Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
  7. Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.0k Beiträge 266 Kommentatoren 977.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AntendonA Offline
    AntendonA Offline
    Antendon
    schrieb am zuletzt editiert von

sunis kumköy beach resort & spa ab 04.11.11 für 45 tage 1503 euro p,p. all inclusive mit tui ein super preis

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Bereits 2011 sind die Preise für Pauschalreisen in die Türkei um mehr als 10% (Vergleich Vorjahr) gestiegen, im gesamten Markt um 8,7%. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.
      Bezüglich der Flugzeiten im Sommer 2012 kann wohl noch keine Glaskugel dieses Planeten Verlässliches ergeben ... 😉
      Was die "Freischaltung" (?) von Flughäfen betrifft, ist es eher so, dass unrentable Strecken ganz entfallen und das Angebot weder erheblich größer, noch erheblich günstiger wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Elle1E Offline
        Elle1E Offline
        Elle1

Richtig Antendon, das KBR gehört zu den Hotels, die im nächsten Sommer keine so große Preiserhöhung haben 😆 , wie andere Hotels. Da bekommt man, wenn man Flughafentechnisch flexibel ist, schon jetzt günstige Angebote. Man muss halt vergleichen und dann entscheiden, welches Hotel man zu welchen Preis buchen möchte und ob die Konditionen rundum stimmen.

LG Elle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HönileinH Offline
          HönileinH Offline
          Hönilein

Ach Mensch, nach den Beiträgen schwindet meine HOffnung, dass die Preise in den Katalogen günstiger sind 😞 . Wir können nur in den Ferien, da schulpflichtiges Kind. Ebenso ist die Türkei gerade für Familien mit Kindern das ideale Reiseziel aber das kann sich dann ja bald keine Familie mehr leisten.
          Klar könnte man ggf. bei Abflug von einem Flughafen, wo gerade keine Ferien sind ggf. etwas sparen aber der Stress vor/nach Ankunft :? . Wir haben den Flughafen zu Hause in 30 min vor der Tür.
          Wir hatten so als Grenze die 3.000 EUR-Marke gesteckt. Im Sommer 2011 hats noch gereicht. Für Juli 2012 wären wir schon drüber.
          Da muss der Sparstrumpf wohl her 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Da wir uns hier über Pauschalreisen unterhalten, ist es einigermaßen müßig, über Hotelpreise zu spekulieren, denn ein höherer Veranstalterpreis wird nicht zwingend durch die Unterkunft verursacht. Zudem ist es auch reichlich müßig, Winterpreise mit denen in den Schulferien zu vergleichen ... dazwischen stehen nun mal die Fischerchöre.
            Wer planen muss/kann, sollte sich frühzeitig entscheiden und lieber nicht damit rechnen, kurzfristig noch einen Schnapp zu machen.
            Übrigens empfinde ich besonders die Sommerferien nicht als sehr geeignete Reisezeit für die Türkei, rund um´s Mittelmeer gibt es Ziele mit wesentlich moderateren Sommertemperaturen.
            😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • moncherie77M Offline
              moncherie77M Offline
              moncherie77

vonschmeling wrote:
              Übrigens empfinde ich besonders die Sommerferien nicht als sehr geeignete Reisezeit für die Türkei, rund um´s Mittelmeer gibt es Ziele mit wesentlich moderateren Sommertemperaturen.
              😉

aber zu welchen preisen :)))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@moncherie77
                Tja ... warum dann "Gruppenweinen" über die Preisentwicklung in der Türkei? ❓
                Ist es denn so verwunderlich, dass aus einem touristischen "Entwicklungsland" jetzt eines geworden ist, das sich seine Leistung bezahlen lässt, wie andere toristische Hochburgen schon seit langem?
                😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Anja Q.A Offline
                  Anja Q.A Offline
                  Anja Q.

Hallo vonschmeling,

uns bleibt nichts anderes übrig, als die Sommerferien, leider haben wir in NRW keine Pfingstferien, das wäre für mich persönlich der beste Reisezeitraum. Dieses Jahr ziehen sich die Herbstferien z. B. bis in den November rein, das ist mir definitiv zu spät.

Ach ja, und Sommerferien mal wieder im Juni, das wäre was, aber die nächsten Jahre nicht in Sicht, leder!

Ja, und um nun auf den eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen, wir zahlen für nächstes Jahr mit einem Kind für den unten genannten Urlaub 3300 Euronen, das war hier bei HC eingegeben recht günsig, vielleicht geht es noch einmal 100 Euro runter, aber brauche einfach ein Ziel bzw. die Vorfreude, darum haben wir gebucht! 

LG Anja 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Elle1E Offline
                    Elle1E Offline
                    Elle1

@vonschmelling

Dann sollte aber auch etwas von dem Geld bei den Leuten ankommen, die dafür in den Touristenregionen arbeiten.
                    Auf der einen Seite heißt es, die Menschen dort verdienen nichts, auf der anderen Seite ziehen die Preise von Jahr zu Jahr an. Manchmal denke ich, die Familien mit den Ferienurlauben im Sommer subventionieren die Winterurlaube.
                    Denn was soll bei den niedrigen Preisen im Winter auch noch übrig bleiben? Einzig das Argument der Nichtsommertürkeiurlauber: Die Türkei kost`ja nüscht, da ist ja alles billich!

Sorry, jetzt sind wir aber glaube ich ganz schön OT :?

LG Elle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Anja Q.A Offline
                      Anja Q.A Offline
                      Anja Q.

Guter Beitrag, Elke...

Ich weiß jetzt laut dem deutsch/türkischen Veranstalter und seiner Rechnung, dass die Nacht 98 Euro  pro Kopf kostet, für ein Kind die Hälfte! Wenn ich dagegen halte, was ein Winterurlauber bezahlt, der gewisse Dinge wettertechnisch nicht nutzen kann, wird mir dennoch schlecht!

Wir subventionieren den Winterurlaub....wenn ich länger darüber nachdenke, könnte! das so sein, aber auch da wurde reichlich angezogen!

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UrlauberstressU Offline
                        UrlauberstressU Offline
                        Urlauberstress

Also für 14 Tage Grand Prestige 15.11-29.11.2011 zahlen wir 1.180 Euro (2 Pers.)   bei Werbung

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@anja/elle
                          Leider alles so ziemlich auf den Punkt - nur sehe ich wenig Potenzial, den Markt, auf dem die Nachfrage die Preise bestimmt, durch Kritik zu ändern.
                          Allerdings tragen auch angepasste Lohnkosten zur Preissteigerung bei, diesbezüglich "hört" man nicht unbedingt immer die ganze Wahrheit.

Die Türkei hat in quasi jeder infrastrukturellen Entwicklung längst zu etablierten Zielen aufgeschlossen und möchte sich zudem vom Image "billiges AI-Ziel" lösen.
                          Und wenn man Langzeitwinterurlaub macht, ist man entweder alt, oder hat seine Microsoft Aktien rechtzeitig verscheuert ...
                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Anja Q.A Offline
                            Anja Q.A Offline
                            Anja Q.

Ich kann/will durch meine Kritik nichts ändern und meine gewünschte  Destination ist die Türkei (ja o.k. der kleine Teil Riviera) und nicht Gren Cenereia auch Gran Canaria genannt.....

Italien, Spanien, Griechenland, Tunesien und Eigypten (lach, wie war das noch) will ich nicht, so nehme ich den Preis in Kauf, de anderen Destinationen bieten das einfach nicht zu dem Preis, das ist MEINE Meinung!

Es relativiert sich irgendwann, wenn auch das 2. Kind "erwachsen" wird, der große fährt halt nicht mehr mit (Gottbinichaltoderwas).... Irgendwann habs ich günstig, aber nicht billich, SO!

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@AnjaQ
                              Wohl gesprochen! 😄
                              Das kam auch schon im Beitrag von moncherie77 durch ... das Preis/Leistungsverhältnis ist auch nach mehreren Jahren der Anpassungen noch weit vorn und ja, irgendwann hast du´s dann günstig!
                              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Elle1E Offline
                                Elle1E Offline
                                Elle1

@vonschmelling

Klar will sich die Türkei von ihrem Billigimage lösen, das sei ihr ja auch gegönnt. Aber solange in den Medien Reisen für 2 Wochen AI für 500€ oder weniger angeboten werden, sei es auch zur schlechtesten bzw. Rentnerreisezeit - steht ja in dem Moment nicht unbedingt gleich dabei - wird es immer (auch zur Hauptsaison) heißen: "Ach die Türkei ist doch billig, da bezahlt man doch nicht viel". (Habich dieses Jahr selbst erlebt, mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass es in der Türkei ja gar keine echten 5 Sterne Hotels gibt, deshalb auch alles so billig ❓ ).   Früher war es die Putzfraueninsel Mallorca, heute ist es die Türkei.   10% wären ja in Ordnung, es wird ja alles teurer, auch bei uns. Aber manche Hotels oder RVs bei einzelnen Hotels - nicht alle!!! - , schießen über das Ziel weit hinaus und dann muss halt jeder für sich entscheiden, ist mir dieses Hotel das Geld wert.

Das das Preis-Leistungsverhältnis in der Türkei super ist, dass ist gerade für Familien keine Frage.

Der Ausdruck "freigeschaltet" stammt übrigens vom Reisebüro und damit war selbstverständlich gemeint, das noch nicht alle Flughäfen ihre Flugpläne veröffentlicht haben, bzw. noch nicht alle Flüge buchbar sind, wie z.B. Sunexpress, Pegasus usw. 😉
                                Hinzu kommt die Ungewissheit mit Air Berlin.

Meines Erachtens ist alles noch nicht in den sogenannten "trockenen Tüchern", zumindest bei den Pauschalreisen.

LG Elle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HönileinH Offline
                                  HönileinH Offline
                                  Hönilein

Anja Q. wrote:
                                  Hallo vonschmeling,

uns bleibt nichts anderes übrig, als die Sommerferien, leider haben wir in NRW keine Pfingstferien, das wäre für mich persönlich der beste Reisezeitraum. Dieses Jahr ziehen sich die Herbstferien z. B. bis in den November rein, das ist mir definitiv zu spät.

Ach ja, und Sommerferien mal wieder im Juni, das wäre was, aber die nächsten Jahre nicht in Sicht, leder!

Ja, und um nun auf den eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen, wir zahlen für nächstes Jahr mit einem Kind für den unten genannten Urlaub 3300 Euronen, das war hier bei HC eingegeben recht günsig, vielleicht geht es noch einmal 100 Euro runter, aber brauche einfach ein Ziel bzw. die Vorfreude, darum haben wir gebucht! 

LG Anja 😄

Hallo, zum Vergleich:
                                  wir sind zwar aus Sachsen haben aber ähnlich Ferien. Von Leipzig aus würden wir (2 Erw.+1Kind=9) fürs Aspendos auch rund 3.200 EUR bezahlen, bei derzeitiger Buchung.
                                  In diesem Jahr hatte das Aspendos im Juli mit Frühbucher = rund 2.700 EUR.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Elle1
                                    Nur, um den Ermessenspielraum mit Information zu füttern: Die Flugpläne der meisten hochfrequentierten Türkei-Provider sind längst fertig (selbstverständlich für alle Flughäfen), so auch SunExpress, CONDOR, Pegasus. Es kamen andere hinzu (z.B. Corendon, FreeBird) die ihre Destiations ausbauen ... also wird es - das trau ich mir einfach mal zu sagen! - sicherlich wegen noch weiter wachsenden Flugkapazitäten sehr wahrscheinlich nicht preiswerter.
                                    Was das Marketing mit Sonderangeboten betrifft: Da hast du sicher Recht, aber wenn man mal den Blick auf andere Destinations richtet, werden die kaum anders beworben.
                                    Spätestens, wenn die 5*UltraAI Buden nicht mehr "billig zu haben" sind (in Stoßzeiten), wird zwangsläufig umgedacht.
                                    Und Malle ist noch immer (auch!) eine Putzfraueninsel ... denn wenn sie schlau sind, verdienen sie mehr, als ein Stationsarzt!
                                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marcelsaabM Offline
                                      marcelsaabM Offline
                                      marcelsaab

Neues 5Sterne Hotel mit UltraAI im Doppelzimmer im August 2012 für 2 Wochen kosten ca.1150€!
                                      Gruss marcelsaab

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Elle1E Offline
                                        Elle1E Offline
                                        Elle1

@vonschmelling

Mag sein, dass die Flugpläne alle fertig sind, aber noch nicht veröffentlicht. Von Paderborn z.B. werden nur Flüge über Öger angeboten. Erfurt bietet noch gar keine Möglichkeit eines Fluges in die Türkei an. Angebote von Sunexpress und Pegasus habe ich bisher noch gar nicht gesehen.
                                        Deshalb ist für mich ein Preisvergleich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht verbindlich möglich. Ich kann nur ahnen, in welche Richtung es vom Preis her geht.
                                        Zudem fließen bei uns in die Urlaubsplanung von Anfang an alle Kosten ein. Entfernung und Parkhaus gehören dabei ebenfalls dazu und in München wohl teurer als in Erfurt oder Paderborn.
                                        Und warum soll ich hunderte von Kilometern fahren, wenn ich den Flughafen quasi in der Nachbarschaft habe, wo zudem dort die Ferien anders liegen? 😉

LG Elle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WagneraacW Offline
                                          WagneraacW Offline
                                          Wagneraac

Überflüssiges Zitat entfernt !

@marcelsaab

Hallo darf man fragen wie das Hotel heißt?
                                          Lg Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 25 von 151
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag