Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
556 Beiträge 201 Kommentatoren 219.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LouboutinL Offline
    LouboutinL Offline
    Louboutin
    schrieb am zuletzt editiert von

@ ginchen90,

leider funktioniert das Verlinken immer noch nicht. 😞 Schau mal bitte auf der Seite von AutosPlusCar. Dieser Anbieter hat auf jeden Fall ein Büro in Puerto del Rosario und die Verleihpreise sind auch ganz human.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • suzanamicheleS Offline
      suzanamicheleS Offline
      suzanamichele

HILFE -suche dringend Autovermietung die den PKWwo ich nicht zum Flughafen muß, da mein Hotel das Fuerte.Princess ist und ich mit Kind ab Sonntag da sein werde.Auto Plus Car hat erst wieder am 4.09 welche Abholort ist aber der Airport.....blöd.....

Bin echt für jede Antort dankbar....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • el_locoE Offline
        el_locoE Offline
        el_loco

Um auf eine Frage antworten zu können, müsste man erst mal die Frage verstehen - und bei dem Geschreibsel weiss ich beim besten Willen nicht, was du eigentlich genau wissen willst... :?

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • poly3P Offline
          poly3P Offline
          poly3

Wie el loco schreibt:  Wir würden gerne eine Antort geben, aber....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • suzanamicheleS Offline
            suzanamicheleS Offline
            suzanamichele

Kennt jemand Mietwagenfirmen die nicht zwingend am Flughafen den Abholort haben?

Sorry für das Durcheinander in meiner 1 Anfrage - hatte nicht gesehen das mit meiner Tastatur etwas nicht stimmt.....hoffe es ist ok wenn ich nochmal richtig nachfrage?

Also habe von auto Plus car heute gemailt bekommen das sie in Fuerte nur am Airport PKWs haben und stehe jetzt da ohne Auto und habe ein abgelegenes Hotel!

Und schlimmer noch das war auch die einzige Gesellschaft die ohne Kreditkarte vermietet.Tja jetzt meine Frage: Hat jemmand Erfahrungen gemacht - denn habe mit querenburg gesprochen  und danach online gesucht nur leider leider kein Glück gehabt.

Bin dankbar für Tips fliege Samstag.Gruß suzanamichele

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied81428H Offline
              HC-Mitglied81428H Offline
              HC-Mitglied81428
              Gesperrt

Hallo Suzanamichele

wie du mir bereits dargelegt hast, ist dein Bustransfer zum Fuerteventura Princess ja gesichert. Die Anmietung eines Leihwagen der kleinen örtlichen Vermieter (z.B. Orlando) ist auf den Kanaren in der Tat etwas "abenteuerlich", deshalb mein Rat sich im Zweifel an einen der großen (teureren) Anbieter (Z.B. AVIS) zu wenden. Eine Kreditkarte ist jedoch  fast immer erforderlich. Direkt im Hotel FP kannst du jedoch bei der Firma Moreno (ist ein kleiner kanarischer Familienbetrieb) auch einen Wagen mieten. Dieser wird dir auch zum Hotel gebracht. Eine Kreditkarte wurde von Moreno m.W. (bislang) nicht verlangt. Erfoderlichenfalls kannst du eine Kaution auch bar hinterlegen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du online (z.B. über Google) zu diesem Thema nichts findest. Suche z.B. nach "Moreno Fuerteventura" oder "Leihwagen Fuerteventura" und du findest umfassende Informationen. Du kannst die notwendigen Formalitäten auch vorab per E-Mail (in deutscher Sprache) mit Moreno klären.

Gruß aus Bochum-Querenburg

Hotel aus diesem Beitrag
              78%
              Fuerteventura Princess
              Fuerteventura/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Angie78A Offline
                Angie78A Offline
                Angie78

@ querenburg: Du schreibst was von Avis, bei Avis hab ich nämlich auch schon geschaut, aber die machen doch keine Hotelzustellung, oder? Und so wie ich das verstanden habe ist Avis auch nur ein Vermittler für Lokale Mietwagenanbieter, oder? Wir wollen ja im November auch einen Mietwagen und dachte Avis ist was bekanntes, das kennt man und die haben eine Stelle in Costa Calma.

Wir wollen nämlich auch für 10 Tage einen Mietwagen buchen und hätten am liebsten auch eine Hotelzustellung und bei den Preisen die Avis da hat läßt sich auch nicht meckern, denn das sind ja schon wesentlich günstigere Preise als die die man über z.B. die Reiseleitung bucht, denn da haben wir letztes Jahr für 3 Tage schon 130€ bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied81428
                  Gesperrt

@Angie78

Mir ist nicht bekannt, ob AVIS Mietwagen in die Hotels "anliefert" (einfach mal Google bemühen und lesen). Am "billigsten" sind natürlich die lokalen Vermieter und drei Tage mieten ist pro Tag gerechnet naturgemäß teurer als 1 oder 2 Wochen am Stück. Ich empfehle die ersten drei Seiten dieses Threads zu lesen. Mietwagenangebote findet man jede Menge über Google. Persönlich buche ich im Internet über sogenannte "Brooker" und zwar rechtzeitig vor Reisebeginn von zu Hause aus. Online lassen sich die Angebotspreise auch am besten vergleichen. Den Wagen nehmen wir am Flughafen in Empfang und geben ihn ab Abreisetag auch dort wieder ab.

Wem das zu kompliziert erscheint, der sollte besser seinen Mietwagen im Hotel buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Angie78A Offline
                    Angie78A Offline
                    Angie78

Die 1. 3 Seiten hab ich bereits gelesen und auch auf den Websites von Plus Car, Top Cars, Payless und Cicar gelesen. Soweit ich rauslese findet eine Hotelzustellung nur bei Cicar statt. Allerdings sind wir zufällig auf Avis gekommen weil es ein sehr bekannter Autovermieter ist.

Cicar wäre nur knapp 2€ teurer als Avis. Aber was uns halt interessieren würde wäre warum sind die so günstig? Avia Car was wir letztes Jahr für 3 Tage hatten ist auch bei 1-2 Wochen am Stück um einiges teurer. Wir beschäftigen uns ja jetzt schon damit, weil wir eben nicht wieder vor Ort bei der Reiseleitung buchen wollen.

Aber was ich auf keiner der Websites finde ist wie es mit einer Kaution aussieht. Muß man da eine bezahlen oder wird das keine Verlangt? Vor allem Cicar & Payless. Payless wäre ab Flughafen für die vollen 12 Tage noch etwas günstiger als Cicar für 10 Tage mit Hotelzustellung. 
                    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Beim Kindersitz sind wir noch am Diskutieren ob wir unseren eigenen Mitnehmen wo ich sehr dafür wäre oder ob wir einen Mitbuchen wo mein Mann dafür wäre. Ich war mir dem Kindersitz letztes Jahr nicht so zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied81428
                      Gesperrt

@Angie78

die Kaution wird -wie bei Leihwagen national und international üblich- über deine Kreditkarte abgedeckt. Ohne Kreditkarte gibt es in der Regel keinen Leihwagen, wobei Ausnahmen hier die Regel bestätigen. Allerdings ist dann -insbesondere bei kleinen lokalen Anbietern- ggf. eine Barkaution zu hinterlegen. Die Preisgestaltung der Vermietfirmen wird deren Geheimnis bleiben. Aldi, Lidl & Co legen ihre Kalkulation ja auch nicht offen. Man nennt das ganze auch freie Marktwirtschaft.... 😉

Grundsätzlich muss man bei den Billiganbietern Abstriche in der Qualität der Fahrzeuge in Kauf nehmen (ältere Fahrzeuge mit entsprechender Laufleistung, Beulen und Kratzer, Reifenzustand, relativ ungepflegte Fahrzeuge...)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JasparJ Offline
                        JasparJ Offline
                        Jaspar

Hallo alle zusammen,
                        kennst jm. auch ein Büro, welches in oder bei Costa Calma liegt? Wir würde gerne nur für 1-3 Tage ein Auto mieten und von daher kommt AutoPlusCar für uns nicht in Frage, wenn die ihr Büro beim oder in der Nähe der Flughafens haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sigimarS Offline
                          sigimarS Offline
                          sigimar

Hallo,
                          direkt in Costa Calma in der Geschäftszeile des Spar-Supermarkts: Cicar!
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JasparJ Offline
                            JasparJ Offline
                            Jaspar

Alles klar, danke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • suzanamicheleS Offline
                              suzanamicheleS Offline
                              suzanamichele

Tip für Mietwagen bei Esquenzo oder Jandia/Morro Jable ohne Kreditkarte und für genialen Preis!
                              Habe TOP TOP TOP Erfahrung mit Payless gemacht - man muß den PKW nicht wie viele denken zwingend am Flughafen abholen, sondern trägt bei der online Anfrage sein Hotel ein bzw die Adresse der Anlage in der man in dem Zeitraum wohnt und es kommt sie jemand mit dem Auto abholen bringt sie zum 1 in der Nähe liegenden Cicar Büro und dort unterschreibt man den im internet vorab angefragten PKW von Payless !!WICHIG!! Bei Payless anfragen denn es ist preiswerter als direkt bei Cicar  - man bekommt den Wagen dann von Cicar - bezahlt habe ich für 7 Tage 104,-@ also nicht ganz 14,-€ am Tag und toll iist man kann bar bezahlen ohne Kaution oder ähnlichem aber wer will auch mit EC Karte.Vollkasko und alle km sind inklusive. Habe den Wagen viertel voll getankt bekommen und mußte ihn auch nur so voll wieder abgeben.Toll ist auch das man bei Mietende den Wagen einfach beimHotel stehen lassen darf, die Schlüssel an der Reception abgibt und der Wagen wird abgeholt!!!

Ich hatte eine Woche 1 kleinen Chevrolet Matiz oder Fiat Uno gebucht - bekam aber einen tollen großen Volvo mit Klima, Tempomat,Einparkhilfe etc... ohne Aufpreis, da kein kleines auto vor Ort war.Nach 1 Woche entschied ich mich den Wagen noch 6 Tage zu verlängern und hatte Sorge das ich nun den Vor Ort Preis von 39,-€ pro Tag zahlen sollte - aber auch hier SUPER SERVICE - beekam wieder den aus Deutschland für 1Woche angefragten Preis un zahlte nochmal diesmal nur für 6 Tage 89,-€ uuuund durfte auch den großen Wagen behalten!

Die PKWS sind in sauberen guten Zustand, haven zwar manchmal einen schwarzen oder blauen Lackstreifen von Park unfällen , aber keine Dellen oder so.Sehen wirlich gut aus!!!

ALSO ihr lieben wie gessagt wer einen PKW ohne Kreditkarte mit Hotelservice und einem guten Preis sucht mietet online bei Payless!!!!Habe übrigens 48STD vor Abflug nur noch teure Autos bekommen können, oder aber Absageb bekommen nd dachte schon die billig Angebote wären nur Lockangebote und die Autos gibt es nie für den Preis - da alle billiganbieter absagten aber : BEI PAYLESS kein THEMA  5 Sterne Plus für die Autovermietung und toll war auch das die Dame  deutsch sprach.WICHTIG: NICHT ÄRGERN WENN ZUGESAGT WIRD DAS SIE z.B UM 12 UHR im HOTEL ABGEHOLT WERDEN UND KEINER KOMMT!!!EINE HALBE STUNDE VERSPÄTUNG KANN SEIN - bei mir waren es nur 15 min aber das Warten hat sich gelohnt.

Gruß suzanamichele

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Angie78A Offline
                                Angie78A Offline
                                Angie78

Wir haben jetzt so ziehmlich alle Mietwagenfirmen ausgeschlossen außer Cicar und Payless.
                                Kann jemand evt. eine empfehlung aussprechen welche besser ist? Wir haben nun entschieden das wir den Mietwagen für die vollen 12 Tage nehmen und ab / bis Flughafen buchen. Nun ist halt die frage welche Firma, Payless ist etwas günstiger, aber Cicar bekannter (zumindest sind letztes Jahr viele mit Cicar Autos rumgefahren).

Noch eine andere Frage. Ich dachte ich hätte hier im Thread gelesen man könnte bei einem der beiden (ich weiß nicht mehr welche und finde es auch nicht mehr) den Meitwagen direkt in der Ankunftshalle abholen wärend man auf die Koffer wartet. Stimmt das denn? Wäre ja ganz praktisch, dann kann einer auf den Mietwagenschlüssel holen und der andere auf die Koffer warten.

Von Avis in Deutschland wurde uns empfohlen unseren eigenen Kindersitz mitzunehmen noch mehr Gepäck

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sigimarS Offline
                                  sigimarS Offline
                                  sigimar

@Angie78
                                  Bei cicar funktioniert das so, payless kenn ich nicht.
                                  lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • el_locoE Offline
                                    el_locoE Offline
                                    el_loco

Cicar und Payless sind ein und die selbe Firma - Payless ist praktisch die "Billig"schiene von Cicar.

Schaut euch mal die Beiträge auf der ersten Seite dieses Threads an....

Hab bislang immer Payless-Wagen gemietet und bin gut damit gefahren.

LG
                                    el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • colonia64C Offline
                                      colonia64C Offline
                                      colonia64

Hallo Angie78,

Payless und Cicar arbeiten zusammen.
                                      Wir haben 2mal bei Payless gebucht und den Wagen am Flughafen in der Ankunftshalle bei Cicar abgeholt. Schnelle und reibungslose Abwicklung sind wir sowohl bei Cicar als auch bei Payless gewöhnt.
                                      Bei Buchung über Internet kannst Du auch einen Kindersitz dazu buchen, den brauchst du nicht mitzuschleppen. Kann dir aber nicht sagen ob und wieviel er extra kostet.
                                      Da wir den Wagen immer nur vom Flughafen zum Hotel brauchen und wir ihn am nächsten Tag in Jandia wieder abgeben, buchen wir jetzt immer bei Cicar weil Payless nur ab und bis Flughafen anbietet.
                                      Egal für wen du dich entscheidest, beide haben in der Ankunftshalle ihr Büro. Du hast schneller die Autoschlüssel als die Koffer 😆

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Angie78A Offline
                                        Angie78A Offline
                                        Angie78

@ colonia64: Das man einen Sitz mitmieten kann, das weiß ich. Avis am Stuttgarter Flughafen hat uns nur dazu geraten unseren eigenen Sitz der Sicherheit wegen mitzunehmen. Wenn ich erhlich bin war ich von dem Sitz den wir letztes Jahr über Avia Car hatten nicht sonderlich begeistert. Der nette Herr von Avis meinte eben auch das man bei eigenen sitz eben weiß wie er funktioniert und bei den Mietsitzen nicht. Mir war letztes Jahr nciht so wohl dabei das unsere Tochter nicht wirklich fest in den Sitz reingeschnallt war, von dem her nehm ich lieber den eigenen Sitz mit und weiß das meine Tochter wirklich sicher sitzt. Ach, und mitschleppen ist nur Gepäck was nichts extra kostet und der Sicherheit meiner Tochter zuliebe nehm ich das doch gerne in Kauf.

Aber danke auch für die Info wegen Cicar und Payless und praktisch das man schneller den Mietwagenschlüssel hat als die Koffer, denn dann kanns gleich losgehen sobald die Koffer kommen. Deine Antwort war aufjedenfall sehr hilfreich und hat uns in unserer entscheidung deutlich weitergebracht. Wir wollen den Mietwagen ja wirklich für die 12 Tage haben und da ist Payless eben doch günstiger. 

Also, dann wird es warscheinlich Payless werden, denn die sind doch ein Stück günstiger als Cicar und wenn die zusammenarbeiten wirds da wohl keine Probleme geben.

@ alle anderen: Vielen Dank auch für eure Antworten auf meine Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchnuppimausiS Offline
                                          SchnuppimausiS Offline
                                          Schnuppimausi

hallo ihr da drausen
                                          kann mir einer sagen mit welchen autovermieter mann von feuerteventura mit der fähre rüber nach lanzarote fahren darf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 9 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag