Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@frische luft
"Den Regen hatten wir ja schon" bedeutet: In den 3 Wochen, die Ihr jetzt auf Gran Canaria seid, war es an einem Tag stark bewölkt und es hat eine Stunde geregnet? Und nur an den 20 anderen Tagen schien die Sonne bei Temperaturen jenseits der 20 Grad?
Man sieht: Auch auf Gran Canaria kann man Pech mit dem Wetter haben...

Ich wünsche Euch trotzdem noch eine schöne Zeit!
LG Klaus
-
-
Moin moin Rolf, Herr Nachbar. Ich freue mich, dass ihr so ein Glück mit dem wetter habt und auch sonst euren Urlaub zu genießen scheint.
Ich freue mich auch deshalb, da seit Mittwoch eine Freundin mit Familie ihren Urlaub in PdI verbringt.
Hoffentlich bleibt es noch länger so schön.
Den Friesennerz brauchten wir heute auch nicht. Waren in Büsum um Sonne zu tanken, wenn auch eingemummelt, denn unten am Wasser war es schon sehr frisch und zugig.
In der geschützten Gehstraße hat dann das erste Eis in diesem Jahr sooo lecker geschmeckt.Gruß von "daheim".
Claudia -
-
Tja die letzten 2 Wochen im Februar waren nicht sehr schön.
Wind wind wind.
War das letzte mal die Canaren für mich.
Gruss -
Habe jetzt gerade gelesen, daß der vergangene Februar der schlechteste seit vielen Jahren war. Dafür war es im vergangenen Jahr im Februar sehr warm. Also - warum auf die Kanaren verzichten. Das Wetter ist nicht jedes Jahr gleich.
Ich hoffe, daß sich die Sonne ab Ende nächster Woche von ihrer besten Seite zeigt.

Lg.
-
Hallo Tangomaus,
genau das ist es. Wenn es im nächsten Urlaub wieder so ist?
Da fliege ich lieber 4 Stunden mehr und bin in der Karibik im Februar.Deswegen keine Kanaren mehr.
Gruss Thomas
-
wie schade, da kommen wir nach Jahren mal wieder nach Gran Canaria und nun zeigt der Wetterbericht kalte Temperaturen für den März

-
ZUVERLÄSSIGE Wetterprognosen sind nur für die nächsten 3 Tage möglich, längerfristige Voraussagen à la Premium-Wetter o.ä. dienen eher der Gewinnmaximierung, bestenfalls kann man Tendenzen erkennen. Im allgemeinen ist das Wetter im März noch nicht stabil, es gibt aber immer schöne Tage; ganz sicher kann man sich aber um die Mittagszeit herum aufwärmen und auch bräunen, obwohl Letzteres zu dieser Tageszeit nicht zu empfehlen ist, da dann die gesundheitsschädlichen Strahlen vorherrschen.
Trotzdem nicht verzagen!
-
Was sind "kalte Temperaturen", Werte um die 20 Grad sind doch ok.

Und erfahrungsgemäß sind diese Vorhersagen für mehrere Wochen immer mit Vorsicht zu genießen. Wir sind auch ab nächstem Wochenende wieder für vier Wochen in PdI.
Vielleicht trifft man sich am StrandLg.
-
Wenn in der Wettervorhersage für Gran Canaria 20 Grad angekündigt werden, kann man mit circa 26 Grad in der Sonne rechnen. Das ist schon mal nicht ganz schlecht... sagt aber leider überhaupt nichts aus. Viel entscheidender für das Wohlempfinden ist der Wind. 20 Grad im Schatten mit einer leichte Brise sind traumhaft, besser geht es kaum. Wenn aber ein frischer, heftiger Wind weht, kann es bei 20 Grad auch sehr unangenehm sein. Deshalb bringen die Temperaturvorhersagen auf Gran Canaria wenig, man sollte eher auf den Wind achten. Aber da sind die Vorhersagen noch unzuverlässiger.
Außerdem: Man muss es eh´ nehmen, wie`s kommt...

LG Klaus
-
Heute kaum Wind und Temperaturen in San Agustin um die 24 Grad. Aber abends bzw. in der Nacht kühlt es immer noch ganz schön ab. Zur Zeit als Jacke unabdingbar.
fio -
Trotz der Wettervorhersage sowohl vom spanischen als auch vom deutschen "Wetterdienst", der für heute Regen und starke Stürme voraussagte, herrliches Frühsommerwetter. Fast wolkenloser Himmel, kaum Wind und aktuelle 25 Grad in San Agustin.
Also Verlass ist auf die Wettervorhersagen auch nicht mehr.
fio -
wir waren gestern abend in Las Palmas, dort hat es geregnet, während im Süden sternklarer Himmel war. So unterschiedlich ist das Wetter.
Und heute war wirklich ein herrlicher Tag. In der Früh noch Wolken, dann das schönste Wetter. Zwischendurch hat der Wind mal anständig aufgefrischt. Aber im Großen und Ganzen durchaus erträglich.Ohne Wind wäre es schon fast zu heiß gewesen.Lg.