Flugzeitänderung vor der Reise
-
TIP: In Nürnberg unbedingt die Burg (incl. Führung) besichtigen und die fränkische Küche probieren, am besten "Schäufele" (Schweineschulter mit leckerer Kruste) mit Knödeln und Kraut

@66er Katrin
wie von Schmeling schreibt ist deine Chance auf dem Rechtsweg was zu erreichen zur Zeit gegen 0...ich vermute daß sich bei Gesetzesänderung die RV sehr schnell anpassen und gar keine "voraussichtlichen Flugzeiten" mehr angeben werden...
ich habe so daß Gefühl daß die RV zunächst mit Frühbucherangeboten und evtl. günstiger Flugzeiten die Kunden staubsaugerartig einsammeln und erst zeitnah vor Reisebeginn dann werden die operatings bezüglich der Flüge gemacht. Fairerweise muß man sagen daß die Margen der Leistungsträger mit Sicherheit sehr eng sind wie gerade mal wieder der Niedergang zweier Fluggesellschaften vermuten läßt. Ich persönlich habe aber schon oft Glück gehabt..letztes Jahr 2 Wochen Hurghada..Hinflug Sonntagmorgen 01.40Uhr Rückflug Sonntagabend 21.15Uhr...es geht also auch manchmal zu Gunsten des Kunden aus.
Gruß Armin
-
66erKatrin:
....Ich weiß das ich die Flugzeiten unverbindlich und Nächte buche....hallo katrin.
wenn du, wie du schreibst, das o.a. schon alles vorher gewußt hast, warum bist du dann so wütend, wenn es trotzdem eintrifft?
denkt man dann, wie bei einer schlimmen krankheit, es trifft doch immer die anderen?
hilf mir, dich zu verstehen.
-
Hallo lexilexi, ich habe nicht geschrieben,daß ich alles schon wußte. Es war nur eine Vermutung ,nachdem ich den ausgeschriebenen Flug weder auf der Flugtafel des Flughafen noch auf der Hompage des Fluganbieter gesehen bzw. verfolgen konnte) .Ich habe mich nur gewundert das ich keine Sitzplazreservierung vornehmen konnte (wie auch ,bei einen Flug ,den es wahrscheinlich nie gab ).Also, ????
-
Sorry lexilexi, aber von schmeling hat mich schon verstanden.
Es heißt glaub ich nicht umsonst, "Wer lesen kann ist im Vorteil" .
Will damit nur sagen, man sollte alles lesen.
LG -
@66erKatrin
Ihr habt Anfang welchen Jahres die Reise für wann gebucht?
Flugpläne werden zunehmend spät und mit diversen Änderungsoptionen erstellt - insbesondere Frühbucher sollten sich also unter keinen Umständen auf die einmal angegebenen Zeiten verlassen und ihre Planung danach richten.
Es kommen etliche Auslastungsanpassungen hinzu, ggf. politische Querelen, die zu geringer Nachfrage führen, oder evtl. auch Nachfrageexplosionen mit den entsprechenden Angebotserweiterungen ...
Generell sollte die mutmaßliche Reisezeit / der Operator bei pauschalen Buchungen nicht das Zünglein an der Zuschlagswaage sein.
Letzlich ist eine statistische Wahrscheinlichkeit für den Pauschalreisenden aus den gesamten Airlineoperatings schwerlich ableitbar, da Vollcharter oft gar nicht auf der öffentlich verfügbaren Ebene einzusehen sind.Freu dich lieber, als "wütend" zu sein ... immerhin beklagst du dich auf einem luxuriösen Niveau ...

-
Ok, Armin ,von schmeling, lexilexi, ich will nicht klagen,oder irgendwelchen Schadensersatz.Ich bin nur traurig darüber das ich alles so hinnehmen muß und nichts tun kann.
-
..diesbezüglich habe ich eine kleine Entscheidungshilfe:
Wenn ich ein Angebot bekomme frage ich mich: Würde ich das buchen wenn der Hinflug am 1.Tag um 23.59Uhr und der Rückflug am letzten Tag um 00.00Uhr erfolgt? Wenn ich mich dann für Ja entscheide bin ich auf der sicheren Seite..ungünstiger kann es zumindest geplant nicht kommen
Gruß Armin -
Sorry ,vonschmeling,
wir haben Anfang Januar für Mitte August gebucht.
Und man hätte ja auch den Flug 18.45 Uhr auf 7.00 Uhr umbuchen können????????? -
Hallo Armin ,nein das Angebot würde ich nicht buchen. Scherzkeks?
-
@66erKatrin
Du sollst eben NICHT TRAURIG sein, sondern das Gute daran entdecken!
Beispielsweise um 9:00 Uhr ein Abreisefrühstück mit Oliven, Schafskäse und Schwarztee mit Honig, Koffercheck bei Tageslicht, einen Cappucino in der Stadt des Abreiseflughafens ... t.b.c.Versteh mich nicht falsch: Du hast jedes Recht sauer zu sein, aber bringt dir´s was?

-
..also wenn Du das als "Scherz" betrachtest dann kennst Du den rechtlichen Spielraum der RV nicht...

-
Zum Scherzkeks:
Warum um Himmels Willen buchst du dann Pauschalreisen, die all diese Risiken um so mehr beinhalten! - und regst dich auf, wenn die Airline zudem nie diesen 7:00 Uhr Flug tatsächlich durchgeführt hat?
Damit machst du dir m.E. wirklich unnötigen Brass ... wäre es am Ende doch nicht anders gelaufen?!
:? -
Hey vonschmeling, klingt gut dein Angebot .Hast nur den Prosecco vergessen.
L.G. -
@66erKatrin
Sorry - :? - schreib das meiner Abneigung gegen prickende Weinderivate zu!

-
Hey ,an alle ,ich bin nicht im BRASS. Es ist nur das NICHTS MACHEN KÖNNEN, obwohl man es VERMUTET hat.
-
Von schmeling, du weißt nicht was dir entgeht

-
Hallo Armin ,du bist soooooooo gut

-
@66erKatrin
"Und man hätte ja auch den Flug 18.45 Uhr auf 7.00 Uhr umbuchen können?"Richtig... und trifft beinahe auf meine ursprüngliche Buchung zu: von 14.50 Uhr vorverlegt auf 5.50 Uhr.
Und wie @vonschmeling schon schrieb: "oft ist des einen Wohl des andern Wehe."Denn das passte mir überhaupt nicht in den Kram... woraufhin ich auf einen Flughafen umgebucht habe, der - bei einer weiteren Änderung - auch mitten in der Nacht für mich problemlos erreichbar ist und wo ich nicht befürchten muss, dass die Flieger dort nicht ausgelastet sein werden.

-
Hallo Kourion, ich weiß man kann es niemals allen recht machen . Was soll ich noch schreiben? Es geht mir nur darum ,und das noch einmal, man ist so hilflos öbwohl man denkt alle richtig gemacht zu haben.