Albufera Playa und Park
-
@Fraenni: Cool, Danke

Kaffee, Gebäck brauch ich nicht....aber wenn es Markenqualität wie Coca gibt, ist das schon ok

Weisst Du noch, ob es die Getränke auch in der Minibar gab oder man sich mal eine Flasche mit aufs Zimmer nehmen konnte? Oder wird das in Gläsern ausgegeben?
-
Hallo da,
wir waren jetzt schon drei Mal im Albufeira Park und es ist unbedingt zu empfehlen als Familie ins "Park" und nicht ins "Playa" zu gehen!- Natürlich wegen der Zimmer! Das Playa hat nur Doppelzimmer, das Park ganz ganz tolle, sehr große Appartements
- Kannst du mit Kindern nicht im Playa essen bzw. es ist nicht angebracht und Kinder stören dort nur, weil in diesem Teil der Anlage fast nur Paare und Ältere Leute wohnen.
- "Park" das "Familienhotel" ist, und das "Playa" ein reines Päarchen und Wellness Hotel.
Insgesamt gehören die beiden Anlagen ja zusammen, man kann Pool und Animation von beiden mitnutzen bzw. die Animationsbühne ist genau in der Mitte der beiden Anlagen, genauso wie die Bar.
Dennoch würde ich auf jeden Fall das "Albufeira Park" empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.
Ganz viel Spass im Urlaub! NEID ;-)))
LG
Tina
-
@Tina: das ist interessant weil gerade die Bewertungen vom Park katastrophal sind :?
www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar+Albufera+Park-ch_hb-hid_36214.html
und das Park auch günstiger ist...hmm
-
Hallo,
dann muss man sich aber die "schlechten" Bewertungen für das Park auch mal durchlesen. Bemängelt werden u. a. der hohe Geräuschpegel in den Ferien. Das ist ja klar, weil es sich um das Familienhotel handelt und es in der Ferienzeit naturgemäß voll ist.Wir waren im Mai da und von einer "heruntergekommenen Außenanlage" konnten wir nichts bemerken, im Gegenteil, es wurde ständig geputzt und "gewerkelt". Die Appartements waren neu renoviert, sehr groß und ansprechend. Kleinere Mängel (verschmutzte Fugen) im Badezimmer hat man überall, wo der Raum kein Fenster hat.
Uns hat es dort als Familie super gefallen und wir fahren in den Osterferien wieder hin. Aber wie schon gesagt, es ist in der Ferienzeit voll und laut wg. der Kinder.
-
ja, die sollte man sich mal durchlesen..hättest Du das gewissenhaft gemacht, würdest Du lesen das der Geräuschpegel noch am wenigsten bemängelt wurde.
Viel heftiger trifft es Personal, Zimmer und die Anlage ( starke Geruchsbelästigung) selbst. Noch viel schlimmer kommt teilweise das Essen weg.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Playa dann viel besser sein soll :?

Edit: gerade gesehen, über das Playa wird genauso hergezogen

-
Wie schon gesagt, die jetzt beschriebenen "Mängel" konnten wir im Mai nicht feststellen.
Aber wenn ich lese, dass die Situation am Strand hinter dem Hotel bemängelt wird (Liegen zu teuer und alt, "fliegende Händler", dann kann ich das nicht nachvollziehen, da der Strand öffentlich ist und nicht dem Hotel gehört. Dies in der Bewertung dem Hotel anzulasten ist nicht fair.
Das es nicht viele Geschäfte um das Hotel herum gibt, müsste auch bekannt sein, wenn man sich ein wenig mit den Kritiken und der bei HC vorhanden Umgebungskarte beschäftigt hat.
Und zum Thema "Essen": Frag mal 10 Hotelgäste, wie sie das Essen fanden, und Du bekommst 10 Meinungen von "toll" bis "schrecklich". Die Kritiken zum Essen darf man generell nicht so ernst nehmen.
-
klick mal auf den Trendpfeil neben der WE %. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Statistik der letzten 12 Mon. Bei der WE-Statistik fällt der Okt. mit 70 % extrem aus der Rolle und das bei 10 HB. Die Verhältnismäßigkeit sollte man schon bei der Bewertung von Statistiken berücksichtigen.

Wie @orti04 schon anmerkte, als Familie ist das Park, als Paar oder ältere Urlauber ist das Playa zu empfehlen.
Was manchmal in den HB mit "starke Geruchsbelästigung" bemängelt wird, hängt mit einer Kläranlage im angrenzenden Naturschutzgebiet zusammen.
Je nachdem wie der Wind steht, können eben diese Gerüche mehr oder weniger unterschiedlich "belästigen"; ist eben Natur.
In einem Familienhotel (Park) darf ich mich nicht über "Kinderlärm" aufregen, dafür bietet eben das Playa eine Alternative.
Was einige schlechte HB bezgl. Service & Essen aussagen, sollte man schon berücksichtigen, dass dies subjektive Meinungen der Bewerter sind. Diesen Negativaussagen stehen eben auch ein mehr an Positivbewertungen gegenüber.
1,0 Bewertungen haben immer den faden Beigeschmack einer Frustbewertung. -
wie jetzt? das ist eine Kläranalge im Naturschutzgebiet? Nicht schlecht die Spanier

Ich muss zugeben, Bewertungen über schlechtes Essen lese ich erst gar nicht oder lege nicht sehr viel wert drauf. Das ist wie Du schon geschrieben hast, immer sehr subjektiv und sooo schlecht kann das Essen in einem gängigen Mittelklasse 4 Sterne Hotel auch nicht sein.
Die Situation am Strand kenne ich da ich letztes Jahr im Esperanza Park war und häufiger am Albufera Playa/Park vorbeigegengen bin.btw: was ich aber nicht so recht verstehe, wieso das Playa weniger für Kinder geeignet sein soll als der Park. Sieht man mal von den Zimmern ab, ist es doch sonst alles identisch. Die Poolanlage unterscheidet sich kaum, man kann beide benutzen, die Kinderanimation ist für beide Hotels zuständig, Strand dito usw..
Also ist das Playa weil es ruhiger ist, doch sogar angenehmer für ruhesuchende Familien ??
-
Ne Du, bei den Poolanlagen muß ich Dir widersprechen.
Die Poolanlage des Playa auf drei versch. Ebenen, hat schon etwas, klick hier.
In der Poolanlage des Park tummeln sich eben auch die meisten Kinder.
Ansonsten ist das Playa natürlich auch für ruhesuchende Familien bestens geeignet.
-
...hey - sorry - ich hatte extra thema aufgemacht- aber hier bin ich richtig -
hatte folgende frage gestellt:
hallo iberostar-kenner und kenner der gegend um playa da muro,
in mehreren hotelbewertungen zu den iberostar albufera playa und park lese ich von geruchsbelästigung bzw. "gestank" und kläranlagengeruch- kann mir jemand auskunft geben ob das immer so ist - und woher soll der geruch kommen ? ist da eine kläranlage in der nähe oder ähnliches ? ist dies ein grund das hotel bzw. die gegend dort zu meiden ? ist das dann am ganzen playa de muro so ? wäre schon wichtig fuer mich zu wissen- herzlichen dank fuer infos
jetzt lese ich hier das das thema "geruchsbelästigung" schon behandelt wird -
also wo ist denn jetzt die klaeranlage - IM naturschutzgebiet ? und sind dann nicht die anderen hotels auch belästigt von dem klaeranlagen-geruch ? - komischerweise liest man davon aber nur in den bewertungen der beiden iberostar hotels - also schein ja die klaeranlage dort in unmittelbarer naehe zu sein.... kann mir jemand genauer mitteilen wo diese sagenhafte
klaeranlage liegt ?? 
herzlichen dank und beste gruesse -
Also, ich gehe jedes Mal, wenn ich an der Bucht von Alcudia urlaube, im Albufera-Park
spazieren. Eine Kläranlage habe ich bisher noch nicht gesehen. Nur ein Kraftwerk ist
vorhanden. Ein Angestellter eines Hotels sagte mir mal daß dieser Geruch von den
Algen, die hier immer angeschwemmt werden, kommt. Die restlichen liegengebliebenen
würden in der Sonne vergären, daher der Geruch.
Kann ich mir vorstellen, hab mal so ne Handvoll abgeschnuppert, der Geschmack
haut hin. Es riecht übrigens am gesammten Strand, nicht nur bei den Iberostar-Hotels.
poly3 -
Nein, weder im Playa noch im Park ist im AI-Paket "frischgepresster" O-Saft enthalten.
Du kannst aber gerne, lt. HP von Iberostar, folgendes in Anspruch nehmen, selbstverständlich kostenpflichtig:
SeaSoul Albufera: Exklusive Entspannung. Das SeaSoul von IBEROSTAR ist ein neues, am Mittelmeer inspiriertes Beach Club Konzept, das zu einer Oase fürexklusiven Freizeitspaß und Entspannung am Strandwerden möchte. In vorderster Meereslinie und direkt am Strand gelegen, ist es von 11 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet. DasSeaSoul ist zu jeder Tageszeitperfekt. Der Vormittag ist ideal um in den komfortablen Liegestühlen genüsslichNatursäftezu verkosten. Mittags locken köstliche Salate, frische Pasta, Gourmet-Paellas, verschiedene Reisgerichte sowie Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte aller Art. Der Sonnenuntergang ist dann genau der richtige Zeitpunkt, um bei stimmungsvoller Musik die exklusiven Cocktails zu probieren und abends sollte man sich von der gediegenen Speisekarte mit internationaler Küche verführen lassen.