Wetter Ko Samui
-
Ja eben, hier wurden schon weitaus deutlichere off topic Fragen thematisiert und jahreszeitlich bedingte Bademöglichkeiten an verschiedenen Stränden sind im Wetterthread nicht ganz so fehlplaziert.
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man Mitte September alle Strände auf Koh Samui zum baden nutzen kann? Oder ist da der Regen und das Wetter schon so unbeständig?
Habe jetzt die letzten 3 Seiten dieses Threads gelesen, aber dazu nicht wirklich was finden können.
Off Topic, kann mir jemand den Link zum Thread vom Peace Resort verraten? Für die Suchfunktion bin ich scheinbar zu blöd.Danke und Lg
-
Peace Resort und Strände auf Samui inklusive Badetauglichkeit

-
...mitte september ist noch eine gute reisezeit und es sind somit alle straende badetauglich....ausser halt der bekannt niedrige wasserstand am choeng mon...noerdl. Chaweng und an der westkueste....siehe die verlinkung von doc.. .
-
Guten Morgen, ich möchte alleine im April oder Mai nach Koh Samui entweder Chaweng Beach oder Chaweng Noi. Welcher Monat ist erfahrungsgemäß besser zu bereisen?
-
palme30:
Beide gleich gut - also völlig egal....meistens - bzw. erfahrungsgemäß wirds erst Ende Juni bißchen unbeständiger.....@Palme:
Danke.
Ok dann passt es ja.Ich werde dann denke im Mai fliegen. Kannst du mir sagen, wenn das Wetter in den angegebenen Monaten gleich ist wann NICHT so wenig los ist? Merkt man die low season sehr? nicht das mir noch langweilig wird auf der Insel.
-
Im Mai, Juni ist außerhalb der Ferienzeiten weniger los - man merkt das spürbar, da ich ja ständig den Vergleich mit der Hauptsaison und Richtung Herbst auch habe...langweilig wirds mir nie, ich kenn allerdings nicht deine Ansprüche.....aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in den Wetterthread...:)
-
palme30:
Im Mai, Juni ist außerhalb der Ferienzeiten weniger los - man merkt das spürbar, da ich ja ständig den Vergleich mit der Hauptsaison und Richtung Herbst auch habe...langweilig wirds mir nie, ich kenn allerdings nicht deine Ansprüche.....aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in den Wetterthread...:)Ich weiß nicht, in welchen Thread
Ich möchte nur schön bummeln gehen in Chaweng, schön Essen gehen. Es sollte schon ein bisschen was los sein. Nicht komplett alles leer gefegt. -
Hallo, hallo

Ich brauche dringend Hilfe von Euch Experten

Das Wetter ich weiß... macht manchmal was es will.
Kann mir jemand sagen, was besser wäre ob die zwei Daten sehr große Unterschiede mit sich bringen vom Wetter her...Regen etc.
Entweder würden wir Fliegen ab dem 13.04.15 oder am 11.05.2015--- Chaweng Beach.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
-
Einzelerfahrungen können eben nur genau diese wiedergeben und das Wetter ab Mitte April oder Mitte Mai im nächsten Jahr muss nicht dem dieses oder der vergangenen Jahre entsprechen.
Für deine Reiseplanung in 5 oder 6 Monaten kann eine langjährige Wetterstatisktik dir noch am ehesten Aufschluss geben guckst du hier! -
@Emma: Es ist im Grunde völlig egal, wann du zu den genannten Daten fliegst - es können immer mal paar schlechte Tage drin sein im Frühjahr - erfahrungsgemäß und auch durch ständigen Kontakt mit Samui wird immer erst gegen Ende Juni unbeständiger und ist von ca. Mitte Februar bis zu diesem Zeitpunkt relativ stabil....somit also egal, ob du im April oder Mai fliegst...es ist beides eine gute Reisezeit für die Golfseite und kannst gestrost in Angriff nehmen

-
palme30:
@Emma: Es ist im Grunde völlig egal, wann du zu den genannten Daten fliegst - es können immer mal paar schlechte Tage drin sein im Frühjahr - erfahrungsgemäß und auch durch ständigen Kontakt mit Samui wird immer erst gegen Ende Juni unbeständiger und ist von ca. Mitte Februar bis zu diesem Zeitpunkt relativ stabil....somit also egal, ob du im April oder Mai fliegst...es ist beides eine gute Reisezeit für die Golfseite und kannst gestrost in Angriff nehmen
-
palme30:
OK Danke. Lt. Klimatabelle gibt es im Mai soviel Regentage vor Ort deswegen meine Frage. Wiederrum sagt auch jeder Mitte April wäre Monsumzeit?! Was ich bis dato nicht lesen konnte.
Ich stehe in der Entscheidung zwischen dem Banana Fan Sea ab Mitte Mai für 1430€ und dem OZO für Mitte April auch für diesen Preis. Aber hier liegt ein Stern dazwischen.
Was soll ich tun? -
Naja, lt. Statistik hat es auf Samui im Mai fast doppelt so viele Niederschlagstage als im April und was wesentlich relevanter ist, im Mai auch fast die doppelte Niederschlagsmenge.
Die Frage zu den Resorts solltest du besser in einem anderen Thread erörtern, hier beim Wetter isses off topic.
-
bernhard707:
Naja, lt. Statistik hat es auf Samui im Mai fast doppelt so viele Niederschlagstage als im April und was wesentlich relevanter ist, im Mai auch fast die doppelte Niederschlagsmenge.Die Frage zu den Resorts solltest du besser in einem anderen Thread erörtern, hier beim Wetter isses off topic.
Genau da sie die Experten sind frage ich sie auch wegen dem Wetter...weil mich das sehr bumm bumm im Kopf macht...

-
Jeder Wetterexperte hält sich schon mit über mehr als 3 Tage hinausgehenden Wettervorhersagen sehr bedeckt, wie sollte es dann erst bei 5 oder 6 Monaten im voraus sein?
-