Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga
  6. Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
312 Beiträge 110 Kommentatoren 119.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ScubasigiS Offline
    ScubasigiS Offline
    Scubasigi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    Ich fliege diesen Sonntag rüber und denke mal das mit der Gästestruktur belastet mich überhaupt nicht.
    Was allerdings meine Sorge groß werden lässt ist das sich immer mehr Gäste über die Spatzenplage beschweren wie es aus der letzten Bewertung über den Club sogar mit Fotos Dokumentiert ist.
    Gerade ein Anlage wie ML sollte ein solches Hygieneproblem mit anscheinend einher gehenden Durchfallerkrankungen schleunigst beseitigen sonst verliert man nicht nur seine Kunden sondern erhält auch schnell mal "Tolle" Publicity in allen  Foren und den heimischen Zeitungen. Aber vielleicht wacht man dann einmal auf!!

Narren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. - frei nach Erich Kästner

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • einesE Offline
      einesE Offline
      eines

Das Spatzenproblem sollte wirklich dringend gelöst werden! Finde es auch mega unhygienisch!
      Durchfall hatte ich aber, bei meinen 9 Aufenthalten dort, nie. Meistens bekommen die Leute Durchfall von der ernormen Hitze und den zu kalten Getränken, da macht nicht jeder Körper mit...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Miss-JanetM Offline
        Miss-JanetM Offline
        Miss-Janet

Wir sind seit dem WE zurück und zum Teil mit "gemischten Gefühlen" ... Einiges hat uns besser gefallen als letztes Jahr wie das ML-Team, die neue Club-Lounge und die Freundlichkeit/Herzlichkeit der Angestellten.
        Die Tauchschule war letztes Jahr besser, weil man hier deutlich die Miss-Stimmung unter den Mitarbeitern bemerkt, aber die Tauchgänge und das Equipment sind immer noch TOP.

Probleme mit Magen-Darm hatten wir nur beim Thailändischen Restaurant, sonst alles prima; allerdings ist das Spatzenproblem noch mehr geworden und da muss dringend was passieren.

Uns hat die "neue" Gästestruktur schon zum Teil abgeschreckt; die erste Woche war noch gut, aber die zweite Woche war doch wesentlich "unruhiger"; es gab wirklich einige Verhaltensmuster sei es beim Essen, bei der Bekleidung, bei der Rücksichtnahme auf andere Urlauber, die absolutes No-Go waren ...

Bericht ist erstellt, aber noch nicht seitens HC eingestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DexxterD Offline
          DexxterD Offline
          Dexxter

Die Weiterempfehlung liegt mittlerweile bei 94%.
          Als wir gebucht haben, Mitte März, waren es noch 98%.

Da TUI für die Umbuchung 1770€ verlangt, fliegen wir natürlich.

Ich würde gern einen Zimmerwunsch äussern.
          Ist diese Emailadresse noch aktuell:

kalawy@magiclife.at ?

Wenn ja, kann man ja deutsch schreiben, oder?

Vielen Dank und Gruß

Dexxter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

Dexxter, du musst das ganze Mal etwas entspannder sehen! Du versaust dir die ganze Vorfreude auf den Urlaub! Und Kalawy ist, nach wie vor, super. Über ein paar Leute von anderen Ländern, als deutschssprachige, sollte man sich nicht stören. Urlaub ist, was du draus machst! Genieße es einfach.

Ja, die Mailadresse stimmt noch. Ich habe bisher immer auf Englisch geschrieben. Weiß leider nicht, ob das auch auf Deusch geht... Ich weiß nicht, ob ihr so die Partygänger seid oder abends lieber Ruhe habt!? Die Poolparty (findet aber nur alle 2 Wochen statt und dauert bis ca. 23:30 Uhr) ist jetzt nämlich an den Rutschenpool verlegt worden. Also könnte es an einem Abend im hinteren Teil der Anlage durchaus ziemlich laut werden. Nur so zur Info, wegen einem Zimmerwunsch, falls ihr Ruhe wollte. Aber wenn ihr da so und so zur Party geht, dann ist es eh egal.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • herrmann8866H Offline
              herrmann8866H Offline
              herrmann8866

Hallo,
              auch ich habe im März gebucht und verfolge täglich die neuen Bewertungen in Holidaycheck. Unsere Vorfreude auf unseren Urlaub ab 30.06. mischt sich immer mehr mit einem unguten Gefühl, was uns dort dann wirklich erwartet. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, mich erschreckt aber, dass viele Urlauber, die schon öfters dort waren, eine schlechtere Bewertung abgeben. Meine Tochter und ich haben das Hotel auch ausgesucht, weil das Sportangebot sehr vielseitig sein soll und Zumba angeboten wird. Kann mir jemand berichten, wie oft Zumba in der Woche stattfindet?

Vielen Dank und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vacacionessolV Offline
                vacacionessolV Offline
                vacacionessol

Schau mal auf facebook. Dort steht der aktuelle Animationsplan im Moment. Du musst aber direkt unter Magic Life Kalawy schauen. Wir sind ab dem 23.6. bis zum 1.7. dort. Wir können uns nur noch überraschen lassen. Auch ich habe zu einer Zeit gebucht als die Bewertungen noch um einiges besser waren. Ich war schon häufig bei Magic Life und hatte von anderen Urlaubern immer nur gutes über den Club gehört und wollte dieses Jahr das erste mal den Club ausprobieren .... Ich will zum tauchen.
                LG Kathrin

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • einesE Offline
                  einesE Offline
                  eines

@ hermann: Das Sportangebot ist wirklich sehr vielseitig, wenn man will, dann kann man den ganzen Tag Sport machen. Ob Wassergymnastik, Tennis, Nordic Walking, Fußball, Bogenschießen, Beachvolleyball, Pilates usw. es ist für jeden was dabei. Zumba findet für gewöhnlich jeden 2. Tag statt. Es gibt jetzt zusätzlich auch Aquazumba, wie oft das ist, weiß ich aber nicht (ist neu seit dieser Saison).

@ vacacionessol: Bin leider keine Taucherin und kann dir dazu keine Infos geben, aber ich habe schon sehr oft Magic Life Urlaub gemacht und im Kalawy gefiels mir bisher am besten! Natürlich hat sich dieses Jahr einiges geändert (ich war im Dezember das letzte mal dort), aber da meine Eltern im Mai, nach wie vor, sehr zufrieden waren, würde ich auch jederzeit wieder hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Miss-JanetM Offline
                    Miss-JanetM Offline
                    Miss-Janet

herrmann8866:
                    Hallo,
                    ... Kann mir jemand berichten, wie oft Zumba in der Woche stattfindet?

Vielen Dank und Gruß

Hallo,
                    Zumba findet mit Johathan 3x die Woche statt, Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 15:30 Uhr für 45 Minuten, Dienstag und Donnerstag ist "Salsa and More" mit verschiedenen Tanzrichtungen, der Kurs wird aber von Pablo "Picasso" durchgeführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • einesE Offline
                      einesE Offline
                      eines

Was ist dann eigentlich am Samstag? Wenn Zumba am Mo, Mi, Fr ist und Salsa and more am Di und am Do. Dann bleibt noch der Samstag. Sonntag ist dann ja frei...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ScubasigiS Offline
                        ScubasigiS Offline
                        Scubasigi

Hallo zusammen,
                        ich bin nun seit einer Woche im ML und kann leider viele der negativen Bewertungen nur bestätigen. Der Club ist nach wie vor wunderschön und die Zimmer sowie deren Reinigung sind nach wie vor Top aber was sich im Hauptrestaurant abspielt spottet jeder Beschreibung! Tische werden wirklich nicht abgeräumt und schon gar nicht gesäubert, beim Frühstück muss man sich wenn man nicht gleich um 7 oder 8 Uhr kommt einen vollgepatzten Tisch nehmen und der Kellner holt wenn er gerade Lust dazu hat ein paar Besteck von einem anderen Tisch damit er anschließend nicht zu viele Tische wieder abräumen muss. Obwohl es noch für 2 Stunden Frühstück geben soll! Nahezu alle Tische sind mit Spatzenkot beschmutzt und natürlich wird auch hier kein neues Tischtuch aufgedeckt wenn sich jemand hinsetzen möchte. Beim Abendessen bekommt man meistens ein Getränk wenn man ein zweites haben will braucht es schon Glück das der Kellner dich bemerken will, aber am besten holt man es sich selbst! Die Gästestruktur hat sich auch nicht zum Positiven geändert ein Ripshirt kurze Sporthosen Badeschlappen sind auch beim Abendessen normal, im Gegenteil Herren in langen Hosen und Damen welche sich am Abend gerne etwas schöner zurecht machen sind wirklich in der Minderheit!
                        Ich bin mit meiner Familie noch eine Woche hier und werde anschließend noch eine entsprechende Bewertung abgeben!

Narren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. - frei nach Erich Kästner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DexxterD Offline
                          DexxterD Offline
                          Dexxter

Hallo Scubasigi,

Danke für die Info.

Wir fliegen nächste Woche.
                          Sollten sich die Verhältnisse nicht geändert haben, versuchen wir, vor Ort das Hotel zu wechseln.
                          Meine zwei Wochen Urlaub sind mir zu Schade für so was.
                          Ganz zu schweigen von dem katastrophalen  Preis/ Leistungsverhältnis.

Ich hoffe nur, das jeder das Hotel bewertet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArnoSA Offline
                            ArnoSA Offline
                            ArnoS

auch ich möchte hier mal meinen Beitrag abgeben, weil auch wir uns zu den Stammgästen zählen und das letzte Mal im Oktober 2014 im Kalawy die erschreckende Tendenz mitverfolgen konnten. Die negativen Punkte können wir zu 100% bestätigen, insbesondere die Punblikumsveränderung, die zu allen Tages- und Nachtzeiten das vorher angenehme Clubklima beeinträchten. Am allermeisten hat uns jedoch die Tatsache schockiert, dass eine Familie aus Tchechien mit 2 Kindern noch nicht annähernd die Hälfte unseres Reisepreises gezahlt hatte (knapp 2000,00 entgegen runden 5000,00 Euro für unsere Familie mit 2 Kindern) - und das nur, weil tatsächlich die Reisen mittlerweile in osteuropäischen Ländern zum Ramschpreis verhökert werden. Dies geht natürlich, und das werden sicher alle Stammgäste genauso sehen, zu Lasten des Niveaus.
                            Ich habe mir die Mühe gemacht und aus den letzten Beurteilungen eine Statistik zu führen, die alles aussagt, wohin die Reise mit diesem Club geht. Waren die Weiterempfehlungsrate im letzten Jahr noch bei 98%, so drücken die reinen Bewertungen seit April 2015 nur noch eine Rate von 74% und die Bewertungen seit Mai 2015 gar eine Empfehlungsrate von 69% aus - das sagt alles !

Unter den genannten Umständen wie Gästestruktur, Preiskalkulation, Hygieneprobleme, Clubatmosphäre, Liegenreservation und allen anderen von Vorrednern genannten Problemen werden wir wohl diesen Club in absehbarer Zeit nicht mehr buchen, so schade dies in Anbetracht der Vorzüge dieser Anlage auch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DexxterD Offline
                              DexxterD Offline
                              Dexxter

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.
                              Dann lag ich doch richtig mit meienr Annahme, das der Club im Ostblock verramscht wird.

Ich hab übrigens bei Magic Life per Mail mit dem Hinweis auf die Bewertungen hier, nachgefragt.

Leider kam nur eine Standardantwort, das Gäste aller Länder willkommen sind und auf die Spatzenplage ging man gar nicht ein.

Wer seinen Unmut äussern möchte :

kalawy@magiclife.at

Ruhig auf Deutsch.

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schlumpfi74S Offline
                                schlumpfi74S Offline
                                schlumpfi74

Wenn ich das hier so alles lese haben wir alles richtig gemacht ............. hatten schon im letzten Jahr das Kalawy gebucht für 2 Erw. und 2 Kinder (Gesamtpreis 4500 Euro) und Anfang des Jahres hatte ich schon ein komische Bauchgefühl und habe umgebucht. Alles ist gleich geblieben nur das wir ein anderes Hotel haben was auch noch günstiger geworden ist. Und wir brauchten keine Umbuchungsgebühren zu bezahlen . Mag aber auch sein weil wir die TUI Classic Karte haben. Mein Bauchgefühl hat sich doch nicht getäuscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hartnett2002H Offline
                                  hartnett2002H Offline
                                  hartnett2002

Hallo liebe Kalawy Kenner.

Ich habe für August dorthin gebucht und habe nun doch nach den ganzen Anschlägen schon richtig Panik und es gibt ein paar Fragen, die ich nicht beantwortet bekommen....
                                  und wir reisen mit 2 Kindern 5 und 11.

1. Wir haben einen Nachttransfer. Hin und zurück. Was denkt ihr darüber? Ich habe beim AA in der Reisewarnung gelesen, dass Nachtfahrten generell zu vermeiden sind. Wie denkt ihr darüber?
                                  2. Wir gut wird denn tatsächlich die Strecke Hurghada Safaga überwacht, sind ja immerhin 90 inuten Fahrzeit? Habt Ihr Erfahrungen dazu?
                                  3. Das Hotel liegt ja etwas ausserhalb. Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es vor Ort?
                                  4. Wenn ich wirklich umbuchen sollte, was nicht ganz auszuschließen ist, würdet ihr Türkei buchen? Oder ist das vom Regen in die Traufe.

Ich poste den Beitrag nicht bei Sicherheit, weil ich speziell Fragen zum Reiseziel Kalawy und dessen Sicherheit habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Hi hartnett2002,

zuerst einmal Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Nachfolgend werde ich Dir gerne antworten, aber ganz bewußt nichts raten/empfehlen.

zu 1)
                                    Ich(!) habe aktuell keinerlei "Probleme" mit Abend-/Nachtfahrten.

zu 2)
                                    Es gibt die üblichen Patrouillen.

zu 3)
                                    Es gibt sowohl die übliche Security, alsauch die üblichen "Sonstigen Maßnahmen".
                                    Dein Hotel liegt "etwas außerhalb"...ist es deswegen mehr oder weniger gefährdet als andere Anlagen? Wer will dies wirklich ernsthaft beantworten können?

zu 4.)
                                    Ich bin gerne in der Türkei, würde aber nicht von Ägypten auf die Türkei umbuchen, weil dies für mich(!) 2 völlig unterschiedliche Urlaube sind. Sicherheitsaspekte spielen dabei für mich(!) allerdings aktuell keinerlei Rolle.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dafür empfehle ich trotzdem den zuständigen Thread mit den aktuellen Hinweisen. Die Hotelthreads wollen wir damit nicht füllen.
                                      Es gibt keine Reisewarnung , sondern eine Teilreisewarnung für den Nordsinai. Und von nächtlichen Transferfahrten wird wegen der Verkehrsverhältnisse abgeraten. Dies wurde in den Reise- und Sicherheitshinweisen des AA gelesen.
                                      Wenns arg im Bauch grummelt, umbuchen. Ich würde es nicht. Weiter bitte im zuständigen Thread, da dies alle keine Hotelinfos sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hartnett2002H Offline
                                        hartnett2002H Offline
                                        hartnett2002

Hallo nochmal und wie ist die Gästestruktur jetzt?

ich hab in tui Bewertungen gelesen, dass bei der Rückkehr zum Flughafen bei Heimreise schon sehr zeitig abgeholt wird und man dann mitunter vier Stunden am Flughafen sitzt. welcge Erfahrungen habt ihr da?? Mit Kindern und nachts stelle ich mir das anstrengend vor.

habt ihr die Checkens bereits für hin und Rückflug von Zuhause aus gemacht?

is das Elan Passwort gesichert? Wir das Passwort regelmäßig geändert?
                                        habt ihr beim Mobilfunk eine gute Ausland pauschale?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bei Fragen zum Checkin nutze bitte den zuständigen Airline-Thread, im Forum Airlines. Auch für TUI gibt es einen Veranstalter-Thread im Forum Reiseveranstalter Das hat leider nichts mit Infos rund um das Hotel zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 10 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag