Hotel Aspendos Beach / Side - Gündogdu
-
@Belok
Sehr geehrter Herr Reisebüroinhaber,
ich buche immer im Reisebüro meines Vertrauens.

Katalogbeschreibungen kann ich auch lesen.
Aber das Reisebüro konnte mir nicht exakt mitteilen wo wir landen werden, da Neckermann die Zimmer zum Pool auch als direkten Meerblick vertickert.
Mein Reisebüro schickt immer ca. 1-2 Wochen vor Reisebeginn ein Fax ins gebuchte Hotel mit Sonderwünschen, wie z.B. obere Etage nicht neben Fahrstuhl usw. Hat auch immer geklappt :))
Meine Frage richtete sich an HC User die eventuell schonmal A2D Zimmer über Neckermann gebucht haben. Und deshalb auskunft geben könnten.
Nichts für ungut und viel Erfog beim verkaufen.LG
huntho
-
@colognecurly
Vorweg: Ich bin kein Reisebüroinhaber,-mitarbeiter oder sonst irgendwie sowas in der Richtung,
aber du wirst in keiner Hotelausschreibung je nachlesen können in welchen Blocks wo und welche Zimmer liegen, egal ob es sich um das Aspendos Beach noch sonst irgendein Hotel in der TR handelt.
Außerdem kriegt man nie vorher eine "direkte" Zusage bez. des Zimmerwunsches. Dieser ist immer "unverbindlich", steht auch grundsätzlich in der Reisebestätigung dabei!
Auch die gerne gemachten Reservierungen per Fax, Mail etc. direkt an das Hotel helfen da nicht viel weiter, deren Antworten sind dann auch nur vage gehalten , z.B. je nach Verfügkeit. usw.
Trotzdem wird es ein schöner Urlaub dort, das AB ist sein Geld wert!
-
Rathaus01 wrote:
Hallo Leila,
ich kann dir den Hamam im Diamond Beach( wenn du aus dem Hotel raus gehst rechtshalten Straße runter 150m) empfehlen. Sehr sauber und die Massagen sind sehr gut. Beim Preis läst sich immer was machen. Kannst auch mal nach einer Probemassage fragen, da alle Hotelgäste eine Probemassage erhalten (15Min). Ansonsten kostet eine Hamamfahrt bei den örtlichen Anbietern 20-25 €, incl. Schaum- und Ölmassage (Preise Januar 2011). Massagen gibt es vor Ort schon ab 5,00€.
Nach Kumköy fährt regelmässig ein Minibus vom Busbahnhof, kann man nicht verfehlen, da Gündogdu nicht sehr gross ist. Steht auf dem Bus drauf. Auch die Buspreise sind fest, glaube pro Fahrt 2,00€.
Auf den Busen stehen auch die Hotels drauf, so dass du bei der Rückfaht sehen kannst, ob der Bus nach Gündogdu fährt, da dannauch das Hotel drauf steht.Also ich kann dir nur das Kümköy Wellness Center empfehlen, du wirst vom Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht und kostet Hamam, Sauna und 50 Minuten Massage und Gesichtsmaske 25 € schau mal nach unter Kümköy da findest du es waren vor 1 Woche dort war echt toll
-
boogie_maus wrote:
Hallo Huntho, wenn ich mich recht erinnere, können eigentlich nur der Block 6 und 3 mit direktem Meerblick sein. Allerdings habe ich auch mal im Forum gelesen, dass die Zimmer im Block 5+6 mit Blick zum Pool ebenfalls als "Zimmer mit direktem Meerblick" vergeben werden.
Wir waren jetzt 2x im Block 6 mit Blick auf den Pool des Turan Prince und nach Side. Unser Zimmer befand sich ziemlich am Ende des Blocks (also Richtung Strand) und somit hatten wir fast auch einen "direkten Meerblick", wenn auch mit minimaler Kopfneigung nach rechts.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
VG
boogie-mausDie Zimmer "vor Kopf" im Block 3+6 sind allesamt Familienzimmer, die Zimmer in Block 4-6 zum Turan Prince sowie die Zimmer im Block 1-3 sind allesamt Zimmer mit seitl. Meerblick (ausser die Dachzimmer, dies sind allesamt Eco-/Spar oder LowCost-Zimmer) Die Zimmer im Block 4-6 zum Pool sind die Zimmer mit direktem Meerblick (weil auch die beliebtesten!). Die Familienzimmer mit sep. SZ sind auch aufgeteilt in Zimmer mit seitl MB (zwischen den Blöcken mit einem Balkon zwischen den Blöcken und kleinem Balkon zum Pool bzw. Turan) oder direkter Meerblick mit grossem Balkon vor Kopf und seitlichem Balkon. Die Eco-Familienzimmer liegen zwischen den Blöcken unterm Dach und haben nur einen franz. Balkon. Sind aber sehr praktisch, da man vor dem Eingang einen kleinen Vorhof hat, wo man z.Bsp. sehr bequem seinen Kinderwagen, seine Luftmatratzen etc. stehen/liegen lassen kann.
LG
Bernd -
@ assikeh:
das war von mir eher ein wenig ironisch in richtung beloks beitrag zu huntho gemeint..

@beloks:
hab ich das jetzt richtig verstanden, daß die familienzimmer mit zwei schlafzimmern und direktem meerblick zwei balkone haben???ich freu mich schon, noch soooo lange warten argh haarerauf
lg
-
Hi colognecurly, es gibt im Aspendos sehr viele Arten von Familienzimmern. Wir haben 4 x darin gewohnt und jedes Mal ein anderes Zimmer bekommen. Die direkten Meerblickzimmer (Block 3 und 6) haben einen großen Balkon und ein Fenster im Schlafraum. Du kannst auch Zimmer bekommen mit 2 Balkons (Block 1 und 4) und dann wieder welche (die Blocks in der Mitte) mit nur französischem Balkon, also gar keinen. Es sind 6 Blocks und die Familienzimmer liegen immer am Ende von den Blocks.
LG Walli -
so ist es! Das Problem ist aber, daß das Hotellmanagment jedes Jahr die Zimmerbezeichnungen ändert.Im lezten Jahr haben wir ein Pärchen kennen gelernt. daß (so sagten sie) ein Zimmer mit dir. Meerblick gebucht haben. Vor Ort haben Sie dann ein Dachzimmer im Block 6 zur Poolseite bekommen, was angeblich der Ausschreibung entsprach. Die hatten über Neckermann gebucht und dort ist ganz klar ausgeschrieben, das es sich bei den Dachzimmern um Sparzimmer handelt!
Später hat man denen einen Hamam_Gutschein angeboten, also versucht man es scheinbar immer wieder, die Kunden dort unterzubringen, wo gerade Platz ist. Am besten, Ihr ruft ein paar Tage (4-5 Tage) vorher direkt im Hotel an, gebt euren Wunsch an und fragt eventuell schon nach einer Zimmernummer. Denn dann haben i.d.R. alle Veranstalter ihre Gäste gemeldet und alle Daten liegen vor. Bei unseren Gästen haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht. Auf eine Mail erhält man eigentlich keine Antwort.LG
Bernd -
danke für die ausführliche beschreibung!
ich habe dem aspendos beach nach unserer buchung bereits geschrieben und die haben auch nett geantwortet, natürlich sagt man nichts konkret zu, aber das ist ja überall so.
nach unserem letzten urlaub bin ich noch skeptischer geworden, leider gottes. da haben wir auch mit dem hotel vor buchung fragen bezüglich es pools geklärt, das ging auch super. nur teilte man uns nicht mit, daß der pool gerade zu "unserer" zeit abgerissen werden soll..
mein reisebüro setzt sich auch immer sehr für uns ein, daher kann ich auch nicht verstehen, warum man dort nicht bucht sondern im netz.lg christa
-
Hier habe ich noch einen User-Beitrag von der Seite 5 zum Thema "Meerblick" gefunden; vielleicht hilft es weiter....
VG
boogie-maus
"Hallo Peppi1, die Zimmer zum Pool werden inzwischen auch als direkter Meerblick verkauft, d.h. also die Häuser 3, 4, 5 und 6 sind mit Meerblick zu buchen.Viele GrüßeLieblingsbautzi "[](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forum?action=composepostprepopup&topicId=114722) -
Nein, nicht wirklich. Gemeint ist wahrscheinlich ein Familienzimmer mit Verbindungstür und direktem Meerblick. Auch Neckermann bietet in der Kataloginfo keine expliziten Suiten an. Unter einer Suite versteht man ja sonst ein großes Schlafzimmer mit möglichst separatem "Wohnraum" - wüßte auch nicht, dass es so etwas im AB gibt...
Egal, ich bleibe beim Dachzimmer
-
rixi wrote:
Hallo,
kann mir jemand einen Zimmertip geben??
Habe ein Familienzimmer mit seperatem Schlafzimmer mit Meerblick über ITS gebucht. Würde gerne Pool und Meerblick haben. Welcher Block oder welche Zimmernummer wäre am besten.
gruß rixiHallo
mein Zimmertipp an dich ist ,5116 Block 5 . Es ist ein FZ mit Verbindungs tür ,blick zum Meer und Pool.
Vg sabine -
Halli-Hallo,@colgnecurly,
mit dem Reisebüro ist es so eine Sache. Erst dachte ich immer- informieren im Netz und dann dem "armen" Reisebüro was zu verdienen geben, Ich bin da mehrfach so übers Ohr gehauen worden.
Ich suchte mir eine Reise bei Bucher raus, Suite mit Meerblick in Cuba-Varadero, das Reisebüro überredete mich zu Doppelzimmer bei einem anderen Rv.
900 Euro hat mich die Reise zu zweit mehr gekostet und die anderen hatten phantastische Suiten. Es gibt da große Unterschiede!!
Habe mich auch mal bei einem Reisebüro nach Angeboten für Griechenland erkündigt. Ich bekam eine Liste, nachgeprüft zu Hause, der teuersten Angebote mit den schlechtesten Kritiken!!! Da legst di nieder!! Grüße Inge
Ich vertraue nur noch mir selber! -
Nochmal ich,
kann mir jemand sagen, wie das Hallenbad ist. Ist es sauber - riecht das Wasser gut?
Es gibt ja Bäder,da bekommt man Ohr- und Blasenentzündungen. Und wie warm ist es? DAnke Inge