation dort gelinde gesagt,sehr daneben.
                                      Alles geklärt ?
                                      "Küss die Hand" Servus !

Holly-manH Offline
                                      Holly-manH Offline
                                      Holly-man
                                      Gesperrt

@altloewin63 sagte:

-----------------

Alles geklärt ?

Genau Altlöwin63 ! Vollkommen egal !
                                      Hauptsache billiges Essen und Saufen 👍 ..... und anschließend beim T-Shirtladen den Billigfummel noch runter handeln
                                      Wir zeigen es den anderen schon wie es läuft 😎

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CASSKC CASSK

Hier geht es nicht darum ein ganzes Volk madig zu machen.
                                        Allerdings hat eben jedes Volk so seine Eigenschaften die man es nachsagt, oder ?
                                        Das Preisleistungsverhältnis bei den Türken ist unschlagbar! Das ist nun einmal eine Tatsache.
                                        Allerdings ist es auch eine Tatsache das die Kurden in den Geschäften einen ziemlich auf den Zeiger gehen können 🙉
                                        Italien ist leider oftmals völlig an der Realität vorbei teuer.
                                        In italienischen Restaurants in Deutschland werden oftmals horrende Preise für nichts verlangt, da werde ich von einem Döner für 3,50 zufriedenstellend satt.
                                        Ich habe nichts gegen hohe Preise wenn ein entsprechender Gegenwert geboten wird.
                                        Leider fällt eben bei den Italienern auf das überdurchschnittlich oft versucht wird abzuzocken.
                                        Und da ich ein Mensch bin der sich im Vorfeld informiert kommt Italien für mich nicht in Frage.
                                        Basta 😉

wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

@cassk sagte:

Basta 😉

Da du ja so gut informiert bist bleibst du besser an der Dönerbude zum futtern. Die Italiener sind eh nicht neugierig auf solche "Touristen" .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Holly-manH Holly-man

@altloewin63 sagte:

-----------------

Alles geklärt ?

Hauptsache billiges Essen und Saufen 👍 ..... und anschließend beim T-Shirtladen den Billigfummel noch runter handeln

altlöwin63A 2
                                          altlöwin63A 2
                                          altlöwin63
                                          schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

@holly-man sagte:

-----------------------------
                                          Wahnsinn was du alles hineininterpretierst.
                                          Warum gehts du davon aus das alle im AI Saufen und F.r.e.s.s.e.n. Und Billigfummel kaufen wir auch nicht.
                                          Dein ganzer Post ist eine Frechheit und eine Beleidigung !
                                          Du solltest dich schämen !

wiener-michlW Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag