Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Fuerte-nichts los?
  8. Fuerte-nichts los?

Fuerte-nichts los?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
39 Beiträge 21 Kommentatoren 21.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GilianaG Offline
    GilianaG Offline
    Giliana
    schrieb am zuletzt editiert von

Huhu...
    komme gerade frisch aus Fuerte zurück.....und bin jetzt leider wieder in cold Germany....
    Also war zum 2ten mal in Jandia...diesmal im Barcelo Jandia mar...
    hab also gaaaaaanz frische Infos für euch.
    Und hab jetzt schon wieder fernweh nach dem Traumstrand...

Greetz Gil (20)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SarahC_K_oneS Offline
      SarahC_K_oneS Offline
      SarahC_K_one

😉
      Hallo,
      ich war bereits drei mal in Corralejo. Dort gibt es (zumindest im Okt. 05) zwei Discos, die auch in der Woche geöffnet haben. Viele Spanier gehen auch dorthin, aber erst gegen 01.00 - 02.00 Uhr nachts. Da muss man schon etwas durchhalten. Mir persönlich ist das eher schwer gefallen. Die beste Disco meiner Meinung nach, ist das Waikiki-Beach. Sie befindet sich direkt am Stadt-Strand mitten in Corralejo.
      Wer einen richtigen Party-Urlaub sucht ist auf Fuerte definitiv falsch. Wer sich aber überlegt einen Mietwagen zu nehmen, Ausflüge zu machen, mal gemütlich essen zu gehen (schön ist auch die Strandpromenade in Corralejo) und ab und zu mal in die Disco zu gehen, demjenigen kann ich Corralejo empfehlen. Der Dünen-Strand ist zwar nur mit dem Auto bzw. dem Bus zu erreichen, dafür ist es aber auch der schönste Strand auf der Insel.
      PS. In Corralejo selbst sind wirklich viele Engländer ... das sollte man auch bedenken bei der Urlaubsplanung!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SuperNiciS Offline
        SuperNiciS Offline
        SuperNici

Hi!

Also als erstes muss ich hier mal ganz dringend zwei Sachen ganz stark in Schutz nehmen.

1. Der Strand von Corralejo. Wir fahren seit 13 dorthin und der Strand dort ist wunderschön. Alles ist dort zu ebener Erde und man hat riesige weite Dünenfelder.-Einfach nur schön!(außer man geht an den "falschen", der sich mitten in Corralejo befindet, wo auch das schon erwähnte Waikiki-Beach seinen Standort hat)
        2. Die Engländer. Ja, dort sind Engländer, denn im Süden haben sich ja die Deutschen eingenistet. Engländer sind wirklich sehr nett und auch nur ganz normal Leute, die auch arbeiten gehen und nur Urlaub machen wollen. Wir bzw. ich, hab mich bis jetzt jedes Jahr mit Leuten aus England unterhalten und sehr gut verstanden.

Ähm, ich muss sagen, dass ich den Norden bevorzuge, da im Süden der Großteil der Touristen aus Deutschen besteht. Damals gab es viel deutsche Restaurants, deutsche Bäcker . . . es war nicht mehr so richtig das schöne gemütliche spanische Feeling . . . Corralejo hat nicht diese riesige Bettenburgen, die in den Berg gemeißelt sind, in denen die Leute nur den ganzen Tag am Pool rumsitzen/liegen und ihr all inclusive vollkommen ausschöpfen wollen.
        Klar, das klingt jetzt sicher hart und ich nehm es auch für die Leute zurück, die das Hotel auch mal verlassen und schöne Spaziergänge unternehmen. 😉
        Corralejo hat noch etwas urtypisches.- Geht man mal in Teile, wo die normalen Touris nicht hingehen, wird man Teil von dem Leben toller Spanier bzw. ebenfalls spanisch sprechender Einwanderer, wie z.B. aus Südamerika und allesamt sind sehr nett, solange man ihnen auch den nötigen Respekt entgegenbringt.
        Vergleichbar ist vielleicht höchstens noch Morro Jable bei Jandia, besonders cool sind diese steilen Straßen.
        Eine Freundin von mir verbringt seit einigen Jahren ihren Urlaub gerne in Jandia und ihr nachzufolge (bald 21 werdend) gibt es dort schon viele gutbesuchte Discotheken (z.B. Klamotte).

Gut, bis dann.

Und entschuldigt meine harten Worte über den Süden (für alle Süden-Fans).

Bye, mfG, Nicole

Dejandote atrás,perdón. . .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Soluna81S Offline
          Soluna81S Offline
          Soluna81

Hallo Nici,

sebstverständlich ist der Strand von Corralejo schön, aber auch nur in Nähe der Hotels. Abseits wird er doch sehr steinig!
          Ich finde auch es ist nicht ok ein Volk, z.B. die Engländer in irgendeiner Art schlecht zu machen, aber ganz Corralejo ist ja darauf ausgelegt, nur Pubs, das Essen ist darauf ausgelegt... wer`s mag...

Deutsche Restaurants oder einen Deutschen Bäcker habe ich in Jandia allerdings nicht gesehen, war alles schön spanisch... 😉
          Und eine Disco habe ich in Jandia auch nicht gesehen, möchte mal gerne wissen wo die sind... 😱

Gruß
          Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GilianaG Offline
            GilianaG Offline
            Giliana

Eine discothek befindet sich im stella und eine andere im einkaufcentrum cosmos...

greetz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SuperNiciS Offline
              SuperNiciS Offline
              SuperNici

Hi Soluna! 😉

Also, wir sind nie in der Nähe der RIU-Hotels. Geht man den Strand in Richtung Corralejo kommen so einige Areale mit großen Klamotten, das stimmt, aber dahinter kommt "Flag Beach" und der ist auch immer gut besucht, besonders bei Flut. Bei Ebbe ist er eher etwas zum Spazierngehen. Nach Flag Beach kommt auch wieder ein Teil, den ich persönlich eher meide, denn dort ist es steinig, dreckig und FKK-Zone.(-Letzteres weniger schlimm)
              So viele Pubs sind mir gar nicht bekannt . . 😱 Muss ich nächstes Mal genauer hinschauen. 😉

Bis dann!

Bye, mfG, Nicole

Dejandote atrás,perdón. . .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kehe25K Offline
                kehe25K Offline
                kehe25

Hallo,

wir (jetzt 36/39J) waren im Sept 2004 3 Wo auf Fuerte und zwar im Monica Beach / Costa Calma und hatten richtig viel Spaß.
                ZB haben wir unsere Animateure ausgefragt, wo man denn nach 23 Uhr noch hingehen kann und wir haben einige gute Tipps bekommen. Da gibt es zB eine Diskothek Bounce, dann gab es noch eine Karaoke-Bar, eine Gartenbar (1l Sangria 6 EUR), eine Freiluftdiskothek, ne Bikerkneipe und eine Strandbar. Wir waren abends immer unterwegs und hatten richtig Spaß.

Ansonsten ist Fuerte wirklich eine schöne ruhige Insel, auf der man sich richtig gut erholen kann.

LG kehe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Angelo99A Offline
                  Angelo99A Offline
                  Angelo99

Hallo Kehe25,

wir sind im august für zwei wochen in jandia, costa calma ist ja nicht so weit von jandia entfernt. kannst du mir eine mail machen, wo diese bars, discos etc. sind.

besten dank im vorau

gruss
                  angelo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Evil_EvaE Offline
                    Evil_EvaE Offline
                    Evil_Eva
                    Experte Großbritannien & Irland

Ich war vor knapp einem Jahr in Jandía im Urlaub. Was das Nachtleben betrifft ist da sicher nicht der Bär los, aber ein paar nette Kneipen gibt es ja zumindest (z. B. Surf Inn). An einem Abend waren auf einer Party im CC Ventura. Ein paar Einheimische hatten uns dazu eingeladen, es waren auch ausschließlich Spanier da. Diese Party war echt Hammer und das ganze doch etwas dürftige Nachtleben des Urlaubs wettgemacht. Ist aber glaub ich leider keine regelmäßige Veranstaltung.

Kann Nici nur zustimmen, Jandía ist schon eine echte Retortenstadt. Morro Jable fand ich um einiges sympathischer.
                    Der Dünenstrand von Corralejo ist der beste den ich je gesehen. Da kann Jandía meiner Meinung nach nicht mithalten.

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Der Bär
                    Tirol/Österreich
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kehe25K Offline
                      kehe25K Offline
                      kehe25

"Angelo99" wrote:
                      Hallo Kehe25,

wir sind im august für zwei wochen in jandia, costa calma ist ja nicht so weit von jandia entfernt. kannst du mir eine mail machen, wo diese bars, discos etc. sind.

besten dank im vorau

gruss
                      angelo

Hallo Angelo,
                      ich schicke dir ne Mail, sobald ich den kleinen Plan gefunden habe, wo die ganzen Sachen drauf sind. Zuerst muss ich aber eine Bewerbung fertig machen, okay????

LG kehe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Angelo99A Offline
                        Angelo99A Offline
                        Angelo99

Hallo Kehe,

ja ich habe ja noch drei Wochen Zeit 😄

Danke schonmal im voraus

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stephgurl1986S Offline
                          stephgurl1986S Offline
                          stephgurl1986

Oh an solchen Infos hätte ich auch echtes Interesse, wir fliegen nächste Woche nach Costa Calma und haben auch n Mietwagen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CabritosC Offline
                            CabritosC Offline
                            Cabritos

Hallo!

Ich bin gerade erst vor drei Tagen on meinem zweiten Aufenthalt auf Fuerte zurückgekommen und muss sagen, dass es mir wieder sehr gut gefallen hat. Ich war wieder einmal an der Costa Calma; es stimmt schon, dass das wohl der Party-freieste Ort auf der ganzen Insel ist, da ich aber eh auf Ruhe stehe, ist das für mich kein Problem, denn Bars gibt es dort ja trotz allem.
                            Ich kann Fuerte, vor allem Sotavento mit den beiden Procentern von René Egli- nur für alle (Wind-, Kite-)Surfer dieser Welt empfehlen, habe es zwar selbst noch nicht gemacht, habe es aber definitiv noch vor, da die Windbedingungen für diesen Sport hier einfach genial sind!!
                            Für alle diejenigen, die einfach nur Strandgänger sind, wird das Meer der absolute Traum sein; zwar ist der Wind wirklich heftig und peitscht die Wellen an manchen Tagen extrem hoch, nur tut das meiner Meinung nach diesem Ort keinen Abbruch, sondern verschönert ihn nur noch!!

Ich denke auch, dass Jandía für alle die, die etwas mehr Nachtleben erleben möchten, geeigneter wäre, auch weil dort der Wind nicht ganz so extrem ist, wie mir scheint. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass Fuerte Ventura absolut keine Partyinsel ist, also sollte man nicht enttäuscht sein, das dort nicht oder nur in Maßen vorzufinden.

Surfing4life@FuerteVentura

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied45724H Offline
                              HC-Mitglied45724H Offline
                              HC-Mitglied45724

Hallo Waren zum dritten mal auf Feuerteventura ist eine ruhige insel, für Partygänger weniger.Brauchen keine Party Wir finden es auf Feuerte einfach super. waren einmal in Jandia einfach klasse langer strand bis nach Morro Jable ca 20 minuten immer an der promenade entlang. Die letzten 2 jahre waren wir in Caleta de Fuste ,der strand ist nicht so toll,hat uns aber nicht gestört.Da kann mann auch viel spazieren gehn.In den ort sind viel Engländer auch kein problem.Hatten ein super hotel mit das beste im ort Barcelo Fuerteventura.würden jeder zeit wieder da urlaub machen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fuertevenkerstinF Offline
                                fuertevenkerstinF Offline
                                fuertevenkerstin

"stephgurl1986" wrote:
                                also ich war nun schon auf 3x auf Fuerte und in 6 Wochen flieg ich wieder mit meinem Freund dort hin. Wir sind übrigens 20 und 22.
                                Also, auf Fuerte braucht man ein gutes Hotel, also eins wo was los ist, mit Animation.
                                Ich war schon 2x in Costa Calma, im Barlovento, dort fliegen wir auch wieder hin. Aber mit abends weggehen ist da nix.
                                2003 war ich mit ein paar Freunden mal im Jandia, den Ort kannste abends auch vergessen, es gibt ein paar Spielhöllen, Pizzarien und Läden, und ne Disco (Stella) wo selbst in der Hauptsaison nix los war, aber nach dem 3. Tag wird echt langweilig. In Corralejo war ich bis jetzt nur einmal tagsüber, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort mehr los ist, allerdings ist es dort weiter zum Strand (Dünen).

Zum Wind: Ja, es ist windig, aber nicht so extrem schlimm, bzw. ist es überall woanders am Meer auch sehr windig. Wir nehmen ne Strandmuschel mit, da ich Wind gesundheitlich gar nicht gut vertrag und das reicht. Letztes Jah in Cala Millor (würde ich euch übrigens nicht empfehlen, Strand ist total voll und die Bars/Disco sind grauenhaft) war es auch sehr windig, genauso in Punta Cana dieses Jahr.

Mietet euch doch einfach ein Auto und erkundet die Insel, dann könnt ihr auch abends mal richtig Party machen!

Nichts los auf Fuerte?!?!??! SICHER NICHT!!!!
                                Da müsst ihr irgendwas falsch gemacht haben 😉 glaub mir, ich war 4 Monate auf Fuerte und ich hatte an keinem der zahlreichen Wochenenden Langeweile und war auch nie vor 5 Uhr morgens im Bett.....ich kann nur sagen, dass, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, man in der Klammotte bis in die Morgenstunden Tanzen kann. Und grade jetzt, vom 21.07.-05.08. geht auf Fuerte ja wohl mal die fetteste Party Überhaupt: DIE CARPA. Im Rahmen des Windsurf World Cups ist da ein riesiges Zelt AM STRAND aufgebaut, wo man JEDEN ABEND absolut geil feiern kann.......wem das nicht genug ist, der sollte lieber nach Malle oder Ibiza fliegen!
                                Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • stephgurl1986S Offline
                                  stephgurl1986S Offline
                                  stephgurl1986

Wo genau findet denn der Wind Surf Worldcup statt????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kehe25K Offline
                                    kehe25K Offline
                                    kehe25

"Angelo99" wrote:
                                    Hallo Kehe,

ja ich habe ja noch drei Wochen Zeit 😄

Danke schonmal im voraus

gruss

hey angelo,
                                    nun wollt ich dir gerne die mail zukommen lassen, aber leider kann ich hier keine gescannten sachen einfügen.... :?
                                    würdest du mir bitte deine mail-addy an folgende adresse senden???
                                    kehe25@rs2.de

bis bald....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FurtevF Offline
                                      FurtevF Offline
                                      Furtev

Wir sind gerade auf Fuerteventura Costa Calma. Wenn man Strände liebt ist Fuerteventura das Richtige. Kilometerlange Sandstrände sehr schön. Der Atlantik zeigt sich in den schönsten Farben. Die Landschaften sind eher trostlos. Ist aber auch klar wir sind der Nähe der Sahara.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gute.Fee207G Offline
                                        Gute.Fee207G Offline
                                        Gute.Fee207

Nehmt Euch Wasser mit und wandert einmal quer rüber durch die Fastwüste nach La Pared. Das sind so gut 6-7 km, mehr nicht, aber es ist ein Erlebnis. Stille, nur Wind, Sonne und dein Schritt, ggf. mal ein paar Raben, sonst Leere. In La Pared ist ein toller Strand, Achtung beim Baden, die Brandung dort ist gewaltig, ich bin nur ins Weisswasser gegangen, raus ins Tiefe hatte ich Angst. Dann in den Ort, der ein wenig den Charme eines Westernfleckens in Spiel mir das Lied vom Tod hat. Da war eine Surferlodge, die junge Frau rief für uns ein Taxi, das uns nach Costa Calma zurück fuhr. Wirklich ein Traum, diese kleine Wanderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Bungalows Castillo Beach
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 67%
                                        ab 278 €
                                        Playa Park Zensation
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Servatur Alameda de Jandía
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Fuerteventura Mar
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Corralejo
                                        Caleta de Fuste
                                        Costa Calma
                                        El Cotillo
                                        Lajares
                                        Puerto del Rosario
                                        Costa Antigua
                                        Morro Jable
                                        Villaverde
                                        Jandia / Playa de Jandia
                                        Gran Tarajal
                                        Tuineje
                                        Tarajalejo
                                        Parque Holandes
                                        Hotels in der Nähe
                                        R2 Maryvent Beach
                                        Hotel XQ El Palacete
                                        R2 Higos Beach
                                        Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                        Hotel Riu Palace Jandia
                                        Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                        Iberostar Waves Gaviotas Park
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag