Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo Doc, ich denke das ist doch eher angenehm wenn die Sonne nicht so knallt
ich hatte im Aprill immer volle sonne. da hab ich mich echt auch mal gefreut wenn es bewölkt war. In Deutschland soll es diese Woche noch schneien. musste mein Auto heute kratzen
dann doch lieber bewölkt aber heiß oder? 
schönen Urlaub. wir kommen am 13.11. in Bkk an und fliegen am 15.11. nach Phuket. Hoffen das es vom Wetter her passt.
-
Klar, sage ich ja, gut auszuhalten! Aber dennoch eher ungewöhnlich und vor allem denkt man sich beim Blick nach oben, hey, wann fängt es an zu regnen
Denn so kenne ich den Himmel in Thailand, wenn es zu 50% in den nächsten 5 Minuten anfängt aus Kübeln zu gießen......mal abgesehen davon, daß Frau doc Sonnenschein für ihre Fotosessions benötigt

-
Ja das ist doof klar. Aber so ist es eben mit dem Wetter. Heutzutage kann man sich kaum noch sicher sein welches jetzt ne gute Jahreszeit ist und welche nicht. Ich bin ab 15.11. in Phuket und hoffe auf schöne Tage. Und falls nicht machen wir das beste daraus. Warm wird es ja hoffentlich sein. Haben hier schon die erste Schneeflocken gehabt

-
Heute war übelster Sonnenschein, obwohl ab 10 Uhr Gewitter gemeldet war und sich auch ab 9 Uhr die Wolken dafür auftürmten. Aber dann hat es sich der Köbes da oben wohl anders überlegt und die Sonne hat die Wolken verdampft

Dafür hat es vor 5 Minuten angefangen ordentlich zu schütten, wird wohl jetzt mein Wiegenlied sein und ich morgen früh raus mit dann herrlich gereinigter Luft!
Mai pen rai, ändern kann man es eh nicht und wie Du sagst, es ist warm, man hat viel Zeit und ein Hotel mit ner schönen Poolanlage und anderen Möglichkeiten kann man da durchaus auch im Regen genießen...
-
Gerade aus Asien zurück, möchte ich nächstes Jahr wieder hin, leider klappt das wahrscheinlich nur Mitte Juli bis Mitte August.
Schüttet es da in Thailand wirklich so arg,wie es im Netz allgemein darfstellt wird?
Bin jetzt total verunsichert.Würde gern paar Tage Bangkok, dann in den Norden und zum Abschluß noch was Strand. Dafür würde ich aber eventuell auch wieder nach Bali fliegen, da ist keine Regenzeit im Juli/August.
Danke für Eure Erfahrungen!
-
So wirklich optimal ist der Norden von Thailand zu dieser Reisezeit nun auch nicht, der Standardtipp für Strandurlaub die Inseln im südlichen Golf.
-
Zum Baden bleibt ja, wenn überhaupt, eigentlich nur Samui. Den Norden erkunden zu dieser Zeit? Na ja. Wem Regen nicht stört. Wenn es dann aber so gegen Hochwasser kommt, wirds nicht mehr so prickelnd.
Ich würde mir im Sommer jedenfalls andere Reiseziele aussuchen. -
Naja, so optimale Werte wie auf Bali hast Du zwar nicht, aber m.E. ist eine Kombi Bangkok-Chiang Mai-südliche Golfinseln durchaus machbar. Klick einfach mal hier und suche entsprechende Werte für Bali. Ja die sind besser, aber mit denen hier lässt es sich durchaus gut leben m.M.n..
-
Danke für den Link, guck ich gleich mal.
Badenurlaub muss wie gesagt nicht in Thailand sein, da soll es ja derbe voll sein, weil man in den Rest wg Regens nicht kann.Hatte jetzt mal mit Java geliebäugelt, da ist auch kein Regen im Juli/August. Bali war ich gerade, traumhaft schön, aber ich würde jetzt gern woanders hin, nicht direkt wieder nach Bali, obwohl ich da nicht das letzte Mal war.
Malaysia fällt ja auch noch in die regenfreire Zone, wäre auch ne Option.
Hach, gar nicht so einfach.
-
Jau, aber nur die Ostküste von Malaysia.
-
Am Freitag gehs los nach KHao Lak, Yippih.
Haben uns gerade die verschiedenen Online-Wetterdienste angesehn, die Prognosen sind ja total verschieden, aber es soll wohl eher durchwachsen sein mit doch ordentlich Regen.
ist jemand gerade vor Ort und kann was positives berichten?merci

-
cip2
Was die nächsten Tage/Wochen betrifft, kann ich natürlich nichts sagen.
Aber vielleicht so als kleiner Trend:
"wir waren vom 05.11. bis 16.11 vor Ort.
Es hat täglich zwischen 16:00 und 18:30 Uhr grundsätzlich geregnet. Mal eine 1/2 Stunde, mal 2 Stunden. Aber in Sturzbächen. -
Die zumindest statistische Regenwahrscheinlichkeit an der Westküste mit Khao Lak ist im November ja auch grösser als im Dezember.
cip2, schau doch einfach regelmässig auf eine Webcam in Khao Lak.
-
toffeebarsik4A:
cip2Was die nächsten Tage/Wochen betrifft, kann ich natürlich nichts sagen.
Aber vielleicht so als kleiner Trend:
"wir waren vom 05.11. bis 16.11 vor Ort.
Es hat täglich zwischen 16:00 und 18:30 Uhr grundsätzlich geregnet. Mal eine 1/2 Stunde, mal 2 Stunden. Aber in Sturzbächen.ohjeh, da bin ich ja mal gespannt und hoffe, das Wetter bessert sich schnell!
danke dennoch für deine Info! -
bernhard707:
Die zumindest statistische Regenwahrscheinlichkeit an der Westküste mit Khao Lak ist im November ja auch grösser als im Dezember.cip2, schau doch einfach regelmässig auf eine Webcam in Khao Lak.
Hi Bernhard, hmm. Ich bin davon ausgegangen die GuteWetterZeit wäre auch schon im November. Es hat sich eben alles auch etwas verschoben. Wir lassen uns einfach überraschen, tropischer Regen kann ja auch mal schön sein

-
November ist an der Westküste zum Ende der Monsun-Season schon immer ein Übergangsmonat, ab Dezember sollte das Wetter stabiler werden.
-
Hallo,
ich bin ab dem 22.12. in Khao Lak und mache mir langsam wirklich Sorgen wegen dem Wetter.
Laut Wetterbericht regnet es jeden Tag...
Ist das vergleichbar mit Florida im Hochsommer? Schwül und jeden Nachmittag Gewitter mit Regen?
Hatte mich doch auf Bikini und Strand gefreut.Freue mich über jeden tröstenden Bericht!
Viele Grüße und allen ein schönes 4. Adventwochenende!
-
Hallo,
ich bin ab dem 22.12. in Khao Lak und mache mir langsam wirklich Sorgen wegen dem Wetter.
Laut Wetterbericht regnet es jeden Tag...
Ist das vergleichbar mit Florida im Hochsommer? Schwül und jeden Nachmittag Gewitter mit Regen?
Hatte mich doch auf Bikini und Strand gefreut.Freue mich über jeden tröstenden Bericht!
Viele Grüße und allen ein schönes 4. Adventwochenende!