Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jukranJ Offline
    jukranJ Offline
    jukran
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich war im August auf Mallorca und habe in Deutschland über Autoeurope einen Mietwagen bei Goldcar gebucht. Ich kann nur sagen**....Hände weg von beiden Anbietern**!
    Die Angebote sehen erst einmal sehr günstig aus. Allerdings warten vor Ort noch jede Menge Gebühren und Versicherungen, vor denen man sich nicht schützen kann. Wir mußten z.B. eine Betankungsgebühr bezahlen, obwohl Goldcar uns das Auto voll getankt übergeben und von uns auch wieder zurückbekommen hat. Außerdem wurde uns eine Zusatzversicherung untergejubelt, von der wir gar nichts wußten und die wir auch nie wollten. Sie ließ sich leicht im Vertrag - der einem natürlich nur in Spanisch ausgehändigt wird- verstecken. Wir blieben auf 130 EUR Zusatzkosten sitzen (bei einem Grundmietpreis von gerade einmal ca. 300 EUR). Dafür hätte man auch bei einem namenhaften Anbieter -ohne diesen Ärger ! - mieten können. Und Autoeurope, die eigentlich laut Gesetz zur Klärung verpflichtet sind, denn mit ihnen haben wir einen Vertrag geschlossen, vermittelt nicht nur unseriöse Mietwagenfirmen, sondern schmettert jede Verantwortung ab und läßt den geprellten Kunden im Regen stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Ich komme nicht umhin jetzt einmal - ausnahmsweise - etwas "politisch vollkommen unkorrektes" zu schreiben.

Ich bin überzeugt dass momentan alle Mitleser dieses Forums - aus Mitleid - den Tränen nahe sind. Wie kann es angehen das "unseriöse Anbieter" versprechen einen Euro für 50 Cents zu verkaufen und dann bei Unterschrift des Vertrags darauf bestehen mir einen Euro abzunehmen? Unglaublich, diese bodenlose Frechheit!

Wenn Du diesen Thread ganz oberflächlich und VOR dem anmieten "quer" mitgelesen hättest wäre Dir all das nicht passiert, es hätte keine Überraschungen gegeben und Du hättest Dir Deinen NACHTRÄGLICHEN Beitrag hier ersparen können. In zig (hunderten?) Beiträgen hier geht es um Anbieter, Vermittler und Vermieter, deren Preispolitik, Zusatzversicherungen, Benzinregelungen und anderen Praktiken. Es geht um den Unterschied zwischen Anbietern von Billigstpreisen und wie diese Anbieter dann im Endeffekt zu ihrem Geld kommen, bzw. um andere, 'teure' Anbieter bei denen aber der Endpreis gleich oder ähnich ist wie der Einstandspreis ....

Jeder müsste wissen dass ein selbes Produkt (in diesem Fall ein Mietwagen in der höchsten Hauptsaison) bei einem Anbieter X kostet, bei einem anderen Anbieter aber nur 20% von X und dann erwarten dass die Leistungen identisch sind. Irgendwo muss da doch "der Hase begraben liegen" ....

"Geiz ist geil"? Jeder hat das Recht (die Pflicht?) sich bei so vielen Angeboten das beste Preis-/Leistungsverhältnis auzusuchen, zu vergleichen, und dann das angebrachteste zu buchen. Wenn ich bei GOLDCAR/RECORD/ETC. buche weiss ich dass ich einen Einstandspreis von, z. Bs., € 50 bekomme, mich die Miete aber im Endeffekt € 150 kosten wird. Gehe ich gleich zu SIXT/AVIS/EUROPCAR/ETC. bekomme ich gleich einen Einstandspreis von € 150 und diesen Betrag zahle ich im Endeffekt auch (natürlich ein frei erfundenes Beispiel nur um meinen Standpunkt klar zu machen).

Aber dabei total blauäugig (und, fast 'fahrlässig' ) vorzugehen und sich danach beschweren ......... Mein Mitleid hält sich in Grenzen (um nicht zu sagen: selber schuld).

.... aber so wird es in Zukunft hunderten/tausenden auch weiterhin ergehen (und wir werden die zweifelhafte Freude haben das hier im Forum miterleben zu dürfen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ErmensE Offline
        ErmensE Offline
        Ermens

Hallo Bernat.

Sehr gut formuliert.
        Hier in D wird das ganze ja auch schon in den Medien genauso geschildert.
        OK, wer sich hier informiert und dann dafür entscheidet... selber schuld.
        Aber ich denke, die meisten fallen auf diese miesen Tricks herein.
        Hier ist wirklich die Politik gefordert. So ähnlich lief es doch mit den Flugpreisen.

In meinem Fall (den ich vor ein paar Beiträgen geschildert habe) liegt es leider ein wenig schwieriger. Ich benötige eine Hotelzustellung, oder muss vor Ort los marschieren.
        Den Hausverleiher im Hotel traue ich nämlich auch nicht unbedingt. Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, aber muss sicher gehen, auch ein Auto zu bekommen.

Bei Hiper wäre es mir möglich von der Couch in 5 Minuten möglich zu buchen. Dann aber mit allen Risiken.
        Wie nennt man das? Zwickmühle !

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • omaliO Offline
          omaliO Offline
          omali

Ermens, was meinst du mit allen Risiken bezogen auf die Buchung bei Hiper?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ErmensE Offline
            ErmensE Offline
            Ermens

@omali

Damit meine ich die "Freiheit" die man Hiper mit seiner Kreditkarte gibt.
            Man liest ja hier im Forum, das man in Deutschland erst erfährt, daß Hiper etwas einbehalten hat nach der Rückgabe:

• angeblich falschen Treibstoff getankt
            • Tank war nicht voll
            • Auto war beschädigt
            • Innenraum war verschmutzt

Dann sitzt man schon zu Hause auf der Couch und kann kaum etwasunternehmen.
            Das meine ich mit Risiko.
            Es trifft wohl verschiedene Kunden willkührlich.

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

@Ermens
              Ich habe schon sehr oft von Hiper Mietwagen gehabt.
              Kein einziges mal gab es irgendwelche Probleme.
              Die von dir angeführten Gründe für nachträgliche Kreditkartenbelastung kann ich persönlich für Hiper nicht bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JoeJoe14J Offline
                JoeJoe14J Offline
                JoeJoe14

GOLDCAR Autovermietung

Finger weg - gosse Abzocke !!!
                Wir haben ONLINE ein Ford Focus gemietet mit Vollkasko ohne Sb.
                Vor Ort dann die Abzocke in jeglicher Hinsicht !!!
                Beispiel unser FORD Focus Tankinhalt voll= 55 l (z.Zt 1 l Super 1,50€ = 82,5€) .
                Wir mussten zahlen für die Tankfüllung 97€+17€ Service fürs Tanken+ Mehrwertsteuer=137€ !!!
                Online Mietpreis 287€ endgültig vor Ort 604.,€ !!!
                NIE WIEDER

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BernatB Offline
                  BernatB Offline
                  Bernat

Mitleid NULL. Was ich ein paar Beiträge weiter oben dem User "jukran" geantwortet habe trifft auch - absolut wortgleich - hier zu.

Heute bei HC anmelden, Luft ablassen ... und dann sang- und klanglos wieder verschwinden? Erscheint mir alles andere als "seriös".

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • burton_B Offline
                    burton_B Offline
                    burton_

@GOLDCAR Mieter
                    Vorher informieren ist manchmal durchaus hilfreich!  😞

@Ermens
                    Ich habe mit Hiper bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht

@christl vdp
                    Vielen Dank für den TripCars-Tipp jn Cala Millor! Hat völlig problemlos funktioniert - günstiger Preis, faire Konditionen und Autos waren auch in Ordnung  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ErmensE Offline
                      ErmensE Offline
                      Ermens

Ich bezweifle ein wenig, ob man JoeJoe14 jetzt einen Vorwurf machen kann, sich zu wenig informiert zu haben.
                      Muss man denn heutzutage bei allen Aktivitäten stundenlang das Internet durchforsten, ob man an den richtigen Partner gerät?
                      Oft wird man ja auch bei einer Pauschalreise direkt zu SunnyCars und Konsorten geleitet und vertraut dann seinem Reiseveranstalter/Vermittler.
                      Irgendwie findet man ja immer auch ein paar negative Stimmen zu allem was man sucht. Und was dann?
                      Ich finde, hier ist der Verbraucher ziemlich aufgeschmissen.
                      Deshalb muss solchen Machenschaften gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Einfach nur das Hirn einschalten wird sich gesetzlich nicht vorschreiben lassen...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

Ermens:
                          Muss man denn heutzutage bei allen Aktivitäten stundenlang das Internet durchforsten, ob man an den richtigen Partner gerät?

Meist reicht es schon, sich nicht immer auf das billigste Angebot zu stürzen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

]Ermens:
                            .../...
                            ../...
                            Ich finde, hier ist der Verbraucher ziemlich aufgeschmissen.
                            Deshalb muss solchen Machenschaften gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden.
                            Man 'muss' gar nichts, aber wenns ums eigeneGeld geht sollte jeder selbst wissen in wie fern er sich VORHER schlau machen will, vor allem wenn es an 'Billigangeboten' nur so wimmelt und man sich durch die Angebote 'wurschteln' muss. "Gesetzlich einen Riegel vorschieben!" um die Dummheit der Verbraucher zu schutzen? Das finde - ich persönlich - absolut unreaslistisch und unangebracht. Wo kämen denn da hin wenn man bei allem wo sich der Verbraucher dumm verhalten kann einen gesetzlichen Riegel vorschieben würde?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BobbsiB Offline
                              BobbsiB Offline
                              Bobbsi

www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2014/10/09/wollen-wirklich-keine-versicherung/33138.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • omaliO Offline
                                omaliO Offline
                                omali

Diesen Artikel habe ich gestern gelesen und habe sofort auch an die lange Warteschlange am Schalter von diesem Mietwagenverleiher denken müssen.
                                Dort ging es nicht vorwärts, wer dann den Schalter endlich hinter sich gebracht hatte, sah keineswegs glücklich aus.
                                Wir haben das beobachten können, während wir unseren Mietwagen bei Hertz angemietet haben. Dort wurden wir sehr freundlich gut informiert und wir konnten mit unserem Auto innerhalb kürzester Zeit bereits in Richtung Hotel starten.
                                Reserviert hatten wir schon von zu Hause aus über den ADAC.
                                Dieser tritt zwar als Vermittler auf, die entsprechenden Versicherungen sind aber bei Hertz direkt enthalten. Es wurden entsprechende Sonderverträge zwischen beiden Partnern abgeschlossen.  
                                Wir sind mit dem Mietwagen sehr zufrieden, sogar kleine winzige Kratzer vom Vormieter sind ordnungsgemäß im Protokoll erfaßt, Tankregelung voll/voll und ohne Selbstbeteiligung ist ebenfalls Inhalt des Vertrages. 
                                Unser Preis für 14 Tage jetzt im Oktober beträgt 351 Euro (Ford Fiesta).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BernatB Offline
                                  BernatB Offline
                                  Bernat

omali:
                                  .../...
                                  Unser Preis für 14 Tage jetzt im Oktober beträgt 351 Euro (Ford Fiesta).
                                  ... bei GOLDCAR wäre der Einstandspreis womöglich um die € 150,00 gelegen, nach den Versicherungen etc, etc.  wahrscheinlich um die € 400,00. Das ist der Unterschied.

... und trotzdem wird es immer eine lange Schlange bei GOLDCAR geben, und bei HERTZ, AVIS, SIXT, etc.  kaum Schlange. Aber 'man' will ja den Billiganbieter. Deshalb hält sich hier mein Mitleid in Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

Ja, Bernat, da ich recht gut informiert bin, hatte ich auch kein Mitleid mit den bei GOLDCAR anstehenden Reisenden. Wer nur nach dem billigsten Angebot schaut und das Denken dabei ausschaltet, muß die "bittere Pille" eben schlucken.
                                    Da ich im Vorfeld viel verglichen habe, weiß ich, mein Preis ist in Anbetracht aller inkludierten Leistungen absolut o.k., günstiger bei gleicher Absicherung geht nicht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CliffideoC Offline
                                      CliffideoC Offline
                                      Cliffideo

Gesetzlich kann man hier sicherlich gar nichts vorschreiben. Leider wird es immer wieder Leute geben, die kein Preisgefühl für ein bestimmtes Produkt haben.
                                      Wenn ich hier in Deutschland für einen Mietwagen für ein ganzes Wochenende 99 EUR bezahle, dann kann ich nicht woanders einen Tagespreis von 5 EUR für die gleiche Kategorie erwarten. Irgendwas kommt dann immer noch dazu, da kein Vermieter etwas zu verschenken hat.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

Genau so ist das. Aber viele scheinen das nicht zu verstehen (oder WOLLEN es nicht verstehen), oft zu ihrem Leidwesen. Man kann nur hoffen das dieser Thread einigen die Augen öffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MazurekM Offline
                                          MazurekM Offline
                                          Mazurek

So, kurz meine positiven Erfahrungen:

Habe über tui-cars von D aus einen Mietwagen für eine Woche (11.-18.10.) ab Flughafen gebucht. Mit der TUI Card habe ich "7 für 6 Tage" bekommen und somit rund 125 EUR statt 153 EUR bezahlt.

Regionaler Anbieter war enterprise. An deren Flughafensschalter wurden wir von einer bildhübschen (Pluspunkt 😄 ), gut englisch sprechenden Slowakin beraten, die supernett war und uns einen Volvo V 40 überließ, der mindestens eine Klasse besser wat als die gebuchte Kategorie.

Etwas seltsam kam mir vor, was sie uns zur Tankregelung sagte:
                                          Vereinbart war "voll/voll". Sie sagte dann aber, wir könnte auch "voll/leer" vereinbaren und würden wirklich nur das fehlende Benzin - ohne Zusatzkosten .- bezahlen. Das ließ ich aber bleiben, weil ich das nicht so glauben konnte.

Der Wagen war top in Ordnung, und auch die Rückgabe verlief unkomplziert.

Was mir jedoch auffiel:

Die Mitarbeiterin sagte von sich aus, dass wir uns nicht weiter um Versicherungen kümmern müssten, weil TUI alles abdecke (was ja auch korrekt ist). Zugleich fiel mir auf, dass mindestens zwei Kunden heftigst mit dem jeweiligen Mitarbeiter diskutierten, wobei es offensichtlich um zusätzliche Versicherungen bzw. den Ausschluss der Kasko-SB ging.  Beide Kunden pochten darauf, dass dies alles abgedeckt sei und sie nicht bereit seien, noch mehr zu zahlen. Keine Ahnung, über wen sie ihre Wagen gemietet hatten, aber ich war schon froh, dass es mit TUI so umkompliziert ging.

Daher meine klare Empfehlung:  Mit TUI und Enterprise scheint man nicht viel falsch zu machen, außerdem kann man mit der TUI Card - so man sie schon hat - noch etwas sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 119 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag