Strände
-
Nur 7-9 Tage zur Verfügung und dann auch noch eine Fernreise? Ist doch eigentlich viel zu kurz für so weite Strecken, ich denke da nur an die Klimaumstellung. Evtl. wäre auch die Kanareninsel Fuerteventura etwas. Km-lange helle Sandstrände und türkisblaues Meer gibt es dort auch.
-
Kenia kann ich nur unterstützen! Zumal, und hier wären wir beim Thema,
der Strand vor Watamu (Nordküste, Temple Point Resort und dann links...) über etliche Kilometer einer der Perfektesten überhaupt ist. Feinsandig, sauber, einsam, das Meer ruhig und warm....
Phuuhhh, zum Glück gehts in zwei Tagen auf die Malediven, da sind die Strände ja auch nicht sooo schlecht...
-
.. Und schon wieder kommen neue Traumstraende zu meiner Sammlung

Batok Bay, Racha Island, Thailand (siehe Avatar). Traumstrand & Traumwasser. Allerdings ist man an diesem Strand nicht ganz alleine.
Wedge Island, Western Australia. EIN TRAAAAAAAAAUM
. Bilder gibts in meinem Profil unter Reiseberichte zu sehen. Das schoene an diesem Strand: Das 4WD'ing mit dem Auto, weisser Strand, kristallklares Wasser und fast keine Menschenseele ahhh. Ringsherum gibts nix, die naechste Stadt ist 30 km entfernt.
Lucky Bay, Cape Le Grand National Park, Western Australia. Wow wow wow
Der Strand ist soo weiss, der quietsch wenn man drueber laueft. Mit dem Sand kann man auch gut den Schmuck glaenzend saubermachen. Dann wieder, das 4WD'ing mit dem Auto ueber den Strand, kristallklares Wasser, ueberall Kangaroos und einige Emus und die schoene Kulisse des Cape Le Grand National Parks. Und auch an diesem Strand, wieder fast keine Leute, typisch WA halt. Die naechste Stadt/Moeglichkeit einzukaufen ist 75 km entfernt.
Bilder und Bericht werden folgen ... -
Hallo

Ich fand den Strand auf Mauritius/Trou aux Biches wunderschön! Das Gesamtpaket hat gepasst! Sehr weitläufig, wenige, nicht aufdringliche Strandverkäufer, Schnorcheln vom Strand aus möglich und sehenswert, Essen+Trinken-Stände in Laufweite (seeehr günstig+lecker), viele Palmen und das Meer in wunderschönen Farben, dazu feiner heller/weisser Sand. Was will man mehr? Immer wieder gerne! -
Die Aufzählung der Strände ist ja recht schön - aber mit einem Budget von 1100 Euro/Person wirds in Australien+Mauritius mit Sicherheit sehhhhr eng....

-
Palme, kennst du den Sinn dieses Threads?
Wir geben Tazzo keine Urlaubstips sondern beantworten die Frage des TO
Zitat von Woody:" Da ich ein absoluter Strand-Fan bin (und einige von euch sicher auch),würde es mich mal interessieren was euer Favorit-Strand ist,bzw euer schlechtester Strand den ihr erlebt habt.Auch wäre es gut ,diese zu beschreiben(ob Sand oder Kiesstrand,"weisser" oder "brauner" Sand ,sauber-dreckig,mit oder ohne Badeschuhe ,viel-wenig muscheln usw)...
Deshalb sollen auch so Fragen wie: Wo kann ich urlaub machen fuer xy an einem Traumstand nicht in diesen Thread rein .. just my 2 cents
-
@Tazzo
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Marques-hid_45354.html
Hotel direkt an einem einem der schönsten Strände Mallorcas ... und wenn du diesen Strand entlang etwa 40 Minuten wanderst kommst du zum berühmten "Es Trenc". -
Hallo crystina,
und ich dachte, das Hotel liegt direkt am "Es Trenc"
. Wie heißt dann der Strand von diesem Hotel :? ? War letztes Jahr im Mai im El Coto und bin vorgelaufen bis zum genannten Hotel und da geht' seitlich vom Hotel die Treppe hinunter zum vermeintlichen Strand von " Es Trenc". Mußte keine 40 Minuten laufen.
Bitte kläre mich auf
PS: Kann es sein, daß Du mit der Bucht die Playa Estanys meinst? Ich dachte, daß ist schon der Strand von Es Trenc
-
@Tazzo
Traumstrände findest du in der Tat im Süden Sri Lankas (Unawatuna, Koggala, Mirrisa Beach) und im Juli/August dürftest du mit deinem Budget bei nicht zu hohem Anspruch hin kommen!
Ihr könntet z.B. in ein hübsches preiswertes Guesthouse am Unawatuna Beach oder in ein preiswertes, einfaches Hotel gehen.
Wir waren letztes Jahr Ende Juli/Anfang August und es war wunderschön....die Strände wirklich ein Traum! -
Am roten Punkt ist das Hotel Marques und der Strand Es Estanyshttp://www.platgesdebalears.com/caplaibFront/playa_comollegar.de.jsp?cPla=63008&cMun=22&cIsl=MA
Hier der Es Trenc
http://www.platgesdebalears.com/caplaibFront/playa_basico.de.jsp?cPla=63005&cMun=22&cIsl=MA
Information über den Strand
Grenzen: Zwischen dem Beginn der Isla Gavina und Arenal d'en Tem Geografische Koordinaten: 39º 20' 32'' N - 2º 59' 41'' E
Die beste Auskunft bekommst du sicher von unserem Bernat -
@dieganzewelt
... noch was gefunden ... scroll nach unten und du siehst die Position (Google maps)
http://www.mallorcastrand.de/es-trenc-mallorca.htm -
Danke crystina 
LG -
Hallo Ihr beiden Christinen,
es freut mich daß ihr mal beide übermir seit. Übrigens, am Es Trenc war ich schon
einige mal. Für mich war das mal der schönste Strand von Mallorca bevor er so
überrannt wurde wie er jetzt ist. Gehe ab und zu auch noch hin, jetzt aber ausserhalb
der Roll- und Drangzeit. Da gehts.
Es grüßt euch
Gerhard -
Hallo ihr lieben
Vielleicht könnt ihr uns helfen.
Mein verlobter und ich wollen für 7 – 10 tagen in den urlaub fliegen. Die entscheidung fällt uns sehr schwer. Ich würde sehr sehr gerne die tage in malediven verbringen. Nur leider ist malediven zu teuer und mein verlobter möchte nicht so lange fliegen.
Ich kann mich mit einem anderen strand anfreunden weil ich immer die bilder von malediven vor augen habeJ
Wo können wir sonst hinfliegen und haben einen ähnlichen strand wie malediven. Aber nicht so teuer und etwas weniger weit und wo man etwas für sich ist. Wir wollen etwa 1000.- augeben.
Vielen dank für eure hilfe
Rose -
@ Kein Strand ist annähernd so schön wie ein Maledivenstrand. Wenn du preiswert auf die Males willst schau dir Fihalhohi an. Super Preis-Leistung und ein Top-Strand.