Iberotel Makadi Beach
-
Hallo ihr Lieben

Wir möchten nach zahlreichen Hurghada Urlauben nun an die Makadi Bay.
Meine Frage zum Makadi Beach : Gibt es ausreichend möglichkeiten draußen zu essen ?
Auf den Fotos sieht z.B. das Beachrestaurant sehr geschlossen aus.
Ich konnte leider auch nicht erkennen ob es zum Früstücken eine außreichend große Terasse gibt
Freue mich auf Antworten .
-
Die Antwort ist 3 x ja!
Beim Beachrestaurant ist es so dass im Sommer alle Schotten offen sind und auch eine Außenterasse vorhanden ist. (sehr angenehm drinnen wie draußen dadurch)
Beim Hauptrestaurant wie bei Beachrestaurant ist der Wintergarten mit Schotten, diese sind im Sommer geöffnet und auch auf der Terasse sind genügend Plätze, sowie auf dem kleinen Seitenbalkon.
Das Poolrestaurant hat nur Außensitzplätze somit nicht windgeschützt... (was im Sommer nicht wichtig ist. -
Danke das klingt ja schon gut

Gibt es das A la carte Mittag / bzw. Abendessen bei jedem Reiseveranstalter inklusive ?
Laut Jahn-Reisen gibt es alle Mahlzeiten in Buffeform.
Die A la carte Restaurants werden zwar erwähnt, jedoch ist kein inklusive zu erkennen.
Kennt sich da jemand aus ? -
@juckie
ist nicht ganz korrekt.
Mittags und Abends kann man im Beachrestaurant a la carte essen... und an bestimmten Abenden gibt es das candy light dinner (Menü)
Mittags am Pool ebenfalls.
Im Turm gibt es immer ein Menü.
Dann so wie du es sagst kann man außerhalb des Hotels noch für 10,00 Euro essen gehen.
@sneschana
falls noch fragen offen sind dann melden, auch per PN.
Es ist übrigens egal ob Jahn Reisen, Schauinsland, Tui... alle haben das Pharao AI und somit die komplette Leistung....
in AI sind folgende Restaurants Arabisches / Orientalisches Turmrestaurant, Beachrestaurant (Fischrestaurant) und Poolrestaurant. Man muss für das Abendessen im Beachrestaurant oder Turm sich vorher anmelden (Rezeption) und ist nicht auf 1 x beschränkt. Wenn ihr tatsächlich fahrt, grüßt mir Mandy... ;-)))
Gruß
Rita -
Wir haben es getan und das Iberotel für unseren Sommerurlaub gebucht

Nun häufen sich die schlechten Bewertungen bezüglich Animation und Speisen.
Was könnt ihr dazu sagen ?
Leider hatten wir von 2 Hurghada Urlauben letztes Jahr auch ein Hotel mit sehr schlechtem Essen und Animation dabei ( Beach Albatros).
Auf sowas können wir dieses mal gut verzichten :? -
So,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und die von dir angesprochenen schlechten Bewertugen durchgelesen... da ist mir so einiges aufgefallen, was ja nicht zu diesem Hotel passt.... z.B. die Liegen am Pool "alt"
sie sind alle neu... schaue dir mal die Bilder an, diese Liegen sind alle in einem sehr guten Zustand... und so kannst du mal die Bewertungen die dort geschrieben wurden weiter verfolgen... sehr sehr merkwürdig.
Es gibt da nur 2 Möglichkeiten, entweder waren die in einem anderen Hotel.... und haben versehendlich die Bewertung dort reingestellt, dies passiert schon mal oder aber ....
letztlich sind diese Bewertugen nicht wirklich auf dies Hotel nachvollziehbar... also macht euch keine Sorgen, es ist wirklich ein sehr gutes Hotel mit gutem Service und Essen... sonst könnt ihr mich per PN ansprechen dann gebe ich euch von Mandy die Mail-Anschrift... sie arbeitet dort als Gästebetreuung.
LG Rita -
Hallo,
wir waren im März im Iberotel Makadi Beach.
Richtig ist das die eine oder andere Liege defekt ist.
Bei normalen Hotelbetrieb ist das auch normal.
Der Service ist phänomenal und das Essen ist sehr gut und auch
abwechslungsreich.
Einige Bewertungen verstehe ich auch nicht.
Muss man wiederum auch nicht.
Ende Mai sind wir wieder da und freuen uns auf dieses Hotel
weil es einfach nur KLASSE ist.Bei Fragen einfach nur Schreiben oder hier im Forum.
-
Hallo zusammen,
haben für November gebucht und freuen uns schon sehr darauf. Nun hätte ich noch eine bzw. zwei Fragen. Da wir mit unseren kleinen Sohn verreisen würde ich gerne wissen wie viele Stockwerke die Blocks haben und welche Zimmer zentral aber ruhig sind (keine Animation usw. direkt vorm Zimmer) damit unser kleiner Mann auch seinen Schlaf bekommt.
LG HubbsiP.S. Rita666, vielen Dank noch für Deine Antwort

-
hallo,
hat jemand die aktuelle email adresse? ich möchte gerne meinen zimmerwunsch äußern.
danke -
-
vor ein paar tagen habe ich auf diese mail adresse geschrieben. aber leider noch keine antwort erhalten

-
Hallo Zusammen.
Ich war auch bereits im Makadi Beach zu Gast und möchte im Sommer wieder dort zu Gast sein.
Allerdings habe ich erfahren, dass Mr. Peter nicht mehr der General Manager ist.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Serviceleistungen haben sich durch den Wechsel ggf. verändert?
Zum Beispiel entnehme ich den verschiedenen Reisekatalogen, dass nun der Eintritt in die Wasserwelt für Beach-Gäste nun nicht mehr kostenfrei sein soll und auch das Abendessen im Beachrestaurant nicht mehr buchbar ist wie noch 2012.Hat da jemand nähere Infos??? Ich wäre sehr dankbar, auch über eine Mail-Adresse des neuen Managements per PN!!! Denn über die reservierungs_mail-Adresse komme ich wie Egypt-Girl nicht weiter.
Vielen lieben Dank im Voraus!!!
Viele Grüße!!!
-
Hallo!
Ich habe auch noch ein paar Fragen:
darf man als Gast des IB Makadi Beach Hotels Einrichtungen vom IB Oasis Resort Hotel sowie IB Oasis Club Hotels mit benutzen? Welches dieser Hotels hat den schönsten (größten) Strandabschnitt und unterscheiden sich die Hotels (außer der Entfernung zum Strand und dem Wäscheservice) ansonsten großartig? Lohnt sich der Mehrpreis für das Hotel IB Makadi Beach gegenüber den anderen genannten Hotels (z.B. wegen der besseren Essens-/ Getränkeauswahl)? Im IB Makadi Oasis Resort sind wohl grad die Zimmer neu renoviert.... wie sieht mit den anderen Hotels aus? Außerdem gibt es wohl noch ein Hotel IB Makadi Oasis Club and Resort .. sind es damit wirklich 4 verschiedene Hotels?
Es wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.... gerne auch per PM
Gruß Schnuffel-5 -
Hey Schnuffel-5,
ich selbst habe schon das Makadi Oasis, Jaz Makadina, Beach und das Sensimar besucht und bin während meiner Aufenthalte durch die Hotelanlagen geschlendert.
Es ist subjektiv, aber ich finde, das Beach und das Jaz Makadina haben die schöneste Anlage, was Lage und auch die Gärten betrifft. Das Oasis ist nicht annähernd so grün. Vom Geschmack und der Abwechslung der Essen kann ich definitiv das Beach empfehlen, da kommt weder das Jaz Makadina noch Oasis mit, lediglich vielleicht das Sensimar.
Stimmt, die Zimmer im Beach könnten mal renoviert werden, dennoch sind sie meinem Empfinden nach ansprechend und vll sogar von ihrer Raumaufteilung zum Teil auch schöner als im Oasis, aber wie gesagt, das empfindet evtl. jeder anders.Der Standrabschnitt von Beach und Jaz Makadina liegt schon sehr gut, jeweils relativ seitlich der anderen Abschnitte. Auch ist deren Strand"Bar" im Gegensatz zu den anderen Hotels deutlich besser, da man im Beach das tolle Beachrestaurant mittags zur Verfügung hat und ebenso ein ähnliches im Jaz Makadina. Da kann das Oasis definitv nicht mithalten!!!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Und ich hoffe, mir kann jemand auch noch auf meine Fragen antworten

Viele Grüße!
-
Hallöchen zusammen,
für alle die es interessiert, die Serviceleistungen haben sich nur bezüglich der Rutschenwelt verändert. Hier wird nun Eintritt verlangt, der so pauschal nicht im Al-Angebot inbegriffen ist.
Das ist schade, aber tut unserer Entscheidung, im Sommer im Beach zu Gast zu sein, keinen Abbruch
Zumal ich davon ausgehe, dass auch Gäste der Nachbarhotels Eintritt zahlen müssen, sodass es kein Minuspunkt für das Hotel per se ist
Viele Grüße!
-
Wie kommst du darauf?
TUI Beschreibung vom Oasis:
"Täglich freier Eintritt in den Wasserpark des Makadi Resorts "Makadi Water World" (50 Wasserrutschen)"
TUI Beschreibung vom Beach:
"Freier Eintritt in den Wasserpark des Makadi Resorts "Makadi Water World" (50 Wasserrutschen), Shuttlebus, Softdrinks und Snacks inklusive
"