Wetter Ko Samui
-
Hallo zusammen,
wir sind totale Thailand Neulinge...
Für dieses Jahr haben wir uns gedacht, Ende Oktober/ Anfang November nach Thailand zu reisen. Zu Beginn dachten wir an 3 Tage Bangkok und danach noch Baden auf Koh Samui.
Laut Klimatabelle ist der Monat November wohl nicht so empfehlenswert für Koh Samui?!
Klar, man kann es nie so genau wissen, ob es gerade dann viel oder weniger regnet.
Kann man Ende Oktober bedenkenlos buchen? Sturmflut und Regen müssen nicht sein...
Oder hat vll. jemand einen anderen Tip, nicht grad in den Haupttouristen Orten, als Reiseziel in der Zeit?Vielen Dank schon mal.
arjupf -
Ende Oktober/Anfang November gehts meistens los mitm Monsun auf Samui...obwohl es letztes Jahr ausgeblieben ist, würd ich diese Zeit nicht als Ideal für Samui bezeichnen (bin selber im Oktober immer dort, aber eher Anfang Oktober und hatte bislang immer Glück).....orientiere dich im November eher auf der Andamanenseite oder Festland, ist evtl. besser...
-
"...orientiere dich im November eher auf der Andamanenseite oder Festland, ist evtl. besser..."
Aber auch eher nur marginal, Ende Okt./Anfang Nov. ist noch ausklingende Monsun Season mit gelegentlich längerem Regen.
Schlicht ist es eigentlich die mieseste Jahreszeit für überall in Thailand mit Hoffnung auf gutes Wetter. -
Dann lies mal den Beitrag von reho1 direkt darunter

-
Das ist wohl genau die richtige Jahreszeit, um ne Münze in die Luft zu werfen, ohne hier den noch nicht ernannten Zielgebietsexperten vorzugreifen

@ arjupf
Die Karibik bietet da auch ähnlich verlässliche Prognosen, vielleicht wäre es hilfreich, sich mal ein paar Klimatabellen zu Gemüte zu führen?!
Aber bevor Du mich des nichthilfreichen Klugsche... bezichtigst, werfe ich einfach mal die VAE, Ägypten, Kenia, Seychelles(je nach Budget und vegetativer Vorliebe) ein... -
-
ich bin von 8.03 - 2.04 auf samui.
das es warm ist weiß ich, wie ist es mit sonnenbaden? ich will so braun wie Dieter Bohlen sein wenn ich zurück bin
Auf den pix die mein kumpel auf FB jeden tag postet schaut es immer sehr bewölkt aus, deswegen meine blöde frage hehe -
Das Geheimnis ist, man kann sich auch übelst die Pelle verbrennen wenn es wolkig ist. Ansonsten hängt's wie üblich vom Wetter ab

-
Hallo,
kurze Berichterstattung....nach einer Woche traumhaften Wetter auf Koh Phangan folgte seit heute die Ernuechterung auf Koh samui.....starker Wellengang und Regen ohne Ende mit schwarzem Himmel am Chaweng....komme mir grade vor wie an der Nordsee
lg Nicole -
ja super, ich werd verrückt hier. ich will schon seit wochen weg!:))
Daher ich mich aber erst heute gegen hebatitis A und Thypus impfen hab lassen und es angeblich 7-10tage dauert bis es halbwegs wirkt ist vl hurghada kurz vor koh samui drinnen. Mein kumpel ist auch grad vor 3std weg von phangan nach hanoi..
ich weiß das ist nicht d richtige thread aber soll ich noch ich mir noch was spritzen lassen?:D -
Vor Vollmond kann es schonmal staerkeren Wellengang und etwas Regen geben, allerdings ist das Wetter die letzten Tage echt super! Heiss und Sonne pur und auch die Wellen haben sich wieder beruhigt!

...oder frag am besten nochmal dein Eieieifooon...