Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. ITS ..
  6. ITS ..

ITS ..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
725 Beiträge 277 Kommentatoren 332.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

kann es sein das ITS ab der Wintersaison seine AGB geändert hat? Ich habe den Winterkatalog Österreich vor mir und da steht unter Umbuchung bis zu 30 Tage vorher 30,00 €/Person und bisher war es so 50,00 € pro Vorgang.

Nun bucht sicher keiner einen Urlaub um dann letztendlich umzubuchen, aber im Notfall z.B. das doch im Winter auf den Bau megaviel Arbeit und der Urlaub gestrichen wird (wissen wir meistens rechtzeitig) hatte man so noch ein Hintertürchen um z.B. auf die Osterfeuiertage kostengünstig umzubuchen. Drauf zahlt man ja meistens sowieso da Anfang Januar (für Reisen im Februar) der Frühbucher eh weg ist.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gessi66G Offline
      gessi66G Offline
      gessi66

Ich frage mich woher die Leute immer wissen, dass sie einen Direktflug oder einen Nonstop Flug bei einer Pauschalreise gebucht haben.
      Auf meinen Unterlagen ist das nie aufgeführt. Oder ist das bei anderen anders. Steht da tatsächlich speziell Direkt bzw. Nonstop Flug auf dem Ticket bzw. in den Unterlagen mit drin?
      Ich gehe jetzt von einer normalen Pauschalreise in der Mittelstrecke aus.
      Ist hier vielleicht OT, würde mich aber mal interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolgerPH Offline
        HolgerPH Offline
        HolgerP

Hallo,

hier meine Erfahrung zum Bustransfer von Colakli nach Antalya (Türkei).
        Abholzeit sollte 12:40 Uhr sein - unser Bus kam aber erst gegen 13:00 Uhr, so dachten wir jedenfalls. Busfahrer und Transferleiter stiegen aus und telefonierten wild umher.
        Nach meiner Nachfrage ob wir nun mal einsteigen dürfen bekammen wir eine "Kommt anderer Bus" uns Schwupps Türen zu und weg war der Bus. Also wir wieder rein ins Hotel (Temperatur 38°C). Nach etwas mehr als 5 Minuten kam der nächste ITS Bus, hatte ich bereits erwähnt das ITS in der Türkei die allerletzten Buse einsetzt? Auch hier stiege Busfahrer und Transferleiter mit dem Handy am Ohr aus dem Bus aus und telefonierten lautstark durch die Gegend. Wie gut das wir bereits bei AirBerlin unseren Platz reserviert hatten, bei solch einer Verspätung hat man halt keine freie Platzwahl mehr im Flieger. Der Transferleiter machte nun die Geste das wir in den Bus einsteigen durften. Was war das? Gefühlte 50°C waren es im Businneren. Die Klimaanlage im Bus war defekt. Unser Transferleiter machte daraufhin eine Durchsage das der Bus an der Moschee in Colakli getauscht werden muss. In der vollen Sonne wurde Bus abgestellt. Die Gäste suchten im Busschatten eine kleine Abkühlung. "In 5 Minuten kommt anderer Bus" so unser gutgesinnter Transferleiter. Aus dem Fünf Minuten wurden aber mal eben 15. Als ich den guten Mann auf die doch recht hohe Temperatur und auf unseren Flug hingewissen hatte bekamm ich wieder ein "In 5 Minuten kommt Bus". Aus den 5 Minuten wurden aber wiederrum 10. Warum ist ITS da nicht in der Lage,  Ihren Gästen eine Runde Getränke zu spendieren?
        Jedenfalls haben wir es doch noch rechtzeitig zum Airport geschaft. Das AirBerlin wiedermal von drei Reservierten Plätzen nur 2 im System hatte ist nicht die Schuld von ITS aber donnoch sehr ärgerlich!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Wir waren vom 11.-25.08.2012 über ITS in Ägypten. Bei andren RV kommt es vor, dass man nach Ankunft 1 Fl. Wasser bekommt, bei ITS reist man dafür in kleinen, bestens klimatisierten Transferbussen und hat kurze Anfahrtswege zum Hotel.
          Leider gab es dieses Jahr in unsrem Hotel (Arabia  Azur) vermehrt Probleme bei der Hinterlegung der Rückflug-Infos. Unser Rückflug war nie in der Mappe enthalten. Zum Glück war am letzten Urlaubstag noch das sogenannte Begrüßungstreffen und wir konnten den Reiseleiter vor Ort befragen. Der war natürlich sehr verwundert, konnte uns auch nur nach Vorlage der Reiseunterlagen helfen. Wir sollten diese vom Zimmer holen und das Begrüßungstreffen abwarten (Verkauf der Ausflüge geht natürlich vor!). Nach ca. 45 min telefonierte er dann zu unserem Anliegen und uns wurde geholfen.

Unglücklich war dieses Jahr leider auch unser Rückflug 3:30 Uhr, aber beim Chartern der Maschine war ITS in bester Gesellschaft anderer RV. Abholung vom Hotel war also 0.30 Uhr; von 14 gebuchten und auch bezahlten Übernachtungen kann man da wohl nicht sprechen...geschweige denn von sonstigen Hotelleistungen. Evtl. zeigt ja ITS hier etwas Kulanz...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michi81973M Offline
            Michi81973M Offline
            Michi81973

Also ich war 2006 mit ITS in London, hatte keine Probleme, Hotel war auch TOP, Preis/Leistung war genau Richtig

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carofeliC Offline
              carofeliC Offline
              carofeli

...da melde ich mich nochmals fix zu meiner Reisemängelanzeige von Ende August. Bislang gabs von ITS / Rewe nur einen Brief, dass mein Schreiben angekommen ist und man um Klärung bemüht sei...von weiteren Nachfragen zum Sachverhalt sollte ich absehen...inzwischen haben wir Anfang Oktober...ich denk mir meinen Teil und frage demnächst trotzdem nach...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

...und wirst damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts beschleunigen und eher eine "Mauer der Ablehnung" bzgl. Deines Kulanzantrages erbauen - zumal Deine Einreichungen keinerlei wirklich reale Mängel darstellen (wenn es sich auf die o.g. beschränkt).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caha1977C Offline
                  caha1977C Offline
                  caha1977

Hallo hier eine ganz besondere ITS Geschichte:
                  Wir haben vom 03.09.2012 bis 12.09.2012 unseren Urlaub auf Formentera verbracht. Vom 12.09.12 auf den 13.09.12 haben wir auf Ibiza übernachtet.
                  Bei der Buchung im Reisebüro wurde uns nichts davon gesagt, dass die letzte Übernachtung auf Ibiza stattfindet, sondern erst, als die erste Rechnung kam. Bei anderen Reiseveranstaltern ist die Überfahrt von Formentera erst am Abreisetag nach Deutschland, auch wenn das erste Flugzeug genommen wird.
                  Dazu kommt, dass drauf bestanden wurde, dass die Überfahrt nicht gegen Abend statt findet, sondern um 12:30 Uhr mittags. Man verliert also einen ganzen Urlaubstag.
                  Wir verstehen schon, dass es nur begrenzte Zimmer auf Formentera gibt und so für jeden Gast, der eher die Insel verläßt, zusätzliche Gäste auf Formentera untergebracht werden können. Das geht aber nicht auf Kosten der Urlauber und ist eine Unverschämtheit. Wir haben ein kleines Kind dabei gehabt, es war eine riesige Anstrengung für uns und das Kind.
                  Dazu kommt, dass wir Halbpension gebucht haben, aber am letzten Abend wurde uns das Abendessen vom Hotel auf Ibiza verweigert, da es von ITS nicht mitgebucht wurde.
                  ITS hat es bis heute nicht für nötig gehalten auf unsere Beschwerde zu reagieren. Ich kann niemanden empfehlen, bei ITS zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@caha
                    In diesem Fall kannst du (habt ihr wahrscheinlich auch 😉 ) die Rechnung fürs Abendessen auf Ibiza beim RV einreichen.
                    Zu "noch keine Reaktion auf die Beschwerde": Von einer Wartezeit von 4 Wochen kannst du ausgehen.
                    Zu den Überfahrten wurde dir ja schon im bereits geschlossenen Thread geantwortet. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und damit alles zusammen bleibt, füge ich betreffenden Beitrag von nate1 hier ein.
                      nate1 schrieb:

@caha1977:

Bevor der Thread geschlossen wird, noch ein kleiner Hinweis an dich:
                      Denke bitte bei künftigen Reisebuchungen daran, dass es so einige Inseln gibt (ich denke jetzt nur mal an Europa), die man von der Flughafeninsel meistens nur mit der Fähre (seltener mit einemInlandflug) erreichen kann. So z.B. die Konstellation Teneriffa-La Gomera, Malta-Gozo, Madeira-Porto Santo usw. Hier muss man immer damit rechnen, dass u.U. bei An- und Abreise eine Übernachtung aufder Insel mit dem Flughafen stattfindet aufgrund des Fährenfahrplans.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caha1977C Offline
                        caha1977C Offline
                        caha1977

Es ist aber so, dass alle anderen Reiseveranstalter die Überfahrt am Morgen schaffen, besonders, da der Abflug um 09:55 Uhr war. Eine Info bei der Buchung gab es nicht. Eine Umbuchung bei der entgültigen Rechnungsstellung war zu spät, denn dann bekommt man kein Hotel mehr.

Die Hotelauswahl auf Formentera ist sehr begrenzt und nicht mit Ibiza zu vergleichen. Für mich ist dies ein klarer Betrug von ITS um mehr Urlauber auf die Insel zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

caha1977:
                          Für mich ist dies ein klarer Betrug von ITS um mehr Urlauber auf die Insel zu bekommen.

...nur mal so zur Info, das Forum ist kein rechtsfreier Raum und somit wäre ich mit solch einer Aussage vorsichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Mal abgesehen von der Unsinnigkeit des immer wieder "gerne" verwendeten Wortes "Betrug" und seinen möglichen Folgen ist es das Vorgehen wie in Deinem Falle eben weder eine grundsätzliche Besonderheit, noch ein Alleinstellungsmerkmal von ITS. Das geschieht regelmäßig und Veranstalter-übergreifend und hat mal so rein gar nichts mit "Betrug" oder auch nur Böswilligkeit zu tun.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carsten79C Offline
                              carsten79C Offline
                              carsten79

Zu dem Thema "Betrug" würde ich mir echt mal wünschen, dass einige derer, die dieses Wort hier derart unangemessen gebrauchen, mal angezeigt werden.

@caha1977: Erstens hast du Recht, dass euch dieser Umstand bei der Buchung hätte gesagt werden sollen. Jetzt erklär mir aber mal, was ITS dafür kann, dass das Reisebüro das nicht getan hat.
                              Zweitens hast du Recht, dass du Anspruch auf ersatz des Abendessens hast. Sich dafür so aufregen muss man aber nicht. Dann geht man eben essen und reicht den beleg ein - wo ist das Problem?
                              Auf welche Fähre dich der RV bucht musst du schon ihm überlassen, da spielt es auch keine Rolle, was andere RV machen. Wenn dir das nicht passt, darfst du dir die Reise samt Fährüberfahrt auch selbst zusammenstellen - dann hast du so ein Problem nicht.
                              Was an dieser "ganz besonderen ITS Geschichte" nun so besonders sein soll verstehe ich nicht so ganz.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caha1977C Offline
                                caha1977C Offline
                                caha1977

Man könnte echt denken, dass manche Forenbeiträge sehr positiv, wenn nicht sogar ITS gesteuert sind.

Ich nehme den Begriff Betrug einfach einmal zurück, (auch wenn es meine eigene Meinung ist), finde, aber die Aussage sehr interessant, dass das viele RV so machen und entnehme aus den Worten, dass das auch völlig OK ist.

Ich habe meinen nicht gerade billigen Urlaub gebucht, wie er von ITS angeboten wurde, nämlich 10 Tage Formentera, so auch auf dem Computer vom RB angezeigt. Die Unterlagen von ITS zeigen aber 9 Tage Fom.. und einen Tag Ibiza. Ich gehe für meinen Urlaub arbeiten und möchte dann auch so einen Urlaub haben, wie ich Ihn mir vorstelle und nicht wie es dem RV am besten paßt.

Für die, die sich an meinem ersten Satz gestört fühlen, wenn es nicht so ist, wird es Euch auch nicht stören.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

Zitat: Man könnte echt denken, dass manche Forenbeiträge sehr positiv, wenn nicht sogar ITS gesteuert sind.

Weil andere gute Erfahrungen mit ITS gemacht haben und dies nicht sein kann?
                                  Auch das ist wieder so eine Formulierung, die meist nach "Nie wieder" und "Betrug" folgt, wenn die Antworten nicht gefallen.

Bleiben wir doch bitte sachlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carsten79C Offline
                                    carsten79C Offline
                                    carsten79

Insgeheim hatte ich ja schon drauf gewettet, dass bald die Unterstellung kommt, dass hier ITS-Mitarbeiter oder Günstlinge schreiben. Nur der Zeitpunkt war unklar. 😉
                                    Nur weil Leute eine andere, abweichende Sicht der Dinge haben - wird jedesmal ein bisschen alberner, mit diesen unterstellenden Bemerkungen.

Wenn das mit den Unterlagen so war wie du gerade geschrieben hast hättest du direkt einschreiten können/sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Solche Unterstellungen sind Sinnbild und Ausdruck stärkster geistiger Armut und drücken einzigst komplette Argumentationsunfähigkeit und -Hilflosigkeit aus.

Aber es gibt ja auch sinnvolle Anmerkungen un solchen "Beiträgen" und wie @carsten79 bereits völlig richtig angemerkt, angedeutet hat stellt sich die Frage, warum nicht sofort gegen die veränderte Ausschreibung in den Unterlagen dargestellt, insistiert wurde.

Und nein, grundsätzlich sind Änderungen (egal welcher Art) seitens des RV nicht "ok" und so einfach und teilnahmslos hinzunehmen. Jedoch kommt es immer auf Art und Umstände an und oftmals gibt es (nachvollziehbare) Gründe/Erklärungen - und manchmal sogar Alternativen...

...wenn man umgehen nach Kenntnis direkten Kontakt sucht und sich eines sachlichen Umgangstons nedient.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caha1977C Offline
                                        caha1977C Offline
                                        caha1977

Ich klinke mich hier aus und werde mich anderen Themen widmen, um meiner geistigen Armut entgegenwirken. Ich habe niemanden beleidigt und das ganze auch nicht persönlich genommen.

P.S. Wer so viele Beiträge hat, hat entweder genau den richtige Job, keinen Job oder den falschen? Denkt mal drüber nach. Ciao. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Och caha1977,

wir haben doch mit diesen Vermutungen nicht angefangen. Und in einem öffentlichen Forum muß man austeilen und auch einstecken können. Wäre schade, wenn Du jetzt einen Rückzieher machst statt die Mühe, mal über andere Meinungen und Erfahrungen nachzudenken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 18 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag