Neuer Ausweis nach Hochzeit
-
Ich wollte gerade einen Flug für Oktober buchen und bin ins Zweifeln geraten, ob ich meinen jetzigen Namen angeben soll oder den Namen meines Zukünftigen, den ich Ende August heiraten werde. Wisst ihr, ob man einen neuen Ausweis schon VOR der Hochzeit beantragen kann? Ich schätze mal, dass das nicht geht ... Da ich gleich nach der Hochzeit verreise, kann ich frühestens Mitte September zum Amt gehen, um den neuen Ausweis zu beantragen. Ob der dann bis Anfang/Mitte Oktober fertig ist? Soll nur ein Kurztripp nach Istanbul werden, aber es sollte ja trotzdem alles passen.
Sorry für die etwas konfuse Frage, aber vielleicht stand ja mal jemand vor dem gleichen "Problem"?!? Hab echt keine Ahnung ...
-
echt konfus

ich nix verstehen.
Vielleicht wirds doch nix mit JA sagen?
Das entscheidet sich in allerletzter Minute
Vielleicht will dein Zukünftiger aber auch so heißen wie Du?
Oder Doppelt?Noch ist nichts entschieden.

Ernsthaft:
Buche so wie du jetzt heisst und reise mit deinem jetzigen PA/ Pass -
@ Lady Luna
Ich wollte gerade einen Flug für Oktober buchen und bin ins Zweifeln geraten, ob ich meinen jetzigen Namen angeben soll oder den Namen meines Zukünftigen, den ich Ende August heiraten werde
Also jetzt soll gebucht werden!
Ticket verfallen lassen, falls es nichts wird?Übrigens:
weisst mit 2 s, früher mit ßSag nicht immer was du weist, aber wisse immer was du sagst!
ich weiß, du weißt, wir wissen
-
"juanito" wrote:
Übrigens:
weisst mit 2 s, früher mit ßKleine Korrektur:
es wird nur nach einem kurzen Vokal ein Doppel-S geschrieben, nach einem langen Vokal bleibt es beim ß.Schuss - Schloss - Geschoss,
aber
Schoß - Floß - Soßeich weiß, Du weißt, wir wissen

-
hallo heike
Du kannst doch die Reise auch mit deinem "alten" Ausweis buchen.
Auch wenn du dann verheiratet bist,sich dein Nachname dadurch geändert hat,reist du eben nochmal mit dem alten Perso.Das interessiert doch die Türken nicht,ob du zb Schmidt,Maier oder Müller heißt ;),solange das Ticket und der Ausweis übereinstimmen.
Oder möchtest du unbedingt mit dem "neuen" Nachname reisen?LG Silke
-
-
Frauen wollen nicht den logischen, vernünftigen Weg gehen und mal schnell den alten Namen verwernden ..... ne ne ......
Eine Frau heiratet .... und dann hat sie einen neuen Namen ... und diesen will sie "mit der Minute" aber sofort und gleich .... auf allen neune Dokumenten haben ...... kann sich an vorher gar nicht erinnern ......
Wirst du nie verstehen ... werde ich nie verstehen ... aber .... lass sie einfach machen ......
-
....äh juanito..... wäre doch schön, wenn du dir mal ein wochenziel setzen könntest: eine frage mal DIREKT zu beantworten, ohne deine persönlichen kommentare.
vielleicht würde man deine tipps auch mal ernster nehmen und mal ganz durchlesen.
nix für ungut. -
Heike, zum Thema.
ich würde ebenfalls buchen unter meinem Mädchennamen (blöder Ausdruck) und den ungeänderten Perso oder Pass mitnehmen. Ungeachtet der Unkenrufe - eine Reiserücktrittskostenversicherung ist nicht verkehrt.
Nach der Rückkehr kannst Du die Personalien in den Ausweisen noch immer ändern lassen und hast dafür jede Menge Zeit.
Fluggesellschaft und Hotel wissen nicht, daß zwischenzeitlich eine Namensänderung stattgefunden hat.... außer bei den USA, da wäre ich etwas vorsichtiger und würde mich ganz genau informieren.
-
Hallo,
wichtig ist einzig uns allein, dass überall der selbe Name aufscheint (Reisepapiere, Pass). Ob alter oder neuer Name ist nicht das Problem. Ich war vor Jahren in der selben Situation und hab mich daraufhin bei Reisebüro erkundigt. Ich bin eben unter meinem Mädchennamen unterwegs gewesen.
lg,
2parluh -
"Kroatien-Dario" wrote:
Eine Frau heiratet .... und dann hat sie einen neuen Namen ... und diesen will sie "mit der Minute" aber sofort und gleich .... auf allen neune Dokumenten haben ...... kann sich an vorher gar nicht erinnern ......Wirst du nie verstehen ... werde ich nie verstehen ... aber .... lass sie einfach machen ......
Das ist (zumindest in Deutschland) nicht zwangsläufig so.
In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Frauen bei Ihrer Heirat ihren Namen behalten - die Männer auch.Gruß
C. -
caribian Girl
liest du auch mal meine Ergüsse?

Ernsthaft:
Buche so wie du jetzt heisst und reise mit deinem jetzigen PA/ Passvom 24.06.06 11:47

( Ich lese Deine Postings immer )
chau
juanitoTut mir leid,juanito,ich kann mit diesem Posting von dir leider garnix anfangen.
Weder mit den "Ergüssen" (was denn für Ergüsse
),noch mit einigen anderen Dingen,die du auch sonst so geschrieben hast.
(ich lese deine posts auch fast immer,auch wenn sie oft nix mit dem Thema zutun haben )LG