Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga
  6. Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
312 Beiträge 110 Kommentatoren 119.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Noname48N Offline
    Noname48N Offline
    Noname48
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo SE 1!
    Wollt dir ein PN senden - keine Ahnung ´-seid dem WE geht leider nichts !

Familienzimmer- sind wie normale Einzelbetten; ERdgeschoss - wir sind immer dort einquartiert - finde es toll ! Nehmt den Block 14 - da habt ihr das Rutschenpool vor der Tür 😉
    für den kids  club werden sie schon zu groß sein - aber ich schätze du hast dort absolut keine Schwierigkeiten sie zu beschäftigen 😉

Vielleicht gehen mal wieder die PN- schreib mir einfach !
    Sind ab 3. wieder drei Wochen dort !
    Lg
    Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
    und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goelz35G Offline
      goelz35G Offline
      goelz35

Hallo SE,

also wir waren im August 2010 dort und sind mit 2 Erw. + 2 Kinder mit 9 + 14 Jahren verreist.

Wir hatten auch am Anfang Probleme mit dem EG-Zimmer und ware im nachhinein sehr froh darüber. Wir hatten Zimmer-Nr. 17005 und dieses ist eins von den letzten Blöcken Richtung Meer  und zwar zur linken Seite. Dort war nichts vorne dran als Rasen,  Sand und Meer.

Es konnte also keiner reinsehen, da dort ja von der Anlage nichts mehr war. Es war super schön und ruhig. Man musste allerdings zum Meer jeden Tag ca. 3 min gehen. Wir hatten am Anreisetag allerdings mit Ameisen zu kämpfen die sich durch das Zimmer eine regelrechte Straße gebaut haben. Wir haben dann dem Roomboy Bescheid gegeben der hat sie dann "ausgeräuchert". Danach war Ruhe.

Die Bettem selber im Vorraum, die für die Kinder gedacht sind, sind etwas schmal aber lang. Ich habe ein paarmal selber dort geschlafen und habe dort besser geschlafen als im Doppelbett.

Für "mufflige" 14 jährige wird genug geboten man darf sich allerdings nicht in sein vorhandenes Schneckenhaus verkrichen (spreche aus Erfahrung mit meinem) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SE1S Offline
        SE1S Offline
        SE1

Vielen Dank für Euere Antworten.

Wahrscheinlich werde ich oder mein Mann auch mal in einem der Kinderbetten schlafen.
        Im letzten Urlaub war es so, dass ich mit dem Kleinen schon eher aufs Zimmer bzw.
        ins Bett gegangen bin und die zwei Großen mussten dann ins Kinderzimmer.

Bis Montag habe ich noch eine Option auf die Buchung, dann müssen wir uns entscheiden.

Für die Pfingsferien (Bayern) ist es schon wieder ziemlich eng mit den freien Plätzen.

Viele Grüße
        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • annabannaA Offline
          annabannaA Offline
          annabanna

Ich fliege in 4 Wochen noch mal für 9 Tage ins Kalawy mit meiner Mutter.
          Nun habe ich doch ein bisschen Bedenken, dass Zimmer mit meiner Mutter zu teilen, hätten daher gerne ein Upgrade auf ein Familienzimmer, oder 2 Einzelzimmer.
          Hat das jemand schon Mal vor Ort durchgeführt, gab es dabei irgendwelche Probleme?
          Mir ist das bei der Buchung gar nicht so klar gewesen, dass ich ja dann quasi Seite an Seite mit meiner Mutter in einem Bett schlafe, dass würde ich jetzt doch gerne ändern  😉  Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120

Hallo annabanna,

ob Du vor Ort noch ein Upgrade durchführen kannst, hängt ja auch von der Belegung des Hotels ab. Ist das Hotel bzw. sind die Familien - und Einzelzimmer ausgebucht, wirst Du wohl nicht tauschen können.

Warum versuchst Du nicht schon jetzt umzubuchen in eine andere Zimmerkategorie ?

Und wegen dem einen Bett - es gibt auch durchaus Doppelzimmer mit getrennten Betten. Wenn Dir das schon helfen würde, schreibe eine freundliche Mail an Magic Life und bitte um getrennte Betten 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66

Hallo annabanna,

Mausebaer schreibt da schon richtig. Wobei man ergaenzend hinzufuegen muss, dass es kaum Einzelzimmer gibt. Eher Doppelzimmer zur Alleinnutzung (DZA, oder DZ z.A.) und das ist meist nicht so guenstig.Ein kostenloses upgrade eher unmoeglich.

Familienzimmer geben die Hotels hoechast ungern an Kinderlose Reisende ab, da haben schon Familien mit nur einem Kind Schwierigleiten ein Familienzimmer zu erhalten. Die sind in der Regel fuer mindestens 2 Erwachsene mit 2 Kindern gedacht. Aber da gibt es eben auch Ausnahmen.

Und, Kundenwunesche werden nach Verfuegbarkeit, gerne erfuellt.

Lieben Gruss
              Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • delgobbo99D Offline
                delgobbo99D Offline
                delgobbo99

Wir waren im Jänner 2011 in der Urlaubsoase am Roten Meer. Das ML-Kalawy ist relativ
                neu.Das Clubgelände ist ca.117.000Quatratmeter groß, sehr sauber und gepflegt.Der
                Club liegt direkt in einer Bucht mit schönen Korallenriff.Es werden Tauchkurse in der
                Tauchschule Magic Divers angeboten.Der Club liegt in der Wüste,also rundherum gibt es
                nichts,was uns aber nicht gestört hat da man im Club alles hat was das Herz begehrt.
                Angefangen von Wellness bis Sport und Animationsangeboten ausserdem kann man auch
                Ausflüge machen.Wir hatten ein schönes großes Zimmer,es wurde täglich sauber gemacht.
                Das Essen wird in Buffetform angeboten,es war für wirklich jeden Geschmack etwas
                dabei.Der Service ist gut,das Personal Gastfreundlich und Nett.Alles in allem war es ein
                super schöner Urlaub und wir fliegen sicher wieder hin!Fliegt dort hin und überzeugt euch
                selbst,ihr werdet nicht enttäuscht sein! 😉

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SE1S Offline
                  SE1S Offline
                  SE1

Wir fliegen nächsten Dienstag (29.05.) für 9 Tage ins Magic Life Kalawy.

Weiß jemand, der vor kurzem da war, wie die momentane oder zu erwartende Auslastung ist?

Ich stelle mich auf Grund der Pfingstferien schon mal auf ein volles Hotel ein.

Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub.

Viele Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Geli73G Offline
                    Geli73G Offline
                    Geli73

Hallo,

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem Zimmertyp Doppelzimmer Economy ohne Meerblick und einem normalen Doppelzimmer ohne Meerblick sagen.

Könnt Ihr ein Economy Doppelzimmer ohne Meerblick empfehlen.

Danke für Eure Hilfe.

Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schorleschwabe1969S Offline
                      schorleschwabe1969S Offline
                      schorleschwabe1969

Hallo zusammen,

ich gehe Anfang August für zwei Wochen ins Magic Life Kalawy Imperial. 
                      Ich bin fortgeschrittener Windsurfer und möchte deshalb in diesem urlaub auch Windsurfen.
                      Laut Magic Life Homepage ist die Surfstation mit Highfly Surfboards ausgestattet. Jedoch gibt es diese Marke seit Jahren nicht mehr.
                      wer weiß welche Marken und wie der Zustand des Surfmaterials dort ist.
                      Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SE1S Offline
                        SE1S Offline
                        SE1

Wir sind am 07.06. aus dem Kalawy zurückgekommen.
                        Ich habe keine Ahnung von Marken und vom genauen Zustand der Bretter.
                        Aber es war immer sehr unterhaltsam, die Surf-Anfänger zu beobachten und wie ihnen der Lehrer hinterherwatete und ihnen Anweisungen zurief.
                        Die Segel und Bretter haben auf mich einen guten Eindruck gemacht, es hingen keine Fetzen weg oder so 😉 .
                        Du wirst bestimmt viel Spaß haben, es ist ein superschönes Hotel.
                        Wünsch Dir einen schönen Urlaub.
                        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stephan312S Offline
                          stephan312S Offline
                          stephan312

Hallo,

wir überlegen Mitte Dezember ins Kalawy zu fliegen.
                          Nun meine Frage an Euch. Ist der Pool dort auch beheizt? Wir waren letztes Jahr im Dezember auch in Hurghada in einem anderen Hotel und da war der Pool beheizt, denn für uns ist es zu kalt um im Meer baden zu gehen.

Des Weiteren wollte ich fragen wie es sich mit dem AI Angebot verhält, gibt es das AI Angebot zu bestimmten Uhrzeiten oder ist es rund um die Uhr wir bei Ultra AI?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

10.09.-23.09.14 Aydinbey Kings Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goelz35G Offline
                            goelz35G Offline
                            goelz35

Hallo,

also wir das das letzte Jahr im Dezember im ML Kalawy und es ist wirklich alles AL. Du brauchst eigentlich nur für das Trinkgeld, Ausflüge oder für Mitbringsel, Geld. 😛

Es ist der kleine Activpool sowie der Ruhepool beheizt. Der Ruhepool ist allerdings im Winter ein "Familienpool". Ins Meer kann man trotzdem. Hinten im offenen Meer ist es um einiges wärmer als vorne in der Lagune (ich bin eine Frostbeule).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stephan312S Offline
                              stephan312S Offline
                              stephan312

@Goelz35

Besten Dank für Deine Info.
                              Wir haben es getan und das ML gebucht. Wir hoffen auf einen schönen Urlaub.
                              Dann werden wir mal versuchen im Meer zu schwimmen, ich werde berichten 😉

10.09.-23.09.14 Aydinbey Kings Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steffidieterS Offline
                                steffidieterS Offline
                                steffidieter

Hallo,
                                wir planen im nächsten Jahr einen Urlaub im Magic Life Kalawy.
                                Unsere Jugendlichen Söhne brauchen zu ihrem Glück unbedingt einen Fußballplatz. Meine frage: ist der kleine Fußballplatz gut bespielbar? Hat er Sand oder Rasen als Fläche? Gibt es dort regelmäßig Turniere oder ähnliches?  
                                Gruß
                                steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • delgobbo99D Offline
                                  delgobbo99D Offline
                                  delgobbo99

Hallo!

Wie ihr auch aus meiner Signatur entnehmen könnt bin ich von 23.12. bis 30.12. in Ägypten/Hurghada im Club Magic Life-Kalawy. Jetzt meine Fragen an euch:

-) War jemand von euch über Weihnachten im ML-Kalawy und kann berichten?
                                  -) Gibt es im Club eine Weihnachtsfeier?

Ich freue mich über eure Antworten!
                                  Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • goelz35G Offline
                                    goelz35G Offline
                                    goelz35

Da ich nun zum dritten Mal in ML Kalawy fliege habe ich jetzt folgende Fragen, da sich ja doch einige Kleinigkeiten geändert haben sollen:

1. Ist es richtig, dass man jetzt den Sekt selber bezahlen muss? Letztes Jahr war er im Dezember noch im AL-Angebot?

2. Haben sich die Getränke geändert? Letztes Jahr waren noch sämtliche Markengetränke vorhanden bzw. wurden auch die Cocktails mit frischer Sahne usw. gemacht.

3. Gibt es dieses Jahr wieder einen Glühweinstand?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • delgobbo99D Offline
                                      delgobbo99D Offline
                                      delgobbo99

Hallo!

Also ich war gestern im Reisebüro und habe meine Tickets abgeholt, ich fliege am 23.12. wieder nach Ägypten ins ML-Kalawy. Mir wurde allerdings im Reisebüro gesagt das die Getränke bei dem AI-Angebot dabei sind. Ob es einen Punschstand geben wird weiß ich leider auch nicht, ich war noch nie zur Weihnachtszeit dort. Das letzte mal war ich im Jänner 2011 im ML-Kalawy und da waren die Getränke auch noch bei dem AI-Angebot dabei.

Lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Geli73G Offline
                                        Geli73G Offline
                                        Geli73

Hallo,

wir haben ein Zimmer mit Meerblick im ML-Kalawy gebucht. Wir bevorzugen ruhige, aber dennoch zentrale Zimmer im 1. OG.

Könnt Ihr uns hierfür bitte einen Block oder eine Zimmer-Nr. empfehlen.

Wir würden gerne ein Mail mit unseren Wünschen an den Club senden.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kathi**182K Offline
                                          kathi**182K Offline
                                          kathi**182

Hallo Geli,

ich würde mir Block 12 wünschen. Dort waren wir damals auch untergebracht.
                                          War sehr ruhig und man hat die Musik von der Terasse nicht gehört.
                                          Man war in wenigen Schritten am Pool/Meer und beim Restaurant.

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 5 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag