Mückenmittel Mexico
-
Hallo,
mit Anti Brumm (das rote) habe ich in Mexiko/Yucatan sehr gute Erfahrungen gemacht. Das hat mich selbst im mückenverseuchten Coba gut geschützt.
tannetania
-
kann mir einer sagen wo es dieses AntiBrumm gibt ?
Hilft hoffentlich auch bei italienischen Mücken !!??? Autan ist völlig wirkungslos .
Sharky
-
Bei uns geht es zwar um kubanische Mücken, aber ich denke, das ist kein großer Unterschied grins
Antibrumm haben wir uns besorgt und wir nehmen seit letzter Woche Vitamin B1 Tabletten (damit soll man 2 Wochen vor der Reise beginnen und sie während des Urlaubs weiternehmen).
Jetzt meine Frage: ist der Mückenschutz auch TAGSÜBER nötig oder stechen die Biester einen nur gegen Abend wie hier in Deutschland? -
Hallo!
Ich hab mal noch ne allgemeine Frage zum Mückenschutz.... Ich hab leider das Problem dass ich auf Autan offensichtlich allergisch reagiere, habe es das 1. Mal in Malaysia ausprobiert und das war echt heftig (Quaddeln, Juckreiz, Schleimhautschwellung bis hin zu leichter Atemnot....). Möchte es eigentlich nciht mehr ausprobieren....
Der Wirkstoff ist ja Icaridin - dabei heisst es ja immer dass das besser verträglich wäre als DEET! (ich weiss natürlich nicht ob nun wirklich auf den Wirkstoff oder auf irgendein Zusatzmittel reagiert habe, hab aber sowohl auf den Stick als auch auf das Spray reagiert....)
Nun wäre meine Frage: ist die einzige wirkliche Alternative DEET? (Also z..B. Anti Brumm?) Das ist aber dann auch ganz schön heftig oder?
Ich hab hier noch eine halbe Flasche von einem Mittel namens "Anti Mücke" liegen, der Wirkstoff ist Butylacetylaminopropionate.
DArüber hab ich per Google fast nix gefunden....
Benutzt und gut vertragen hab ich das in Thailand, aber Stiche hatte ich trotzdem ein paar..... (wobei wir da mehr in der Stadt waren und direkt am Strand wo das Mückenproblem ja auch nicht so stark ist) -
Thobi wrote:
... Ich hab leider das Problem dass ich auf Autan offensichtlich allergisch reagiere, habe es das 1. Mal in Malaysia ausprobiert und das war echt heftig (Quaddeln, Juckreiz, Schleimhautschwellung bis hin zu leichter Atemnot....). Möchte es eigentlich nciht mehr ausprobieren....
Der Wirkstoff ist ja Icaridin...Das hat vermutlich weniger mit dem Wirkstoff Icaridin, sondern mehr mit den verwendeten Lösungsmittel und Duftstoffen zu tun.
Bei Produkten mit anderen Wirkstoffen wie z.Bsp. DEET kann Dir das ebenso passieren.Mischka67 wrote:
...und wir nehmen seit letzter Woche Vitamin B1 Tabletten (damit soll man 2 Wochen vor der Reise beginnen und sie während des Urlaubs weiternehmen).Und was soll Vitamin B1 als Vorbeugung gegen Mücken jetzt bringen

-
So, zurück aus Kuba mit insgesamt 4 Mückenstichen in 3 Wochen. Ich denke, das ist ein sehr guter Schnitt.
Die Einnahme von B1-Tabletten verändert das Hautmillieu. Man entwickelt einen Duft, den die Mücken überhaupt nicht mögen und somit wird man auch nicht oder eben viel weniger gestochen.
ich muss sagen, ich bin begeistert und auch sehr überrascht, wie gut es gewirkt hat. Antibrumm hatten wir auch mit, haben wir aber gar nciht benutzt. Bei anderen Reisenden gab es reichlich Mückenstiche, also scheint das B1 wirklich geholfen zu haben.
ich kann es nur empfehlen. -
Damit hast Du ja eine ganz spannende Wirkungsweise von Vitamin B1 für den Körper entdeckt

-
In dem von Dir verlinkten Wikipedia-Artikel steht aber auch:
In Südamerika wird häufig Thiaminzufur vor Reisen in das Amazonasgebiet als Abwehr gegen Moskitos eingesetzt, da die Mücken den Geruch ablehnen würden. Die Schutzwirkung ist individuell verschieden und wird von zahlreichen Autoren angezweifelt.
Bei Mischka67 scheint es aber gewirkt zu haben!LG
Sokrates
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@bernhard707Du mußt die Tabletten ja nicht nehmen.
Und wenn Dich das Thema nicht interessiert, kannst Du Dir Deine Sprüche ja auch sparen.
Außerdem ist es keine Neuentdeckung. In der Tiermedizin wird Vitamin B schon länger zur Abwehr von Zecken verwendet. Meine Katzen bekommen es schon seit Jahren. http://www.formel-z.info/ -
@Mischka67
da geb' ich dir völlig Recht : der Zweck heiligt die Mittel.
mfG. -
Das Thema interessiert mich sogar sehr, da ich u.a. auch damit geschäftlich zu tun habe und über reichlich Infomaterial dazu verfüge

Wie Sokrates sehr richtig aus Wiki zitiert hat:
In Südamerika wird häufig Thiaminzufur vor Reisen in das Amazonasgebiet als Abwehr gegen Moskitos eingesetzt, da die Mücken den Geruch ablehnen würden. Die Schutzwirkung ist individuell verschieden und wird von zahlreichen Autoren angezweifelt.Übrigens habe ich selbst zwei grosse Hunde und verlasse mich bezüglich Zecken auf Anraten der Tierärztin nicht darauf, wir wohnen in einem ausgewiesenen Zeckengebiet.
-
Ich kann mich nur wiederholen: Bei meinem Mann und mir hat es super gewirkt, bei anderen auch (siehe Kubaforum) und bei meinen Katzen auch

Die Tabletten kosten ja nicht die Welt. Die Einnahme schadet nichts und Mückenschutz (z.B. Antibrumm) kann man ja trotzdem mitnehmen, falls es denn wieder erwarten NICHT funktionieren sollte, hatten wir ja auch dabei, aber wie bereits erwähnt nicht benötigt.
Aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.
Danach kann man auch mitreden und es positiv oder negativ bewerten. Finde ich ansonsten eher schwierig, wenn man es noch gar nicht selbst ausprobiert hat.