Wetter Ko Samui
-
Herzlich willkommen bei Holiday Check, Kirsche 86

Ich bin zwar kein Samuiexperte, aber Wetterstatistiken lesen, kann ich ganz gut, schließlich habe ich damals extra dafür Erdkunde-LK belegt

Mit Deinem Reisezeitraum hast Du Dir statistisch so ziemlich den besch...eidensten ausgesucht, den man für Thailand finden kann! Ich würde da am ehesten zu Koh Chang im nordöstlichen Golf tendieren und schicke Dir per PN mal eine Seite, auf der man das gut sehen kann, die hier aber wegen Werbung zurecht gelöscht würde...
Sind aber auch nur Statitiken und da Du Dich am Rande aller Monsunzeiten bewegst, kann es auch dort genausogut in die Hose gehen :?
-
Ja doc, mach das mal....vielleicht helfen ihr deine Statistiken und meine eigenen Erfahrungsberichte besser, eine Entscheidung zu treffen....oder am besten einfach den Reisezeitpunkt etwas zu verschieben - hab ihr bereits alle genauen Zeiten für die Zielgebiete in LOS genannt....
-
Sie kann es sich jetzt aussuchen, entweder nach Statistik, oder Dir hinterher, immerhin scheint ja dann auf Samui immer die Sonne

-
hallo
seit gestern abend stark bewölkt ,in der nacht sturm und heute früh regen . so soll es die nächster tage bleiben.
frank
-
seit 9 uhr starker regen und wind
frank
-
Laut Hotelpersonal des Samui Resotel soll es ab morgen bzw. generell die nächste Wochen endlich wieder deutlich besser werden. Hoffentlich...

-
Am Meanam kurz vor 10 Uhr Regen, 11 Uhr nieseln, dann wieder ca. 45 Min. Regen, nun leicht Sonne, aber stark bewoelkt. Ja, mei -- ist Low Saison, dafuer die Hotels guenstiger.
Hoffe es regnet sich nicht ein. Gestern hat das Wetter hier am Meanam gehalten, die leichte Sonne durch die Wolken hat mir einen Sonnenbrand beschert.
Truschel
-
Hallo Doc und alle anderen,
nach ein paar Jahren Thailand-Abstinenz soll es am 01.02.13 wieder mal nach Thailand gehen; da wir nun zum ersten mal nicht mehr abhängig von den Ferien sind auch hoffentlich endlich mal in einer guten Reisezeit. Nach ein paar Tagen Chiang Mai soll es für ca. 10 Tage nach Ko Samui gehen.... Wetter dürfte in dieser Zeit doch ok gehen, oder?!
Bzgl Fragen zu Hotels/Strände darf ich sicherlich einen anderen/neuen Thread aufmachen oder freue mich auf Nachrichten von Euch. Wichtig wäre uns ein Strand mit "begehbarem" Meer und etwas Infrastruktur ausserhalb des Hotels, um nicht im Hotel essen zu müssen.
Danke im Voraus
Biene -
Nachdem es gestern Abend / Nacht wolkenbruchartig geschuettet hat, inkl. Gewitter, ist heute wieder absolutes Traumwetter - keine Wolken zu sehen, Sonne pur

-
-
Sehr gut+empfehlenswert.....von Ende Januar bis Mitte Oktober kannst Samui gut bereisen...momentan - jetzt Ende Oktober - wirds schön langsam unbeständig und seit Tagen sind nun diverse Schauer zwischendurch schon als Vorboten des nahenden Monsuns zu erkennen.....aber ist halt "normal" für die Jahreszeit - deshalb wird auch ab Ende Oktober bis Mitte Januar eher von der Golfseite abgeraten!
-
Hallo zusammen,
ich möchte bzw. muss meinen Urlaub im August 2013 planen. Karibik wird so langsam langweilig trotzdem wegen des Wetters aber immer wieder sehr verlockend. Die letzten 2 Jahre hatte ich jeweils wärend 2 Wochen aufenthalt ein Tag Regen. Meist regnet es 5 min. und danach schein wieder die Sonne.
Ist das auf Ko Samui auch so? Kurzer Regenschauer und dann wieder Sonne? Bzw. wie muss ich mir das dort vorstellen, hat man mehr Sonne oder Wolken und Regen? habe gelesen das das Wetter bzw. die Regenzeit bei den Inseln dort unterschiedlich ist und man im August auch Ko Samui besuchen kann. Trifft dies auch noch auf andere Orte in Thailand zu? Danke für die Hilfe.