Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Evrika Beach Club Hotel Sonnenstrand
  7. Evrika Beach Club Hotel Sonnenstrand

Evrika Beach Club Hotel Sonnenstrand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
155 Beiträge 51 Kommentatoren 47.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eomer71E Offline
    eomer71E Offline
    eomer71
    schrieb am zuletzt editiert von

Da die Poolanlage mittig liegt, alle Gebäude quasi wie ein Ring um die Poolanlage herum gebaut wurden, bist Du nicht am A.... der Welt. Für mich hat das Evrika mit die schönste Poolanlage am SB. Alle Zimmer sind renoviert, Klimaanlage wurde nachträglich installiert. Lift im Block D und ein Lift ist an der Hauptrezeption am Haupteingang. Von dort aus gelangt man in alle Etagen, muß aber etwas laufen, je nach dem wo Euer Zimmer ist.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FloFa14F Offline
      FloFa14F Offline
      FloFa14

Hallo, wir (MaPa und 2 Jungs 10 und 7 Jahre) haben gerade unsere Reiseunterlagen für 2 Wochen Urlaub in dem Hotel Anfang Juli erhalten. 😆
      Leider haben wir einen bescheidenen Hinflug erwischt. 😞   Wir landen um 23.40 Uhr in Burgas - sind um 1.00/ 2.00 Uhr im Hotel? Wer hat Erfahrungen mit später Ankunftszeit im Hotel? Bekommt man noch eine Kleinigkeit zu Essen oder/ und zu Trinken? Oder kann man noch Geld tauschen, dass man "Auswärts" was bekommt? ❓
      Wir haben ein Familienzimmer (Landseite) gebucht. Sind die zur Straße oder zum Park? Hat vieleicht jemand Fotos von Familienzimmern? Gibt es für die Kinder getrennte Betten (ansonsten Krieg 😉 )?
      Wir sind das erste Mal in Bulgarien. Hat jemand für uns Ausflugstips? Und wenn ja, wo buchen (Hotel, Reiseleitung, örtliche Anbieter)?  Wie ist die Jeepsafari? Bootsausflug mit "Bisschen-Schwimmer" (Seepferdchen druckfrisch)? Nesebar/ Sozopol mit Kindern?  Wie ist der Meerespark in Varna am Günstigsten zu erreichen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
      von den "Neuen" 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrankenstephanF Offline
        FrankenstephanF Offline
        Frankenstephan
        Gesperrt

Die Bank am Flughafen, was man hier so liest, ist um diese Uhrzeit zu. Falls ich mich irre bitte berichtigen. Die Wechselstube im Hotel ist mit Sicherheit auch zu. Ich denke ihr werdet gegen 1.30 Uhr im Hotel sein. Es gibt auf jeden Fall Buden (Pizza, Döner etc) die bis in die Morgenstunden aufhaben. Auch gibts kleine Supermärkte die rund um die Uhr geöffnet sind.
        Nessebar, klar mit Kindern, entweder mit dem Bus (ich glaub es kostete ca. 1,-- €/Person einfach) oder entspannter, aber auch teurer, mit der Bimmelbahn (4,50 €/Person einfach - Stand 2010). Die Bimmelbahn hält direkt am Evrika, dann noch zweimal umsteigen.

Am Sonnenstrand gibts nen großen Aquapark, selbst noch nicht genutzt, aber von etlichen Bekannten gehört das es sich lohnt. Da wäre Varna evtl. überflüssig.

Den Rest müssen dir andere erzählen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eomer71E Offline
          eomer71E Offline
          eomer71

Ich würde mich da meinem Vorposter anschließen. Mit wechseln im Hotel wird es eher schwer. Man hat aber die Möglichkeit einen kleinen Betrag am Heimatflughafen zu wechseln. Falls überhaut vorhanden. In Dus ist eine Wechselstube. Der Kurs ist zwar echt dürftig, hilft aber über den 1. Abend. Meine Erinnerung ans Evrika war, dass es um die Uhrzeit nix mehr im Hotel gab....
          Nessebar ist wirklich schön. Frühzeitiges hinfahren aber empfehlenswert. Zu den Preisen wollte ich noch etwas sagen, 1€ kostet der Linienbus. Hält schräg gegenüber vom Evrika am Haupteingang. Dort in den Bussen ist ein Schild mit Aufschrift Nessebar. Die Bimmelbahn ist teurer. Wie hugo11 schon schrieb. Liegt daran, dass vom Evrika in 3 Etappen gefahren werden muß. Das kostet pro Etappe, Stand 2010, 1,50€ pro Person. Bootstouren sind nicht mehr möglich, habe ich jedenfalls 2010 vermisst. Ausflüge kann man auch über örtliche Anbieter buchen. Sind i.d.R. günstiger. Die Reiseleitung im Hotel versucht natürlich die RV Angebote durchzuboxen ;-). Aqua Park ist ok. Tour nach Varna, naja wenns sein muß....Jeepsafari ist heftig. Und das geht ganz schön ins Kreuz. macht zwar Spaß aber man spürt auch hinterher jeden Knochen. Es gibt eine sogenannte Piratentour mit dem Boot. Auf Kinder abgestimmt....Ich selbst habe zuletzt die Tour, Ropotamo Fluß, Sozopol und Burgas gemacht. War i.O. Geht den ganzen Tag. Wegen den Familienzimmern, ich meine mich erinnern zu können, dass dort 2 Ausziehcouchen standen. Bzw. Ausziehsessel....Zur Lage, Landseite kann auch Pool sein. Ich meine es gibt die Familienzimmer nur im Block D.....Und abschließend, bitte den Wechselbudentrick Thread im Forum durchlesen. Dort findet man etliche Infos, was man beim Geldwechsel nicht machen soll ;-)....Viel Spaß und gute Reise, Frank

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jimbolineJ Offline
            jimbolineJ Offline
            jimboline

Hallo, meine Frage, kann man das bulgarische und die anderen Themenrestaurants mit Anmeldung so oft man will nutzen oder nur 1x pro Woche?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FloFa14F Offline
              FloFa14F Offline
              FloFa14

Zunächst erst einmal vielen Dank für Eure Infos! 😘  
              Kann mir jemand einen örtlichen Anbieter für Ausflüge empfehlen, oder sagen worauf man achten sollte, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?
              Geld wechseln am Heimatflughafen? Darf man denn Leva einführen? Habe dazu unterschiedliche Infos gefunden. "In Dus ist eine Wechselstube" ❓ Wo ist das?
              Ist die in den Hotelbewertungen empfohlene "Cronen? Bank zum Geldwechseln immer noch zu empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

Das ist die Crown Bank, ja, sie ist sicher. Dus=Düsseldorf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BulgarienfanB Offline
                  BulgarienfanB Offline
                  Bulgarienfan

Man darf Lewa im Rahmen des Geldwäschegesetzes (bis zum Wert von 10.000 Euro) ohne besondere Deklaration nach Bulgarien einfühen. Wegen des schlechten Kurses in Deutschland würde ich dort aber nur maximal 50,00 Euro eintauschen, um über die ersten nächtlichen Stunden zu kommen.

Oft gibt es in größeren Bahnhöfen oder auf Flugplätzen in Deutschland Wechselstuben, die auch Lewa anbieten. Bei der Hausbank muss diese Währung oft erst vorher bestellt werden.

Häufig kann man auch nachts beim Einchecken an der Rezeption tauschen, aber eine Garantie hierfür gibt es nicht.

Als Bulgarienneuling würde ich Ausflüge nur beim Reiseveranstalter buchen, also bei dessen Sprechstunden im Hotel. Das bietet den Vorteil einer deutschsprachigen Reiseleitung und man wird entweder direkt am Hotel oder in dessen Nähe angeholt.

Sicherlich findet man am Sonnenstrand auch andere Anbieter, die etwas billiger sind. Aber weder kennt man deren Seriösität, noch ist sicher, dass die Reiseleitung in erster Linie deutschsprachig erfolgt. Häufig ist die Reiseleitung mehrsprachig, und es kann vorkommen, dass die deutschsprachigen Reiseteilnehmer in der Minderheit sind. Oder dass ihr schon Kilometer an der Sehenswürdigkeit vorbei seid, wenn "eure" Sprache dran ist.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jimbolineJ Offline
                    jimbolineJ Offline
                    jimboline

Meine Frage nochmal, bin Neuling:
                    Hallo, meine Frage, kann man das bulgarische und die anderen Themenrestaurants mit Anmeldung so oft man will nutzen oder nur 1x pro Woche?

Macht man beim Geldtauschim Hotel einen schlechteren Schnitt als bei der Crown-Bank??

Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

zu 1: keine Ahnung
                      zu 2: Crown hatte bisher immer den besseren Kurs.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BulgarienfanB Offline
                        BulgarienfanB Offline
                        Bulgarienfan

zu 1.: auch keine Ahnung, das müsste aber im Katalog stehen

zu 2.: das ist unterschiedlich. Crown bot Anfang Mai noch 193 Lewa für 100 Euro, Anfang Juni nur noch 191 Lewa. Im Hotel würde ich weniger als 190 Lewa für 100 Euro nicht akzeptieren, also woanders tauschen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jimbolineJ Offline
                          jimbolineJ Offline
                          jimboline

Ich danke euch.
                          Schönen Abend

Jimboline

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunny586S Offline
                            sunny586S Offline
                            sunny586

Hallo renania,

ich war im Block D - Zimmer - Poolseite....
                            ein sehr schöner Blick auf den großen Pool, die Poolbar und Richtung Lobby/Hauptrestaurant.
                            Es war schon ruhig, auf den Balkon kann man sich entspannt setzen.
                            täglich 19 Uhr war Kinder-Ani - da war für 10 Min. etwas lautere Musik!
                            Ansonsten alles prima...
                            Block D ist sehr schön und es sind nur 3-5 Min. zum strand 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • renania58R Offline
                              renania58R Offline
                              renania58

Danke Sunny, klingt alles sehr vielversprechend. Wie fandest du die Flaniermeile in Sonnenstrand? Ist sie nicht zu voll abends?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunny586S Offline
                                sunny586S Offline
                                sunny586

Hi Renania,

die "Einkaufsmeile" ist abends mäßig voll, wir waren jetzt Anfang Sept. dort und da ging es abends.... das ist aber natürlich sehr individuell! die verkäufer waren überhaupt nicht aufdringlich, das fand ich sehr angenehm 🙂 entspanntes einkaufen^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nadine6579N Offline
                                  Nadine6579N Offline
                                  Nadine6579

Hallo!

Mein Mann, ich und unsere beiden Kinder (14 u. 9) würden nächstes Jahr im Sommer auch gerne unseren Urlaub im Evrika  verbringen. Als Bulgarien Neuling habe ich aber einige Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich werde aus den Familienzimmern nicht wirklich schlau. Wie muss man sich diese vorstellen? Sind dieses 2 getrennte Zimmer, oder ist es nur optisch so?? Auch nach einem Appartment haben wir uns erkundigt. Dieses ist aber gleich 500,-€ teurer. Warum spricht jeder vom Block D? Sind die Familienzimmer/Appartments in Block D?

Wie sind die Temperaturen im Juli/August?

Ich danke schon mal im vorraus 😉

LG, Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anvewiA Offline
                                    anvewiA Offline
                                    anvewi

Hi, haben gerade das Hotel Flora Park am Sonnenstrand gebucht. Hat hier jemand erfahrungen damit?Nehme auch sonstige Tips wie Ausflüge...gerne entgegen, da wir das erste Mal nach Bulgarien reisen 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                                    62%
                                    Hotel Flora
                                    Bulgarien Süden/Bulgarien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      FrankenstephanF Offline
                                      Frankenstephan
                                      Gesperrt

Du bist hier allerdings im verkehrten Thread, nämlich beim Evrika Beach Club!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • priska78P Offline
                                        priska78P Offline
                                        priska78

Hallo Leute! 🙂

Hat jemand von Euch auch schon mitbekommen dass es angeblich heuer einen kleinen Aquapark NEU im Evrika geben soll? Ich finde den NIRGENDS ausser diese Fotomontage auf folgender Seite, so quasi NEU ab Sommer 2012 ...
                                        http://xxl.lastminute.de/bildpopup.asp?N=HOTEL+EVRIKA&Z=BOJ&G=12344

meint ihr man kann sich drauf verlassen???? Was haltet ihr davon? Und wie fandet ihr das Essen dort? Würden evtl. vom Iberostar Sunny Beach nun auf das Evrika wechseln aber NUR weil es eben 2. Reihe wäre mit Strand direkt vor der Tür und Liegen dabei und allem drum und dran ... sonst war das Iberostar absolut ein TRAUM! Und das Essen ben auch ein Hammer! Nur es hatte eben auch eine Rutsche und wenn im Evrika dann garkeine Rutsche ist, dann wäre mein Kleiner bitter enttäuscht ... Wüsste ich dass das mit dewm Rutschenpark stimmt würde ich heuer das Evrika probieren, ansonsten eher nicht ... kann das Iberostar Sunny Beach ansonsten bedenkenlos weiterempfehlen, ein wirklich tolles Haus! Aber den Weg zum Strand überlegt man sich halt zweimal wenns total heiss ist und AI Getränke und Liegen gibts hier leider auch nicht am Strand ... im Gegensatz eben zum Evrika dass dies alles auch noch dabei hätte ...

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Meliá Sunny Beach
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

Auf "deinen" Fotos sieht man nur die bisherigen Pools.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag