Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Kosten Upgrade Flughafen Economy/Business?
  6. Kosten Upgrade Flughafen Economy/Business?

Kosten Upgrade Flughafen Economy/Business?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
19 Beiträge 9 Kommentatoren 59.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Miss-JanetM Offline
    Miss-JanetM Offline
    Miss-Janet
    schrieb am zuletzt editiert von

Gehört vielleicht eher in den Airline-Thead, aber ich versuche es hier mal ...

Wer von euch hat schonmal direkt am Flughafen oder erst im Flugzeug sich für ein Upgrade von Economy auf Business-Class entschieden und was habt ihr dafür bezahlt?

War es am Ende günstiger, als bei der Direktflugbuchung oder Direktpauschalreisebuchung oder sind die Preise da gleich?

Gruß
    Miss-Janet

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweheldtU Offline
      uweheldtU Offline
      uweheldt

Hallo,

zu den genauen Konditionen kann ich nichts sagen. Das wird sicher auch abhängig von der Airline seien. Aber ich habe es mal erlebt, dass jemand direkt im Flieger (bei Condor) den Wunsch der Comfort Class geäußert hat. Das ging problemlos (Plätze waren noch frei). Sprich wenn man das Glück hat und die Plätze noch frei sind kann man evtl. sogar direkt im Flieger den Wunsch äußern.

Auf meinem letzten Flug konnten 2 glückliche kostenlos in die Comfort Class, weil der Flieger so voll war und die beiden auf den Plätzen saßen, wo das Personal abwechselnd schläft.

Interessieren würden mich die Konditionen auch.

Viele Grüße,
      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dania1D Offline
        Dania1D Offline
        Dania1

Huhu!

Wir haben versucht, für unseren Rückflug Kos-Düsseldorf ca. 2 Tage vor dem Flug in die Business Class (LTU) upgraden. Laut Katalog sollte dies 70 Euro kosten (ITS). Bei der Reiseleitung hätte es aber 84 Euro gekostet, da es eine Umbuchung ist. Hat aber eh nicht geklappt, da die Busines Class voll war.
        Wenn man bei Condor noch an Bord in die Comfort Class upgradet, kostet es genauso viel wie wenn man es schon bei der Buchung macht. Ohne Zusatzkosten, aber auch ohne Rabatt.
        Ich denke mal, dass die Konditionen von Airline zu Airline verschieden sind.

Lg Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Katja13K Offline
          Katja13K Offline
          Katja13

hallo,

uns wurden die business-plätze direkt im flieger für 200 euro angeboten. das war bei der condor von puerto plata nach münchen.

lg katja

Hotel aus diesem Beitrag
          52%
          Puerto Plata Village
          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
          Zum Hotel

Ich liebe Urlaub!!!

irismelittaI 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TravellauT Offline
            TravellauT Offline
            Travellau

Hallo, man muss hierbei zwischen Lininenflug und Charterflug unterscheiden. Bei LTU und Condor (ohne diese abzuwerten) handelt es sich um Charterfluggesellschaften, die eine mehr oder weniger komfortable Sonderklasse anbieten. Hier ist es meist möglich beim check in oder auch im Flieger selber gegen Zahlung eines Aufpreises dort zu sitzen.
            Bei Linienflügen verhält es sich anders; da kommt es ganz auf die Buchungsklasse innerhalb der Eco an. Meistens ist es am Flughafen nicht mehr möglich. Die Preise unterscheiden sich auch nciht von denen im REisebüro.
            Wenn du Business-Class oder First-Class fliegen willst, erkundige dich lange vorher nach günstigen Tarifen. Die gibt es nämlich wirklich insbesondere in Richtung Südostasien. Ich flieg in ein paar Tagen nach BKK in First-Class und zahle mal gerade 2000 Euro einschliesslich Rail & Fly 1. Klasse (Partner-Tarif, d. h. 2 Personen müssen gemeinsam Hin- und zurückfliegen). In der BusinessClass liegen günstige Flüge nach BKK bereits bei ca. 1200 Euro pro Person.
            Ich bin ein Komfort-FLieger und geniesse beim check in, in der Lounge beim boarden bevorzugt behandelt zu werden. Vom tollen Service während des Fluges und dem Komfort der Sitze will ich gar nicht reden:-)
            Wenn es möglich ist, buche die C- oder First-Class eines Linienfliegers. Du wirst es nciht bereuen.
            Gruss
            Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heiko MüllerH Offline
              Heiko MüllerH Offline
              Heiko Müller

@ Travellau

Deiner Aussage kann ich nicht ganz zustimmen....es ist durchaus möglich auf für Linieflieger am Airport auf Business umzusteigen zu einem Preis der nicht dem im Reisebüro oder sonstwo entspricht.
              Im Flieger nach Malaysia habe ich mit unserer Reihennachbarin gesprochen, der ihr Sohn hat im Frankfurt am Schalter nach Business nachgefragt und nur 500 € Aufpreis gezahlt (normaler Aufpreis bei der Airline 1500€ zur Economy). Als wir dann von Melbourne nach Nadi geflogen sind, stand am Economy Check-In extra ein großes Hinweisschild unserer Airline man solle nach reduzierten Angeboten der Business-Class fragen.
              Man sieht also das es durchaus auch bei Linie lohnt zu fragen...bei Charter sowieso... denn die Sardinenbüchsen muß man in der Economy wohl nicht wirklich haben. Das ganze ist aber wie eben schopn oft geschrieben auch immer eine Frage der Sitzplatzkapazitäten die noch frei sind...ein Business-Class Sitz der leer ist bringt eben weniger ein als einer der noch für 500 € Aufpreis verkauft wird 😉

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TravellauT Offline
                TravellauT Offline
                Travellau

Im Flieger nach Malaysia habe ich mit unserer Reihennachbarin gesprochen, der ihr Sohn hat im Frankfurt am Schalter nach Business nachgefragt und nur 500 € Aufpreis gezahlt (normaler Aufpreis bei der Airline 1500€ zur Economy).

Hallo,
                also der Aufpreis bis Ende 2005 Hin-und zurück mit Malaysia Airlines lag bei ca. 800 bis 900 Euro und nicht bei 1500 Euro für eine STrecke. Habe in C-Class nie mehr als 1700 Euro Hin- und zurück gezahlt einschliesschlich Rail & Fly. Und ich verlass mich nie darauf, noch am airport die Chance zu bekommen, weil ich auf Fernstrecken in den Urlaub immer diese Klasse fliege. Daher hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Flug frühzeitig separat bucht und zwar nciht als Aufpreis lt. Katalog, man einen wirklich guten Flugpreis in C-Class oder F-Class erhält.
                Gruss
                Travellau

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Heiko MüllerH Offline
                  Heiko MüllerH Offline
                  Heiko Müller

@ Travellau

Malaysia Airlines Frankfurt/KualaLumpur & zurück kostet lt. deren HP in der Economy 746 € während Business 2453 € kostet...also durchaus ein Unterschied von mehr als 800 bis 900 €...aber darüber wollen wir uns ja auch nicht streien 😉
                  Was ich damit sagen wollte..wer nicht unbedingt Business oder First fliegen will....es aber einfach mal versucht kann durchaus um einiges günstiger an die Sache kommen. Wer allerdings von vornherein wie Du sagt es kommt nur Business oder First in Frage ist natürlich im Regelfall mit früher Buchung am besten bedient wenn man etwas sparen will. Wir haben uns das für unseren Flug Deutschland-Australien auch vorher überlegt ob es aufgrund der langen Flugzeit nicht angenehmer wäre Business zu fliegen aber sind im nachhinein froh es nicht gemacht zu haben :).

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TravellauT Offline
                    TravellauT Offline
                    Travellau

Hallo Heiko, nee streiten wollen wir uns nicht :-).Jeder muss für sich selber entscheiden, ob einem der Aufpreis das wert ist oder nicht. Wir haben uns nun mal dafür entschieden, dass wir gerne mehr für den Flug ausgeben und wollen uns nicht auf das Glück verlassen, am Airport einen Platz noch zu ergattern.
                    In diesem Sinne alles Gute, (morgen gehts nun endlich bei mir in Urlaub), sogar in First-Class, bin gespannt
                    Gruss
                    Travellau

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kroatien-DarioK Offline
                      Kroatien-DarioK Offline
                      Kroatien-Dario
                      Gesperrt

"Travellau" wrote:
                      Hallo, man muss hierbei zwischen Lininenflug und Charterflug unterscheiden. Bei LTU und Condor (ohne diese abzuwerten) handelt es sich um Charterfluggesellschaften, die eine mehr oder weniger komfortable Sonderklasse anbieten. Hier ist es meist möglich beim check in oder auch im Flieger selber gegen Zahlung eines Aufpreises dort zu sitzen.
                      Bei Linienflügen verhält es sich anders; da kommt es ganz auf die Buchungsklasse innerhalb der Eco an. Meistens ist es am Flughafen nicht mehr möglich. Die Preise unterscheiden sich auch nciht von denen im REisebüro.
                      Wenn du Business-Class oder First-Class fliegen willst, erkundige dich lange vorher nach günstigen Tarifen. Die gibt es nämlich wirklich insbesondere in Richtung Südostasien. **Ich flieg in ein paar Tagen nach BKK in First-Class und zahle mal gerade 2000 Euro einschliesslich Rail & Fly 1. Klasse (Partner-Tarif, d. h. 2 Personen müssen gemeinsam Hin- und zurückfliegen). In der BusinessClass liegen günstige Flüge nach BKK bereits bei ca. 1200 Euro pro Person.**Ich bin ein Komfort-FLieger und geniesse beim check in, in der Lounge beim boarden bevorzugt behandelt zu werden. Vom tollen Service während des Fluges und dem Komfort der Sitze will ich gar nicht reden:-)
                      Wenn es möglich ist, buche die C- oder First-Class eines Linienfliegers. Du wirst es nciht bereuen.
                      Gruss
                      Travellau

Ist ja nicht so, dass ich dir das nicht gönne, aber kannst du dir vorstellen, dass sich andere über ein günstiges Ticket für 450 EUR bei Emirates freuen, welche zur gleichen Zeit fliegt. Sind dann mal locker 1550 EUR per Person unterschied, oder noch besser ausgedrückt 3100 EUR pro Paar. Für dieses Geld machen andere Urlaub ... sorry, aber du prahlst zu sehr mit deinem Bussines/First Wahn. Hast du dir schon mal überlegt, warum gerade mal 8% der Sitze First/Business ausgestattet sind? Weil es den restlichen 90% zu teuer ist bzw. diese das Geld nicht ausgeben wollen.

Meine Meinung

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Heiko MüllerH Offline
                        Heiko MüllerH Offline
                        Heiko Müller

@ Travellau

wo findet man solch Partnertarife denn eigentlich..ich mein ich hab da bisher noch nix von gelesen oder gehört....sind das reguläre Angebote die man beispielsweise auf der HP der Airlines findet oder gibts da spezielle Internetadressen für oder ruft man auf Glück bei der Airline an und fragt ??

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TravellauT Offline
                          TravellauT Offline
                          Travellau

Hallo Heiko, also die Gulf Air bietet Partner-Tarife über Reisebüros an. Frage ein Reisebüro deines Vertrauens. DArüber hinaus bietet Turkish Airlines (von denen ich auch sehr begeistert bin) entweder Direktbuchung bei Turkish Airlines oder auch über das Reisebüro diese Tarife an. Wie gesagt, wenn zwei zusammen reisen,liegen die Flugpreise nach Südostasien bei ca. 1200 Euro pro Person.
                          Gruss
                          Travellau

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Heiko MüllerH Offline
                            Heiko MüllerH Offline
                            Heiko Müller

@ Travellau

hab mir grad mal den Spaß gemacht und bei Turkish Airlines auf der HP geschaut und nix derartiges gefunden was mit Partnertarif zu tun hat..die Preise die da ausgespuckt wurden waren immer recht überzogen. Gibts da nen speziellen Trick das zu finden oder meintest Du mit direkt bei der Airline an einem Schalter am Airport ? g

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dania1D Offline
                              Dania1D Offline
                              Dania1

Huhu Heiko!

Habe auch auf der HP von Turkish Airlines geschaut, was Travellau angesprochen hat, steht unter Sonderangebote Business Class (direkt auf der Anfangsseite), da wird es mit dem Partner-Tarif am Beispiel von Bangkok erklärt.

Lg Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Heiko MüllerH Offline
                                Heiko MüllerH Offline
                                Heiko Müller

@ Dania

aaahhh jetzt hab ichs gefunden ;)...brauch ich mich ja auch nicht zu undern das die Preissuche immer horrende ergebnisse ausspuckt wenns nur telefonisch buchbar ist 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TravellauT Offline
                                  TravellauT Offline
                                  Travellau

Hallo, genau, dann brauch ich es nicht mehr zu erklären. Ich bin schon sehr oft mit TK nach BKK oder SIN in den Urlaub geflogen. Haben einen guten Service, Maschinen sind auch ok. Seit kurzem haben die den A330 mit Flachbetten in der Business-Class. DAs tolle an TK ist, dass man eigentlich von jedem Ort in Deutschland via Istanbul ohne viel Wartezeiten nach Asien kommt.
                                  Entweder man bucht tel. bei einem TK-Büro oder in einem guten Reisebüro.
                                  PS. Der derzeitig gültige Tarif geht bis 31.03.07.
                                  ABer auch die Gulf Air ist sehr zu empfehlen. Das Platzangebot ist zwar etwas weniger, dafür ein noch besserer Service.
                                  Gruss
                                  Travellau

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Katja13K Katja13

hallo,

uns wurden die business-plätze direkt im flieger für 200 euro angeboten. das war bei der condor von puerto plata nach münchen.

lg katja

irismelittaI Offline
                                    irismelittaI Offline
                                    irismelitta

hallo , sollten die 200 Euro pro Person sein oder für beide???

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hallo, das war für 1 Person aber vor 13 Jahren...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

irismelittaI 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Hallo, das war für 1 Person aber vor 13 Jahren...😉

irismelittaI Offline
                                        irismelittaI Offline
                                        irismelitta

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag