Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"
  6. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
990 Beiträge 257 Kommentatoren 490.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Muschelschubser1M Offline
    Muschelschubser1M Offline
    Muschelschubser1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hurra haben unsere neue Webseite fertig,wer sich etwas karibisches feeling holen moechte xxxx Werbung entfernt xxx siehe Forenregeln
    gebe auch gerne Adressen von deutschsprachigen Touranbietern in der Karibik weiter
    mit sonnigen Gruessen
    Muschelschubser

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thalia1983T Offline
      Thalia1983T Offline
      Thalia1983

Hallo,

gehen nächstes Jahr an Bord der "Mein Schiff 2", unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass Passagiere beim Check-In ihre Kreditkarte abgegeben/vorgezeigt haben. Der Sinn erschloss sich mir bis jetzt jedoch noch nicht. Ich habe keine Kreditkarte. Braucht man an Bord denn zwingend eine? Wir wollten eigentlich am liebsten nur Bargeld und die EC-Karte mitnehmen.

LG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Nicole,

die Kreditkarte ist das einfachste Zahlungmittel, um Deine Bordrechnung zu begleichen. Du kannst bei TC aber auch mit der EC Karte zahlen (oder cash). Einfacher ist die Nutzung einer der beiden Karten, da diese am Anfang eingelesen wird und dann am Ende automatisch abgebucht wird. Bei Barzahlung musst Du in der Regel vorab einen Betrag hinterlegen und dann am Ende den Rest zahlen oder das Guthaben wieder auszahlen lassen. Dafür musst Du Dich mit zahlreichen anderen an der Rezeption anstellen.

Im Ausland ist die Kreditkarte ohnehin in der Regel das einfachste Zahlungsmittel. Die EC Karte hilft - ohne zusätzliche Gebühren - nur im Euro-Ausland weiter. Ansonsten fallen dann pro Zahlungsvorgang schon mal rund 5 Euro Gebühren an (egal wie hoch die Summe ist).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thalia1983T Offline
          Thalia1983T Offline
          Thalia1983

Danke Carmen,

dann macht es wohl in der Tat Sinn, mal über eine Kreditkarte nachzudenken. 😄 Wird denn alles, was man an Bord kauft, bucht etc. erst zum Schluss mit der Bordrechnung beglichen, also z.B. auch Ausflüge, die man erst an Bord bucht oder Einkäufe aus dem Shop?

LG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

Nicole,

Deine Bordkarte dient als Zimmerschlüssel, als "Ausweis" beim Verlassen und Betreten des Schiffs sowie als Zahlungsmittel an Bord. Alle Ausgaben an Bord (kostenpflichtige Getränke - ja, gibt es auch -, Ausflüge, Spezialitätenrestaurants, Spa-Behandlungen oder Einkäufe in den Shops) werden auf das Bordkonto gebucht und erst am Ende der Reise sozusagen bezahlt.

Wie gesagt, innerhalb des Euro-Raums kommt ihr mit der EC-Karte auch ganz gut weiter. Ansonsten wäre eine Kreditkarte durchaus empfehlenswert.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

ja, alles was man an bord konsumiert und/oder kauft wird auf die karte gebucht und dann am ende abgerechnet.
              es lohnt ch wirklich eine KK zu haben, denn das anstehen am abfahrtstag ist elendig.
              tip:
              falls du eine goldene mastercard oder visa bekommen kannst, brauchst du keine reiserücktrittskostenversicherung mehr. die ist da nämlich bis zu € 10,000,-- mit drin.
              da rechnet sich sowas schonmal, besonders wenn man öfters mal verreist.
              sprich mal mit deiner bank oder sparkasse. die beraten dich sicherlich gerne.
              gruss,
              claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

Claus,

für das Bordkonto "reicht" bei TC eine EC-Karte 😉 .

Nicole,

sehe jetzt erst in Deiner Signatur "Südnorwegen". Norwegen hat bekanntermaßen keinen Euro und dort kannst Du aber auch Kleinbeträge mit der Kreditkarte zahlen. Den Einsatz der EC-Karte würde ich eher nicht empfehlen aus den obigen Gründen. Ich hab letztes Jahr für unsere Norwegenrunde nur 50 Euro in Kronen umgetauscht.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thalia1983T Offline
                  Thalia1983T Offline
                  Thalia1983

Super, ich danke Euch! Dann werde ich mich wohl doch mal bei der Sparkasse um eine Kreditkarte bemühen, das scheint ja doch einiges zu erleichtern, zumal wir einige Ausflüge wohl vor Ort selbst in die Hand nehmen möchten und wir auch unsicher sind, wieviele Euro wir dann vorab in Kronen wechseln sollen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ConcordiaC Offline
                    ConcordiaC Offline
                    Concordia

Hallo,
                    ich möchte mich hier noch mal melden. Hatte wegen Reisepaß oder Personalausweiss nachgefragt und diese Frage ist auch beantwortet.
                    Nun möchte ich gerne noch von Kreuzfahrtexperten einiges wissen.
                    Wir machen unsere 1. Kreuzfahrt auf mein Schiff 1 im Mai 2014. Route Hamburg-Schottland-Norwegen-Dänemark-Kiel.
                    Es wäre schön, wenn jemand, der diese Reise schon gemacht hat, mir einiges zu den Landausflügen sagen könnte.
                    Welche man am bestens organisiert macht oder was man auf eigen Faust machen kann.
                    Habe schon vieles durchgelesen aber für diese Route nichts gefunden.
                    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
                    Vielen Dank und liebe Grüße

Concordia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

um welche häfen geht es denn in schottland und norwegen ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ConcordiaC Offline
                        ConcordiaC Offline
                        Concordia

cjmddorf:
                        um welche häfen geht es denn in schottland und norwegen ?

Soory, ich dachte jemand der diese Reise schon gemacht hat, wüßte welche Häfen.

1. Queensferry(Edinburgh) Schottland
                        2. Invergoorden (Schottland)
                        3. Kirkwall (Orkney Inseln) Schottland
                        4. Starwanger Norwegen
                        5. Kristiansand Norwegen
                        6. Oslo Norwegen
                        7. Kopenhagen Dänemark
                          Liebe Grüße

Liebe Grüße

Concordia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

Queensferry(Edinburgh) Schottland
                          dort braucht ihr keinen schiffsausflug.
                          geht vom schiff (tender) und haltet euch an land links. dort stehen busse die euch für € 20,- bis nach edinburgh reinfahren und dort auch wieder abholen. die fahren dann alle 30 minuten. sehr bequem und gut organisiert.
                          die stadt ist TOLL!

Invergoorden (Schottland)
                          hier würde ich euch einen schiffsausflug nach z.b. loch ness empfehlen. die fahrt ist schön und man sieht eine klasse gegend.
                          wenn ihr nicht nach L.N. fahren wollt, seht euch die kleine stadt an, die zwar nicht besonders sehenswert ist, aber ihre reize hat. der golfplatz ist nicht schlecht, sollte es euch danach sein.
                          der hafen ist ein alter marinehafen und nun werden dort bohrplattformen gewartet und abgerissen.

Kirkwall (Orkney Inseln) Schottland
                          hier hatte die stadt im sommer 13 einen busservice in die stadt zur verfügung gestellt. ca 10 min fahrt und gratis. sehr schönes städtchen mit burg, kirche, kleiner altstadt und tollen kleinen cafes. uns hat es gefallen.

Stawanger Norwegen
                          rein in die stadt und bummeln. so haben wir es gemacht, ergo können wir zum umland nichts sagen.

Oslo Norwegen und  Kopenhagen Dänemark

runter vom schiff, rauf auf den hopp on hopp off und geniessen.
                          2 super tolle städte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ConcordiaC Offline
                            ConcordiaC Offline
                            Concordia

cjmddorf:
                            Queensferry(Edinburgh) Schottland
                            dort braucht ihr keinen schiffsausflug.
                            geht vom schiff (tender) und haltet euch an land links. dort stehen busse die euch für € 20,- bis nach edinburgh reinfahren und dort auch wieder abholen. die fahren dann alle 30 minuten. sehr bequem und gut organisiert.
                            die stadt ist TOLL!

Invergoorden (Schottland)
                            hier würde ich euch einen schiffsausflug nach z.b. loch ness empfehlen. die fahrt ist schön und man sieht eine klasse gegend.
                            wenn ihr nicht nach L.N. fahren wollt, seht euch die kleine stadt an, die zwar nicht besonders sehenswert ist, aber ihre reize hat. der golfplatz ist nicht schlecht, sollte es euch danach sein.
                            der hafen ist ein alter marinehafen und nun werden dort bohrplattformen gewartet und abgerissen.

Kirkwall (Orkney Inseln) Schottland
                            hier hatte die stadt im sommer 13 einen busservice in die stadt zur verfügung gestellt. ca 10 min fahrt und gratis. sehr schönes städtchen mit burg, kirche, kleiner altstadt und tollen kleinen cafes. uns hat es gefallen.

Stawanger Norwegen
                            rein in die stadt und bummeln. so haben wir es gemacht, ergo können wir zum umland nichts sagen.

Oslo Norwegen und  Kopenhagen Dänemark

runter vom schiff, rauf auf den hopp on hopp off und geniessen.
                            2 super tolle städte.

Vielen Dank für die nette Auskunft
                            Liebe Grüße

Concordia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

@ cjmddorf,

du hast für Kopenhagen den Tipp mit Hop on/off genannt. Lohnt sich das wirklich, oder kann man es auch zu Fuß machen?
                              Wir haben auch in vielen Städten schon diese Bus-Variante pos. kennengelernt. Ich habe aber für Kopenhagen auch Meinungen gehört, dass es sich nicht lohnt.
                              Die Stadt besuchen wir zwar nicht mit der Mein Schiff Tour aber mit der MSC...und die Stadt ist ja die Gleiche 😉
                              LG
                              Bine

@Concordia, wenn du nur auf Beitrag erstellen klickst, wird der Text nicht komplett wiederholt und es ist einfacher zu lesen 😄

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cjmddorfC Offline
                                cjmddorfC Offline
                                cjmddorf

Bine,

kopenhagen kann man auch sehr gut ohne den hopp on hopp off machen.
                                wir sind hauptsächlich durch die stadt gewankt (wegen des vorausgegangenen seegangs) und haben uns alles angesehen was man "so sehen muss".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Danke für die Info. Dann hoffe ich mal auf ruhige See 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kristofekK Offline
                                    kristofekK Offline
                                    kristofek

Wir waren vor ca. 6 Wochen in Kopenhagen. Unser Schiff "Die Norwegian Star" legte am Orjientkai an. Direkt vor dem Ausgang fährt der Bus Nr.26, er hat viele Stationen entlang der Sehenswürdigkeiten. Er fährt auch bis zum Hauptbahnhof wo direkt ggü. das Tivoli ist und das Hardrockcafe. Hat aber auch schon vorher eine Station in der Nähe der kleinen Meerjungfrau. Von dort sind wir bewaffnet mit einem Plan!!!!! des Hop on Hop off Busses am Meer entlang per Pedes zum Schloß Amalienorg gegangen, wo um 12h die Wachablöse stattfindet. Die Busfahrt kostet ca.€ 3,5 . Unweit vom Schloß git es einen Kanal, a dort Hafenrundfahrten. Ein wenig umschauen und nicht gleich das vorderste Boot nehmen. Wir sind um €5,- gefahren. Rechts Kanalauswärts!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

@kristofek,
                                      vielen Dank für deine Tipps und Erfahrungen in Kopenhagen
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gundi22G Offline
                                        Gundi22G Offline
                                        Gundi22

Thalia1983:
                                        Super, ich danke Euch! Dann werde ich mich wohl doch mal bei der Sparkasse um eine Kreditkarte bemühen, das scheint ja doch einiges zu erleichtern, zumal wir einige Ausflüge wohl vor Ort selbst in die Hand nehmen möchten und wir auch unsicher sind, wieviele Euro wir dann vorab in Kronen wechseln sollen.

LG

Mein Gott, gehe nicht zu deiner Sparkasse um eine Kreditkarte z holen, die kostet Geld, und du mußt Gebühren für Auslandseinsätze zahlen. Melde mich gleich wieder.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gundi22G Offline
                                          Gundi22G Offline
                                          Gundi22

Gundi22:
                                          Thalia1983:

LG

Mein Gott, gehe nicht zu deiner Sparkasse um eine Kreditkarte z holen, die kostet Geld, und du mußt Gebühren für Auslandseinsätze zahlen. Melde mich gleich wieder.

Du kannst einfach zu Karstadt gehen und du bekommst eine kostenlose Visa Karte.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 29 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag