Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Agia Galini oder Plakias???
  8. Agia Galini oder Plakias???

Agia Galini oder Plakias???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
83 Beiträge 18 Kommentatoren 66.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

carsten79 wrote:
    @salamander: "Am Ende der Plakiasbucht auch reichlich Nackerte" --> Also bei der Pension Paligremnos? Denn die hatten wir u.a. in Betracht gezogen. Ich habe zwar nichts gegen FKK (´ler), aber von meinem Zimmerbalkon aus oder beim Frühstück muss ich nicht schon den Nackedeis zusehen 😆 !!! Dann lassen wir das Paligremnos vielleicht besser sein...

Ja, genau davor 😆 bzw. ungefähr ab dort,die wollen nicht weit zum Mittagessen gehen und die Taverne ist ja nicht schlecht.
    Nein, das liegt wohl eher daran das der Strand dort gut ist 😉 . Am Strand liegen zwar Kiesel , aber im Wasser ist feiner Sand.
    Beim Frühstück siehst Du die Nachten aber nicht, erstens ist die Strasse dazwischen sowie einige Bäume und Sträucher. 
    Vom Balkon stehen die Chancen besser.

Wie wäre es mit der Gegend um Sitia, da machen zwar vorwiegend die Griechen Urlaub, aber Infrastruktur ist genug vorhanden.

Papa Bernd, Würstchengyrosbude? Wäre mir nicht aufgefallen 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

salamander1 wrote:
      Wie wäre es mit der Gegend um Sitia, da machen zwar vorwiegend die Griechen Urlaub, aber Infrastruktur ist genug vorhanden.

Ich glaube nicht, daß Sitia das "Traumziel" für Carsten wäre.
      Erstens liegt Sitia im Norden und Carsten will in den Süden. Dann ist Sitia ja fast schon eine Großstadt mit eigenem Inlandflughafen. Dann liegt es auch noch sehr weit weg von Heraklion und Carsten will (verständlicherweise) wegen einer Woche nicht so weit fahren.
      Ich würde nach wie vor für AG plädieren, weil guter Ausgangspunkt für schöne Erkundungstouren.
      LG
      Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carsten79C Offline
        carsten79C Offline
        carsten79

@salamander: Danke für die Info bezüglich der "Schweine" 😆 .
        Dem letzten Posting von Bernd ist kaum etwas hinzuzufügen. Richtig Bernd, Sitia ist mir zu groß, und von der Nordostecke Kretas kennen wir halt doch schon manches. Daher bleibt es bei der Ecke A.G./Plakias.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ditschi2D Offline
          ditschi2D Offline
          ditschi2

Hallöchen,
          werde mich einfach mal hier bei euch einklinken. Wir waren das letzte Mal 1996 auf Kreta. Und zwar in Stalis. Hat uns auch gut gefallen. Nun wollen wir eventuell Ende Mai/ Anf. Juni für 1 Woche oder auch 9-10 Tage nach Griechenland und Kreta liegt wieder mit in der Wahl. Dort habe ich mir ein kleines Hotel in  
          Agia Pelagia ausgesucht. Der Ort sagt mir gar nichts. Kann eventuell von euch jemand etwas dazu sagen? Wir sind nicht so wirklich die ewigen Strandlieger. Poolgänger schon mal gar nicht. Gehen gern spazieren oder wandern, ein Mietwagen ist auch meist für 2-3 tage vorgesehen. Abends gehen wir gern in Tavernen, da uns Speisesäle ein Gräuel sind, außer eventuell beim Frühstück. Obwohl es mir nix ausmacht das selbst zu machen um auf dem Balkon/Terrasse mit Meerblick den Urlaub zu genießen. Wir brauchen keine 4 Sterne.  Sprich wir wollen Ruhe und Zweisamkeit, da die Kinder groß genug sind auch mal für kurze Zeit alleine zu bleiben.

Agia Galini und Geo. wären auch noch in der engeren Wahl. Aber in Agia Pelagia gefällt mir das Hotel besser. Vielen Dank im Voraus. Und dir Carsten viel erfolg beim Suchen.

Eure Claudiav

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
          Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
          Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Liebe Claudia
            Hast du dich schon in "Wie wär es mal mit Griechenland" eingetragen? 😉

Agia Pelagia sagt mir nun leider auch nichts. Wenn man es aber über Google Eath
            von oben ansieht und die Bilder in den Hotelbewertungen, scheint es mir ein ganz nettes Örtchen zu sein. Sicher noch vergleichsweise ruhig und nicht so weit vom Flughafen.
            Leider haben einige Hotels nicht gerade gute Kritiken und es ist von vielen Russen die Rede. Aber das ist alles relativ. Was für eine Unterkunft habt ihr denn ausgesucht ? 
            Sorry, mehr kann ich nicht dazu beitragen, aber es gibt sicher User, die schon dort waren.

Liebe Grüße
            Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ditschi2D Offline
              ditschi2D Offline
              ditschi2

Hä? Sorry ich steh auf´m Schlauch Bernie ❓ Wie, was, wo eintragen: "Wie wär es mal mit Griechenland?" Veräppelst du mich jetzt :? Hab ich was übersehen?

Hatte mir mal das Eva Mare angesehen. Du weißt ja unser Geldbeutel......(wegen geplantem Studium des Sohnemannes). Aber wir müssen einfach mal raus. Ich schrieb dir ja schon warum. Einfach mal ausspannen und den Kopf frei bekommen von allen traurigen Gedanken und Stress.

LG Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
              71%
              Eva Mare Hotel & Suits - Adults only
              Kreta/Griechenland
              Zum Hotel

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
              Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
              Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Sorry liebe Claudia, ich dachte du hättest dort auch schon mal geschrieben.

Es gibt ein Forum "Usertreffen"
                Dort gibt es eben das Unterforum oder Thread "Wie wär es mal mit Griechenland" ,
                das ich 2008 eröffnet habe.
                Da hat letztes Jahr ein Treffen zwischen Carsten, Eleftheria, mamaskito und meiner Wenigkeit stattgefunden.
                Für 2011 ist schon wieder ein Treffen im Aufbau und zwar in Kreta und zwar Anfang Juni. Les mal die letzten paar Seiten dort. 😉

Grüßchen 😘

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • demiD Offline
                  demiD Offline
                  demi

carsten79 wrote:
                  Daher bleibt es bei der Ecke A.G./Plakias.

Hallo Carsten,

eine äußerst kluge Entscheidung für nur eine Woche Kretaurlaub, solltest du dich für A.G. entscheiden kannst du anschließend hier in dieses Klagelied mit einstimmen… die Kommentare der Plakias-Fans sind dir anbringend gewiss… 😆 😛

@ditschi2

Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall… sprich es ist reine Geschmackssache ob man seinen Urlaub in einer kleinen hochgezüchteten Ferienstadt mit Großhotels, nebst allen Nebenwirkungen, verbringen möchte oder doch eher lieber nicht…
                  😉

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

@demi: Jaja, der Klagethread - den kenne ich! Genauso wäre es aber andersherum auch, wenn ich Plakias buche und dann hier klage - dann bekomme ich mein Fett von der A.G.-Fraktion weg 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • demiD Offline
                      demiD Offline
                      demi

und zusätzlich von der Plakias-Fraktion 😛 😆 , denn über Plakias gibt es nix zu klagen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FeuermänninF Offline
                        FeuermänninF Offline
                        Feuermännin
                        Gesperrt

PROTEST !
                        Dann trifft er seine liebgewonnenen User nicht !! 😉

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

**mabysc

Wenn Ihr natürlich auch Ierapetra sehen möchtet, solltet Ihr selbstverständlich doch auch an der Südküste wohnen.** wrote:

Ierapetra ist für mich eine hässliche (Gross)-Stadt. Sorry :?

Rechts und links gibt es viele schönere kleine Orte, die es wert wären, besucht zu werden.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

@demi: Ich bin gespannt, ob das so ist. Denn eins steht fest: Egal, wofür wir uns letzen Endes entscheiden, wir werden die drei Orte (Geo., A.G., Plakias) alle unter die Lupe nehmen, um für das übernächte Mal Kreta direkt zu wissen, wohin es uns am ehesten ziehen würde. Wenn es dann nicht wieder ne ganz andere Ecke wird.

@Marcus: Bei einer Woche Aufenthalt wohl zu stressig, aber für zwei Wochen wäre es in der Tat ne Überlegung 😉 . Ierapetra und Umgebung kenn ich noch nicht, und das wird sich dieses Jahr glaube ich auch nicht ändern. Bei 3 h Fahrtzeit ab A.G., einfache Strecke... Ein andermal... Aber wenn du dann auf den Kykladen sein solltest, kannst du ja mla kurz nach Kreta kommen!

@Bernd: Recht haste! Das Usertreffen verstossen geht natürlich gar nicht!

@Claudia: Sorry, dir kann ich leider nicht weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carsten79C Offline
                              carsten79C Offline
                              carsten79

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, abwägen, pro und contra haben wir uns entschlossen, das Quartier in Plakias aufzuschlagen.
                              Wir haben jetzt ein paar Unterkünfte in der Auswahl. Drei kommen definitv in Frage, und bei drei weiteren warte ich noch auf die Antworten auf unsere Anfragen. Den Rest haben wir aussortiert 😉 .
                              @demi: Vielleicht darf ich mich dann nochmal an dich wenden, wenn es mit den Unterkünften konkret wird? Oder hast du spontan eine Empfehlung?

Vielen Dank für eure liebe Hilfe und die rege Anteilnahme 😉 ! Ihr habt es uns echt schwer gemacht, wir haben wirklich viel überlegt, und jeder der anderen Orte hat sicherlich auch seine Vorzüge! Wir werden berichten!

Nochmal danke & VG,
                              Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Es wird euch Zwei dort gefallen. Ganz sicher.
                                Und ihr seid eh warscheinlich jeden Tag irgendwo unterwegs.
                                Vergesst nicht, Spili zu besuchen, kann ich empfehlen.

Liebe Grüße
                                Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Eleftheria77E Offline
                                  Eleftheria77E Offline
                                  Eleftheria77

Jo, dann seid ihr ja nun schon einen Schritt weiter...
                                  wie gesagt...der Strand dort ist um Längen besser...und nun ja... bei nur einer Woche kann man ja auch nicht soooo viel falsch machen...ihr seid ja eh fast die ganze Zeizt unterwegs...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • demiD Offline
                                    demiD Offline
                                    demi

hallo Carsten,

weshalb wollt ihr denn ein Quartier im Voraus buchen? Ihr habt einen Leihwagen ab und bis Flughafen, also losfahren und sich die Unterkünfte vor Ort ansehen und entscheiden. Wir haben das bisher immer so gehandhabt und noch nie Probleme damit gehabt.

lg

demi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salamander1S Offline
                                      salamander1S Offline
                                      salamander1

Carsten, Deine Quartiere würden mich auch interessieren 😉
                                      Wenn Ihr in Plakias wohnt, unbedingt einmal nach Spili (wie Papa Bernd empfiehlt) und nach 
                                      Triopetra fahren, dieser schöne Kieselstrand ist noch nicht überlaufen, ausser einigen (3? ) Tavernen, die auch Liegen vermieten gibt´s dort nichts. Ideal einen relaxten Tag zu verbringen.Hmm, in der rechten Ecke gib´s übrigens auch manchmal Nackedeis 😆  da musst Du ja nicht hingehen 😉

Ihr könntet z.B. zuerst an den Strand und auf der Heimfahrt in Spili ein Päuschen einlegen.

Ierapetra ist auf den ersten Blick keine schöne Stadt, da gebe ich Papa Bernd und mabysc recht, 2010 konnte man auch das Kastell nicht mehr begehen, ist wohl zu baufällig geworden, aber es gibt durchaus auch ansprechende kleine Gassen mit netten Lokalen und es wird jedes Jahr besser.
                                      Wenn man von Ierapetra weiter nach Osten fährt, gibt es (noch) wunderschöne menschenleere Strände .Manche weis, manche schwarz , feinsandig oder kieselig, für jeden ist was dabei.
                                      Der Südosten Kretas ist wunderbar, wird wohl die nächsten Jahre mein bevorzugtes Ziel werden .
                                      Ist aber von Plakias aus viel ohnehin zu weit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carsten79C Offline
                                        carsten79C Offline
                                        carsten79

salamander1 wrote:
                                        Carsten, Deine Quartiere würden mich auch interessieren 😉

Wie kommst du drauf? Einfach so, oder weil du sie dann auch eventuell buchen möchtest? Oder um mich und meine Vorlieben besser einschätzen zu können? Verrat mal...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

Einfach so, bin immer auf der Suche nach Alternativen.
                                          Wir haben in dieser Gegend in Plakias im Horzion Beach, im Finikas (Apparements)  in Mirthios (Stefanos Village) und in Mariou im gleichnamigen Ort(Appartements)  gewohnt, war eigentlich alles OK.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag