Wetter Ko Samui
-
Ich halt jedenfalls wesentlich mehr von einer Aussage, die jemand vor Ort tätigt, als von dieser wandelnden Littfasssäule wetter.com

Interessant wäre Niederschlagsdauer und vor allem Menge. Aber das gibt wetter.com nicht her. -
Hallo,
bin seit gestern auch wieder zurück (leider) von Samui . Wir hatten 2 Wochen absolutes Spitzenwetter, nur die letzten 3 tage hat es gegen nachmittag/abend mal nen Wolkenbruch gegeben.....mal nen Hinweiss für alle...falls ihr mal von Leuten angesprochen werdet in puncto "Absolute World"...das ist nix anderes als Timesharing....also die Finger davon lassen!Guter Restaurant Tipp: BBQ House, fast gegenüber vom Fair house Beach Resort..Thai Buffet, alles zum selber machen mit kleinem Tischgrill.....super.....kostet für 2 ca. 300 THB!!!
-
Na, wie sieht das Wetter denn aktuell aus?

In zwei Wochen gehts looos....

-
Heute war es überwiegend schön- mal Sonne, mal Wolken. Man ist aber dankbar über jede Wolke, da es sehr heiß ist. Ab ca. 19.00 Ihr hat es für 1 1/2 Stunden geregnet, dann wieder alles Ok. Gestern zur Walking Street im Fishermans hat es leider auch wie aus Eimern gegossen- sehr ärgerlich für die Leute, die Ihre Stände aufgebaut haben. Es hat auch relativ lange geregnet, so dass alle schon frühzeitig abgebaut haben.
Wir sind aber froh, dass es tagsüber schön ist und uns macht Regen auch nicht so viel aus, zumals es sehr warm dabei ist. -
Maike 22 wrote:
Gestern zur Walking Street im Fishermans hat es leider auch wie aus Eimern gegossen- sehr ärgerlich für die Leute, die Ihre Stände aufgebaut haben. Es hat auch relativ lange geregnet, so dass alle schon frühzeitig abgebaut haben.Ja leider - schade fürs Geschäft, aber das Business der Taxler hat gebrummt, da die ganzen Menschenmassen abtransportiert wurden:))) Hab ebenso ausgeschaut wie ein begossener Pudel - aber egal:)))
-
Wie sieht den die aktuelle Wetterlage aus? Sonnenscheinstunden ??? Wie verhält es sich mit dem Regen z.Z. häufig und in welcher Niederschlagsmenge.
Fliegen am 20.06.2011 und freuen uns auf unseren ersten Thailand Urlaub und sind jetzt doch immer wieder verwundert was Wetter.com so auf der Seite präsentiert. Mittags und Abend 75 % Regen und das jeden Tag
würden uns über eine kurze Info freuen ! -
Guter Tip-
bei windgurru gibts ja wirklich umfangreiche Wetterdaten, klasse. Leider siehts ja ab dem 19.06. (Ankunftstag) nicht so gut aus, Bewölkung wäre uns aber für die ersten Tage recht, solange es keine großen Unwetter gibt.
Weiter noch schöne Samuiurlaubstage
LG - Candy -
@bph der Tipp mit dem windguri ist echt toll, nur richtig drinnen lesen kann ich da nix. Woher siehst du das ab dem 19. das Wetter nicht mehr gut aussieht?
Bei der Bewölkung stehen werte mit 100, heißt das das es komplett Wolkenverdeckt ist??? Bitte nicht oder?!
Wäre über eine kleine Anleitung doch sehr erfreut
-
Leute, ich kann Euch beruhigen - die Werte bei Windguru werden stündlich aktualisiert - d.h. das schon lange angekündigte schlechtere Wetter verschiebt sich ständig um Tage nach hinten, bislang ist absolut nix hier angekommen - im Gegenteil, seit zwei Tagen absolut kein Regen, nur heiss und sonnig...:)))
-
Hallo!
Wir haben geplant nächstes Jahr in der Zeit zwischen Januar und April Koh Samui zu bereisen und auch dort zu heiraten!Auf nahezu allen Internetseiten wird diese Zeit als beste Reisezeit für Samui angegeben!Nun muß ich hier lesen,dass das Wetter völlig verrückt spielt und dieses Jahr zur besten Reisezeit Regen ohne Ende vorherrschte!Wenn ich mir vorstelle das es in meinem wohlverdienten Urlaub und vorallem an meinem Hochzeitstag in Strömen regnet könnt ich heulen!!Freue mich aber so sehr darauf Thailand und die Kultur kennen zu lernen!Bin hin und her gerissen,denkt ihr das unvorhersehbare Wetter ist ein Grund ein anderes Urlaubs- und Hochzeitsziel zu wählen?
Lg Susann -
Du hast nirgends auf der Welt eine absolute Wettergarantie - die Reisezeit wäre schon die Beste für Samui, aber es steckt niemand drin, wie es dann genau zu Deinem Zeitpunkt ausschaut.....demnach dürftest nirgends hinfliegen bzw. nur absolut spontan sein, wo es grad schön ist...
-
Bin leider ganz schrecklich unspontan! ; ) Ist natürlich absolut verständlich das niemand vorhersagen kann wie,wann das Wetter wird!Aber ihr würdet schon sagen das,das Wetter dieses Jahr überdurchschnittlich schlecht war und ich nächstes Jahr zu genannter Reisezeit mehr Glück haben könnte?
-
Nochmal...das kann keiner sagen, wie es im nächsten Jahr aussieht! Du willst eine Sicherheit/Wahrscheinlichkeit von uns hören, die Dir aber niemand geben kann. Ich war auch zu der besagten Zeit von dem Unwetter vor Ort betroffen, und ja, es war richtig sch.... In unserem Hotel hatte am 1. Unwetter-Tag (da gings grad erst los mit den Regenschauern) auch ein Paar seine Hochzeit gefeiert und ich hab mir noch gedacht: Ohje! Beste Jahreszeit und die erwischen ausgerechnet DEN EINEN Regentag. Konnte keiner ahnen, dass das erst der Anfang war.
Auf jeden Fall probiere ich mein Glück nächsten März nochmal, da ich nichts von der Insel/Nachbarinseln gesehen hatte. Kann aber genauso gut wieder schiefgehen.
.